Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Renault schlägt 2005 Ferrari! sagt Flavio Briatore.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Flavio recht?

Motor, Chassis, Reifen und Fahrer sind nächstes Jahr vom feinsten.
8
22%
Er weiss nur schon dass bald Schluss ist!
14
39%
Das ist nur "nach mir die Sintflut".
14
39%

Abstimmungen insgesamt : 36

Briatore sagt, Motor, Chassis, Reifen und Fahrer sind nächstes Jahr vom feinsten.

Er selber will aber Ende nächsten Jahres auch Schluss machen.

Ist das nur hilflose Sensationshascherei? Weiss er dass Renault aussteigen will?

Was steckt hinter so einer ungeheuer riskanten Vorhersage?
Bild

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2004

Diese grossmundigen Aussagen vor der kommenden Saison kennen wir schon von den Herren Dennis und Williams zur Genüge. Komisch, dass sich Paul Stoddart noch nicht in dieser Richtung geäussert hat :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Diese grossmundigen Aussagen vor der kommenden Saison kennen wir schon von den Herren Dennis und Williams zur Genüge. Komisch, dass sich Paul Stoddart noch nicht in dieser Richtung geäussert hat :D

david coulthard nicht zu vergessen! aber ist es dafür nicht etwas früh? oder hab ich das christkind verpasst?
Bild

Das glaube ich erst wenn ichs sehe. Ich habe mir schon vor dieser saison hoffnungen gemacht, dass die ferrari dominanz endlich ein ende hat, aber das war dann auch nix. Also abwarten und locker bleiben und nicht alles glauben was in der f1 so erzählt wird.

was soll er denn sagen?
ich gratuliere michael zum titel 2005 und hoffen, daß er zweimal ausfällt und wir die beiden siege abstauben können?

automatix hat geschrieben:
was soll er denn sagen?
ich gratuliere michael zum titel 2005 und hoffen, daß er zweimal ausfällt und wir die beiden siege abstauben können?

vielleicht irgendwas zwischen dem und dem was er tatsächlich gesagt hat? :-)

was soll er denn sagen?

na in etwa:

wir gratulieren ferrari und michael schumacher zum gewinn der titel und werden 2005 alles tun um eine wiederholung zu verhindern. wir glauben dass wir für 2005 ein besonders gutes paket schnüren werden da wir was chassis, reifen, motoren und fahrer betrifft eine optimale lösung haben werden. wir glauben dass Renault in der saison 2005 die bereits sehr guten ergebnisse von 2004 übertreffen wird und für beide weltmeisterschaften wettbewerbsfähig sein wird.

damit legt man sich aus dem fenster aber man wird nicht als angeber und quatschkopf angesehen wenns nicht klappt.
Bild

gugucom hat geschrieben:
was soll er denn sagen?

na in etwa:

wir gratulieren ferrari und michael schumacher zum gewinn der titel und werden 2005 alles tun um eine wiederholung zu verhindern. wir glauben dass wir für 2005 ein besonders gutes paket schnüren werden da wir was chassis, reifen, motoren und fahrer betrifft eine optimale lösung haben werden. wir glauben dass Renault in der saison 2005 die bereits sehr guten ergebnisse von 2004 übertreffen wird und für beide weltmeisterschaften wettbewerbsfähig sein wird.

damit legt man sich aus dem fenster aber man wird nicht als angeber und quatschkopf angesehen wenns nicht klappt.

und das interssiert aber keine sau in der heutigen zeit. die medienlandschaft ist so auf sensationen ausgelegt und ein flavio briatore weiß genau, was er sagen muß möglichst viel pr zu bekommen.

hätte er das so gesagt wie du geschrieben, dann wäre das nicht über die fachpresse hinausgekommen, da bin ich mir sicher.
ist zwar traurig, ist aber so.

wishfull thinking,allerdings ohne eingeschaltetes Gehirn gesagt,wenn so gesagt.
J.Schulz,der Experte, hatte schon fuer 2004 Null WM Gewinne fuer Ferrari prognostiziert,aber erstens kommt es anders,zweitens als man denkt.
Ich halte solche Aussagen fuer Marktschreierei,da glaube ich noch eher,dass McLaren/Mercedes ein Woertchen mitredet.
Renault kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,davor kommt noch BAR und BMW.

gugucom hat geschrieben:
was soll er denn sagen?

na in etwa:

und das interssiert aber keine sau in der heutigen zeit. die medienlandschaft ist so auf sensationen ausgelegt und ein flavio briatore weiß genau, was er sagen muß möglichst viel pr zu bekommen.

hätte er das so gesagt wie du geschrieben, dann wäre das nicht über die fachpresse hinausgekommen, da bin ich mir sicher.
ist zwar traurig, ist aber so.

Da hast du vermutlich recht. Allerdings so besteht die Gefahr, dass er sich mit der Aussage lächerlich macht wenn es nicht eintrifft. Ich finde im Zweifel sollte man den Ball flach halten, was Sprüche vor der Saison angeht, auch wenn das dann die Journaille nicht hinter dem Ofen vorlockt. Dann wird es halt nicht so peinlich wenn die Saison daneben geht. Aber andererseit, unterhaltsamer sind Typen wie Briatore und Dennis mit ihren grosspurigen Aussagen natürlich schon. Und lustiger wenns daneben geht. Also soll er ruhig tönen, wir werden uns dann nächste Saison ansehen, wie die Realität aussieht.

Übrigens, nach der Saison 95, als bekannt wurde, dass Schumacher weg geht von Benetton, hat Briatore verlautbaren lassen "Ohne Schumacher werden wir noch mehr gewinnen". Damit ist er dann ja so richtig nach allen Regeln der Kunst auf die Fresse gefallen. Eigentlich rutscht er ja immer noch :-).

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2004

Ich denke nicht das Renault viel stärker sein wird als heuer. Auch die Fahrer haben meiner Meinung nicht das Zeug zum WM. Alonso ist noch viel zu unbeständig und Fisichella ist zwar für einige starke Rennen gut, das Zeug zum WM hat er aber auch eher nicht. Da schätze ich 2005 BAR, Williams und McLaren stärker ein. Vor allem Button wird stark sein. Egal wo er jetzt fährt. Der ist für mich schon jetzt die Nr.3 hinter Schumi und Kimi.

Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen, ich denke dass am ehesten McLaren und BAR ein Wörtchen mitreden werden, wenns um die WM geht. Vielleicht auch noch BMW, aber Renault..naja, lassen wir uns überraschen, die Zeit wird es zeigen.. :wink:

-=M4XZ=- hat geschrieben:
Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen, ich denke dass am ehesten McLaren und BAR ein Wörtchen mitreden werden, wenns um die WM geht. Vielleicht auch noch BMW, aber Renault..naja, lassen wir uns überraschen, die Zeit wird es zeigen.. :wink:

ich denke doch, daß renault eher noch als bmw oder bar vorne dabei sein werden.
denn im gegensatz zu denen hatte renault als einziges team einen eher schwachen motor - und war trotzdem auf augenhöhe mit bar und deutlich besser als bmw.

gugucom hat geschrieben:
Briatore sagt, Motor, Chassis, Reifen und Fahrer sind nächstes Jahr vom feinsten.

Ist das nur hilflose Sensationshascherei? Weiss er dass Renault aussteigen will?

Das Wissen,dass alles was Renault bisher vorausgesagt hat auch eingetroffen ist.

1.)nachdem Renault in den 90-ern unschlagbar war(Williams-Renault+Benetton-Renault) ist Renault aus der Formel 1 ausgestiegen.

2.)Nachdem Wiedereinstieg war das Ziel klar ,nämlich als 100% Renault-Auto die WM zu gewinnen.

3.)Das 1.Jahr und das 2.Jahr diente zur Orierentierung(man lachte noch über Renault)

4.)Das Ziel danach war der 4.Platz in der Konstrukteurswertung
Das Ziel wurde erreicht.

5.) Das Ziel im darauffolgenden Jahr(2004) war der 3. Platz in der
Konstrukteursweltmeisterschaft.
Nun kämpft Renault um den 2.Platz.
6.) 2005 Renault hat das Ziel Weltmeister zu werden.

Wir werden es schaffen.
Wartet es mal ab.

Briatore hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:

Das Wissen,dass alles was Renault bisher vorausgesagt hat auch eingetroffen ist.

1.)nachdem Renault in den 90-ern unschlagbar war(Williams-Renault+Benetton-Renault) ist Renault aus der Formel 1 ausgestiegen.

2.)Nachdem Wiedereinstieg war das Ziel klar ,nämlich als 100% Renault-Auto die WM zu gewinnen.

3.)Das 1.Jahr und das 2.Jahr diente zur Orierentierung(man lachte noch über Renault)

4.)Das Ziel danach war der 4.Platz in der Konstrukteurswertung
Das Ziel wurde erreicht.

5.) Das Ziel im darauffolgenden Jahr(2004) war der 3. Platz in der
Konstrukteursweltmeisterschaft.
Nun kämpft Renault um den 2.Platz.
6.) 2005 Renault hat das Ziel Weltmeister zu werden.

Wir werden es schaffen.
Wartet es mal ab.

Also mich würde es wundern, muss ich sagen. Ob es Ferrari wird oder MyClaret oder Williams würde ich mich nicht zu sagen trauen, aber Renault ... Glaub ich nicht, aber, genau, warten wir es ab.

