Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reifenmarkierungen in Melbourne?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Also ich hab bei den Wintertestfahrten noch nie abgenutzte Reifen gesehen. Liegt auch daran, dass man von den Wintertests nur ein paar Bilder zu sehen bekommt....

trotzdem glaub ich nicht, dass die Reifen bis auf die weiße Markierung runter abgefahren werden. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie tief die Rillen sind, aber auf jeden Fall ist es bis dahin sehr viel Grummi. Leicht kann man bis dahin kommen, mit einem richtigen Dreher auf Asphalt :lol: Nehmen wir 2005 her, die Reifen halt über 300km und danach waren ansatzweise noch Rillen zu erkennen, bei den Bridgestone manchmal auch nicht mehr. Da man aber soviel jetzt nicht mehr fährt, glaub ich ncht, dass die bis auf's Weiße die Reifen abfahren
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Iceman's good hat geschrieben:
Nehmen wir 2005 her, die Reifen halt über 300km und danach waren ansatzweise noch Rillen zu erkennen, bei den Bridgestone manchmal auch nicht mehr. Da man aber soviel jetzt nicht mehr fährt, glaub ich ncht, dass die bis auf's Weiße die Reifen abfahren

Naja und wenn die Teams auch ein ganzes Rennen mit einem Satz Reifen fahren würden (was ja sowieso nicht geht), würden die Reifen dann noch besser ausschauen wie 2005.

schon, aber du hast es ja selber gesagt, das Reglement will es nicht. Also geht das auch nicht, deshalb denke ich, bleibt das weiße weiterhin verschont
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 08. April 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also bei Massa´s Reifen sieht man die hintere weiße Linie jetzt eigentlich kaum noch, Michael, du hattest Recht ;-)

War ja nicht nur bei Felipe Massa der Fall! :wink:

Aber gut, so lang mans überhaupt noch sieht, is es ja ok. Ich halte die Lösung auch für sehr gelungen.

Hat ja auch nicht unbedingt was mit Reifen auf Slicks runterfahren zu tun.... :wink:
Die Rillen bleiben nun mal nicht unbedingt sauber und die Farbe kann natürlich mit der Zeit einfach abgehen.

Nichts anderes hab ich behauptet :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein