Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Renault, BMW und Williams - Generation 2008

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie wird der neue Renault?

Total Geil!
1
4%
Absolut Überragend!
1
4%
Der Hammer!
2
8%
BMW-Vernichtend!
6
24%
Überirdisch!
2
8%
Ferrari-Verblasend!
2
8%
Mir fehlen die Wort......!
11
44%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008

Tja, wenigstens siehst du es ein.....
Durchzudiskutieren gibts in diesem Fall ja auch nichts, da in diesem Punkt wohl einmal sogar alle Experten einer Meinung waren.
Mit Ausnahme des Experten MichaelZ natürlich, der glaubt aber auch als einziger Experte daran, dass eine 1-Stopp-Strategie Hamilton in Monaco den Sieg eingebracht hätte. :lol:

weiterbeckenrandschwimmen

Diese Passage zeigst du mir, wo ich sowas geschrieben habe. Hab ich nämlich nicht.

Das führt jetzt doch ein bisschen weit vom Thema weg.
Es bringt auch nichts, sich gegenseitig Ahnungslosigkeit zu bescheinigen.

Ahnung hat sowieso niemand, außer mir natürlich :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2008

OT

Kleines Best-Of aus dem Monaco-Thread:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Lewis Hamilton in dieser Phase das Rennen gewinnen hätte können. Wie stuephi schon mehrmals schrieb, fuhr zu dieser Phase des Rennens beide in etwa identische Rundenzeiten. Spannend wäre es allerdings gewesen, hätte Hamilton danach NICHT mehr tanken müssen, also definitiv nur einmal gekommen wäre. Ich glaube nicht, wie stuephi, dass der Zeitverlust da 2,5 Sekunden pro Rudne gewesen wäre. Ich bin der Überzeugung, Hamilton hätte das Rennen gewonnen, wäre er, wie das ja vor dem Rennen geplant war, nur einmal zum Tanken und Reifenwechseln gekommen. Dass man deshalb McLaren Mercedes bestrafen sollte, erschließt sich mir nicht ganz, auch wenn es da für Hamilton einen kleinen Nachteil hab. Es wurde hier schon öfter angesprochen: Hätte Ron Dennis nicht so bescheuerte Inerviews gegeben, in denen sich (und ich respektiere Dennis vor allem weil ich seine Historie kenne) Dennis als der Master und Lenker des Monaco Rennens gegeben hätte, würde kein Hahn nach einer Stallorder krähen.
PeterPan©LunaF1 hat geschrieben:
5 Sekunden Vorsprung hatte Alonso auf Hamilton bei dessen Stopp. Alonso fuhr mit neuen Reifen gleich schnell wie Hamilton der leer war. Kannst auch gerne Michas Link benutzen. Hamiton hätte nach seinem Stopp der ca. mindestens 17 Sekunden gedauert hätte (wie sollte er da vor Alonso kommen??????) ein Auto mit Benzin für 46 Runden gehabt. Dazu auch noch den falschen Reifen. (kennst du den Nick Heidfeld mit dem weichen Reifen? Da hast du heute morgen noch umgekehrt argumentiert. Und der Nick fuhr nur 32 Runden damit!)
Hamilton hätte pro Runde schätzungsweise 2,5 Sekunden/Runde verloren nur schon durch das Mehrgewicht, wenn er gleich schnell wäre wie Alonso. Dazu noch der Rückstand vom längeren Stopp, der Reifennachteil..... etc.
McBenetton hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
-> Dies gilt überigens auch für Jürgen und Michael Z.
Mich würde wirklich interessieren wie ihr rechnet dass Hamilton vor Alonso ins Ziel kommt mit nur einem Stopp!
Peter, ob Du's glaubst oder nicht, ich rechne gar nicht... :lol:
Willkommen im Club^^
Jetzt habt ihr mir natürlich den ganzen Wind aus den Segeln genommen. Ich fühle mich wie auf der BMW-Oracle...... :wink:

Ich habe damals sogar noch eine Tabelle mit allen Zeiten geliefert etc.
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... &start=105
Viel Spass beim nachlesen! :D
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Es bringt auch nichts, sich gegenseitig Ahnungslosigkeit zu bescheinigen.
Wieso nicht, macht doch Spass, davon hast du wohl echt keine Ahnung.... :P

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ahnung hat sowieso niemand, außer mir natürlich :D

Du hast mich vergessen :evil:

MichaelZ: Es wäre nicht das erste mal das du dich an dein selber geschriebenes nicht mehr erinnern kannst :wink: Schuster, bleib bei deinen Leisten(bruch)………

Und außerdem wird Renault wieder dritte Kraft hinter Rot und Silber, oder mit Silber zusammen!
BMW sieht mit seinem Frontflügel (Schaufel) eher aus wie ein Kiesbetträumfahrzeug- warum wohl :lol:

AyrtondaSilva hat geschrieben:
Heißt ja nicht, dass Fernando Alonso 2008 nicht wieder ein Ärgerjahr bevorsteht. Wenn ich mich recht erinnere, hat alles damit angefangen, als sich Fernando Alonso gegen einen schnellen Lewis Hamilton nicht durchsetzen konnte, der nebenbei bemerkt, frisch und neu in die Formel-1 kam, und dann zu weinen angefangen hat.

