Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Renault ist das Vorbild !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Also Leute wenn man die Arbeit eines Teams am Erfolg messen will, dann gebe ich Euch Recht, das Renault als Vorbild zu sehen ist. Wenn man aber noch ein wenig anders nachsieht, wird man erkennen, dass Ferrari von einer desolaten Saison 2005 wieder zu einem siegfähigem Team geworden ist. Das jede Dominanz mal ziemlich heftig zu Ende sein wird ist klar. McLaren hat es 2000 erlebt, Ferrari 2005. Aber wie Phönix aus der Asche wieder aufzusteigen und ein Jahr später wieder ein Siegerauto, wenn auch nicht auf allen Strecken, stellt dann sollte doch Ferrari das Vorbild sein oder?!?! McLAren, oder besser Norbert Haugh, erzählt seit gut 5 Jahren, dass der Speed da wäre aber die Zuverlässikeit nicht stimmen würde oder das jeder der McLaren kennen würde, wisse, dass sie immer härter arbeiten würden etc. blabla. Ferrari hat dies nciht gesagt und fährt dieses Jahr wieder um Siege mit. Monaco hätte Schumacher locker gewonnen, da wir dmir hier jeder Recht geben.
Na ja und Renault wird nächstes Jahr einen heftigen Dämpfer bekommen und Alonso auch, denn wenn McLaren so weiter macht, wird der Arme dort kein WM werden. Da sehe ich dann eher im Jahr 2008 die Nummer 1 auf einem Ferrari und zwar dem von Kimi Raikönnen. :lol:
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

DimiF1 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
In Bahrain war Ferrari sehr gut ! Aber trodzdem hat ALONSO gewonnen ![/b][/color]

Anderstrum in Imola!

anbei, mein 3000. Post!!!

Und Alonso hat mehr Siege und 23 Punkte Vorsprung auf Schumacher !

Glückwunsch ! :bounce:

Ja, aber er hat ihn auch bezwungen, in Imola und am Nürburgring. Anstonsten ist Renault wirklich extrem gut

Danke!
Kimi Raikkonen

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
In Bahrain war Ferrari sehr gut ! Aber trodzdem hat ALONSO gewonnen ![/b][/color]

Anderstrum in Imola!

anbei, mein 3000. Post!!!

Und Alonso hat mehr Siege und 23 Punkte Vorsprung auf Schumacher !

Glückwunsch ! :bounce:

Ja, aber er hat ihn auch bezwungen, in Imola und am Nürburgring. Anstonsten ist Renault wirklich extrem gut

Danke!

Nur 2 mal. Alonso 5 ! Und Reanult ist klar dominant. Deutlich besser als Ferrari ! Da hast Recht.

@Klendatu: Du hast vollkommen Recht. Ferrari hat nur ein Jahr gebraucht um wieder vorne zu sein. Vielleicht schafft man es schon nächstes Jahr an Renault vorbei zukommen.

Alonso wird, meiner Meinung nach, keine Freude an seiner bevorstehenden McLaren-Zeit haben. Ich glaube nicht das man dort in den nächsten 3 Jahren WM wird.

Das Problem bei McLaren ist das gleiche wie "damals" bei BMW-Williams. Keiner will die Schuld bei sich suchen. Williams schob die Schuld für die schlechten Ergebnisse zu BMW und umgekehrt. Und bei McLaren sowie bei Mercedes will sich niemand den "Schuh" für den Misserfolg der letzten 6 Jahre anziehen.

Bei Ferrari hat man einfach nüchtern nach dem Fehler gesucht und die meisten davon erfolgreich "abgestellt".

@DimiF1: Als Vorbildliches Team würde ich momentan Ferrari sehen. Die kamen sehr schnell wieder aus ihrem Tief. Renault muss erstmal zeigen wie man sich 2007 ohne Fernando Alonso schlägt. Wenn man ohne ihn immer noch um die WM fährt bin ich auch deiner Meinung. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

toti hat geschrieben:
Das Ferrari schlechter ist als sonst ist nicht Renault's Verdienst

renaults verdienst ist aber, daß sie nicht genauso schlecht sind.

Das Reanult einen Super Job macht zweifel ich nicht an, nur den unantastbaren Erfolg den sie haben kommt daher, dass die Hauptkonkurrenz Problem hat, und das ist Glück

wenn man gute arbeit macht und die gegner nicht, dann ist das glück? das ist doch unfug. wenn die konkurrenz schlecht arbeitet, hat das nichts mit glück oder pech zu tun, sondern die haben einfach schlecht gearbeitet.

Üääähhhhhh...wer hat denn nun mein Feuerwehrauto und meine Sandförmchen geklaut?

