Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Renault, BMW und Williams - Generation 2008

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie wird der neue Renault?

Total Geil!
1
4%
Absolut Überragend!
1
4%
Der Hammer!
2
8%
BMW-Vernichtend!
6
24%
Überirdisch!
2
8%
Ferrari-Verblasend!
2
8%
Mir fehlen die Wort......!
11
44%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?

Naja es liegt einfach an der Optik, wenn man nicht genau hinschaut. Die Honda-Übergangslackierung ist oft schwarz, nun eben die von Williams. Die Flügelchen an den Seitenkästen, vor allem die Sichel erinnert an den Honda, und noch dazu, der Helm von Nicolas Hülkenberg erinnert ein bisschen an die Helme der Honda-Fahrer. Also nicht, wenn man genau hinschaut. Also wenn ich mir das Bild so anschaue, glaub ich immer, ich seh da nen Honda.

Im Detail gibts dann natürlich zahlreiche Unterschiede, schon klar.

Hoffe ich habs für dich ausführlich genug erklärt. Aber du machst das schon richtig. Immer nachfragen, wenn man was nicht versteht! *daumen hoch*

Ich dachte eigentlich du sprichst von technischen Ähnlichkeiten.
Farbe und Fahrerhelme sind ja ziemlich relativ.....

Apropos Technik.
Bild
Da scheint der gute alte Towerwing ein Comeback zu feiern...... :lol:

Ori Ori

Mir gefällt der R28 gut! :D)
Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:
Bild
Auch hier nicht viel neues, eher altes, wie zum Beispiel die Rückspiegel.

Sag mal stuephi, setz mal dein XXL-Hornbrille auf :D)

Die Rückspiegel doch an einem komplett anderem Ort als letztes Jahr :)

RenaultF1 hat geschrieben:
Sag ich doch, die 'neue' Lösung ('07) hatte nur eine kurze Daseinsberechtigung. Jetzt ist er endlich wieder da, wo er auch hingehört und auch wirklich was nützt.

Sag ich doch, die 'neue' Lösung ('07) hatte nur eine kurze Daseinsberechtigung. Jetzt ist er endlich wieder da, wo er auch hingehört und auch wirklich was nützt.

Ich verstehe, dass hat dann die Schlussfolgerung, dass Toyota wieder nicht an die Spitze fahren möchte :D)

Ich verstehe, dass hat dann die Schlussfolgerung, dass Toyota wieder nicht an die Spitze fahren möchte :D)
Vielleicht eine neue Generation. Statt flexibler Heckflügel ein flexibler Lufstrom über diverse Luftleitbleche und Zusatzflügel?!

Vielleicht eine neue Generation. Statt flexibler Heckflügel ein flexibler Lufstrom über diverse Luftleitbleche und Zusatzflügel?!

Meinte die Spiegel :)

Ach so, ich dacht wir schreiben jetzt einfach was und so einfällt! :P

Ach so, ich dacht wir schreiben jetzt einfach was und so einfällt! :P

Das wär ja noch schöner :-P

@stuephi: Klar sind Fahrerhelme und Lackierungen relativ, aber optisch sticht das als erstes ins Auge. Erst dann kommen die ganzen technischen Details. Und in letzterem Punkt unterscheiden sich die Fahrzeuge ja nicht mehr brutal.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich find ja, dass der neue Williams aussieht wie ein Honda.

Genau das Gegenteil. Komplet anders.

Der neue Renault sieht mit seiner Nase und dem Frontflügel irgendwie ein bisschen klobiger aus als früher. Ich bin mal gespannt wieviel Fortschritt man tatsächlich mit diesem R28 erwarten kann. Im Vorfeld wurde ja von 1,6 Sekunden pro Runde gemunkelt...

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Im Vorfeld wurde ja von 1,6 Sekunden pro Runde gemunkelt...
Die man auch mindestens braucht, da letzte Saison 1 Sekunde fehlte! :roll:

MythosF1 hat geschrieben:
Im Vorfeld wurde ja von 1,6 Sekunden pro Runde gemunkelt...
Die man auch mindestens braucht, da letzte Saison 1 Sekunde fehlte! :roll:

Würde doch passen - die eine Sekunde um den Rückstand aufzuholen, die 0,6 Sek. dann noch als "Schmankerl" dazu :D

Ich nehme an, Ferrari und McLaren haben kein neues Auto gebaut, welches langsamer geworden ist.
Wobei man sich da ja nie sicher sein kann. :lol:
Also 1,6 Sekunden sehe ich für Renault als Minimum an, um wieder vorne mitzutun!

Ich nehme an, Ferrari und McLaren haben kein neues Auto gebaut, welches langsamer geworden ist.
Wobei man sich da ja nie sicher sein kann. :lol:
Also 1,6 Sekunden sehe ich für Renault als Minimum an, um wieder vorne mitzutun!

