Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reifenplatzer bei Michelin

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. August 2004

Ich fand es sehr bedenklich, dass an diesem WE vor allem bei Michelin die Reifen ja praktisch am Stück geplatz sind. Lag es an dem Kurs? Sicherlich wurde der rechte, hintere Reifen wohl durch das Überfahren der Kurbs mehr belastet, aber die Bridgstone Reifen habe da keine Probleme mit gehabt. Ich denke, dass kann u. U. ganz schön bitter ausgehen. Stellt Euch mal nen Platzer in der Eau Rouge vor ... ei wei ... !!! Ich denke, Michelin sollte mal ganz tief in sich gehen und wenn sie wieder rauskommen, nen besseren Reifen mitbringen! Nicht, dass es spätestens 2006 wieder heißt: Goodyear und Bridgestone beliefern die F1 ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Ich fand es sehr bedenklich, dass an diesem WE vor allem bei Michelin die Reifen ja praktisch am Stück geplatz sind. Lag es an dem Kurs? Sicherlich wurde der rechte, hintere Reifen wohl durch das Überfahren der Kurbs mehr belastet, aber die Bridgstone Reifen habe da keine Probleme mit gehabt. Ich denke, dass kann u. U. ganz schön bitter ausgehen. Stellt Euch mal nen Platzer in der Eau Rouge vor ... ei wei ... !!! Ich denke, Michelin sollte mal ganz tief in sich gehen und wenn sie wieder rauskommen, nen besseren Reifen mitbringen! Nicht, dass es spätestens 2006 wieder heißt: Goodyear und Bridgestone beliefern die F1 ;-)

Was mir auch zu denken gibt ist die generelle Einstellung zu Kritik bei den Franzosen. Die Japaner mussten in den letzten Jahren immer wieder harte Kritik einstecken und haben durch Leistung reagiert.

Die Reaktion der Franzosen auf die Kritik von Alonso letztens war ja wohl ehr beschämend.

Dabei war das Defizit selbst für Aussenstehende offensichtlich.

bibabuzelmann hat geschrieben:
wäre super wenn goodyear wieder da wäre... aber ohne bridgestone! ein reifehnhersteller und viele probleme wären gelöst :roll:

??? Was für Probleme ??? Bridgestone rüstet schliesslich das Weltmeisterteam aus und hat letztendlich einen gehörigen Mitverdienst am Titel
bibabuzelmann hat geschrieben:
aber solange bridgestone für ferrari entwickelt und michelin immer weichere reifen basteln muss, um bs zu schlagen wirds wohl so weiter gehn.

Wieso immer weichere Reifen???

Dass die Probleme bei Michelin sich diesmal über das ganze Wochenende hinzogen und team-übergreifend auftraten, deutet meiner Meinung nach auf eine neue Reifenkonstruktion hin, die bezüglich der Rennanforderungen und Haltbarkeit nicht genügend ausgetestet worden ist. Dass man einen solchen Reifen zum Renneinsatz bringt, halte ich für äusserst leichtfertig und fahrlässig.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

KMR KMR

Ich weiß nicht, ob RTL das richtig mitgeteilt hat. Aber angäblich soll die Seitenwand der Reifen an der Kurbs-Außenseite beschädigt worden sein. Ich habe danach sogar mit nem Reifenschaden bei Kimi gerechnet. Weil mir aufgefallen war, dass er da ziemlich oft weit drübber war. Aber is ja alles gut gegangen.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Zurück zu Allgemein