AyrtondaSilva hat geschrieben:
Williams sehe ich als wahrscheinliche 2. Kraft und vor McLaren, vielleicht sogar als echten WM-Anwärter. Mit Patrick Head ist es ein Glücksspiel: mal ist das Auto super, mal geht nichts. Die Kurve zeigt nach der letzten Saison nach oben, das Geld ist auch da. Und dass man kein absolutes Top-Budget braucht, zeigen die Titel für Renault. Denke, dass Rosberg 2008 seine ersten Rennen gewinnen wird. Jedenfalls ist Williams ein Top-Team, das eine etwas längere Krise hatte. Kommt in den besten Familien vor.
BMW dagegen ist halt nur ein Sauber, und Sauber hat nie ein Rennen gewonnen. Es gibt nur sehr wenige Beispiele von neuen Teams, die sich etablieren können, und Sauber war nie ein Spitzenteam, sondern vordere Mittelklasse. Da hilft auch Geld nicht viel, wie sehr viele Beispiele schon gezeigt haben. Wäre ein Erfolg, wenn es zu einem Zufallssieg käme, glaube aber nicht daran.
Renault ist die große Unbekannte. Ich denke, sie werden mit Williams um den Anschluss an Ferrari kämpfen, vielleicht klappt es mit den Erfolgen viel früher als erwartet. Und wenn das Auto einigermaßen geht, ist Alonso auch ein Titelkandidat. Piquet wird ab und zu sicher auch beeindrucken können. Das ist das Schöne für einen Rookie: wenn's gut läuft, sind alle begeistert - läuft es schlecht, schaut keiner genau hin. Auf Alonso werden alle Augen gerichtet sein, aber er kann es ab.
Um bei unseren 3 Teams zu bleiben...
Williams auf dem 2. Platz halte ich jetzt für sehr optimistisch, würde mich aber sehr freuen, wenn es dem sympatischsten (und einzigen Privatteam) Team der F1 gelingen würde. Rosberg steht ja auch sehr zu diesem Team, ist einer der besten 5 Fahrer im Feld, was auch bedeuten könnte, dass da eine Bombe in den Startlöchern steht. Man hat einiges aufgerüstet, kann auf technischer Seite nun auch mit den Topteams mithalten. Obs aber wirklich auch in der Realität bis ganz vorne reicht?
BMW ist ein oberes Mittelfeldteam mit oberes Mittelfeldfahrern, das ergibt auch oberes Mittelfeld, da gebe ich dir vollumfänglich recht.
Ich glaube wenn ich ein Team zusammenstellen müsste, welches genau diese Anforderung erfüllen müsste, nie zu gut, nie zu schlecht, ich würde es genau so machen.....
Bei Renault schliesslich bin ich schon etwas optimistischer. Man hat die Fehler der letzten Saison wohl aussortiert, auch wenn es nicht ganz nach vorne reichen sollte, dann hat man mit Alonso einen Mann, der den Sprung bis genau dahin aus eigener Kraft schaffen könnte.
@Ori: Ich glaub die Leute die es schaffen Alonso in eine so schlechte Stimmung zu versetzen, sind alle weit genug entfernt in der Boxenanlage und werden auch genug damit beschäftigt sein in den eigene Reihen für Unord... ä Ordnung zu sorgen!