LotusFan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
also bei so einem Rennen wie heute, ist es mir egal, ob ich das seh oder nicht, nach meinem Empfingen hat man sowieso nix gemerkt, von daher ist es grad egal, sonst könnte man es ja wie bei den Champcars machen, ist sicher mal was anderes, wenn die Reifen dort ne andere Farbe haben Dass man nichts gemerkt hat, liegt daran, dass alle die Reifen gleich eingesetzt haben, die beiden harten Mischungen am Anfang und den weichen zum Schluss, außer Nick Heidfeld, der hats anders gemacht und da hat man schon einen Unterschied zu den anderen Fahrern/Teams gemerkt.
Vergess den Massa nicht ,der ist nach eignenen Aussagen auch weich losgefahren . Ausserdem wurde ja meist zweimal gewechselt also kann es da schon zu Verschiebungen kommen ,nach dem Motto weich in der zweiten oder dritten sitzung
Eine gute Woche Später sind wir zwar etwas weiter aber gerne wiederhole ich :Jedes Team ist in der Saison 2007 gezwungen zwei verschieden Reifentypen pro Rennen einzusetzen. Um die Transparenz für die Zuschauer zu vergrössern wurde eine Markierung beschlossen aber
bisher hat sich der der Hersteller schwer damit getan.
Der Versuch die Reifen mit einem weissen Punkt zu Markieren hat in Australien völlig fehlgeschlagen. Für das Osterwochende sind Reifen mit
weisser Rille vorgesehen um den Unterschied zwischen den beiden Gummimischungen für alle Beteiligten leicht ersichtlich zu machen.
Für jeden
Renningenieur in uns ist die Markierung wichtig, damit auch wir ein Wort in der Strategie mitreden können.
Aber wird es nicht so herauskommen, dass die Teams fast gezwungen sein werden zwei Stops einzulegen um die jeweils "falschen" Reifen möglichst kurze Zeit einzusetzen.
Leider kann ich mir im
Augenblick keine Einstopp Strategie vorstellen, ausser die weichen und harten Reifensets würden sich nicht
stark im Verhalten unterscheiden....