Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Renault ist das Vorbild !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Ich muss zugeben dass ich von Renault und Alonso beeindruckt bin ! Ihre Dominaz ist wirklich beeindruckend ! Und noch beeindruckender wirds wenn man nachdenkt das Renault das effizienteres Team der Formel 1 ist. Mit nen kleineren Budget und Team als Ferrari, Toyota, McLaren, Honda, dominieren sie ! Und Alonso ist wirklich fehlerfrei und sauschnell ! Immer !!

RESPEKT !

DimiF1 hat geschrieben:
Ich muss zugeben dass ich von Renault beeindruckt bin ! Ihre Dominaz ist wirklich beeindruckend ! Und noch beeindruckender wirds wenn man nachdenkt das Renault das effizienteres Team der Formel 1 ist. Mit nen kleineren Budget und Team als Ferrari, Toyota, McLaren, Honda, dominieren sie !

Muss hier eigentlich für jeden 'Furz' ein eigener Thread aufgemacht werden? Und dann auch noch im falschen Forum.
Und zur eigentlichen Frage: Wer setzt eigentlich immer das Grerücht in die Welt, Renault würde mit dem kleinsten Team und Budget arbeiten? Die einzige Quelle dafür ist ein gewisser Flavio Briatore. Und der ist nicht wirklich objektiv... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Ich muss zugeben dass ich von Renault beeindruckt bin ! Ihre Dominaz ist wirklich beeindruckend ! Und noch beeindruckender wirds wenn man nachdenkt das Renault das effizienteres Team der Formel 1 ist. Mit nen kleineren Budget und Team als Ferrari, Toyota, McLaren, Honda, dominieren sie !

Muss hier eigentlich für jeden 'Furz' ein eigener Thread aufgemacht werden? Und dann auch noch im falschen Forum.
Und zur eigentlichen Frage: Wer setzt eigentlich immer das Grerücht in die Welt, Renault würde mit dem kleinsten Team und Budget arbeiten? Die einzige Quelle dafür ist ein gewisser Flavio Briatore. Und der ist nicht wirklich objektiv... :wink:

Da muss ich dir recht geben !
Renault tut fast gar nichts.Wieso soll man dieses Team als
Vorbild sehen.McLaren & Ferrari arbeiten am meißten !
Das sind echte Vorbilder !

4907christian hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Da muss ich dir recht geben !
Renault tut fast gar nichts.Wieso soll man dieses Team als
Vorbild sehen.McLaren & Ferrari arbeiten am meißten !
Das sind echte Vorbilder !

Hm ????
Renault macht gar nichts ?

Es gibt 2 Theorien, mit der das man erklären kann.

1) Entweder gewinnt das Team das am wenigsten macht !
2) Oder Ferrari und McLaren arbeiten mehr, aber Renault effizienter, und deswegen gewinnen sie !

Welche der beiden glaubst du ?

McLaren & Ferrari arbeiten am meißten!
Das kann ich nur bestätigen!
Wenn ich meinen abendlichen Rundgang durch die verschiedenen Werke mache, dann wird bei McLaren und bei Ferrari immer noch gearbeitet.
Und bei Renault? Unglaublich... Die Jungs und Mädels da pennen alle nur die ganze Zeit.

Zum Glück wird damit auch mit dem Vorurteil des faulen Italieners ausgeräumt. Die sind nicht alle einfach faul. Die arbeiten einfach ineffizient.
Und bei McLaren liegt das Problem darin dass die armen Angestellten sich ständig im Paragon verirren bzw. ihre gesamte Arbeitszeit damit verschwenden das Selbige zu putzen........

Alle Macht der Faulheit - Allez les bleu jaunes

@MoSpo: Das Thema ist durchaus ein Thread wert.....
Nur der Ansatz ist nicht gerade richtig gewählt!

stuephi hat geschrieben:
Allez les bleu jaunes

Na sach ich doch :twisted:
stuephi hat geschrieben:
McLaren & Ferrari arbeiten am meißten!
Das kann ich nur bestätigen!
Wenn ich meinen abendlichen Rundgang durch die verschiedenen Werke mache, dann wird bei McLaren und bei Ferrari immer noch gearbeitet.
Und bei Renault? Unglaublich... Die Jungs und Mädels da pennen alle nur die ganze Zeit.

