Der_KaY hat geschrieben:
Irgendwie ist es wohl untergegangen. Zumindest hat noch niemand hier aus dem Forum jenes angesprochen.
Pirelli ist jederzeit offen für Veränderungen.
Speziell weil Kritik auch am Qualifying aufkam.
Pirelli behauptet, dass die TV-Quoten für die Qualifyings seit dem Pirelli-Comeback nach oben gegangen sind, wissen aber auch, das die Zuschauer offen kritisieren, das einige Piloten in Q3 gänzlich auf fliegende Runden verzichten.
Um dieses zu verhinden, kann Pirelli sich vorstellen, mögliche Optionen anzubieten.
- speziell für Q3 einen zusätzlichen Reifensatz, in Form eines reinen Quali-Reifens. Oder
- einen Qualifikationsreifen für alle 24 Piloten, die sie über die drei Sessions hinweg je nach Bedarf einsetzen dürfen
Einen speziellen Qualireifen braucht die F1 m.M. genauso dringend ,wie ne ansteckende Krankheit .
Was sollen die denn von den aktuellen unterscheiden ? Das sie nicht 10 Runden sondern nur eine halten ?
Das diverse ganz schlaue in Q3 nicht mehr auf Zeitenjagd gehen liegt ja in erster Linie nicht an den zugegeben eh katastrophalen Reifen sondern am Regelwerk ,
Wenn alle nach dem Quali ihre Reifen wieder abgeben müßten ,ausser dem Satz mit dem sie die Zeit gefahren sind ,dann hätte sich das Thema auch ohne Qualireifen erledigt .
Was wird den passieren bei einem Satz spezieller Qualireifen .
Massa wird komischerweise immer rausfahren wenn Vettel auf den Qualis Schwung holt , Webber wird draussen sein ,wenn die McLaren auf Qualis fahren usw.
Selbst ohne " strategische Überlegungen " wird es nach jedem
Quali ein Gejammer und Geheule geben ,weil der eine sich behindert fühlte ,der zweite ne gelbe Flagge auf seiner Qualireifen-Runde hatte und der dritte meint das er einen schei... Satz erwischt hat .
Ausserdem frag ich mich dann gerade ,ob die ersten mit den Qualireifen starten müssten ,denn schließlich sagen die Regeln ...