Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reglement-Ideen I: Thema: Formel 1/GP2 - Bundesliga

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wäre eine F1/GP2 - Bundesliga spannender?

Umfrage endete am Sonntag, 18. März 2007

Ja
9
29%
Nein
20
65%
weiß nicht
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 31

Ich habe mir da mal was neues ausgedacht: Die Formel1 und die GP2 kombinieren sich zu einer Bundesliga. Die Formel1 wäre dann die 1. Liga und die GP2 die 2. Liga.
Die letzten 3 Teams der Formel 1 (2006 wären dies Toro Rosso; Spyker und Super Aguri) steigen ab und die ersten 3 Teams der GP2 steigen auf. In der GP2 wäre z.B. ART ende 2006 aufgestiegen.
:wink:
Was haltet ihr von dieser Idee?
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Samstag, 26. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das hast du dir nicht ausgedacht, das war mal Max Mosley´s Idee. :roll:

Das wäre das letzte - damit würden die Autos vereinheitlicht, da bin ich strikt dagegen.

Ok. Und wo bleibt die Regionalliga :?: :lol: :lol:

ich finde das ist einerseits eine schei*idee, aber andererseits auch gut. es wäre zwar spannender, und andere teams hätten zwar mal die chance f1-luft zu schnuppern. aber erstmal müsste man die autos gleichmachen, was schon grund genug is, dies nit zu tun, damit die neuen temas chancen hätten, sonst würde das immer folgendermasen ablaufen: die letzten 3 der f1 gehen in die gp2, umgekehrt ebenso, also die 1. drei in die f1. die letzten 3 der f1 würden die 1. drei der gp2 sein und die ersten 3 der gp2 die letzten 3, also würden immer die gleichen team auf und absteigen, mit einheitsautos, wäre das kein thema. dann müssten aber die konstrukteur-wm ausfallen, allerdings gäbe es mehr aktion und gleichberechtigkeit, so könnte auch superaguri wm werden, so sind es immer die selben, die gewinnen. man müsste da schon eine sonderregelung finden.

RenaultF1 hat geschrieben:

Das wäre das letzte - damit würden die Autos vereinheitlicht, da bin ich strikt dagegen.

Das war nur Zufall. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Haben wir uns wegen dem Kram nicht schon mal gefetzt das dei Brocken flogen :-)
Ich glaube in der Zwischenzeit hat sich da nichts dran geändert .
Es war bei Max irgendwie undurchdachter Blödsinn und er ist es immer noch .
Wir sind zum Glück nicht beim Fussball wo in jeder Liga nach den gleichen Regeln gespielt wird ,bzw. gespielt werden sollte sondern im Motorsport. Da gibt es Formeln und Klassen die nicht kompatibel sind .
Ein Team das in der GP2 fährt muss nicht automatisch in der F1 fahren wollen nur weil es in der GP 2 erfolgreich ist . Da gehört nämlich ein wenig mehr dazu als nur ein modifiziertes Auto .
Ausserdem ist die F1 ja nach wie vor in erster Linie eine Fahrer WM und der in der GP2 erfolgreiche Fahrer kann ja in die F1 aufsteigen ,vorausgesetzt er findet ein Cockpit

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Da schließe ich mich der Aussage vom LotusFan an. Nur hätte ich es ein wenig drastischer formuliert : solcher Schwachsinn ist der Untergang der F1!
Schlimm genug daß Mosley immernoch daran (am Untergang) arbeitet.

LotusFan hat geschrieben:
Wir sind zum Glück nicht beim Fussball wo in jeder Liga nach den gleichen Regeln gespielt wird ,bzw. gespielt werden sollte sondern im Motorsport. Da gibt es Formeln und Klassen die nicht kompatibel sind .
Ein Team das in der GP2 fährt muss nicht automatisch in der F1 fahren wollen nur weil es in der GP 2 erfolgreich ist . Da gehört nämlich ein wenig mehr dazu als nur ein modifiziertes Auto .
Ausserdem ist die F1 ja nach wie vor in erster Linie eine Fahrer WM und der in der GP2 erfolgreiche Fahrer kann ja in die F1 aufsteigen ,vorausgesetzt er findet ein Cockpit

Da frag mal Sir Frank ...

