PeterPan©LunaF1 hat geschrieben:
2001 gabs auch noch kein Renaultwerksteam....
Und die einzige Sorte Teams welche weniger Erfolge vorweisen können als das BMW-Team, sind bekanntlich nicht existierende Teams!
Renault hat also in seinem zweiten Jahr als Werksteam immerhin ein Rennen gewonnen und eine Pole herausgefahren.
BMW hat auch in seiner zweiten Saison gar nichts gewonnen.....
Und die einzige Sorte Teams welche weniger Erfolge vorweisen können als das BMW-Team, sind bekanntlich nicht existierende Teams!
Renault hat also in seinem zweiten Jahr als Werksteam immerhin ein Rennen gewonnen und eine Pole herausgefahren.
BMW hat auch in seiner zweiten Saison gar nichts gewonnen.....
Der Vergleich ist ja hübsch, aber hinkt dermaßen gewaltig, dass es sogar dem Laien auffallen sollte. Warum der Vergleich hinkt, könnte ich jetzt endloss aufführen, aber vorweg: Ich find es sehr interessant, dass sowas immer wieder von Leuten kommt, die sonst immer prahlen wie wenig Statistiken aussagen oder in dem Fall kann ich mich noch an vor wenigen Tagen erinnern, dass stuephi alias PeterPan Luna seiner F1-Weisheit freien Lauf gelassen hat und stolz erzählt hat, dass es doch immer nur dieselben Teams sind, die gewinnen, nämlich Ferrari, McLaren und Renault. Weil Renault, so die Argumentation, ja eigentlich das Benetton-Team von 1994 und 1995 gewesen wäre. Also würde das heißen: Dass Renault mehr Erfolge hat, liegt nicht an Renault selbst, die sind genauso blöd wie BMW Sauber. Man hat sich einfach nur das Richtige Team gekauft. Denn hätte BMW 2001 Benetton gekauft wären sie laut stuephis Argumentation ja nun deutlich besser als Renault.... Und übrigens: Doch Renault ist seit 2001 dabei, genauer gesagt schon seit Ende 2000. 2001 war Benetton schon voll unter Renault-Kontrolle. Renault hatte zu 100% das Sagen, während bei Williams BMW ja wirklich nicht viel zu melden hat. Williams hat eben einen eigenen Charakter, deshalb kam es zur Trennung. Also hinkt der Vergleich wohl. Ferner hat die Sauber-TRuppe nie wirklich Erfolge feiern können, von Achtungserfolgen mal abgesehen. Na klar, fehlte da Geld, nur das war bei Benetton wohl auch nicht üppiger Vorhanden, oder bei Jordan 1999... Also bisschen auch Hintergründe verstehen, bevor man solche Vergleiche machen will