Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. Oktober 2013

Der provisorische Rennkalender für 2014 ist gemacht.
In der kommenden Formel-1-Saison könnten 22 Rennen ausgetragen werden, so viele also wie nie zuvor.
Eurer Aufmerksamkeit ist folgender Plan sicherlich nicht entgangen:

16. März GP Australien (Melbourne)
30. März GP Malaysia (Sepang)
6. April GP Bahrain (Sakhir)
20. April GP China (Shanghai)
27. April GP Korea (Yeongam)*
11. Mai GP Spanien (Barcelona)
25. Mai GP Monaco (Monte Carlo)
1. Juni GP America (New Jersey)*
8. Juni GP Kanada (Montreal)
22. Juni GP Österreich (Spielberg)
6. Juli GP England (Silverstone)
20. Juli GP Deutschland (Hockenheim)
27. Juli GP Ungarn (Budapest)
24. August GP Belgien (Spa)
7. September GP Italien (Monza)
21. September GP Singapur
5. Oktober GP Russland (Sochi)
12. Oktober GP Japan (Suzuka)
26. Oktober GP Abu Dhabi
9. November GP USA (Austin)
16. November GP Mexiko (Mexiko City)*
30. November GP Brasilien (Sao Paulo)
* GP noch nicht bestätigt

Aller Wahrscheinlichkeit nach, werden wohl noch 2 Rennen gestrichen.
Und wenn nicht? Wie betrachtet ihr das Szenario?
Gut so, oder zuviel des Guten?
RR #33

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2013

Na wie soll ich das sehen? Die Formel-1 wird 2014 sehr viel teurer. Dass die neuen Motoren kommen, muss im Zuge des Zeitgeistes einfach auch durchgeführt werden - auch wenn außer Honda sonst kein Hersteller Interesse zeigt. Aber die Teams tun ja auch sonst nix, um die Kosten einigermaßen in Zaum zu halten. Da gibts wieder Tests während der Saison und plötzlich auch 22 Rennen. Das kann man überdenken.

Prinzipiell finde ich aber, dass die Argumentation "sind zu viele Rennen" nicht unbedingt stichhaltig ist. Die Fahrer und Teams sind früher fast jedes Wochenende Rennen gefahren, auch noch in unterschiedlichen Serien. Ein F1-Team muss eben so organisiert sein, dass sie jedes Rennen bestreiten können. Und wenn die halt nicht jede Woche ihren Palast im Fahrerlager aufbauen können, dann sollen sie es halt lassen.

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2013

248 Zugriffe, 1 Antwort, 5 Personen die abgestimmt haben.
Ganz großes Kino das.
Ich sehe, ihr seid bei den Umfragen so richtig mit Elan dabei.

Naja, was solls?
Ihr seid Banausen, um nicht zu sagen, Arschgeigen.... :lol: :D
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
248 Zugriffe, 1 Antwort, 5 Personen die abgestimmt haben.
Ganz großes Kino das.
Ich sehe, ihr seid bei den Umfragen so richtig mit Elan dabei.

Naja, was solls?
Ihr seid Banausen, um nicht zu sagen, Arschgeigen.... :lol: :D

Das liegt einfach daran, daß die User deren Nick mit "F" beginnt nach deiner Standpauke keine Diskussion mehr lostreten wollen :D
Ferraristo hat wegen dir sogar seinen Nick geändert :D

Hmm...., achso.

Das hab ich nicht gewußt. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Was haltet Ihr vom Rennkalender 2014?

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... estaetigt/

Also ich finde es ist der beste Kalender seit Jahren.

Überflüssige Rennen wie Korea oder Valencia sind raus.

Die Traditionsstrecken bleiben erstmal alle dabei: Monza, Silverstone, Spa, Hockenheim, Suzuka, Montreal....

Und auch der (umbenannte) A1-Ring Österreich ist wieder dabei, was ich durchaus begrüße.

Neu ist Russland, die Strecke und die Region muss sich natürlich erstmal bewähren, aber als Markt ist es sicher eine gute Sache und warum sollte man dort kein F1-Rennen fahren.

Absolut überflüssige Rennen sehe ich im Kalender 2014 nicht mehr. Am ehesten verzichten könnte man vermutlich auf Bahrain, wobei es dort 2014 eine große Änderung geben wird, nämlich ein Nachtrennen.

Schade finde ich allerdings, dass das Saisonfinale wieder in Abu Dhabi stattfindet. Ich finde es ist in Brasilien besser aufgehoben. Oder wie wäre es mit Suzuka???

In jedem Fall gehört das Finale auf eine Traditionsstrecke an der auch viele Fans vor Ort sind und spannende Rennen gefahren werden. Brasilien war dafür eigentlich immer ideal. Es nun wieder nach Abu Dhabi zu verlegen, finde ich nicht so toll, auch wenn wir dort 2010 ein tolles Finale gesehen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Geiler Kalender! Bitte noch Frankreich, San Marino, Portugal und die Niederlanden wieder in die F1 holen. Das wäre traumhaft! Auf Bahrain kann man gut verzichten, wobei die Nachtversion wohl interessant werden dürfte. Wenn man mit dem Konzept Erfolg hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Bahrain-GP's in den kommenden Jahren ebenfalls in der Nacht gefahren werden...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Ich seh das ähnlich. Guter Kalender, Russland gehört einfach rein, da wächst das Rennsport-Interesse immer mehr und Russland ist ja kein unbedeutender Markt.

Bahrain könnte von mir aus auch raus. Auch das Nachtrennen find ich uninteressant, ich mein in Singapur und Abu Dhabi hat das wegen der Kulisse ja seinen Reiz, aber in Bahrain ist ja sonst nix. Da wird's halt einfach nur dunkel, außerdem reichen mir die Rennen in Singapur und Abu Dhabi, da kommen für mich dann auch ökologische Bedenken ins Spiel.

Portugal und Niederlande brauch ich nicht wirklich. Wozu auch? Auch die Strecken dort sind ja nicht so der Knaller, da würd ich die Formel-1 lieber mal in Laguna Seca sehen - aber wir sind hier ja leider nicht bei Wünsch dir was.

Hah! Bilster Berg fehlt noch im Rennkalender.
Diese Anlage ist dieses Jahr eröffnet worden.
Hat aber ziemlich lange gedauert, es gab reichlich viel Geschiss darum, Klagen und Gezeter vor Gericht und so.
Diese Strecke befindet in Nähe meines Wohnortes und mein Arbeitsplatz liegt auch nur ´nen Steinwurf entfernt.
Es ist quasi die Nordschleife ostwestfalens.
Warum ich euch das erzähle? Ach, keine Ahnung. Einfach nur so. :lol: :lol:

>KLICK<
>KLICK<

Ansonsten schließ ich mich eurer Meinung an. Guter Kalender.
RR #33

Schade das am Bilster Berg kein "freies Fahren" erlaubt ist, sonst wäre es ne Reise wert wenn ich mir die HP so ansehe. Aber führen lasse ich mich nicht, das ist nichts für mich.

Zurück zu Allgemein