Für den hat der K-Titel Priorität !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

kowoop hat geschrieben:
Die gibts schon. Die heisst DTM.....
Dort landen alle gescheiterten F1-Existenzen. :lol:

stuephi hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:

wo bitte sind in der DTM gescheiterte F1 Existenten :roll:
Bild

LucyBrown hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:

wo bitte sind in der DTM gescheiterte F1 Existenten :roll:

Alesi, Frentzen, Hakkinen ... *hust* :D

Alesi, Frentzen, Hakkinen ... *hust*

als gescheitert würde ich gerade Hakkinen nun nicht bezeichnen...
die anderen auch nicht wirklich, außerdem fahren die nicht mehr in der DTM :roll:
Bild

redcap hat geschrieben:

Da frag mal Sir Frank ...

Für den hat der K-Titel Priorität !

"Sir Frank" ist aber nicht die Formel-1-WM und ich glaube bei dem Titel von Jones war ihm der K-Titel auch erst mal ziemlich egal .Zumindest für den Moment :-)

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2007

Erklär mir mal bitte warum du mit Einheitsautos ein Problem hättest! Ich habe genau diese Art von Meinung im Forum unter „ECHTER RACE FAN“ angesprochen nur leider kam da nicht (bis auf @LotusFan) ein einziger brauchbarer Kommentar unter euch Technik Verfechtern! Warum sollen die 22 „besten“ Rennfahrer der Welt nicht in Einheitsautos starten? Im Übrigen: wie soll ein GP2 Team, dass mit einem Etat von 1,5 Mio. Euro pro Saison operiert auf einmal mindestens 50 Mio. auftreiben!? Also vergisst es.......

DaSilva hat geschrieben:
Warum sollen die 22 „besten“ Rennfahrer der Welt nicht in Einheitsautos starten?
Einheitsautos gleich weniger finanzieller Aufwand der Hersteller und Sponsoren. Weniger finanzieller Einsatz, weniger Interesse.
(wen interessiert schon was sich echte Racefans wünschen???? Das ist F1... Eine Show, kein Sport!)
Weniger Interesse, weniger Zuschauer.
Weniger Zuschauer, noch weniger finanzieller Aufwand, noch weniger Interesse...
Und am Schluss gehen die 22 besten Fahrer der Welt in eine andere Rennserie, weil es da mehr Geld zu verdienen gibt und auch mehr Aufmerksamkeit.
Wieso wollt ihr 'echten' Racefans immer die F1 umbauen?
Wenn du einen Bauernhof auf dem Land bauen willst, baust du ja auch nicht ein Hochhaus in der Stadt um! :lol:
Es gibt doch genügend Rennserien in welchen sich noch der beste Rennfahrer durchsetzt.

DaSilva hat geschrieben:

Erklär mir mal bitte warum du mit Einheitsautos ein Problem hättest! Ich habe genau diese Art von Meinung im Forum unter „ECHTER RACE FAN“ angesprochen nur leider kam da nicht (bis auf @LotusFan) ein einziger brauchbarer Kommentar unter euch Technik Verfechtern! Warum sollen die 22 „besten“ Rennfahrer der Welt nicht in Einheitsautos starten? Im Übrigen: wie soll ein GP2 Team, dass mit einem Etat von 1,5 Mio. Euro pro Saison operiert auf einmal mindestens 50 Mio. auftreiben!? Also vergisst es.......

weil das keinen interessiert? die F1 wäre als Markenpokal nie die Nr. 1 im Motorsport geworden.
Außerdem müßte man ja nicht nur ein Einheitsauto schaffen, man müßte auch allen Teams die gleichen Möglichkeiten zur Entwicklung eben oder eben nehmen - und ob das dann wirklich für Spannung sorgt?

und macht man da jetzt einen Einheitsbrei draus, gibt man einer anderen Serie die Möglichkeit, die Nr 1. zu werden.