Zum Glück wird damit auch mit dem Vorurteil des faulen Italieners ausgeräumt. Die sind nicht alle einfach faul. Die arbeiten einfach ineffizient.
Und bei McLaren liegt das Problem darin dass die armen Angestellten sich ständig im Paragon verirren bzw. ihre gesamte Arbeitszeit damit verschwenden das Selbige zu putzen........

Da sind doch auch wieder die Regeln schuld, dass die faulen, verfressenen Froschfresser die Nase vorn haben und deutsch-englischer Fleiß und die braven Italiener, denen Schumi Faulheit und Schlamperei ausgetrieben hat, in die Röhre gucken. So eine Gemeinheit aber auch!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Da sind doch auch wieder die Regeln schuld, dass die faulen, verfressenen Froschfresser die Nase vorn haben und deutsch-englischer Fleiß und die braven Italiener, denen Schumi Faulheit und Schlamperei ausgetrieben hat, in die Röhre gucken. So eine Gemeinheit aber auch!

MEGA L O L :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Thema:
Die Effizienz einer F1 Truppe kann wohl letztendlich nur bewerten, wer auch Einblick in alle finanziellen Transaktionen und Überblick über alle geleisteten Arbeitsstunden eines Teams hat. Also kann (was mich betrifft) zu diesem Punkt nur gemutmaßt werden. Insofern ist der Thread zwar gut zum Diskutieren an Beweisen der einzelnen Meinungen wirds wohl eher mangeln.

oder wie MoSpo so treffend formulierte:

stuephi hat geschrieben:

Im Gegenteil - die arbeiten höchst effizient: Morgens zwei Stunden, dann 4 Stunden Mittagspause und danach wieder zwei Stunden, macht zusammen acht :D:D:D

Ausserdem noch abends mit hübschen Models ausgehen, Böötchen fahren, schwimmen gehen, Flugzeug fliegen - ist auch Arbeit :wink:

Und so kommt ein italienischer Rennstallchef eines französischen Teams mit Arbeitsplatz in England locker auf einen Arbeitstag von 10 und mehr Stunden (90% seiner Zeit geht für den Job drauf, wie er selber sagt) - und siehe da, die viele Arbeit und der Einsatz wird belohnt...

:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also wenn (das Wörtchen wenn nicht wär :wink: ) diese ganzen Behauptungen (Renault hat weniger Budget als Ferrari, McLaren, usw.......bzw. Renault arbeitet nicht fleißig und ist faul) mal als WAHRHEIT angenommen werden 8-) dann hat der Threaderöffner ohne Frage Recht:

Dann IST Renault das Vorbild schlechthin...zumindest für mich! :!: Wer mit kaum finanziellen Mitteln und gnadenloser Faulheit so erfolgreich ist, kann nur ein Vorbild sein! :lol: :lol: :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Renault hat nicht 2 Windkanäle, keine gigantische hypermoderne Fabrik wie Paragon und 1000 Leute Personal , das kleinste Motorhome, keine eigene Teststrecke und testet nicht so viel wie Ferrari. Und Renault`s Fahrer werden nicht so gut bezahlt wie Schumacher oder Kimi. Und jedes Jahr in F1Racing gibts eine Berechnung, wo es steht wie viel die F1 Teams ausgeben, und da hat Renault das wenigste Budget von allen Topteams ! Es gibt also viele Dinge die zeigen dass Briatore Recht hat und Renault das effizientere Topteam ist !

