Jutta hat geschrieben:
Mich fängst du nicht mit deinen Argumenten, Otto...
Huch, aber teures Jutta-Mädel
, wir spielen Fangen? Right on
Who's gonna catch who, sweety? Here we go
...
Jutta hat geschrieben:
Der kleine (aber feine) Unterschied liegt nämlich darin, dass besagte Absprache der Silbernen oftmals "öffentlich" ausgesprochen wurde. "Derjenige, der in der ersten Kurve vorne liegt, wird nicht von dem Teamkollegen angegriffen" (siehe weiter oben). Nun ja, meines Wissens hatte Mika damals die Nase vorn und es war wohl mehr als ersichtlich, dass er das Rennen ohne den Fehler der Renningeneure gewonnen hätte.
So, liegt er darin? Jetzt wüßte ich doch zu gerne was
oftmals bei dir bedeuted?
Absprachen sehe ich sehr wohl, fangen wir am besten mit Jerez 1997 (:?:) an, gehen zu Melbourne 1998 über und behalten das die komplette damalige Saison bei. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall, während Montezemolo sich offen zur Teamorder bekennt, wird dies von Dennis und Haug gerne bestritten. Dabei rutschten gerade Teamplayer DC 98 in wenigstens einem Interview so Sachen wie "
ich mache doch seit Melbourne nichts anderes" (Anmerkung von mir: er meinte damit für MH fahren), raus. Auch neuere Interviews von David lassen zwischen den Zeilen eben genau jenes Teamwerken erkennen, welches man für sich nicht öffentlich in Anspuch nehmen will. Ferner kann bzw. konnte die Frage auch nicht lauten: Was ist besser, geheime oder offene Teamorder? Zu welchem Prozentsatz wird sie angewandt
Solche Haarspaltereien sind eher das Ablenkungsprodukt dennis'scher Ethik. Vollkommen irrelevant m.E.
F1 ist nun mal Teamsport und ein Nr.1-Status ist keine Erfindung Ferraris. Da fällt mir in diesem Zusammenhang ein Mannschaftsleiter von 1937 ein der dies erstmals einführte. Die Experten hier mögen sich vielleicht noch an seinen Namen erinnern. Die Autos hatten übrigens vorne auf dem Kühler einen Stern
...
Ein Nr.1 Status gehörte eigentlich schon immer zur F1. Ein Firmeneigner wäre doch recht einfältig, wurde er seine besten Arbeiter und Angestellte nicht priviligieren.
Jutta hat geschrieben:
Bei den Roten lag nach dem 6. Rennen Rubens vorne und er "durfte" nicht gewinnen, obwohl er in diesem Rennen eindeutig der Bessere war. Wäre die Empörung der Fans incl. der Medien damals so dermassen gross gewesen, wenn man vorher aufgeklärt worden wäre frei nach dem Motto: "wir möchten den Kerpener Jung als Weltmeister sehen und dafür muss Barrichello eben zurückstecken...".
Wieso? Man hätte doch nur auf die Zwischentöne eines Motezemolo achten müssen. Allerdings war die A1-Aktion in meinen Augen einfach unnötig (dumm) und zurecht zeitweise mit einem argen Imageverlust verbunden. Die zwei Punkte hätten nun wirklich den Helmut auch nicht fetter gemacht
.
Jutta hat geschrieben:
Also nocheinmal ganz langsaaaaaaam...
Mika"durfte" offiziell (weil er gleich zu Beginn des Rennens der Beste war und Rubens durfte "nicht", weil er auch der Bessere war...hmmm...
ok?
...Gruss Jutta
Bitte
, aber ich denke nicht das ich alles nochmal hinschreiben sollte
. Du schaffst das schon