Zudem stellts ich dann noch die Frage, nachdem die F1 Verantwortlichen endlich fast alle Teams kaputt gebracht haben und nun mit Ferrari, Honda, Toyota, Mercedes, BMW und Renault 6 Hersteller dabe sind, warum man die jetzt plötzlich rausekeln möchte?

Wo wäre denn der Mythos Ferrari, wenn die mit Lola Chassis und Renault Motor antreten müßten?

Um aus der F1 eine Einheitsserie zu machen ist man zu spät dran - daß hätte man machen müssen, als die F1 noch eine Teamserie war und die Werke nur als Motorenlieferanten dabei waren - jetzt ist es zu spät.

Das Thema hatten wir schonmal irgendwo:

Wenn man auf Einheitsautos scharf ist, dann soll derjenige DTM, Champcar oder GP2 anschaun. Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports, wie schaut das denn aus, wenn da nur gleiche Autos fahren?

Hätten wir mit Einheitsautos so eine spannende Saison ´06 oder ´05 gehabt? Man sieht es ja bei der Champcar Series: Bourdais wird dort jährlich Weltmeister; ich könnte sonstwas drauf wetten, dass er es die anstehende Saison wieder wird.

Das ist doch langweilig.

@RenaultF1: Seit wann gibt es in der DTM Einheitsautos? Und Sebastian Bourdais schafft es bei den Champ Cars immer wieder mit Einheitsautos Titel abzuräumen und das findest du langweilig? Man kann seine Leistungen nicht hoch genug honorieren. Man hat bei den Champ Cars nicht die Möglichkeit sich einen „Vorsprung durch Technik“ anzueignen um sich mit einem gigantischen finanziellen aufkommen wie zum Beispiel Ferrari/Schumacher sich über Jahre hinweg die Siege sicherten! Ihr gibt euch alle mit dem dargelegtem zufrieden! Was @stuephi geschrieben hat ist einfach nur stupide. Man könnte den Rennfahrern in der F1 gerade WEGEN den Einheitsautos fürstlich entlohnen! Ich zahle einem Rennfahrer 10 Mio. mehr WEIL er gerade eine knappe Sekunde im rechten Fuß hat. Aber alle haben eine Affinität zu ihren Lieblingsmarken (BMW, Renault, Honda usw) und meinen, so auf ihre Kosten zu kommen. Wer dabei das Auto lenkt ist nur Nebensache. Setz Anthony Davidson in Massas Ferrari und der macht einen besseren Job! Massa war nur zum richtigen Augenblick am richtigen Ort und deswegen ist er ein GP Sieger und Davidson wird es wahrscheinlich nie werden, weil er vielleicht nicht die richtige Nationalität hat oder was auch immer. Tolle Königsklasse F1; toller Sport! Alles hängt von der Politik dieser Hersteller ab! Was hab ich von diesen, mit Millionen entwickelten Geflügelsalat auf den Autos? Für die Serienautos ist das völlig nutzlos und die F1 Autos sehen aus wie Zackenbarsche. Die haben mittlerweile sogar Probleme ihre Sponsoren richtig zu platzieren, weil es einfach keine glatten Flächen mehr auf den Autos gibt! Renault soll einen Megane ins WTCC Getümmel schmeißen und Mercedes eine C-Klasse! Dadurch würde man auch die WTCC aufwerten und die könnten damit auch mit den Dingen Werbung machen, womit die auch ihr Geld verdienen. Erst wenn Bernie Ecclestone „tot aus dem Fahrerlager getragen wird“ (seine eigenen Worte), haben wir vielleicht die Möglichkeit diese Milliardenschwere, und dem Sport nichts nützende Königsklasse in vernünftige Bahnen zu lenken! Wie es Alonso richtig Formuliert hat: "Formel 1 ist Business und Glamour und alles mögliche. Mit Sport, wie ich ihn interpretiere, hat es nicht viel zu tun....“.

