Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

reifen regel frage

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 04. März 2005

da es teilweise geregnet hat heute habe ich ne frage

nehmen wir an es regnet morgen mitten im rennen

dann wechseln alle auf regel reifen nehme ich an das wird ja wohl erlaubt sein

aber wie sieht es nun aus wenn es abtrocknet muß man dann die trockenreifen von vorhin benutzten ?

:?:

Ich schätze mal das die Stewards die das Rennen beaufsichtigen wieder ne Freigabe geben auf ihre Trockenreifen wieder umzurüsten aber auf die die sie vor dem Regen gefahren haben. Sonnst fällt mir nichts anderes ein und gelesen habe ich auch nichts.

eine freigabe wieder auf trockenreifen umzurüsten gibt es sicher nicht weil man ja niemanden zwingen kann auf regenreifen zu wechseln. es steht ja frei auch im regen mit trockenreifen weiterzufahren. was soll also freigegeben werden wenn es gar nie verboten war?

ich kenne das regelwerk in diesem punkt nicht aber ich denke ehrlich gesagt dass man dann auch neue reifen montieren darf wegen der schwierigen kontrollmöglichkeit. ist aber nur eine vermutung.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Samstag, 05. März 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 05. März 2005

Geschätzter Seitenverwalter,
die Quelle zu dieser Problematik findet sich einmal unter

http://www.formula1.com/insight/rulesandregs/13/995.html

Bem.: Wieso blendet man die original Adresse hier aus? Solche  Berührungsängste seitens der Forumsbetreiber? Oben war selbstredend auf Eccelstones offizielle Website verwiesen.

mit der Möglichkeit des simplen oder extended mode für all diejenigen denen es nach etwas ausführlicher Darstellung dürstet.

Dem etwas anspruchsvolleren Leser sei die FIA-Homepage, Abschnitt Regularien,

http://www.fia.com/sport/Regulations/index.html

deren Sitemap auf die entsprechenden Vorschriften verweist, an's Herz gelegt. Insbesondere möge man/frau die §73,74 sowie §113,114 beachten.

Zurück zu Allgemein