GloriaD hat geschrieben:
Ich kann das Wort Pirelli und Reifen schon nicht mehr hören.
Ich würde Pirelli auch nicht verteidigen. Natürlich haben die Witzbolde der FIa, weniger dauerhafte Reifen für eine bessere "Show"gewollt, aber m.M nach hat Pirelli keinen Schimmer von wegen wie sich ihre eigenen Reifen verhalten. Das ist fröhliches Experimentieren und Wettraten.
Mit Racing hat das ganze nichts mehr zu tun. Die verkaufen uns SCh++e als Gold.
Die Teams müssen mitspielen, ihnen bleibt ja nichts anderes übrig.
Ausser solchen Schlaumeiern wie Whitmarsh, die Reifen wollten, die ihnen mehr Kopfzerbrechen bereiten. Der Wunsch wurde Martin offensichtlich erfüllt. Er soll nur aufpassen, das ihm sein Hirn nicht explodiert, denn offenbar bereiten die Reifen ihnen mehr Kopfzerbrechen als manch anderen.
Es ist schon lustig, das gibt jedes Team Abermillionen im Windkanal und in Simulationen aus. Die Besten Experten Designen monatelang jedes Detail.
Dann kommt eine Temperaturänderung von 3 Grad im Rennen und die Reifen funktionieren nicht . Sollte man sich da nicht veräppelt vorkommen?
WennZ:B. wie in China 10 Autos kurz vor Schluss noch mit dem abstand von 0, 3 Sec. hintereinanderherfahren, dann stimmt doch etwas mit der Geschwindigkeit nicht.
wenn die schnellste Rennrunde 7 sek. langsamer als im Quali ist
wenn die Runden mit vollem Tank genauso schnell sind wie mit leerem
Wenn die Fahrer selbst in Malaysia aus dem Auto aussteigen und kein bischen erschöpft wirken
Dann ist irgendetwas schiefgelaufen.
Na aber Schwipp-Schwägerin ,wer wird sich denn so aufregen .
Wenns nicht den Hamilton so grausam erwischt hätte ,wäre dein Blutdruck sicher weit niedriger
Das ich die Reifensituation grundlegend Schei**e finde ,muss ich wohl nicht mehr erklären . Warum wir diese Situation haben und wem wir sie zu verdanken haben ,ist auch klar .
Einheitsreifen von einem Hoflieferanten und der Wunsch der
ähm..., der man den Glauben sie wären Rennfans eingeimpft hat ,nach mehr Show .
Es gibt ja leider genug "Race-Fans" die das ganze auch noch für unwahrscheinlich spannend halten .
Dazu ein Haufen unfähiger Greise in Paris mit einem seiner Frau hinterher dackelnden Napoleon für Verarmte ,der den letzen großen Knall schon längst nicht mehr gehört hat und eine
Horde Teamchefs ,die nicht das große ganze sondern einzig und allein ihren eigenen Vorteil im Auge haben ..
Das drei Autos kurz vor Rennende mit Abstand von 0,3 sek . hintereinander her fahren ,finde ich persönlich eher gut .
Sowas solls schon immer mal wieder gegeben haben
Das die schnellste Runde im Quali 6-7 sek. schneller ist ,als die im Rennen gabs früher auch und es lag am gleichen Problem ,den Reifen . Nur mit dem Unterschied das es früher die
speziellen Qualireifen waren ,die nur auf einer Runde gehalten haben und das es heute die Rennreifen sind ,die nicht halten .
Die Zeiten wo Mansell auf dem Podest fast zusammenbricht .deCesaris nach dem Zieleinlauf das weisse in den Augen ganzflächig zeigt und ein Piquet gestützt werden muss sind nun mal vorbei . Mal abgesehen ,das die körperliche
Belastung allgemein gegenüber den 80ern abgenommen hat ,sind die heutigen Müslifre**er mit den damaligen Marlboro Man von der Kondition doch reichlich überlegen . ( Kimi mal ausgenommen
)
Aber die F1 will ja die Schow und kein Racing ,von daher ...