(Da mein letzter Thread brutal gesperrt wurde, muss ich es hier nochmals schreiben. Ich kopiere meinen Text also einfach unter einer neuen Überschrift. Liebe Moderatoren, Ich beschwere mich hiermit über den allgemeinen Zustand der Formel1 und das grobe Sicherheitsmanko in Bezug auf den Reifenschaden.)
Rundenlang hat das Rad schon gewackelt bei RAI und die tollen Kommentatoren haben es nicht gesehen. Wasser und Danner haben zwar immer wieder gesagt, daß das Rad schlecht aussieht, aber die wackelnde Aufhängung hat man in diversen Closeups durchaus bereits Runden vor dem Bruch sehen können.
Ansonsten tut mir RAI schon irgendwie Leid, er hat ein recht anständiges Rennen gefahren, auch wenn er einmal durch den Kies gebrezzelt ist. Seit die Reifen nicht mehr gewechselt werden dürfen, haben wir zahlreiche Reifenschäden miterleben könne, die zu hochgefährlichen Highspeedunfällen geführt haben.
Generell halte ich die Reifenregelung für brutal gefährlich. Es kann ja nicht angehen, daß die Autos unter dem Deckmantel "Sicherheit" zu gefährlichen Zeitbomben werden.