Ich möchte nur daran erinnern, dass (Karin Sturm hat das in Ihrer Kolumne schön geschrieben) Hamilton und die UK-Presse als erste heulten nach dem Monaco-Rennen, als Lewis nicht überholen (!!) durfte. Jaja, überholen in Monaco... ich hätte das echt gerne gesehen...

Och du, das ist nichts ungewöhnliches, vor allem gegen Fernando Alonso geht das. Das hat sogar schon Nick Heidfeld geschafft 2005 im BMW Williams. Aber der lässt Alonso ja gerne Mal alt aussehen, wie in Bahrain 2007.

Das glaubst Du selbst nicht, oder? Schade, dass Ron damals noch klug genug war und uns Zuschauern den dümmsten Crash aller Zeiten vorenthalten hat.

Williams macht weiter gute Arbeit mit dem alten Auto. Die könnten echt eine Überraschung werden, wenn sich der neue FW30 auch so gut fahren lässt.

Hier noch die 'offizielle' Antwort, warum Renault das Auto später präsentiert als die anderen Teams:

I think it's exactly that Dag. We wanted maximum development time for our car because the philosophy is pretty different to its predecessors. McLaren and Ferrari both have a very solid platform to build from, so can continue doing aero work on wings etc... until the start of the season but probably don't have major architectural changes to make.

Quelle: RenaultF1

Ja dann kann man ja eher eine Revolution bei Renault erwarten...

Aber warscheinlich auch eher unter der Haube..... :)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Vor allem unter der Haube - ich kann mir aber auch vorstellen, dass er sich optisch mehr unterscheidet als andere diesjährige Boliden im Vergleich zu ihren Vorgängern.

RenaultF1 hat geschrieben:
Vor allem unter der Haube - ich kann mir aber auch vorstellen, dass er sich optisch mehr unterscheidet als andere diesjährige Boliden im Vergleich zu ihren Vorgängern.

*Zustimm* Renault muss das Auto mehr verändern als andere Teams, da der 07-Bolide wirklich keine gute Basis war...

Wenns nachdem ginge, hätte der Toyota auch komplett anders aussehen müssen...

Beitrag Donnerstag, 17. Januar 2008

Ja das ist richtig, nur bei Toyota weiß man das die Stillstand ganz groß schreiben....deshalb durfte man da erwarten das da nichts passiert aber bei Renault bin ich mir da nich so sicher...

Beitrag Samstag, 19. Januar 2008

OT:

PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:
Ich wusste nicht, dass es verboten ist über ihn zu sprechen?! Wieso sollte man auch nicht über ihn sprechen.... :lol:

.. niemand hat gesagt, dass wir eine Mauer bauen wollen (Walter Ulbricht kurz vor Mauerbau) :wink: ! Spaß beiseite. Dramatisier doch nicht immer so geschätzter Peter Pan. Kein Mensch hat etwas von Verbot gesagt (wie sollte ich Dir auch etwas verbieten wollen, woran ich noch nicht mal denken würde!) und Deine Frage warum man nicht über ihn sprechen sollte kann ich Dir auch nur pauschal beantworten: Ganz einfach, weil es in diesem Thread über die drei namhaften Mittelfeldteams und deren Anschluss an die s.g. Topteams und die Saison 2008 ging!

Nicht nur dass er viele Jahre lang Bestandteil der F1 war, er testet ja sogar immer noch, ist also iummer noch aktiv in der F1. Wenn es dich stört, wenn man über ihn schreibt, dann musst du dir etwas überlegen ob nicht du ein Problem mit ihm hast?!