Man kann diese Saison ja optimal verfolgen auf jeder Strecke wie die Autos im Vergleich zum Vorjahr abschneiden, da die Reifen ja gleich geblieben sind. Kann kaum glauben das Renault innerhalb eines Winters dadurch 1,5 Sekunden finden kann. Weil die Motoren ja auch ungefähr gleich bleiben.

Wie gesagt, 1 Sekunde brauchen sie mal nur um gleichzuziehen mit Ferrari und McLaren. Das muss definitv im Minimum rausschauen.
Auch McLaren und Ferrari haben ja wohl nicht geschlafen, von daher muss wohl nochmals eine halbe Sekunde zusätzlich dazukommen, auch dies kein Wert der gross dahergezaubert wäre.
Ein Theissen spricht ja von einem Vorteil von 0.1-0.2 Sekunden nur schon wegen der 'Radkappen'....

Bei Renault war ja definitv der Wurm drin, die sind aber ja kein Hinterbänklerteam, welches mit dem erklärten Ziel kommt, die Spitze mal zu ärgern. Renault hatte vor 1,5 Jahren noch das Auto welches es zu schlagen galt. Die ganzen Umstellungen hat man einfach nicht mehr rechtzeitig hingekriegt. Der Motor ist sogar ein Vorteil gegenüber Ferrari, da man theoretisch aerotechnisch ein schnelleres Auto bauen könnte als die Leute mit dem problematischen Ferrarimotor..
Das ziemlich komische Verbot des Massedämpfers hat ja auch die Entwicklung des '07er-Fahrzeugs nicht unbedingt begünstigt, dazu kam dass man ncoh viel Arbeit in den R26 investieren musste. Umstellung auf den neuen Reifen, welches Renault als 'Premium-Kunden', ähnlich Ferrrari bei BS, wohl einige Vorteile verschaffte, die Probleme mit dem Windkanal...
Jetzt hatte man ja, in jeder Hinsicht, genug Zeit um sich auf alles vorzubereiten.

...Renault hatte vor 1,5 Jahren noch das Auto welches es zu schlagen galt...

Willst du etwa damit andeuten, dass der Renault der Konkurrenz überlegen war?

Es soll hier Leute geben, die verstehen diesbezüglich keinen Spaß. Die behaupten völlig unbelehrbar und beratungsresistent, dass es Alfons gewesen wäre, der den Unterschied gemacht hätte. :lol:

Weitermachen

Fahrer sind auch nur Bauteile die mehr oder weniger gut funktionieren..... :lol:

Würde doch passen - die eine Sekunde um den Rückstand aufzuholen, die 0,6 Sek. dann noch als "Schmankerl" dazu :D

Eine Sekunde beim Renault reicht. Die 0,6 Zehntel "Schmankerl" bringt ja nach eigenen Aussagen schon Alonso bei der Weiterentwicklung des Autos mit. Wenn mich da an eine Aussage erinnere, die er letztes Jahr gebracht haben soll. :lol:

Bild
Die kleben ja schon sehr früh ihre neuen Zusatz-Flügelchen ans Auto.
Sieht irgendwie wie ein missgestaltetes Insekt aus... (zumindest nicht sehr löblich)
Es wird wirklich Zeit, dass jemand diese ganze Dekorationen verbietet.

BMW hat zumindest schon wieder mal ziemlich Probleme in Sachen Zuverlässigkeit zum Anfang der Saison...

@Stuephi

Danke für dieses schicke Bild. Ob es schön ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es sieht jedenfalls sehr aggressiv aus und ist bei keinem anderen Team zu sehen. Wenn es soviel bringt, wonach es aussieht....

Woher hast du die Info über die mangelnde Zuverlässigkeit der BMW?
Letzte Woche haben sie jedenfalls keine gravierenden Probleme gehabt und sehr viele Kilometer abgespult. Aber vielleicht beziehst du dich ja auf die heute angefangenen Testfahrten, von denen ich noch nix gehört habe.

:)

P.S. letztes Jahr bei den Testfahrten hatte BMW sehr viele Probleme mit dem Getriebe. In der Saison sind die Probleme dann nur ein oder zweimal aufgetreten.

Formulaone hat geschrieben:
@Stuephi

Danke für dieses schicke Bild. Ob es schön ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es sieht jedenfalls sehr aggressiv aus und ist bei keinem anderen Team zu sehen. Wenn es soviel bringt, wonach es aussieht....

Woher hast du die Info über die mangelnde Zuverlässigkeit der BMW?
Letzte Woche haben sie jedenfalls keine gravierenden Probleme gehabt und sehr viele Kilometer abgespult. Aber vielleicht beziehst du dich ja auf die heute angefangenen Testfahrten, von denen ich noch nix gehört habe.

:)

P.S. letztes Jahr bei den Testfahrten hatte BMW sehr viele Probleme mit dem Getriebe. In der Saison sind die Probleme dann nur ein oder zweimal aufgetreten.

Allein in China warns bestimmt schon 2 - 3 mal....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein