Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennen!?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

dank Pedro und Bahrain!!
Ohne euch wäre die Spannung von Überholmanövern und Ausfällen so toll wie in den letzten Jahren üblich gewesen!
That was racing!!

Ich fand das Rennen auch super! :D) Schade, dass Michael Schumacher ausgefallen ist, denn es hätte mich interessiert, wo er am Ende des Rennens hätte stehen können. Vielleicht wäre ihm halt auch das gleiche wie Rubens Barrichello passiert. :? Das Resultat finde ich als Ferrari-Fan nicht so wirklich gut... ( :wink: ) Trotzdem war aber das Rennen interessant!

SLK hat geschrieben:
...
Und wie bringt man es fertig, aus einem relativ harmlosen Verbremser einen "heftigen Abflug" zu schaffen?

ich denke mal andere hätten krampfhaft das Lenkrad nach links rumgerissen und garmnicht an die von MS gewählte Option gedacht.Was natürlich in einem Dreher oder derbes Curbspringen geendet wäre.
Wer richtig bremst ist schneller!

SLK SLK

cobra hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
...
Und wie bringt man es fertig, aus einem relativ harmlosen Verbremser einen "heftigen Abflug" zu schaffen?

ich denke mal andere hätten krampfhaft das Lenkrad nach links rumgerissen und garmnicht an die von MS gewählte Option gedacht.Was natürlich in einem Dreher oder derbes Curbspringen geendet wäre.

Ok, ein eher unerfahrener Pilot hätte diesen Fehler, wie du ihn beschreibst, vielleicht gemacht...
Bei einem erfahrenen Top-Piloten wie Schumacher darf man es allerdings auch erwarten, so zu reagieren, wie er es ja auch getan hat.

SLK hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Was mir an MS heute Respekt abverlangte war sein Wendemanöver(Schleife fahren) nachdem er geraus von der Strecke abkam.
Ich frage mich immer wieder,wie andere Fahrer wohl gehandelt hätten.
MS ist ja dafür bekannt am Rennwochenende die Strecke zu besichtigen und dabei auch nach Ausweichstellen für den Notfall zu suchen.
Ich denke so manch anderer Fahrer hätte daraus einen heftigen Abflug geschaffen.

Verbremser? Ich dachte die Situation wäre durch den technischen Defekt (Hydraulik) verusacht worden, die MS dann zur Aufgabe gezwungen hat, oder hab ich das falsch mitbekommen?

vogtsophob hat geschrieben:
Verbremser? Ich dachte die Situation wäre durch den technischen Defekt (Hydraulik) verusacht worden, die MS dann zur Aufgabe gezwungen hat, oder hab ich das falsch mitbekommen?

So ist es auch, er konnte nicht runterschalten und in einem sehr hohen Gang bremst es sich halt nicht so besonders.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

SLK SLK

Da hast du natürlich Recht.
Ich hatte es als bekannt vorausgesetzt, dass der Verbremser wahrscheinlich weniger Resultat einer fahrerischen Fehlleistung Schumachers als vielmehr Ergebnis des Problems mit der Getriebehydraulik war.

SLK hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
...

Ok, ein eher unerfahrener Pilot hätte diesen Fehler, wie du ihn beschreibst, vielleicht gemacht...
Bei einem erfahrenen Top-Piloten wie Schumacher darf man es allerdings auch erwarten, so zu reagieren, wie er es ja auch getan hat.

MS überraschte mit solchen Aktionen aber auch schon zu Beginn seiner Saison.Also wo er selber noch als unerfahren galt.
die Fachpresse staunte damals schon,wie er diese Rettungsanker gefunden hat,die vorher andere Toppiloten nie sahen,sondern eher mit abgewürgtem Motor im Kiesbett endeten.
Und dann wurde aufgelöst,daß er bei seinen Streckenbegehungen speziell auch nach solchen Optionen sucht oder sie sich gut merken kann.
Zwar war es hier nicht von ihm verschuldet,aber wenn er sich mal ins aus lenkte,hat er sich dadurch aus der Misere bringen können.

schade für klien am start... wenn coultard auf 8 gekommen ist, wo wäre da wohl der c.k. ich hoffe immer noch, daß sich red bull fürn klien in imola entscheidet. btw: hab grad interview mit liuzzi und klien auf orf gesehen.... die wollen zusammenziehen :D)
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

@SLK

danke! nee ich bin nicht alkohol süchtig oder so.... aber hab mich einfach saumässig gefreut, dass schumi rausflog!!!! und übrigens ich bin nich ein mann sondern eine frau! möchte das hier wiedereinmal klar stellen.
go west!

krile hat geschrieben:
und übrigens ich bin nich ein mann sondern eine frau! möchte das hier wiedereinmal klar stellen.

:shock: Noch schlimmer

:roll: ...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

krile hat geschrieben:
@SLK

danke! nee ich bin nicht alkohol süchtig oder so.... aber hab mich einfach saumässig gefreut, dass schumi rausflog!!!!

soll mir mal noch mal ein was von niveaulosen Rotkäpchen erzählen, meine lieben Forumkollegen ;-)

Hab ich doch schon immer gesagt : solche Rennen will ich sehen !

Schon schön zu lesen, das nun auch anderen solche Rennen gefallen...nun, da Schumi momentan nicht mehr nur vorne weg fährt oder in der Boxengasse groß was reißen kann....ja da sind dann Überholmanöver auf der Strecke usw. dann doch interressant. :wink:
Auch finde ich es schön...wenn Schumi schon nicht gesiegt hat, wenn es dann eben doch nichts wahr mit der angekündigten Rückkehr des Ferrari, dann lobt man ihn eben für seine gekonnte Reaktion nach dem Verbremser. Hat ja auch was. :wink:
Für mich war es lobenswerter wie Webber wieder auf die Strecke gekommen ist. :lol:

Das Rennen war super...ganz nach meinem Geschmack. Für Fisico und Nick hat es mir echt leid getan...auch das Klien gar nicht erst starten konnte..... wo er doch DC so schön beim Quali abgesäbelt hatte.
Pedro für mich heute auch der "Held"...er hat ein klasse Rennen geliefert und Spannung reingebracht. Alonso auch gut gemacht, wenn auch wenig spektakulär. Denke wenn Schumi drin geblieben wäre hätte er es schwerer gehabt. Schade auch für Rubens, hätte ihm den Punkt gegönnt.
Aber für Kimi hab ich mich gefreut...er hat es sich ehrlich verdient.

Naja, nun 3 Wochen Pause....die werden wieder gaaaar nicht vergehen. :cry:

A.SdS hat geschrieben:
Iceman4ever hat geschrieben:
Wahnsinns Rennen von De la Rosa wer will da jetzt montoya noch sehen.

Ich z.B.

Und Zauberrei war das vom Pedro heute auch keine, denn man muss ja mal sehen, dass dem RB sein Ferrari schon lang nicht mehr richtig ging, als ihn De la Rosa endlich überholt hat, und wie Webbers Reifensatz nach dessen Abflug aussah ist auch klar. Zudem hat Pedro sein erstes Manöver gleich mal richtig verhauen und 2 Plätze hergeschenkt, womit er auch was aufzuholen hatte.

Trotzdem ein starker Auftritt von Pedro, der so vielleicht nicht zu erwarten war.

die 2 plätze hat er ja wieder bekommen und sogar noch einen mehr, von daher wars ein sehr gutes rennen von dela rosa und mclaren, während webber und auch ralf schumacher ziemlich enttäuschend waren.

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

krile hat geschrieben:
@SLK

danke! nee ich bin nicht alkohol süchtig oder so.... aber hab mich einfach saumässig gefreut, dass schumi rausflog!!!!

soll mir mal noch mal ein was von niveaulosen Rotkäpchen erzählen, meine lieben Forumkollegen ;-)

Genau! :D

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

DANKE DE LA ROSA
Nur so geht es!!!!! Das war ein Rennen. Endlich!!!!!!!!!
Vielen Dank für dieses Rennen - so muss es weitergehen!
Danke!

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Rudi hat geschrieben:
DANKE DE LA ROSA Nur so geht es!!!!! Das war ein Rennen. Endlich! Vielen Dank für dieses Rennen - so muss es weitergehen!
Danke!

Mein lieber Rudi! Zumindest war es eine gute Show für die Gallerie.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

automatix hat geschrieben:
...
Trotzdem ein starker Auftritt von Pedro, der so vielleicht nicht zu erwarten war.

die 2 plätze hat er ja wieder bekommen und sogar noch einen mehr, von daher wars ein sehr gutes rennen von dela rosa und mclaren, während webber und auch ralf schumacher ziemlich enttäuschend waren.

Geschätzter Automat! Für's Auge war es bestimmt ein starker Auftritt! Mit dem McL hätte aber mehr möglich sein müssen. Mit solch einem Gefährt erwarten die Bosse sicher mehr als zwei spektakuläre Ausritte in die Pampa :D

...

Nicht doch, mein lieber vogtsophob! Die liebe Krile ist uns eben haushoch überlegen, keine Chance 8-)

Davon abgesehen war das frühe Ausscheiden von MS bedauerlich. Möglicherweise hätten wir so auch einen Kampf um die Spitze und nicht nur behind the leaders gesehen :(

krile hat geschrieben:
@SLK
danke! nee ich bin nicht alkohol süchtig oder so.... aber hab mich einfach saumässig gefreut, dass schumi rausflog!!!! und übrigens ich bin nich ein mann sondern eine frau! möchte das hier wiedereinmal klar stellen.

Teure krile! SLK hat dir keinen Alkoholismus unterstellt! Schön, dass du dich über Schumachers Abflug freuen konntest 8-). Zumindest ist das ehrlich und immer noch besser als vordergründiges Bedaudern feiner Damen und Herren, die sich im Innern ein (hämisches) Grinsen ob eines Abfluges vom Konkurrenten (im allgmeinen jetzt) nicht verkneifen können.

Von SLK am So Apr 03, 2005 5:32 pm verfasst.

Mit dieser rhetorisch anmutenden Frage konstatiert SLK was bitte schön :roll: :?:

Von SLK am So Apr 03, 2005 5:52 pm verfasst.
Ok, ein eher unerfahrener Pilot hätte diesen Fehler, wie du ihn beschreibst, vielleicht gemacht... Bei einem erfahrenen Top-Piloten wie Schumacher darf man es allerdings auch erwarten, so zu reagieren, wie er es ja auch getan hat.

Und damit konzediert SLK bitte schön was 8-) :?:

Von SLK am So Apr 03, 2005 6:02 pm verfasst.
Da hast du natürlich Recht. Ich hatte es als bekannt vorausgesetzt, dass der Verbremser wahrscheinlich weniger Resultat einer fahrerischen Fehlleistung Schumachers als vielmehr Ergebnis des Problems mit der Getriebehydraulik war.

Ach wirklich :?: Meine Damen und Herren, der Valediktor dennis'scher Scholastik läßt grüßen! Keine Angst, mein scheinbar desorientierter Freund! Andere lesen mit und beheben notfalls die kleine Panne.
Eigens für dich ändere ich kurzfristig meine Signatur.

In Sachen A1-Ring,
Memory spielen mit Nobby "Dickmann" Haug (Mercedes-Motorsportchef):

"Ich kann versprechen, dass es solche Dinge bei uns nie geben wird. Ich weiß,
das ist leicht zu sagen, weil wir jetzt nicht vorne sind. Aber wir waren ja auch
schon vorne. Ich mochte das jetzt auch nicht naher kommentieren, das Publikum
hat schon die Antwort gegeben."

Ja Nobbes! Wie gut dass es Melbourne und 1998 nur in unserer Phantasie gibt :roll:

sowie Flavio Briatore: "Was Ferrari heute gemacht, ist gegen den Sport. Sie
manipulieren das Ergebnis, das ist nicht richtig. Ferrari hat heute die ganze
Öffentlichkeit verarscht. Was heute passiert ist, habe ich in der Formel 1 noch
nie erlebt. Das ganze Ergebnis ist reine Manipulation!"

Ja Mr. Brilli-Amore! In Sachen Verarsche und Manipulation kennst dich wieder aus :D
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Freitag, 08. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Melbourne 98 beide Fahrer haben ausgemacht,wer die erste Kurve gewinnt,gewinnt das Rennen.Mika hat ungefährdet geführt,bis er fälschlicher Weise in den letzten Runden von einem Renning. in die Box zitiert wurde,weil man ein Problem vermutete.Als der Renning. seinen Fehler bemerkte war MH schon in der Boxeneinfahrt und wurde sofort angewiesen die Box ohne Stopp zu durchfahren.In dieser Zeit überholte DC auf der Start-Ziel-Geraden den in der Boxengasse schleichenden MH.
DC erkundigte sich nach Problemen an MH´s Wagen und erfuhr von dem Fehler des Rennings.
So einen Sieg wollte DC nicht haben als schottischer Ehrenmann.
Wenn dann bitte die ganze Geschichte erzählen!!!

Oder war im ersten Rennen der Saison doch nur alles Teamorder zu Gunsten DC´s und er hat sich einfach nicht dran gehalten :wink:

cobra hat geschrieben:
Melbourne 98 beide Fahrer haben ausgemacht,wer die erste Kurve gewinnt,gewinnt das Rennen.Mika hat ungefährdet geführt,bis er fälschlicher Weise in den letzten Runden von einem Renning. in die Box zitiert wurde,weil man ein Problem vermutete.Als der Renning. seinen Fehler bemerkte war MH schon in der Boxeneinfahrt und wurde sofort angewiesen die Box ohne Stopp zu durchfahren.In dieser Zeit überholte DC auf der Start-Ziel-Geraden den in der Boxengasse schleichenden MH.
DC erkundigte sich nach Problemen an MH´s Wagen und erfuhr von dem Fehler des Rennings.
Wenn dann bitte die ganze Geschichte erzählen!!!

Oder war im ersten Rennen der Saison doch nur alles Teamorder zu Gunsten DC´s und er hat sich einfach nicht dran gehalten :wink:

Ich dank dir, cobra... :wink:
Grüssle vom Juttili

cobra hat geschrieben:

Also der Rest deiner Geschichte ist ja Anssichtssache, aber in allen von mir gelesenen Rennberichten u.a. auch folgendem,
He was waved through but by then Coulthard was in the lead. In the closing laps Coulthard was ordered to move over and allow Hakkinen to win.

war nie die Rede davon dass DC aus Gründen seiner Ehre sondern eher auf Anweisung des Teams Mika vorbei lies.
Er ließ Mika auch nicht gleich nach dem Stop vorbei sondern erst einige Zeit später.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich hab mal in meinem F1 Racing Heft nachgeschlagen....

"D.C gab guten Gewissens zu, den Finnen vorbeigewunken zu haben. Coulthard, ganz Offizier und Gentleman, hatte zwei Runden vor Schluss einfach die interne Regelung, dass derjenige der beiden, der als erster aus der ersten Kurve kommt, vom anderen nicht angegriffen wird, zum Rennende hin grosszügig ausgelegt. "Mika ist nur wegen eines Fehlers des Teams zurückgefallen und es ist schließlich mein Team"
Grüssle vom Juttili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein