Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reihenfolge Quali Magny Cours

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Mal ganz was anderes.

Weiss jemand in welcher Reihenfolge die Michelins nächstes Rennen in die Qualifikation gehen?
Trulli ist ja theoretisch als erster ausgeschieden (müsste also als erster raus), Räikkönen also als 2ter etc.?
oder wird hier anders gewertet?

edit: Aber gefahren sind sie eigentlich alle gleich weit!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 20. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Das habe ich mich auch schon gefragt, nur ich sehe das ein bischen, wobei ich mir genauso wenig sicher bin wie Du. Ich denke eher das der langsamste Michelinfahrer als erster starten wird........bis dann als vorletzter und letzter Michelinfahrer Kimi und jarno dran sind, und am schluß dann Minardi gefolgt von jordan und Ferrariu am Ende........

Wäre zumindest fairer, den sonst würde ja die gute Platzierung vom Quali in Indy zum Nachteil werden

Die Startreihenfolge ist so, wie sie am Start von Indy gefahren sind.

Also wenn man jetzt Trulli nimmt, der auf der Pole stand und Couldthard, der als letzter von den ML Teams startete, wird er auch der erste sein in Frankreich und Trulli der letzte von den nicht gefahrenen Teams.
Bild

Es wird wohl so sein, dass gestartet wird in der Reihenfolge des Ausfalls, hier des in die Box Fahrens. Danach dann in umgekehrter Reihenfolge der Zielankünfte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil es die Regeln so besagen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

dass die nach dem WM Stand gehen, die Bridgestone-Teams aber zum schluss fahren, weil sie ja gestern gefahren sind.

also die letzten 8 Fahrer wären meine Meinung nach:

Kimi
Alonso
Friesacher
Albers
Karthikeyan
Monteiro
Barrichello
Schumacher

So würde ich starten lassen.

Qualireihenfolge Magny-Cours (inoffiziell-meine Meinung)

1.R. Schumacher
2.D. Coulthard
3.N. Heidfeld
4.C. Klien
5.J. Villeneuve
6.J. Montoya
7.F. Massa
8.M. Webber
9.T. Sato
10.F. Alonso
11.G. Fisichella
12. J. Button
13.K. Räikkönen
14.J. Trulli
15.P. Friesacher
16.C. Albers
17.N. Karthikeyan
18.T. Monteiro
19.R. Barrichello
20.M. Schumacher
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Jep, genauso wirds, dass hat Surer gestern auch schon so gesagt.
Bild

wird aber noch interessant... dann sehen wir mal nicht minardo/jordan zuhinters, wenn sies nicht verhauen

nur gut dass kimi so weit vorne ist

Trulli hat das Rennen aber als erster aufgegeben, müsste deshalb laut Regeln als erstes ins Qualy, oder?
Finde ich aber ziemlich unfair irgendwie.
Aber alles andere wäre ja gegen die Regeln.

im rennergebnis war trulli 7. und kimi 8 also müssten die ja als 12. und 13. starten. find ich gut da (rennen ausgelassen) sie ja (nach bridgestone cars) die besten waren also am spätestens fahren.
team radio so weit ich es verstanden habe zu schumacher nach dem rennen ... raikkonen 8 to pick him up

Wie im Rennergebnis sind Trulli 7 und Räikkönen 8?
Im Rennergebnis kann keiner der Michelinfahrer auftauchen, da man doch nur gewertet wird, wenn min. 75% der Distanz gefahren wurde, oder?

aber mit did not classifyded

Iceman's good hat geschrieben:
im rennergebnis war trulli 7. und kimi 8 also müssten die ja als 12. und 13. starten. find ich gut da (rennen ausgelassen) sie ja (nach bridgestone cars) die besten waren also am spätestens fahren.

Genau, während des Rennens wurde ja immer wieder das Klassement gezeigt (Man hatte ja Zeit, sich das anzusehen! :wink:). Da sah man, dass Trulli als Erster von diesen angezeigt wurde. :wink:
Gefahren sind eigentlich wirklich alle nur eine Runde (oder gar keine), auf alle Fälle ist es schon in Ordnung, dass die Reihenfolge so wie im Qualifying blieb und ausserdem werden solche Spezialfälle schon im Voraus angeschaut (könnte ja eventuell sein, dass zwei Fahrer wirklich noch vor dem Start aufgeben... :)).

Es sagt schon viel aus wie weit es mit der F1 gekommen ist wenn die Reihenfolge für das Quali so entscheidend ist.
Die ganze F1 wurde kaputt-reguliert von Leuten die keine Ahnung vom Rennsport haben.
Dieses Einzelfahren war der Anfang vom Ende, hier ging schon der sportliche Wert völlig verloren.
Wenn man sich die Trainings in Indy angeschaut hat dann hat ein Team dominiert, und das war Mclaren wobei Montoya 3/4 Trainings dominiert hat. Da er aber als 2ter auf die Strecke fahren muss kann er eine Platzierung an der Spitze vergessen...
Ansonsten trifft es eh immer die kleinen Teams, und eben die wo im Vorrennen ausgeschieden sind...werden also doppelt bestraft.
Zudem ist aus den Zeiten nichtmal erkennbar wer jetzt wirklich den besten Job gemacht hat, da ja niemand mit der gleichen Spritmenge wie sein Teamkollege bzw. die Konkurenten aus den anderen Teams unterwegs ist.
Es ist an der Zeit das Leute das Zepter übernehmen die die Leidenschaft ein Auto am Limit zu Bewegen, verstehen.
Die Vergangenheit der F1 war nicht so schlecht, ansonsten würde es kaum soviele Fans geben...
Im Moment wird aber alles tod-geregelt...einfach nur noch *böses wort*!

ich wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb stelle ich meine fragen hier:
1. warum ist bar und ferrari ohne tabak unterwegs und mclaren und renault mit? entweder ist es doch verboten oder alle fahren damit ???

2. schon am nürburgring war ferrari halb ohne tabak gekleidet warum?

3. warum hatte schumacher nach der pk (glaub in der pk auch) und dem interfview immer noch die bridgestone cap auf obwohl rubens schon ferrari trug hat schumacher odch seine eigenen

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

Iceman's good hat geschrieben:
ich wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb stelle ich meine fragen hier:
1. warum ist bar und ferrari ohne tabak unterwegs und mclaren und renault mit? entweder ist es doch verboten oder alle fahren damit ???

Beim US-Grand Prix war es schon immer so, dass dort andere Tabakwerberegeln gelten als in Europa und Asien. In Amerika darf eine Tabakmarke nur für ein Event werben, entweder Indy500 oder Formel 1. Da Malboro aber schon in einer anderen Serie wirbt müssen die Ferraris ohne fahren. Mit Lucky Strike sieht es ähnlich aus. Die anderen beiden Marken sind deutsche und japanische Zigarettenfirmen (wenn mich nichts täuscht.)

Zu Trulli: Ja, er hat das Rennen als erster beendet. Allerdings ging er als erster ins Rennen und alle anderen haben das Rennen in der gleichen Runde bzw. vor dem Start beendet. Somit zählt für die Ausfälle die Reihenfolge der Startaufstellung von Indianapolis. Somit wird es die Startreihenfolge geben, die voran gepostet wurde. Ralf Schumacher und David Coulthard als erstes, ... Raikkonen und Trulli als 8. und 7. und danach die 6 Racer aus Indy mit den Ferraris am Ende des Qualifyings. Könnte vielleicht einen guten Schub für Ferrari bringen als letzte ran zu dürfen. Ausser: Die Jordan und Minardis machen die Strecke wieder dreckig. :lol:

Genaugenommen sind die Michelin-Teams gar nicht ins Rennen gegangen (es kamen ja alle nach der Einführungsrunde in die Box, vor dem Start).
Deshalb erscheinen sie im Klassement in der Reihenfolge des Qualifyings.

Obi-wan hat geschrieben:
Genaugenommen sind die Michelin-Teams gar nicht ins Rennen gegangen (es kamen ja alle nach der Einführungsrunde in die Box, vor dem Start).
Deshalb erscheinen sie im Klassement in der Reihenfolge des Qualifyings.

Ja, wobei die Michelin-Teams diese eine Runde tatsächlich als eine Rennteilnahme angesehen haben, da sie ohne diese eine Klage von Tony George gefürchtet hätten. Dabei wird diese ja gar nicht gewertet. Komisch.

Zurück zu Allgemein