Ich muss gestehen ich hab nun nicht alle Beiträge durchgelesen, hoff allerdings das ich hier nichts wiedergebe das im Thread schon auftauchte;)
Findet ihr nicht das man der neuen Reifenregel etwas viel Schuld zuweist an Kimis abflug ??
Klar ich will gar nicht bestreiten das ein Reifenwechsel diesenAbflug verhindern hätte können. Aber wer hat diesen Reifenwechsel nicht machen wollen ?? Das waren doch wohl McLaren ..
Denn (und damit auch gleich zu dem Argument das dies nach letztjährigem Reglement nicht passiert wäre) aus Sicherheitsgründen darf man auch jetz jederzeit einen Reifenwechsel machen. Und waren es nicht sogar McLaren die sich erst nach dem Monaco GP stolz darüber ausliesen das man im Werk seine Mitarbeiter vor dem Fernseher sitzen hatte die bei evtl. Entscheidungen zu Rate gezogen würden im Rennen ???
Und da einige schon Richtigerweise anmerkten das man sehr wohl im Fernsehen die extreme Belastung der Radaufhängung sehen konnte lag es wohl an Mercedes NICHT in die Box zu fahren.
Das sollte auch das an den Haaren herbeigezogene Argument wiederlegen das nach der alten Reifenregel dies nicht passieren hätte können. Denn McLaren hätte auch dann auf einen zusätzlichen Stop der SICHERHEIT wegen verzichtet.
Ach und apropos letztjähriges Reglement ... Vielleicht hab ich ja statt F1 unbeabsichtiger Weise F1FakeKart geguckt, aber ich glaube mich zu errinnern das es auch letzte Saison einige Reifenschäden gab. Unspektakulärere aber sie waren da.
Sry Leute, aber irgendwie scheinen einige nicht daran zu denken das wo Menschen arbeiten diese Menschen auch Fehler machen. Sei es ein Alexander Wurz der bei Testfahrten Abfliegt, weil der Reifen falsch montiert war, seien es Fehler das der Reifendruck zu nieder/hoch ist und der Reifen zerreist (Hakkinnen am Hockenheimring vor einigen Jahren) Fahrer die Fehler machen einen Blemsplatten riskieren und deshalb ausscheiden, Streckenbetreiber deren Curbs zu scharfkantig sind und die Reifen aufschneiden.
Und ja klar vielleicht ist der Ausweg das Einheitsreifen eingeführt werden, und weil dann bei 3 Teams zufällig am selben Wochenende die Aufhängung reist, führen wir Einheitsaufhängungen ein .. später das Chassis und den Motor auch gleich mit.
Und weil der Rennfahrer dann denkt das die Kurve vielleicht um 2km/h schneller zu fahren ist und er abfliegt, machen wir auch gleich ne Tempobeschränkung auf 100km/h
Verzeiht meinen Sarkasmus, aber was wollt ihr eigendlich sehen ??
Die "schnellsten" Rennwagen der Welt, die schnellsten Rennfahrer der Welt, oder wollt ihr dann doch lieber Schneckenrennen gucken.
Egal wo, ob bei der F1, beim Bau von SpaceShuttels und überall da wo man versucht Höchstleistungen zu erzielen, überall da gibts ein Risiko.
Mit freundlichen Grüssen Ramona