DaSilva hat geschrieben:
@RenaultF1: Seit wann gibt es in der DTM Einheitsautos? Und Sebastian Bourdais schafft es bei den Champ Cars immer wieder mit Einheitsautos Titel abzuräumen und das findest du langweilig? Man kann seine Leistungen nicht hoch genug honorieren. Man hat bei den Champ Cars nicht die Möglichkeit sich einen „Vorsprung durch Technik“ anzueignen um sich mit einem gigantischen finanziellen aufkommen wie zum Beispiel Ferrari/Schumacher sich über Jahre hinweg die Siege sicherten! Ihr gibt euch alle mit dem dargelegtem zufrieden! Was @stuephi geschrieben hat ist einfach nur stupide. Man könnte den Rennfahrern in der F1 gerade WEGEN den Einheitsautos fürstlich entlohnen! Ich zahle einem Rennfahrer 10 Mio. mehr WEIL er gerade eine knappe Sekunde im rechten Fuß hat. Aber alle haben eine Affinität zu ihren Lieblingsmarken (BMW, Renault, Honda usw) und meinen, so auf ihre Kosten zu kommen. Wer dabei das Auto lenkt ist nur Nebensache. Setz Anthony Davidson in Massas Ferrari und der macht einen besseren Job! Massa war nur zum richtigen Augenblick am richtigen Ort und deswegen ist er ein GP Sieger und Davidson wird es wahrscheinlich nie werden, weil er vielleicht nicht die richtige Nationalität hat oder was auch immer. Tolle Königsklasse F1; toller Sport! Alles hängt von der Politik dieser Hersteller ab! Was hab ich von diesen, mit Millionen entwickelten Geflügelsalat auf den Autos? Für die Serienautos ist das völlig nutzlos und die F1 Autos sehen aus wie Zackenbarsche. Die haben mittlerweile sogar Probleme ihre Sponsoren richtig zu platzieren, weil es einfach keine glatten Flächen mehr auf den Autos gibt! Renault soll einen Megane ins WTCC Getümmel schmeißen und Mercedes eine C-Klasse! Dadurch würde man auch die WTCC aufwerten und die könnten damit auch mit den Dingen Werbung machen, womit die auch ihr Geld verdienen. Erst wenn Bernie Ecclestone „tot aus dem Fahrerlager getragen wird“ (seine eigenen Worte), haben wir vielleicht die Möglichkeit diese Milliardenschwere, und dem Sport nichts nützende Königsklasse in vernünftige Bahnen zu lenken! Wie es Alonso richtig Formuliert hat: "Formel 1 ist Business und Glamour und alles mögliche. Mit Sport, wie ich ihn interpretiere, hat es nicht viel zu tun....“.
Wenn du so auf Einheitstechnik stehst dann gibt es doch für dich jede Menge Serien und Formeln wo dich voll verausgaben kannst
Nur weil du da drauf abfährst ,müssen das ja nicht alle tun !
Wenn du morgen Spass an Rallyes findest dann kannst du auch nicht erwarten das sie in hockenheim nun Sprunghügel ind Schlampfützen einbauen nur damit du deinen Spass hast .
Die Automobil-WM war seit ihrer Gründung 1950 der Wettbewerb der Fahrer im Zusammenspiel mit der Technik .
Es ist schlimm genug was Max die letzten 10 Jahre daraus gemacht hat aber den Einheitsquatsch braucht nun echt keiner in der F1 .
Das gleiche gilt für den Müll vom Rennauto das für die Serie arbeiten soll. Es gibt keinen Werks-Rallyewagen ,keinen DTM Tourenwagen und schon gar keinen Formel-Rennwagen der gebaut wurde um die Serie voran zu treiben . Wenn für die Serie was abfällt ,ok aber von vorne herein geplant ist das nicht . Der einzige Sinn einen Rennwagen zu bauen ist der ,innerhalb des Regelwerk das schnellste Auto zu bauen -
Wenn du Seriensport möchtest bitte ,auch da gibt es die entsprechenden Klassen . Also musst du dir nur was aussuchen !
Und da sind wir dann auch schon bei der Vielfalt der DTM ,die ja im Prinzip darin besteht das sich zwei Autotypen und einige Oldtimer dem Wettbewerb stellen . Ich stell mir Vielfalt ja anders vor aber das sieht wohl jeder ein wenig anders.