MichaelZ hat geschrieben:
Denn Schumacher hat damit ja vollkommen Recht. Wieso er das sagt ist mir persönlich Wurscht. Die dadurch aufkommende Diskussion wegen der Reifen finde ich gut. Bisher waren ja alle einig, wie toll die Reifen, die nur fünf Runden welche sind, seien, jetzt gibts endlich auch mal kritische Stimmen.
Finde nicht das er Recht hat, dann hätte er vorher nicht sagen dürfen die Reifen seien toll und endlich kann er das Auto voll ausnutzen. Widersprüchlicher gehts nicht. Zudem ist es einfach Unsinn zu sagen, er könne nur 60-70% der Leistung des Autos nutzen. Andere schaffen da deutlich mehr....
Im Grunde ist es mir auch völlig wurscht was der Typ zu den Reifen sagt, es ist für alle gleich und somit immer noch ein fairer Wettbewerb, was ich bei anderen Dingen nicht so sehe, da sehe ich den Wettbewerb klar verzerrt, aber darüber regt sich ein Herr Schumacher natürlich nicht auf. Dafür dann eben andere. So hat jeder halt sein Päckchen zu tragen, und wenns ihm zu schwer werden sollte, die Tür steht sicherlich weit offen...
Für uns als Zuschauer stellt sich die Situation allerdings anders dar, hier muss man meiner Meinung aufpassen das man nicht zuviel künstliche Spannung erzeugt, das kann irgendwann ganz schnell nach hinten losgehen, die ersten Fans wenden sich bereits ab und ich denke das da noch mehr folgen werden.
Übrigens war es in erster Linie Brawn der genau diese Reifen wollte, es gab auch Teamchefs, die das durchaus kritisch sahen und die jetzige Situation haben kommen sehen.