gpl_driver hat geschrieben:
Wem dieses Mißgeschick passierte ist völlig irrelevant,wir sprechen die ganze Zeit lediglich davon, dass diese irrsinnigen Regeln einer sogenannten Königsklasse nicht würdig sind und schnellstens abgeschafft gehören. Aber in der Tat sollten wir die Diskussion beenden, weil einige hier gewisse Zusammenhänge nicht sehen (wollen) und Dinge hineininterpretieren, die niemand gesagt hat.
Im Prinzip gebe ich dir Recht, gewisse Regeln sind der 'Königsklasse des Motorsports' nicht würdig. Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist, dass nicht die Reifenregel zu Räikkönens Unfall führte, so wie es gerade in diesem Thread immer wieder geschrieben wurde. Wir diskutieren nämlich hier eigentlich darüber, ob diese Regel gefährlich ist und zu dem Unfall geführt hat.
So zumindest die Grundaussage von BAD in der Eröffnung:
BAD hat geschrieben:
Seit die Reifen nicht mehr gewechselt werden dürfen, haben wir zahlreiche Reifenschäden miterleben könne, die zu hochgefährlichen Highspeedunfällen geführt haben.
Generell halte ich die Reifenregelung für brutal gefährlich. Es kann ja nicht angehen, daß die Autos unter dem Deckmantel "Sicherheit" zu gefährlichen Zeitbomben werden.
Ich weiß nicht, ob du mich meinst mit 'hineininterpertieren' und 'Zusammenhänge nicht sehen wollen'.
Wenn ja wäre ich dir Dankbar für den ein oder anderen gezielten Hinweis, damit ich nicht dumm sterbe