formelchen hat geschrieben:
Das heutige Rennen hat mich wieder bestätigt:
P11 ist mittlerweile einer der besten Startplätze, weil es der erste Startplatz ist, von dem aus man mit frischen Reifen starten kann. Sozusagen fast schon die zweite Pole.
Somit sind Startplatz 12 und 13 natürlich auch gute Ausgangspunkte, was Schumachers P3 heute ebenfalls zeigt.
Beispiele dafür gibt es schon einige.
China: Vettel fährt von Startplatz 11 auf P5, war kurz vor Rennende sogar auf P2.
Bahrain: Raikkönen verzichtet freiwillig auf das Q3 und fährt von P11 auf P2 vor.
Kanada: Perez fährt sogar von Startplatz 15 auf P3 vor.
Valencia: Alonso fährt von P11 auf P1 und Schumacher von P12 auf P3.
Die Theorie trifft natürlich nicht auf jedes Rennen zu und auch nur auf Autos, die grundsätzlich den Speed fürs Q3 haben. Aber dennoch finde ich das sehr auffällig.
Auch wenn Schumacher davon heute profitierte - mir gefällt das nicht. Ich bin immer noch dafür, dass auch die Leute aus Q3 wieder mit frischen Reifen starten.
Naja, ich verstehe dich jetzt nicht ganz.
Willst du Spannund sehen oder einfach ein hinterherfahren?
Ist doch schön das die, die von Platz 11 ebenfalls nicht Chancen haben auf den Sieg. Sonst müssten die ja gar nicht mehr starten...
Klar, perfekt ist das ganze noch nicht und es gibt noch baustellen was die Reifen betrifft.
Das Ziel von Pirelli ist, mehr Spannung in die Rennen zu bringen und das haben sie geschafft! Die Rennen und die WM ist so offen wie selten zuvor!
Vielleicht spielen die Reifen eine zu grosse Rolle, da stimme ich dir zu, aber ich muss dir ehrlich sagen, das ist mir ziemlich egal. Die Rennen sind geil und machen wesentlich mehr spass zum zuschauen als 2009 und 2011