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2007

DaSilva hat geschrieben:
@RenaultF1: Seit wann gibt es in der DTM Einheitsautos? Und Sebastian Bourdais schafft es bei den Champ Cars immer wieder mit Einheitsautos Titel abzuräumen und das findest du langweilig? Man kann seine Leistungen nicht hoch genug honorieren. Man hat bei den Champ Cars nicht die Möglichkeit sich einen „Vorsprung durch Technik“ anzueignen um sich mit einem gigantischen finanziellen aufkommen wie zum Beispiel Ferrari/Schumacher sich über Jahre hinweg die Siege sicherten! Ihr gibt euch alle mit dem dargelegtem zufrieden! Was @stuephi geschrieben hat ist einfach nur stupide. Man könnte den Rennfahrern in der F1 gerade WEGEN den Einheitsautos fürstlich entlohnen! Ich zahle einem Rennfahrer 10 Mio. mehr WEIL er gerade eine knappe Sekunde im rechten Fuß hat. Aber alle haben eine Affinität zu ihren Lieblingsmarken (BMW, Renault, Honda usw) und meinen, so auf ihre Kosten zu kommen. Wer dabei das Auto lenkt ist nur Nebensache. Setz Anthony Davidson in Massas Ferrari und der macht einen besseren Job! Massa war nur zum richtigen Augenblick am richtigen Ort und deswegen ist er ein GP Sieger und Davidson wird es wahrscheinlich nie werden, weil er vielleicht nicht die richtige Nationalität hat oder was auch immer. Tolle Königsklasse F1; toller Sport! Alles hängt von der Politik dieser Hersteller ab! Was hab ich von diesen, mit Millionen entwickelten Geflügelsalat auf den Autos? Für die Serienautos ist das völlig nutzlos und die F1 Autos sehen aus wie Zackenbarsche. Die haben mittlerweile sogar Probleme ihre Sponsoren richtig zu platzieren, weil es einfach keine glatten Flächen mehr auf den Autos gibt! Renault soll einen Megane ins WTCC Getümmel schmeißen und Mercedes eine C-Klasse! Dadurch würde man auch die WTCC aufwerten und die könnten damit auch mit den Dingen Werbung machen, womit die auch ihr Geld verdienen. Erst wenn Bernie Ecclestone „tot aus dem Fahrerlager getragen wird“ (seine eigenen Worte), haben wir vielleicht die Möglichkeit diese Milliardenschwere, und dem Sport nichts nützende Königsklasse in vernünftige Bahnen zu lenken! Wie es Alonso richtig Formuliert hat: "Formel 1 ist Business und Glamour und alles mögliche. Mit Sport, wie ich ihn interpretiere, hat es nicht viel zu tun....“.

Wenn du so auf Einheitstechnik stehst dann gibt es doch für dich jede Menge Serien und Formeln wo dich voll verausgaben kannst
Nur weil du da drauf abfährst ,müssen das ja nicht alle tun !
Wenn du morgen Spass an Rallyes findest dann kannst du auch nicht erwarten das sie in hockenheim nun Sprunghügel ind Schlampfützen einbauen nur damit du deinen Spass hast .

Die Automobil-WM war seit ihrer Gründung 1950 der Wettbewerb der Fahrer im Zusammenspiel mit der Technik .
Es ist schlimm genug was Max die letzten 10 Jahre daraus gemacht hat aber den Einheitsquatsch braucht nun echt keiner in der F1 .
Das gleiche gilt für den Müll vom Rennauto das für die Serie arbeiten soll. Es gibt keinen Werks-Rallyewagen ,keinen DTM Tourenwagen und schon gar keinen Formel-Rennwagen der gebaut wurde um die Serie voran zu treiben . Wenn für die Serie was abfällt ,ok aber von vorne herein geplant ist das nicht . Der einzige Sinn einen Rennwagen zu bauen ist der ,innerhalb des Regelwerk das schnellste Auto zu bauen -
Wenn du Seriensport möchtest bitte ,auch da gibt es die entsprechenden Klassen . Also musst du dir nur was aussuchen !

