Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennen 2004 - verschiedene Kalender

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Hallo!
Habe grad nach nem Rennkallender 2004 gesucht und musste feststellen das es da verschierdene Termine gibt. Bei manchen ist der GP von Frankreich am 11.07. und GP von Großbritannien am 04.07. , und bei anderen Kalendern sind die Termine umgedreht. Welcher ist richtig?
Kann mir auch noch jemand sagen wann die Startzeiten (MESZ) beim GP von Baherain und China sind?

Danke im voraus

Mfg
F1-Fan

Großbritannien ist am 4.7.04 und Frankreich am 11.7.04.

Wäre Frankreich ausgefallen, was ja im Raum stand, dann wäre Großbritannien auf den 11.7.04 gewechselt, weil am 4.7.04 EM-Endspiel und Olympische Spiele sind oder so....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

äh, bei f1welt.com steht es ja genau andersrum.....

Hilfe, weiß wer besser bescheid, ich schäm mich... :oops: :wink:

edit: auf der offiziellen Seite www.formulaf1.com steht Frankreich am 4.7. und England am 11.7. ......
Zuletzt geändert von cezann am Freitag, 23. Januar 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Also Bahrain liegt in der GMT +3h, also müsste der Rennstart um 12 Uhr unserer Zeit sein....

China hat Peking-Zeit, die liegt bei MEZ + 7h, also ist der Rennstart um 7 Uhr......
Bild

SLK SLK

Sechs oder sieben Zeilen unter diesem Thread steht schon ein anderer Thread, in dem diese Frage gestellt und beantwortet wurde...

cezann hat geschrieben:
Also Bahrain liegt in der GMT +3h, also müsste der Rennstart um 12 Uhr unserer Zeit sein....

China hat Peking-Zeit, die liegt bei MEZ + 7h, also ist der Rennstart um 7 Uhr......

Ne stimmt nciht ganz.

Rennstart ist in bei den GP´s immer 14 Uhr, also wäre hier Start für Bahrain um 11:00, denn am 4.4 haben wir schon Sommerzeit.

China liegt in derselben Zeitzone wie Japan, also haben die die Japanzeiten.

Und was die unterschiedlichen Termine angeht. Franklreich ist geplant für den 4.7 und england für den 11.7.

Da aber bei der FIA noch kein definitver verabschiededer Kalender da ist, unterscheiden diese sich.

wenn se überhaupt stattfinden

guck an, olly, auf der Seite gptickets.com oder so (hab ich per google, bin nicht sicher) stand sogar, dass die Startzeit 13 Uhr ist, wenn Bahrain auch Sommerzeit macht, dann passt 12 Uhr wieder.....
Bild

girl4ever hat geschrieben:
wenn se überhaupt stattfinden

warum sollten sie nicht??? bernie hat alle rennen bestätigt.

cezann hat geschrieben:
guck an, olly, auf der Seite gptickets.com oder so (hab ich per google, bin nicht sicher) stand sogar, dass die Startzeit 13 Uhr ist, wenn Bahrain auch Sommerzeit macht, dann passt 12 Uhr wieder.....

bahrain hat aber keine sommerzeit, die sind in arabien und dort gibet des nicht. aber amgenausten wissen wir es wenn formula1.com sich aktualisiert hat udn auch auf der fia-hp alles definitiv ist...

Zurück zu Allgemein