DaSilva hat geschrieben:
Ich glaube einige von euch möchten krankhaft nichts verstehen! Ich bin der festen Überzeugung das in der F1 die besten Fahrer auf unseren Planeten mitmischen, und gerade deswegen sollte jeder die Möglichkeit haben sein können zu zeigen und zu gewinnen! Ich brauche mir keine Einheitsformel irgendwoher auszusuchen da die fahrerische Qualität in der F1 definitiv die beste ist. Beispiel Justin Wilsons Abschneiden in der F1 und bei den Champ Cars im Vergleich! An @McBenetton: Anfang der achtziger holte Konstrukteur John Bernard Verbundstoffe (Kohlefaser) aus der Raumfahrttechnik in die Formel-1 und nicht umgekehrt! Seit dem heißen die McLaren übrigens MP4 und es gab schlagartig im Zuge dieser Entwicklung glücklicherweise kaum noch Tote. An @LotusFan: Interessante Besinnung binnen knapper 3 Stunden von 00:17 Uhr bis 03:04 Uhr!
Aber ich leg noch mal nach: bei der FIA wird alles zielgerichtet auf die F1 fokussiert, weil da die maximale Beute zu erwirtschaften ist. Alle anderen Rennklassen werden stiefkindlich behandelt, vor allem auch der Rallyesport. Wie es da zugeht ist nur noch ein Trauerspiel, weil sich die „großen“ Hersteller alle abgewandt haben um sich in der F1 zu präsentieren und Ecclestone Millionen in den Rachen zu werfen. Dank Red Bull haben wir mittlerweile in der F1 ECHTEN Circus in angemessener Form von „Ronncalli“! Mit ihrer bunten und monströsen „Energy-Station“ und ihrer in Monaco dargebotenen Superman Show (Kasper Coulthard im Superman Gewand), hat dieses „F1-Team“ sämtliche Manegen überrundet. Jetzt legt Herman Tilke auch noch nach und will den Circus „näher an den Beobachter vor Ort bringen“, im Klartext: die zig Millionen Fans vor den Fernsehschirmen, die anspruchsvolle Rennaction sehen wollen sind unwichtiger als die paar Tausend Kaviar fressenden vor Ort! Niemand bis auf Ecclestone braucht Abu Dhabi- Monaco reicht allemal mit dem hintereinander herfahren wie im echten Stadtverkehr. Wir sollten zusammenschmeißen und Bernie mit Dollars überzeugen das sich zu Karneval ein Rennen in Düsseldorf „rund um die Rheinbrücken“ lohnt- incl. buntem und närrischen treiben entlang der Rennstrecke.....
Mit dem verstehen und vertstehen wollen ist das wohl so ne Sache .
Also ich kann keinen Sinneswandel zwischen meinen Miteilungen um 0.17 und um 3.04 festfestellen. Das die F1 für mich nicht mehr so interessant ist liegt vielleicht daran , das dieser Einheitsquatsch schon viel zu weit fortgeschritten ist in der F1 .
Im übrigen wenn eine Firma wie Hercules für McLaren Verbundstoff-Chassis herstellt dann ist das mit Sicherheit keine Einbahnstr. von der NASA zu F1 sondern die Erkentnisse gehen da schon auch an die Raumfahrt und andere Einsatzgebiete zurück. M.M. nach ist es auch nicht Aufgabe des Formel-Rennsports ,die Serie voran zu treiben .
Dafür wurde mal die Rallye und der Tourenwagensport erfunden .
Ob nun ein aktueller DTM Mercedes ausser den Scheibenwischern irgendwas mit der Serie gemein hat ,steht auf einem anderen Blatt aber muss uns in der Diskussion über die F1 auch nicht interessieren .
Das andere Sportarten z.Bsp. der Ralleysport nicht so von der FIA Beachtung finden kann ich nicht beurteilen .Allerdings wäre es schon logisch denn auch du würdest eher deinen Ferrari ( ok sagen wir lieber deinen Lamborghini
) in die Garage stellen und ab und an mal putzen als den Twingo ,mt dem deine Frau den Einkauf macht .
Schließlich ist die F1 noch die Königsklasse der FIA . Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und sage der Rallyesport verkümmert so ,weil die eben keinen Bernie haben . Ok ,ich weiss der gute Bernie hat schon so manche Rennserie neben der F1 an die Wand gefahren aber das schiebe ich mal nicht auf die Unfähigkeit des kleinen Briten sondern eher auf andere Faktoren .
Was die Zirkusgeschichten und die VIP Lastigkeit der heutigen F1 betrifft gebe ich dir im übrigen vollkommen recht . Nachtrennen ,
dreistöckige Fressburgen im Fahrerlager ,ganze Karavanen von Sattelzügen die jedes Team rund um die Welt schickt .all das muss nicht sein .
Auf der anderenSeite ist das natürlich Bernies Aufgabe .Er muss dafür sorgen das die F1 eingeschaltet wird ,Die paar Besucher pro Rennen sind nicht so das Problem ,die Milliarde weltweit muss den richtigen Sender finden . Da wir Deutschen ja die Dummheit nicht gepachtet haben ( auch wenns manchmal so aussieht ) gibt es nun mal leider weltweit Idoten denen es es eigentlich vollkommen egal ist wer gewinnt wenn der Sieger nur xyz heisst . Denn der war mit Arnold Schwarzenegger im TV zu sehen , hat mit Madonna Kaffee getrunken und von Ronaldo ein 5 Euro TShirt geschenkt bekommen .
Wenn da dann Tokio Hotel hingeht und gesehen wird dann ist das Hipp und dann muss man sich das ja wohl ansehen . Wenn da der Kaiser Franz hingeht und erklärt das das sooooooooooo interessant ist ,dann muss das doch gut sein .
Wie das menschliche Gehirn manchmal so tickt haben wir doch erst vor einem halben Jahr sehen können . Ich sag nur " nie wieder Formel-1" ,Die Formel-1 ist gestorben" und und und ....
angesichts der enormen Kosten die das ganze Affentheater rund ums Rennen mittlerweile verschlingt reichen die paar wirklichen Race Fans eben nicht mehr und man muss die Ahnungslosen vor den Fernseher locken . Eine Entwicklung die sicher Bernie mit zu verantworten hat aber die nur soweit kommen konnte weil der Gegenpol ,die sportliche Seite ( und da sind wir wieder bei meinem Spezi Max) ganz einfach kläglich und erbärmlich versagt hat ..
Das ändert aber nichts an der Tatsache ,das die F! nach wie vor eine Rennserie bleiben sollte in der technische Inovationen einen Anteil am Erfolg haben . Gleichmacher -Formeln und serien gibts genug und wenn die besten der besten ( die meiner Meinung schon lange nicht mehr nur in der F1 sind ) nicht scharf drauf wären in der F1 zu fahren so wie sie ist ,warum sind sie dann da ?