Und da sind wir dann auch schon bei der Vielfalt der DTM ,die ja im Prinzip darin besteht das sich zwei Autotypen und einige Oldtimer dem Wettbewerb stellen . Ich stell mir Vielfalt ja anders vor aber das sieht wohl jeder ein wenig anders.

Ich stell mir Vielfalt ja anders vor aber das sieht wohl jeder ein wenig anders.

Nöö, ich nicht. :wink: Zumal die Formel 1 seit jeher und so weit ich denken kann ein Wettbewerb auch und vor allem der Fahrzeugschmieden war, die immer versuchten, mit den ihnen bekannten Mitteln der Technik das jeweils beste Auto auf die Piste zu stellen. Gerade dadurch wurde doch die Technik im Automobilbau immer wieder, Jahr für Jahr weiterentwickelt, und das alles allein durch den Wettbewerb der einzelnen Teams untereinander. Nicht nur die Strassenautos, auch die Flugzeugtechnik, die Raumfahrttechnik und wer weiss was profitierte davon. Dieser Wettbewerb ist ein Wettbewerb auf höchstem Niveau, und so soll es auch sein. Durch die Einführung von Einheitskarrossen und vorgeschriebener Einheitstechnik würde man zwar (wie in den entsprechenden Serien) den Fahrer mehr in den Mittelpunkt stellen, aber für den technischen Fortschritt würde es nichts bringen.

Lassen wir die Formel 1 ruhig so wie sie ist: faszinierend durch den Wettbewerb verschiedener Teams mit all ihren Möglichkeiten, und faszinierend auch als Wettbewerb all der Fahrer untereinander, wer wohl mit seinem Material der bessere sei. Gerade das macht die Faszination Formel 1 aus.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ich stell mir Vielfalt ja anders vor aber das sieht wohl jeder ein wenig anders.

Nöö, ich nicht. :wink: Zumal die Formel 1 seit jeher und so weit ich denken kann ein Wettbewerb auch und vor allem der Fahrzeugschmieden war, die immer versuchten, mit den ihnen bekannten Mitteln der Technik das jeweils beste Auto auf die Piste zu stellen. Gerade dadurch wurde doch die Technik im Automobilbau immer wieder, Jahr für Jahr weiterentwickelt, und das alles allein durch den Wettbewerb der einzelnen Teams untereinander. Nicht nur die Strassenautos, auch die Flugzeugtechnik, die Raumfahrttechnik und wer weiss was profitierte davon. Dieser Wettbewerb ist ein Wettbewerb auf höchstem Niveau, und so soll es auch sein. Durch die Einführung von Einheitskarrossen und vorgeschriebener Einheitstechnik würde man zwar (wie in den entsprechenden Serien) den Fahrer mehr in den Mittelpunkt stellen, aber für den technischen Fortschritt würde es nichts bringen.

Ich glaub, dass von dir Zitierte bezog sich auf die DTM und ihre "Vielfalt".
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ja, und genau deshalb hab ich das geschrieben, was ich geschrieben habe. Denn gerade der Vergleich zur DTM belegt, welche Anziehungskraft der Wettbewerb so vieler unterschiedlicher Teams hat. Für mich ist gerade deswegen die F1 etwas besonderes, und genau deshalb bin ich ihr auch verfallen. Vielleicht ergeht's Dir ja anders...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ja, und genau deshalb hab ich das geschrieben, was ich geschrieben habe. Denn gerade der Vergleich zur DTM belegt, welche Anziehungskraft der Wettbewerb so vieler unterschiedlicher Teams hat. Für mich ist gerade deswegen die F1 etwas besonderes, und genau deshalb bin ich ihr auch verfallen. Vielleicht ergeht's Dir ja anders...