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2004

@Briatore

Alles, was du hier aufgeführt hast, stimmt, Briatore prophezeite schon seit dem Wiedereinstieg von Renault, dass sie 2005 in der Lage sein werden, um die WM zu kämpfen, aber er hatte es nicht so großmundig gemacht wie in diesem Interview.

Und genau dieses finde ich wirklich etwas zu übertrieben von Briatore, solche Aussagen kann man vielleicht noch von einem Team bzw. Teamchef erwarten, das bzw. dessen Team die WM gegen Ferrari knapp verloren hat, aber nicht so deutlich wie dieses Jahr. Zwar wird es genug Regeländerungen im nächsten Jahr geben, so dass man auch davon ausgehen kann, dass es bei Ferrari nicht mehr so gut läuft, trotzdem ist es meiner Meinung nach noch lange kein Anhaltspunkt dafür, solch vielversprechende Aussagen zu machen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Briatore nächstes Jahr seinen Aussagen Worte folgen ließe, damit wir einen wirklich spannenden Kampf um die WM haben, auch wenn nur zwei Teams um diese kämpfen sollten.
Zwar bedeutet der Abgang von Mike Gascoigne einen großen Verlust, doch wie schon der selber sagte, beruht die gute Aerodynamik auf der Arbeit des ganzen Aerodynamik-Teams (sowohl in Viry-Chatillon als auch in Enstone; ob sie jetzt immer noch an zwei Standorten an der Aerodynamik arbeiten, weiß ich allerdings grad nicht), der Motor sollte auch zu den Top-Aggregaten aufschließen können...
Ich hoffe es für Renault, dass sie ein Wörtchen um die Vergabe des WM-Titels, sowohl bei den Fahrern als auch bei den Konstrukteuren, mitreden können.
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2004

Muhahaha!!

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2004

Renault.

Dort wird im nächsten März Konzernchef Louis Schweitzer durch den derzeitigen Nissan-CEO Carlos Ghosn abgelöst, welcher bekanntlich kein großer F1-Fan ist. In Anbetracht des auslaufenden Vertrages von Flavio Briatore Ende 2005 sowie der angekündigten Untersuchung des Motorsportprojektes könnten durchaus die Gelb-Blauen jener Hersteller sein, der sich als nächstes aus der F1 verabschieden wird...

das würde ja eine erklärung unterstützen
Bild

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2004

Wahrscheinlich will Briatore Ferrari nur mit seinen Redespielchen unter Druck setzen. Vielleicht glaubt er aber tatsächlich so sehr an die eigene Stärke seines Teams, dass er vergisst wieviel Vorsprung Ferrari dieses Jahr noch auf die Konkurrenz hatte und das dies nicht einfach aufzuholen ist. Ich würde seine Aussagen jedenfalls nicht überbewerten

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2004

DanH hat geschrieben:
Wahrscheinlich will Briatore Ferrari nur mit seinen Redespielchen unter Druck setzen. Vielleicht glaubt er aber tatsächlich so sehr an die eigene Stärke seines Teams, dass er vergisst wieviel Vorsprung Ferrari dieses Jahr noch auf die Konkurrenz hatte und das dies nicht einfach aufzuholen ist. Ich würde seine Aussagen jedenfalls nicht überbewerten

vielleicht weiß briatore, daß michelin einen wunderreifen in der röhre hat, gegen den bridestone richtig uralt aussieht. ;)

Beitrag Donnerstag, 04. November 2004

... ist der neue Renault jetzt schon ein Auto, was nicht nur an Ferrari aufschliesst, sondern sogar BMW, Honda und Mercedes hinter sich lassen könnte, ich sage könnte :shock1: . Denn Ex-lover von Heidi Klum und noch Teamchef von Renault/F1, Flavio Briatore, ist kein Analytiker, kein Organisationstalent, sondern sagen wir es doch ruhig auf gut Deutsch. Er ist ein Abzocker und Arschloch, den seine Kontakte zur Mafia immer wieder einholen :drink: . Hält lieber große Reden auf Schicki-micki Partys, er hat MS zum WMer gemacht und ähnliches, anstatt auf seine Piloten, Ingenieure und sein Team zu hören :roteyes: .
Die Knebelverträge unter denen Trulli und Alonso standen (Trulli hat es ja geschafft sich davon loszureißen), aber was ist mit dem jungen Fernando? Wird der auch noch ausgequetscht von "Don" Flavio, wie eine Zitrone und dann ausgebrannt entsorgt :?: Ich finde der junge Spanier sollte sich ein anderes Management suchen, denn sonst könnte Ihn das gleiche Schicksal ereilen, wie Trulli. Keep racing!

Zurück zu Allgemein