Dimi hat Recht, und ich meine Ruhe...sorry aber das ist Kindergarten.

Renault ist momentan das Maß aller Dinge, aus basta...

Damit sollte dieses Thema echt abgehandelt sein...für mich zumindest ;-)

Ferrari war 4 Jahre "wirklich" dominant, nun is eben Renault dominant...vorher wars McLaren, davor Williams...und benetton mit Schumi ;-)

Formel 1 eben, so wie die Teams kommen und gehen, so wechselt eben die Dominanz. Wer am besten arbeitet über den Winter durch UND das richtige Glück hat, der dominiert...

in diesem Sinne

Ferraristi

Du hast Recht ! Vor 20 Jahren hat Willams dominiert ! Vor 5 Ferrari. Aber Ferrari hat jetzt verloren ! Renault dagegen war vor 5 Jahren bestimmt kein Topteam ! Aber jetzt dominieren sie ! Also die haben sich am meisten verbessert und die Tendenz ist gut für sie. Deswegen sind sie ein Vorbild, weil sie auch Weltmeister sind und das effinzientere Topteam !

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

thoraya hat geschrieben:
wenn man gute arbeit macht und die gegner nicht, dann ist das glück? das ist doch unfug. wenn die konkurrenz schlecht arbeitet, hat das nichts mit glück oder pech zu tun, sondern die haben einfach schlecht gearbeitet.

Ach ist das so?!?! :idea: Deswegen hat man in diesem Forum auch die letzten Jahre immer wieder gehört, dass es doch die Formel Gähn wäre und Ferrari ja wohl Superätzend sei, weil sie alles dominiert haben. Da wurde auch darüber gesprochen, dass Ferrari nicht gut, sondern die Anderen dumm wären. Denk mal drüber nach. :wink:
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Klendatu hat geschrieben:
Da wurde auch darüber gesprochen, dass Ferrari nicht gut, sondern die Anderen dumm wären. Denk mal drüber nach. :wink:
Die anderen waren ja auch dumm.......
Renault hat sich ja damals zurückgezogen als Motorenhersteller und hat es damit 2-klassigen Teams wie Ferrari und McLaren überhaupt ermöglicht wieder einmal WM zu werden. Und jetzt sind sie zurück und die Rotkappen in Maranello merken erst jetzt wie schlecht sie eigentlich immer schon waren.... :lol:

Wo ist den nur dieser Zwinkersmilie????

Keiner ist dumm. Die Techniker von super Aguri sind auch nicht dumm. Die sind sehr intelligente Menchen. Aber um in der Formel 1 zu gewinnen muss ALLES PERFEKT stimmen. Und das ist für viele Gründe nicht immer und überall möglich !

DimiF1 hat geschrieben:
Renault hat nicht 2 Windkanäle, keine gigantische hypermoderne Fabrik wie Paragon und 1000 Leute Personal , das kleinste Motorhome, keine eigene Teststrecke und testet nicht so viel wie Ferrari. Und Renault`s Fahrer werden nicht so gut bezahlt wie Schumacher oder Kimi. Und jedes Jahr in F1Racing gibts eine Berechnung, wo es steht wie viel die F1 Teams ausgeben, und da hat Renault das wenigste Budget von allen Topteams ! Es gibt also viele Dinge die zeigen dass Briatore Recht hat und Renault das effizientere Topteam ist !

Nein, Renault arbeitet mit zwei Mechanikern in einer Hinterhofgarage, benutzt einen Ventilator als Windkanal, das Motorhome ist ein Tabbert 310 Bj. 77, Alonso und Fisico bekommen pro Sieg ein Fresspaket und ich kann über's Wasser gehen. :!: :!: Wer glaubt man könne mit wenig Geld so ein Auto auf die Räder stellen, der irrt gewaltig :!: :!: :!:

Z3Driver hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Renault hat nicht 2 Windkanäle, keine gigantische hypermoderne Fabrik wie Paragon und 1000 Leute Personal , das kleinste Motorhome, keine eigene Teststrecke und testet nicht so viel wie Ferrari. Und Renault`s Fahrer werden nicht so gut bezahlt wie Schumacher oder Kimi. Und jedes Jahr in F1Racing gibts eine Berechnung, wo es steht wie viel die F1 Teams ausgeben, und da hat Renault das wenigste Budget von allen Topteams ! Es gibt also viele Dinge die zeigen dass Briatore Recht hat und Renault das effizientere Topteam ist !

Nein, Renault arbeitet mit zwei Mechanikern in einer Hinterhofgarage, benutzt einen Ventilator als Windkanal, das Motorhome ist ein Tabbert 310 Bj. 77, Alonso und Fisico bekommen pro Sieg ein Fresspaket und ich kann über's Wasser gehen. :!: :!: Wer glaubt man könne mit wenig Geld so ein Auto auf die Räder stellen, der irrt gewaltig :!: :!: :!:

Nein. Es ist nicht so wie du denkst... Renault ist nicht so effzienter als die anderen Teams aber effizienter

DimiF1 hat geschrieben:

Nein. Es ist nicht so wie du denkst... Renault ist nicht so effzienter als die anderen Teams aber effizienter
:shock: :?: :?: :?:
WAS WILL DER AUTOR UNS DAMIT SAGEN?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Also Renault ist nicht super Aguri aber auch nicht McLaren, Ferrari oder Toyota !

Das will ich sagen !

DimiF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Also Renault ist nicht super Aguri aber auch nicht McLaren, Ferrari oder Toyota !

Das will ich sagen !
Und warum sagst du das dann nicht? Das ist auch bei sehr viel Goodwill aus deinem Text nicht herauszulesen.
Und ich hab' gerade keine Lust auf 'Raten mit DimiF1'... :wink:
Im Übrigen ist wohl jedem klar, dass das so ist. Schließlich ist Franz Beckenbauer ja nicht Angela Merkel, aber auch nicht Dr. Schiwago,.... :D :idea:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

DimiF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Das will ich sagen !

Endlich mal eine Information womit jeder etwas anfangen kann! :shock: :shock: :shock:

DimiF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Das will ich sagen !

Endlich mal eine Information womit jeder etwas anfangen kann! :shock: :shock: :shock:

Das hatte ich schon am Anfang gesagt ! Renault ist effizienter als McLaren und Ferari !

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Das will ich sagen !

Das hatte ich schon am Anfang gesagt ! Renault ist effizienter als McLaren und Ferari !

Er merkt es einfach nicht und ich klinke mich jetzt aus. :roll:

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Das will ich sagen !

Er merkt es einfach nicht und ich klinke mich jetzt aus. :roll:

Wenn du ein Problem hast dann schick mir ne Private Nachricht. Lass dich nicht so aussehen !

MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Das will ich sagen !
Und warum sagst du das dann nicht? Das ist auch bei sehr viel Goodwill aus deinem Text nicht herauszulesen.
Und ich hab' gerade keine Lust auf 'Raten mit DimiF1'... :wink:
Im Übrigen ist wohl jedem klar, dass das so ist. Schließlich ist Franz Beckenbauer ja nicht Angela Merkel, aber auch nicht Dr. Schiwago,.... :D :idea:

Und das nächste Rennen ist auch nicht im Gorki-Park :lol: :lol: :lol:

irgendwie erinnert mich das an einen anderen Thread...

Bevor es hier ausartet wiederhole ich mich hier noch einmal!

->
Ich denke auch ohne die ganze Budgetdiskussion kann sich so mancher Rennstall Renault als Vorbild nehmen:

- Renault hat innerhalb weniger Jahre das gute alte Benettonteam wieder siegfähig gemacht
- Renault hat sich die Zeit genommen und ein wirkliches Talent zu einem WM aufgebaut
- Renault hat es zu den Topteams geschafft und konnte/kann sich dort auch etablieren

Zumindest mit Blick auf die Budgets der Konkurenz (welche natürlich genau so wenig belegt sind) würden die erreichten Ergebnisse auch einen sehr hohen finanziellen Einsatz rechtfertigen.
Und wenn es tatsächlich mit einem eklatant geringerem Aufwand erreicht wurde, dann ist dies nur ein weiterer Grund mehr sich das Renaultteam als Vorbild zu nehmen!

stuephi hat geschrieben:

->
Ich denke auch ohne die ganze Budgetdiskussion kann sich so mancher Rennstall Renault als Vorbild nehmen:

- Renault hat innerhalb weniger Jahre das gute alte Benettonteam wieder siegfähig gemacht
- Renault hat sich die Zeit genommen und ein wirkliches Talent zu einem WM aufgebaut
- Renault hat es zu den Topteams geschafft und konnte/kann sich dort auch etablieren

Zumindest mit Blick auf die Budgets der Konkurenz (welche natürlich genau so wenig belegt sind) würden die erreichten Ergebnisse auch einen sehr hohen finanziellen Einsatz rechtfertigen.
Und wenn es tatsächlich mit einem eklatant geringerem Aufwand erreicht wurde, dann ist dies nur ein weiterer Grund mehr sich das Renaultteam als Vorbild zu nehmen!

Die sind in der Lage das zu vestehen !

->

nix weiter. Weise geprochen.

ohne dicke und blaue Buchstaben, sachlich und verständlich ausgedrückt.

Yes Sir, you're right :!:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein