Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reglement-Ideen I: Thema: Formel 1/GP2 - Bundesliga

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wäre eine F1/GP2 - Bundesliga spannender?

Umfrage endete am Sonntag, 18. März 2007

Ja
9
29%
Nein
20
65%
weiß nicht
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 31

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DaSilva hat geschrieben:
Ich glaube einige von euch möchten krankhaft nichts verstehen!

Oh doch ;-)

Ich bin der festen Überzeugung das in der F1 die besten Fahrer auf unseren Planeten mitmischen, und gerade deswegen sollte jeder die
Möglichkeit haben sein können zu zeigen und zu gewinnen!

Naja, aber wie Lotus es schon geschrieben hat, die Formel 1 basiert auf Technikrevolutionen, da ist Einheitsbrei fehl am Platz.

Yeah, das war jetzt auf LotusFan Art (du hast es doch nicht patentieren lassen, oder? :shock: :? :wink:

GÄÄÄHN, derart unqualifizierte Kommentare öden mich an! Zum Glück ist Renault mit derartigen Fans wie @RenaultF1 ohne Alonso nur noch Klassenfüller! Wo bitte gab es in den letzen Jahren „Technikrevolutionen“ in der Formel 1- klär mich mal auf, ich bin sehr gespannt! Vielleicht meinst du ja die Trinkflasche im Cockpit, die auf Knopfdruck das kühle Nass in den Schlund befördert. Man kann die Autos, wie es @LotusFan beschrieben hat, ohne die Kriegsbemalung kaum noch unterscheiden. Alles ist unter Millionen Aufwand ausgereizt bis ins letzte Detail!
YEAH, pass ansonsten auf das du mit deinem Clio die linke Spur auf der Autobahn freihältst damit ich dich mit meinem Porsche nicht überrolle.......

DaSilva hat geschrieben:
Was @stuephi geschrieben hat ist einfach nur stupide. Man könnte den Rennfahrern in der F1 gerade WEGEN den Einheitsautos fürstlich entlohnen! Ich zahle einem Rennfahrer 10 Mio. mehr WEIL er gerade eine knappe Sekunde im rechten Fuß hat.
Da haben ja wieder einige Mühe mit dem Textverständnis.........
Geh mal an ein Kart-Rennen in der Kartbahn Rüti.
Da bekommt kein Fahrer 10 Mio. fürs fahren auch wenn er noch so gut ist.
Und warum?
Weils kein Schwein interessiert und niemand damit soviel Geld verdient. :lol:
Und genau da wird die F1 mit Einheitsautos landen.
So eine Einheitsveranstaltung funktioniert vieleicht auf dem amerikanischen Markt, aber auf dem europäischen und asiatischen Markt kannst du das vergessen.
Die F1 ist nun mal nichts für echte Racefans, sondern rein auf den kommerziellen Markt abgestimmt und darum auch so erfolgreich.
Auch wenn du das nicht zu kapieren scheinst...... :roll:

DaSilva hat geschrieben:
GÄÄÄHN, derart unqualifizierte Kommentare öden mich an!

Kleiner Tipp, wenn man weiß, wer der Autor ist, braucht man es nicht zwingend lesen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

DaSilva hat geschrieben:
Ich glaube einige von euch möchten krankhaft nichts verstehen! Ich bin der festen Überzeugung das in der F1 die besten Fahrer auf unseren Planeten mitmischen, und gerade deswegen sollte jeder die Möglichkeit haben sein können zu zeigen und zu gewinnen! Ich brauche mir keine Einheitsformel irgendwoher auszusuchen da die fahrerische Qualität in der F1 definitiv die beste ist. Beispiel Justin Wilsons Abschneiden in der F1 und bei den Champ Cars im Vergleich! An @McBenetton: Anfang der achtziger holte Konstrukteur John Bernard Verbundstoffe (Kohlefaser) aus der Raumfahrttechnik in die Formel-1 und nicht umgekehrt! Seit dem heißen die McLaren übrigens MP4 und es gab schlagartig im Zuge dieser Entwicklung glücklicherweise kaum noch Tote. An @LotusFan: Interessante Besinnung binnen knapper 3 Stunden von 00:17 Uhr bis 03:04 Uhr!
Aber ich leg noch mal nach: bei der FIA wird alles zielgerichtet auf die F1 fokussiert, weil da die maximale Beute zu erwirtschaften ist. Alle anderen Rennklassen werden stiefkindlich behandelt, vor allem auch der Rallyesport. Wie es da zugeht ist nur noch ein Trauerspiel, weil sich die „großen“ Hersteller alle abgewandt haben um sich in der F1 zu präsentieren und Ecclestone Millionen in den Rachen zu werfen. Dank Red Bull haben wir mittlerweile in der F1 ECHTEN Circus in angemessener Form von „Ronncalli“! Mit ihrer bunten und monströsen „Energy-Station“ und ihrer in Monaco dargebotenen Superman Show (Kasper Coulthard im Superman Gewand), hat dieses „F1-Team“ sämtliche Manegen überrundet. Jetzt legt Herman Tilke auch noch nach und will den Circus „näher an den Beobachter vor Ort bringen“, im Klartext: die zig Millionen Fans vor den Fernsehschirmen, die anspruchsvolle Rennaction sehen wollen sind unwichtiger als die paar Tausend Kaviar fressenden vor Ort! Niemand bis auf Ecclestone braucht Abu Dhabi- Monaco reicht allemal mit dem hintereinander herfahren wie im echten Stadtverkehr. Wir sollten zusammenschmeißen und Bernie mit Dollars überzeugen das sich zu Karneval ein Rennen in Düsseldorf „rund um die Rheinbrücken“ lohnt- incl. buntem und närrischen treiben entlang der Rennstrecke.....

Mit dem verstehen und vertstehen wollen ist das wohl so ne Sache .
Also ich kann keinen Sinneswandel zwischen meinen Miteilungen um 0.17 und um 3.04 festfestellen. Das die F1 für mich nicht mehr so interessant ist liegt vielleicht daran , das dieser Einheitsquatsch schon viel zu weit fortgeschritten ist in der F1 .
Im übrigen wenn eine Firma wie Hercules für McLaren Verbundstoff-Chassis herstellt dann ist das mit Sicherheit keine Einbahnstr. von der NASA zu F1 sondern die Erkentnisse gehen da schon auch an die Raumfahrt und andere Einsatzgebiete zurück. M.M. nach ist es auch nicht Aufgabe des Formel-Rennsports ,die Serie voran zu treiben .
Dafür wurde mal die Rallye und der Tourenwagensport erfunden .
Ob nun ein aktueller DTM Mercedes ausser den Scheibenwischern irgendwas mit der Serie gemein hat ,steht auf einem anderen Blatt aber muss uns in der Diskussion über die F1 auch nicht interessieren .
Das andere Sportarten z.Bsp. der Ralleysport nicht so von der FIA Beachtung finden kann ich nicht beurteilen .Allerdings wäre es schon logisch denn auch du würdest eher deinen Ferrari ( ok sagen wir lieber deinen Lamborghini :-) ) in die Garage stellen und ab und an mal putzen als den Twingo ,mt dem deine Frau den Einkauf macht .
Schließlich ist die F1 noch die Königsklasse der FIA . Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und sage der Rallyesport verkümmert so ,weil die eben keinen Bernie haben . Ok ,ich weiss der gute Bernie hat schon so manche Rennserie neben der F1 an die Wand gefahren aber das schiebe ich mal nicht auf die Unfähigkeit des kleinen Briten sondern eher auf andere Faktoren .
Was die Zirkusgeschichten und die VIP Lastigkeit der heutigen F1 betrifft gebe ich dir im übrigen vollkommen recht . Nachtrennen ,
dreistöckige Fressburgen im Fahrerlager ,ganze Karavanen von Sattelzügen die jedes Team rund um die Welt schickt .all das muss nicht sein .
Auf der anderenSeite ist das natürlich Bernies Aufgabe .Er muss dafür sorgen das die F1 eingeschaltet wird ,Die paar Besucher pro Rennen sind nicht so das Problem ,die Milliarde weltweit muss den richtigen Sender finden . Da wir Deutschen ja die Dummheit nicht gepachtet haben ( auch wenns manchmal so aussieht ) gibt es nun mal leider weltweit Idoten denen es es eigentlich vollkommen egal ist wer gewinnt wenn der Sieger nur xyz heisst . Denn der war mit Arnold Schwarzenegger im TV zu sehen , hat mit Madonna Kaffee getrunken und von Ronaldo ein 5 Euro TShirt geschenkt bekommen .
Wenn da dann Tokio Hotel hingeht und gesehen wird dann ist das Hipp und dann muss man sich das ja wohl ansehen . Wenn da der Kaiser Franz hingeht und erklärt das das sooooooooooo interessant ist ,dann muss das doch gut sein .
Wie das menschliche Gehirn manchmal so tickt haben wir doch erst vor einem halben Jahr sehen können . Ich sag nur " nie wieder Formel-1" ,Die Formel-1 ist gestorben" und und und ....
angesichts der enormen Kosten die das ganze Affentheater rund ums Rennen mittlerweile verschlingt reichen die paar wirklichen Race Fans eben nicht mehr und man muss die Ahnungslosen vor den Fernseher locken . Eine Entwicklung die sicher Bernie mit zu verantworten hat aber die nur soweit kommen konnte weil der Gegenpol ,die sportliche Seite ( und da sind wir wieder bei meinem Spezi Max) ganz einfach kläglich und erbärmlich versagt hat ..
Das ändert aber nichts an der Tatsache ,das die F! nach wie vor eine Rennserie bleiben sollte in der technische Inovationen einen Anteil am Erfolg haben . Gleichmacher -Formeln und serien gibts genug und wenn die besten der besten ( die meiner Meinung schon lange nicht mehr nur in der F1 sind ) nicht scharf drauf wären in der F1 zu fahren so wie sie ist ,warum sind sie dann da ?
Zuletzt geändert von LotusFan am Mittwoch, 21. Februar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 hat geschrieben:
DaSilva hat geschrieben:
Ich glaube einige von euch möchten krankhaft nichts verstehen!

