formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
In seiner Kolumne für Sky Sport schreibt Martin Brundle, dass er auf dem Heimflug von Bahrain mit 2 F1 Piloten über die Reifen gesprochen hat. Sie teilen Schumachers Bedenken hinsichtl. der Reifen.
Einer ist ein mehrfacher GP Gewinner, der andere ein Weltmeister. Namen wurden nicht genannt.
Beide bestätigten , das man das wegen der Reifen das Auto nicht mal annähernd am Limit bewegen kann .
Einer von beiden meinte, das sogar seine Großmutter beim Rennen mitfahren könne , bei dem Anspruch der nun im Rennen erforderlich ist
sagte einer der Beiden um zu verdeutlichen, wie weit vom Limit man entfernt sei.
On the journey home I was talking with two F1 drivers, a world champion and a multiple race winner, and they had very similar concerns to Michael in that they can't push the cars anywhere near their limits. 'Physically my granny could drive the race' quipped one to underline how far away from the limits they are.
Einer ist ein mehrfacher GP Gewinner, der andere ein Weltmeister. Namen wurden nicht genannt.
Beide bestätigten , das man das wegen der Reifen das Auto nicht mal annähernd am Limit bewegen kann .
Einer von beiden meinte, das sogar seine Großmutter beim Rennen mitfahren könne , bei dem Anspruch der nun im Rennen erforderlich ist
sagte einer der Beiden um zu verdeutlichen, wie weit vom Limit man entfernt sei.
On the journey home I was talking with two F1 drivers, a world champion and a multiple race winner, and they had very similar concerns to Michael in that they can't push the cars anywhere near their limits. 'Physically my granny could drive the race' quipped one to underline how far away from the limits they are.
Sehr interessant.
Der mehrfache GP-Sieger (ohne Titel) kann ja nur auf den Namen Webber oder Massa hören. Ein weiterer mehrfacher GP-Sieger ohne Titel aus dem aktuellen Feld fällt mir nicht ein.
Da Brundle meines Wissens in England lebt und sicher auch dorthin geflogen ist, gehe ich mal eher von Webber aus.
Der Weltmeister ist schon schwieriger zu erraten....
Wie auch immer. Es ist sehr amüsant, dass auf einer Seite gerade ein Bericht aufgetaucht ist mit der Überschrift "Reifendiskussion: Alle gegen Schumi".
Bei einer Umfrage auf einer Konkurrenzseite haben 89% der Fans und Leser der Meinung Schumachers zugestimmt.
Ich schätze, der WM war Hamilton.
Erstens darf er seine Meinung über die Reifen ( falls negativ) bestimmt nicht öffentl. kundtun, da sein Teamboss diese Reifen wollte.
Zweitens hat er schon mal gesagt, dass die Rennen dieses Jahr körperlich überhaupt keine Herausforderung mehr sein. Es fühlt sich kaum mehr wie Rennfahren an
Drittens, sagte er kürzlich in der Quali PR, die Qualifikation ist der Teil des Wochenendes, der ihm Spass mache und noch eine richtige Herausforderung sei, da mann dort noch ans Limit gehen kann.
Der Andere war wohl Webber oder Massa, wobei ich auch eher auf Webber tippe ( vo wegen gleichem Flieger)