Konstanz ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich finde, bei McLaren macht sich der Fortgang von Newey doch stärker bemerkbar als sie selbst zugeben wollten. Bei Ferrari hat versucht man das Missgeschick aus dem letzten Jahr wieder zu kompensieren, allerdings ist man damit noch nicht zu 100% fertig, obwohl bestimmt alle mankos des Vorgängers ausgetrieben wurden, reicht es noch nicht, um Renault (die sich ja auch verbessert haben) einzuholen und direkt gegen sie zu kämpfen

Ich denke auch ohne die ganze Budgetdiskussion kann sich so mancher Rennstall Renault als Vorbild nehmen:

- Renault hat innerhalb weniger Jahre das gute alte Benettonteam wieder siegfähig gemacht
- Renault hat sich die Zeit genommen und ein wirkliches Talent zu einem WM aufgebaut
- Renault hat es zu den Topteams geschafft und konnte/kann sich dort auch etablieren

Zumindest mit Blick auf die Budgets der Konkurenz (welche natürlich genau so wenig belegt sind) würden die erreichten Ergebnisse auch einen sehr hohen finanziellen Einsatz rechtfertigen.
Und wenn es tatsächlich mit einem eklatant geringerem Aufwand erreicht wurde, dann ist dies nur ein weiterer Grund mehr sich das Renaultteam als Vorbild zu nehmen!

Renault hat Glück!

Ferrari hat 2005 gepennt, und 2006 eine wahnsinns Job gemacht, wären 2005 besser gewesen, dann hätte Ferrari dieses Jahr Renault um die Ohren fahrne können.

McLaren lässt seine besten Leute gehen, und muss nun neue SPizteluete heranarbeiten.

Und mit dem Budget, nun denn Renault ist einer der grossen Autohersteller, was Ferrari nicht gerade ist. Mercedes schon eher, aber ohne erfahrene Techniker....

Und wieso Testet Ferrari mehr als Renault? 2005 ja (wegen den Reifen), 2006 auch?

Aber Renault ist das Team was es zu schlagen gilt.

Noch was, wenn Ron sagt, nicht Ferrari ist unsere Messlatte sondern Renault, dann ist das mal wieder ein fall von Grössenwahn, denn er soll zuerst mal Ferrari schlagen, dann schauen wir mal ob Sie auch renault schaffen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
Renault hat Glück!

Ferrari hat 2005 gepennt, und 2006 eine wahnsinns Job gemacht, wären 2005 besser gewesen, dann hätte Ferrari dieses Jahr Renault um die Ohren fahrne können.

McLaren lässt seine besten Leute gehen, und muss nun neue SPizteluete heranarbeiten.

Und mit dem Budget, nun denn Renault ist einer der grossen Autohersteller, was Ferrari nicht gerade ist. Mercedes schon eher, aber ohne erfahrene Techniker....

Und wieso Testet Ferrari mehr als Renault? 2005 ja (wegen den Reifen), 2006 auch?

Aber Renault ist das Team was es zu schlagen gilt.

Noch was, wenn Ron sagt, nicht Ferrari ist unsere Messlatte sondern Renault, dann ist das mal wieder ein fall von Grössenwahn, denn er soll zuerst mal Ferrari schlagen, dann schauen wir mal ob Sie auch renault schaffen.

Dass Ferrari keinen guten Job gemacht hat das ist nur Ferraris Schuld ! Dass bei McLaren die Leute weggehen ist auch McLarens Schuld ! Renault hat auch viele Top Techniker verloren aber das Team hat sich trodzdem immer weiter verbessert ! Also Renault hat die Dominanz verdient !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Montag, 12. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin ja mal gespannt ob 2007 mit Alonso auch die Dominanz "verschwindet".
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Das Ferrari schlechter ist als sonst ist nicht Renault's Verdienst
Das McLaren Leute gehen lässt ist nicht Renault's Verdienst
Und das bei Renault Spiztenleute gegangen sind, ist mir neu.

Das Reanult einen Super Job macht zweifel ich nicht an, nur den unantastbaren Erfolg den sie haben kommt daher, dass die Hauptkonkurrenz Problem hat, und das ist Glück (oder Sabotage, was man wohl nicht behaupten kann, hoffe ich).

Renault, Ferrari und McLaren sind eine Liga! Wobei Renault dieses Jahr das meiste Glück hatte.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
Das Ferrari schlechter ist als sonst ist nicht Renault's Verdienst
Das McLaren Leute gehen lässt ist nicht Renault's Verdienst
Und das bei Renault Spiztenleute gegangen sind, ist mir neu.

Das Reanult einen Super Job macht zweifel ich nicht an, nur den unantastbaren Erfolg den sie haben kommt daher, dass die Hauptkonkurrenz Problem hat, und das ist Glück (oder Sabotage, was man wohl nicht behaupten kann, hoffe ich).

Renault, Ferrari und McLaren sind eine Liga! Wobei Renault dieses Jahr das meiste Glück hatte.

He ! Du bist nicht informiert und trodzdem schreibst du ! Renault hat sehr viele Leute vorloren !

Renault hat sebst ihre Erfolg geschafft !

Dann Informiere mich, welche Spitzenleute sind in den Letzten beiden Jahren (2004 und 2005) von Renault gegangen?

toti hat geschrieben:
Dann Informiere mich, welche Spitzenleute sind in den Letzten beiden Jahren (2004 und 2005) von Renault gegangen?

Gascoyne
Smith
Iley

Alle in Top Positionen

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt ob 2007 mit Alonso auch die Dominanz "verschwindet".

Wieso? Laut Briatore ist Benetton doch nicht wegen MS Weltmeister geworden :wink:

Folgende "Spitzenkräfte" haben Renault verlassen:

Jonathan Wheatley: Chefmechaniker; Ziel: Red-Bull-Racing
Rob Marshall: Designer; Ziel: Red-Bull-Racing
Quelle: F1 Racing vom März 2006

Ich bezweifle ob diese Wechsel die Leute von Renault so hart getroffen haben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

DimiF1 hat geschrieben:
toti hat geschrieben:

Gascoyne
Smith
Iley

Alle in Top Positionen

Also Gascoyne ging schon 2003 (kam 2001 von Jordan), und bei Toyota war er auch nicht sehr lange (bis vorige Woche oder so), da stell ich mir fragen über seine Kompetenz...

Iley ging auch schon 2003...zu Ferrari

Mark Smith kenne ich net, war aber auch mit Gascone bei Jordan

Also Schlüsselfiguren die alle zwei Jahre gehen und kommen sind nun wirklich ersetzbar.

Und nochmals, Renault macht einen Super Job!!!
Trotzdem profitieren Sie von der Lage von Ferrari und McLaren, und es ist einfacher gejagt zu werden als Jäger zu sein.

toti hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
toti hat geschrieben:

Gascoyne
Smith
Iley

Alle in Top Positionen

Also Gascoyne ging schon 2003 (kam 2001 von Jordan), und bei Toyota war er auch nicht sehr lange (bis vorige Woche oder so), da stell ich mir fragen über seine Kompetenz...

Iley ging auch schon 2003...zu Ferrari

Mark Smith kenne ich net, war aber auch mit Gascone bei Jordan

Also Schlüsselfiguren die alle zwei Jahre gehen und kommen sind nun wirklich ersetzbar.

Und nochmals, Renault macht einen Super Job!!!
Trotzdem profitieren Sie von der Lage von Ferrari und McLaren, und es ist einfacher gejagt zu werden als Jäger zu sein.

Die drei waren sehr wichtig und Jonathan Wheatley und Rob Marshall waren auch wichtig !

In Bahrain war Ferrari sehr gut ! Aber trodzdem hat ALONSO gewonnen !

DimiF1 hat geschrieben:
In Bahrain war Ferrari sehr gut ! Aber trodzdem hat ALONSO gewonnen ![/b][/color]

Anderstrum in Imola!

anbei, mein 3000. Post!!!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
In Bahrain war Ferrari sehr gut ! Aber trodzdem hat ALONSO gewonnen ![/b][/color]

Anderstrum in Imola!

anbei, mein 3000. Post!!!

Und Alonso hat mehr Siege und 23 Punkte Vorsprung auf Schumacher !

Glückwunsch ! :bounce:

Nächste

Zurück zu Allgemein