Ich habe sicherlich kein Problem mit MS. Aber wenn wir eine Prognose oder Analyse für 2008 wagen, dann hat MS selbst als 3. Einsatzpilot von Ferrari hier nichts zu suchen. Ich habe ein Problem damit, dass Du egal bei welchem Thema immer den Schumichel rausholst. Ich habe MS geliebt, ja fast vergöttert für das was er für die Scuderia Ferrari nicht nur an Erfolgen & Rekorden eingefahren hat! Ja, ich habe auch die größte Hochachtung und Respekt für das was MS besonders dem deutschen Motorsport für eine Entwicklungshilfe und Schub gegeben hat (mal abgesehen davon, dass er sich in den Analen der F1 Geschichte unsterblich gemacht hat). Probleme mit MS sehe ich eher bei Dir, ansonsten kann ich mir nicht erklären was der hier schon wieder zu suchen hat, es sei denn Du kommst mit den Erfolgen & Rekorden die MS zusammen mit Ferrari eine lange (für Dich bestimmt saulange :lol: ) Zeit erfahren und verdient hat, schlicht und einfach nicht klar. Geb Dir einen Ruck, wer wird denn der Vergangenheit nachtrauern. Nach vorne schauen ist angesagt und MS, bei aller Symphatie, gehört der Vergangenheit an. Da hilft es auch nichts die schöne alte Zeit zu beschwören (vielleicht bei "Yesterday"?).
Und Du willst mich doch jetzt nicht vom Gärtner zum Bock machen, odde? Keep cool, pleasure up and slow down. Ich bin nicht Kapitän Hook :wink: !

NB: Ich finde mich auf jeden Fall von den anderen bestätigt, was Dein Trauma und MS angeht. Ich kann Dich sogar verstehen. Ist bestimmt nicht einfach gewesen als Schumacher-Hasser soviele Jahre lang gedemütigt, demontiert und dominiert worden zu sein :lol: . Aber wenn wir schon beim Thema sind, wenn Schumichel ein Schumichel ist, dann ist FA ein Erpresser, Lügner, Betrüger und ein ganz billiger Schmierenkomödiant. Btw., was ich nicht von ihm denke (das müsstest auch Du langsam wissen?).
Aber wenn ich Deinen Ausführungen so folge, ist MS eine Person ohne Charackter, nur auf seinen Vorteil bedacht und mit sovielen Wassern gewaschen, dass er nicht davor zurückschrecken konnte auch mit unlauteren (für einige auch illegale) Methoden sich sein Vorteil zu erschummeln? Und was ist dann FA? Der nette Junge von nebenan der keiner Fliege etwas zuleide tun kann? Träum schön weiter. Der muss noch lange stricken, um nur ansatzweise das vorweisen zu können, was ein Senna, Prost, Lauda oder eben auch MS vorzuweisen haben.

PS: Dann will ich Dich nächstes Jahr hören, wenn FA eventuell für die Scuderia Ferrari fahren sollte. Du scheinst zu vergessen, dass ich Ferrarista bin und nicht irgendein Fahrerfan. Alonsos Management hatte zumindestens offiziell bei Luca die Montezemolo um ein Cockpit für FA 2008 angefragt. Montezemolo hat noch dankend abgelehnt. Denn FA ist ein Ex-WMer in einem z.Zt. eher am Boden liegendem F1-Renaultboliden.
Ferrari hat mit Kimi dem Iceman einen amtierenden WMer und mit Felipe Massa einen Piloten der eindeutig auch das Potenzial zum WMer 2008 hat. Btw., der Iceman hat mehr GP-Siege, SR & Poles als FA in seinem Ex- Wunderauto von McLM, deswegen ist er am Ende auch ein verdienter FWM geworden! Aber wem erzähle ich das?

Vielleicht können wir jetzt BTT :idea: ?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bei Toyota läuft einiges falsch. Man baut Jahr für Jahr auf eine Basis auf, die schlecht war und mir scheint es, dass man das schon registriert hat aber irgendwie keinen Mumm hat, das Auto mal komplett zu ändern. Das Geld dafür hätte man zu genüge.

Trotzdem unterscheidet sich der TF108 deutlicher vom Vorgänger als es der MP4-23 von seinem.

Das Kommentare wie "das ist ein Renault, hätte schwören können, das ist ein neues Team" kommen, ist natürlich unwahrscheinlich.

Aber ich behaupte einfach mal, dass sich schon einiges optisch ändert.

DrSpeed hat geschrieben:
Aber wenn wir schon beim Thema sind, wenn Schumichel ein Schumichel ist, dann ist FA ein Erpresser, Lügner, Betrüger und ein ganz billiger Schmierenkomödiant.
Hmmm, bist du sicher, dass diese Bezeichnungen in die gleiche Kategorie gehören? :wink:
DrSpeed hat geschrieben:
Aber wenn ich Deinen Ausführungen so folge, ist MS eine Person ohne Charackter, nur auf seinen Vorteil bedacht und mit sovielen Wassern gewaschen, dass er nicht davor zurückschrecken konnte auch mit unlauteren (für einige auch illegale) Methoden sich sein Vorteil zu erschummeln? Und was ist dann FA?
Genau so würde ich Schumacher beschreiben, deshalb mag ich ihn auch. Alonso ist ihm in jeder Hinsicht sehr ähnlich. Er ist bisher etwa gleich erfolgreich in seiner Karriere bisher (sogar noch etwas erfolgreicher), macht alles für den Erfolg und ist für Spanien wohl dasselbe wie ein Schumacher für Deutschland.
Deshalb ist der Vergleich in diesem Thread auch angebracht. Schlussendlich hat es eben zum Beispiel ein BMW-Team verpasst Alonso zu holen, Williams könnte immerhin noch sagen, sie haben einen jungen Mann, der ähnlich erfolgreich werden könnte. Bei BMW sieht es da schon schwieriger aus, Heidfeld ist ein Auslaufmodell und Kubica hat bisher doch sehr enttäuscht. Alonsos letzte Saison war geprägt von Pleiten, Pech und Pannen, trotzdem war er im letzten Rennen dem Titel näher, als so manch ein anderer Fahrer in seiner ganzen Karriere. Von den 3 Teams hat Renault mit Alonso sicher den besten Fahrer, der als einziger auch Siege und sogar 2 WM-Titel vorweisen kann. Sicher kein schlechtes Argument. Wenn die 3 Teams annähernd gleich starke Autos bauen, wird sich Alonso klar durchsetzen.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008

Als wenn Rosberg ein annähernd gleiches Auto wie den Renault bekommt, ist Rosberg für mich Favorit gegen Alonso.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008

Interessanter Einwand. Rosberg ist dazu noch jung, hungrig, ohne GP-Sieg und auch noch kein FWM.
Das wäre bestimmt spannend die zwei auf iditentischem Material gegeneinander fahren zu sehen? Also gleichstarker F1 Bolide und set-up nach individuellem Gusto.
Der eine mehr mit nervöser Schnauze und der andere vielleicht mit eher hecklastigem Auto.
Da wäre ich echt mal gespannt, ob FA auch in diesem Falle so glänzend da stehen würde und ob er auch Nico von Hause aus um eine halbe Sekunde distanzieren würde?
FA kann nur so gut wie sein Team sein.

@stuephi. Da muss ich Dir Recht geben. Ist nicht ganz die gleiche Liga. Ich finde FA gehört da schon in eine radikalerer Kategorie. Denn MS hat es nie nötig gehabt sich mit seinem Teamchef, oder geschweige dem ganzem Team anzulegen. Egal wie man das auch rechtfertigen mag.
Was BMW angeht kann ich Dir auch nur beipflichten. Entweder hat Mario Theissen geschlafen, oder er labt sich an seinem Biedermann-Image. FA wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für jedes Team.

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Naja lieber sollte BMW einen ruhigen Haussegen haben anstatt letzte Saison wie bei McLaren. Ich denke der Hype bei BMW kommt noch schnell genug, wenn die ersten Siege kommen.

Bild
Auch hier nicht viel neues, eher altes, wie zum Beispiel die Rückspiegel.
Mit Ausnahme der Flügel rund um den Seitenkasten, das sieht doch mal nach etwas neuem aus.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 21. Januar 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

:love: :love: :love: :love: :love:
Isser nicht schön, isser nicht wunderwunderschön?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich finde der FW30 sieht besser als der R28 aus !

DrSpeed hat geschrieben:
@stuephi. Da muss ich Dir Recht geben. Ist nicht ganz die gleiche Liga. Ich finde FA gehört da schon in eine radikalerer Kategorie. Denn MS hat es nie nötig gehabt sich mit seinem Teamchef, oder geschweige dem ganzem Team anzulegen. Egal wie man das auch rechtfertigen mag.
Was BMW angeht kann ich Dir auch nur beipflichten. Entweder hat Mario Theissen geschlafen, oder er labt sich an seinem Biedermann-Image. FA wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für jedes Team.
Nun ja, Ersterer kam ja in diesem Sinne nie in die gleiche Situation oder wusste dies im Vornherein vertraglich zu verhindern. :)
Und zum Theissen könnte man vielleicht anmerken, dass er selber wohl nicht so ganz an seinen Titel glaubt, da kann man, weil man die 'falschen' bzw. nicht ganz die 'richtigen' Fahrer hat, vielleicht noch etwas Zeit rausschlagen.
Sollte aber der BMW tatsächlich konkurenzfähig sein, wird man es wohl noch bereuen nur mittelmässige Fahrer zu beschäftigen. :roll:
albj hat geschrieben:
Isser nicht schön, isser nicht wunderwunderschön?
Ist er, und sogar die bunten Farben haben hier ihren Vorteil. Der massige Frontflügel sieht bei weitem nicht so hässlich aus wie zum Beispiel die einfarbige Tischplatte am BMW. :D)

Ich find ja, dass der neue Williams aussieht wie ein Honda.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein