Was hier wieder gegen Ferrari gewettert wurde, dass ist mir zu billig. Selbst ein Motorenwechsel scheint gar nicht so weit her geholt zu sein? Also bitte, bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Gerade bei Ferrari wird man mit der Lupe hinsehen. Denn man will die angebliche Langeweile, die durch Ferrari enstanden sein soll, mit allen Mitten brechen
Bestes Beispiel, Mister "Bernie-by-pass" und seine FOCA, bietet jetzt für den nächsten Fahrer-Weltmeister 100 Mio $. Das finde ich auch ungerecht, denn bisher bekam Ferrari immer nur 50 Mio.! Sie bekommen zwar eine Art Abfindung von 100 Mio $, aber auch eine Art Wiedergutmachung, dafür, dass Ferrari frühzeitig das Concorde-Agreement unterschrieben hat und sich somit bei der GPWC mehr als unbeliebt gemacht hat, auch wenn Ferrari weiterhin in der GPWC bleiben wird. Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich will nur unterstreichen, dass Ferrari jetzt als Beispiel vorangegangen ist. Und Aussagen von Huppert, soll doch Ferrari alleine mit sich selber spielen halte ich für eine Unverschämtheit. Wer wäre Mercedes, oder BMW jetzt in der F1, wenn sie nicht mit einem Gegner wie der Scuderia, sich hätten profilieren können. Denn bisher ist doch das Maß aller Dinge, Ferrari zu schlagen.
Auch Ferraris Dominanz wird zu Ende gehen
! Keiner hat sich aber je darüber beschwert, dass jedes dominante Team, besonders in der Vergangenheit (McLaren, Williams), genauso von Privilegien, Unsummen von Dollars und Extrawürsten gelebt hat. Warum sollte Ferrari das jetzt nicht auch ausschöpfen. Ich habe mich ja als Ferrarista schon mehrmals "geoutet", aber sollen doch die Autohersteller der GPWC selber mit sich spielen. Denn noch ist die GPWC eine pseudo-Serie! Und Ferrari fährt zweigleisig, ein Zeichen von Souveränität. Die GPWC hat bisher nur gedroht und noch nicht mal ein Konzept. Ich wiederhole mich gerne. Ich finde, auch hier hat die Scuderia als erste den richtigen Schritt getan und nach den Angeboten von Bernie, werden bald viele Teams richtig Geld sehen und gar nicht anders können, als nach zu ziehen. Keep racing!
PS: Was hat Minardi oder Red-Bull, von mir aus auch Sauber, davon, eventuell im Jahre 2008 ein paar Almosen von der GPWC zu bekommen, wenn sie beim neuen "Concorde-Agreement", sogar rückwirkend für 2004, ihre Kassen mehr als zu füllen. Bernie hats ja gesagt, er wird den kleineren Teams ein Angebot unterbreiten, was sie gar nicht ablehnen können. Und wenn BMW oder Mercdes nicht wie in der DTM fast eine eigene Meisterschaft unter sich ausfahren fahren wollen, werden sie bald nachziehen. Warum? Weil die vielen Mio. cash ausschlaggebend sein werden. Und bei den Reifen wird man gerade bei Ferrari, mit dem Zollstock das Profil kontrollieren.
Das kennen wir doch noch aus Zeiten, wo MS mit fadenscheinigen Argumenten (Unterboden, L-C, T-C, angeblich gelöschte Software usw.) bis zu fünf Rennen pausieren musste. Das ist unsportlich. Mit cuore sportivo!