Nein, nein. Mir gehts da ganz genauso wie dir. Und die DTM verliert für mich gerade an Reiz, gerade wegen dieser fehlenden Vielfalt und auch wegen der seltsamen Entscheidungen im Rennen. Aber man schaut es halt trotzdem. Hab ja auch die F1 weiter verfolgt, als man über Jahre an Langeweile hätte versterben können.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wobei ich schon sagen muss das ich die F1 mit jedem neunen Jahr ein wenig anders sehe. Während ich früher jedem 2 min .Bericht hinterher gehechelt bin kommt es heute sogar vor das ich bei Rennen langsam auf der Couch dahin schlummere . Mag am Alter liegen aber es könnte auch sein das mich dieses 08/15 ehrlich gesagt immer weniger fasziniert . Auch wenn mich Michael Z wieder korigieren wird ,aber ich kann die meisten Autos echt nicht mehr auseinander halten wenn die Kriegsbemalung nicht wäre . Was die Aerodynamik und die Windkanäle nicht schaffen dafür haben wir dann Max Mosley den tollkühnen Vorreiter in Sachen " wie mache ich die F1 noch langweiliger ". Da bleibt dann viel zu oft nur der Sprung ins Yesterday um noch ein wenig Spass zu haben .
Und DTM ist echt nicht mehr meins . 2 Automarken , geteilte Mini Rennen ,Zwangsboxenstopps Flair das irgendwo unter dem Gefrierpunkt liegt ,da gibts schöne Hobbys am Sonntag nachmittag .

Ich glaube einige von euch möchten krankhaft nichts verstehen! Ich bin der festen Überzeugung das in der F1 die besten Fahrer auf unseren Planeten mitmischen, und gerade deswegen sollte jeder die Möglichkeit haben sein können zu zeigen und zu gewinnen! Ich brauche mir keine Einheitsformel irgendwoher auszusuchen da die fahrerische Qualität in der F1 definitiv die beste ist. Beispiel Justin Wilsons Abschneiden in der F1 und bei den Champ Cars im Vergleich! An @McBenetton: Anfang der achtziger holte Konstrukteur John Bernard Verbundstoffe (Kohlefaser) aus der Raumfahrttechnik in die Formel-1 und nicht umgekehrt! Seit dem heißen die McLaren übrigens MP4 und es gab schlagartig im Zuge dieser Entwicklung glücklicherweise kaum noch Tote. An @LotusFan: Interessante Besinnung binnen knapper 3 Stunden von 00:17 Uhr bis 03:04 Uhr!
Aber ich leg noch mal nach: bei der FIA wird alles zielgerichtet auf die F1 fokussiert, weil da die maximale Beute zu erwirtschaften ist. Alle anderen Rennklassen werden stiefkindlich behandelt, vor allem auch der Rallyesport. Wie es da zugeht ist nur noch ein Trauerspiel, weil sich die „großen“ Hersteller alle abgewandt haben um sich in der F1 zu präsentieren und Ecclestone Millionen in den Rachen zu werfen. Dank Red Bull haben wir mittlerweile in der F1 ECHTEN Circus in angemessener Form von „Ronncalli“! Mit ihrer bunten und monströsen „Energy-Station“ und ihrer in Monaco dargebotenen Superman Show (Kasper Coulthard im Superman Gewand), hat dieses „F1-Team“ sämtliche Manegen überrundet. Jetzt legt Herman Tilke auch noch nach und will den Circus „näher an den Beobachter vor Ort bringen“, im Klartext: die zig Millionen Fans vor den Fernsehschirmen, die anspruchsvolle Rennaction sehen wollen sind unwichtiger als die paar Tausend Kaviar fressenden vor Ort! Niemand bis auf Ecclestone braucht Abu Dhabi- Monaco reicht allemal mit dem hintereinander herfahren wie im echten Stadtverkehr. Wir sollten zusammenschmeißen und Bernie mit Dollars überzeugen das sich zu Karneval ein Rennen in Düsseldorf „rund um die Rheinbrücken“ lohnt- incl. buntem und närrischen treiben entlang der Rennstrecke.....

Nächste

Zurück zu Allgemein