Oh doch ;-)

Ich bin der festen Überzeugung das in der F1 die besten Fahrer auf unseren Planeten mitmischen, und gerade deswegen sollte jeder die
Möglichkeit haben sein können zu zeigen und zu gewinnen!

Naja, aber wie Lotus es schon geschrieben hat, die Formel 1 basiert auf Technikrevolutionen, da ist Einheitsbrei fehl am Platz.

Yeah, das war jetzt auf LotusFan Art (du hast es doch nicht patentieren lassen, oder? :shock: :? :wink:

Ich vergeb darauf Lizenzen ,aber nur wenn du nicht rot rein schreibst :-)

DaSilva hat geschrieben:
GÄÄÄHN, derart unqualifizierte Kommentare öden mich an! Zum Glück ist Renault mit derartigen Fans wie @RenaultF1 ohne Alonso nur noch Klassenfüller! Wo bitte gab es in den letzen Jahren „Technikrevolutionen“ in der Formel 1- klär mich mal auf, ich bin sehr gespannt! Vielleicht meinst du ja die Trinkflasche im Cockpit, die auf Knopfdruck das kühle Nass in den Schlund befördert.

Technikrevolution: Stufenloses Getriebe - gab es schonmal sowas in der F1? Glaube nicht.

Aerodynamik: McLaren-Hörner, Doppeldeckerfrontflügel von Renault (wenn du´s so genau haben willst, von Sauber), Die Vertikalbleche am BMW, die wieder entfernt werden mussten.

Was ödet dich an meinen Kommentaren bitteschön an?

@Kimika: Der Comment war ja auch weltbewegend
:roll:

Meinst du denn im Ernst, dass deine Kommentare (wieviel Tausende sind es denn jetzt?) weltbewegender sind? Und wenn du schon unbedingt am Tag der Muttersprache ein englisches Wort einwerfen willst, so von wegen Bildungsstand und so, dann schreib es doch wenigstens klein.
Aber schon lustig, dass du dich dem annimmst. :lol:

Ach so, Vorsicht!!!, in diesem Beitrag wurde ein bisschen Ironie verwendet.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Meinst du denn im Ernst, dass deine Kommentare (wieviel Tausende sind es denn jetzt?) weltbewegender sind? Und wenn du schon unbedingt am Tag der Muttersprache ein englisches Wort einwerfen willst, so von wegen Bildungsstand und so, dann schreib es doch wenigstens klein.

ROFL?

Welche unserer Postings sind schon weltbewegend? Keine! ;-)
Mein "weltbewegend" musst du anders interpretieren - was du auch weißt, du stellst dich jetzt nur dumm. :roll:

Und was meinst du mit dem fettgedrucktem?

Kimika hat geschrieben:
@Kimika: Der Comment war ja auch weltbewegend :roll:

ROFL?

Welche unserer Postings sind schon weltbewegend? Keine! ;-)
Mein "weltbewegend" musst du anders interpretieren - was du auch weißt, du stellst dich jetzt nur dumm. :roll:

Und was meinst du mit dem fettgedrucktem?

Ob du dich rollend vor Lachen auf den Boden befindest weiß ich nicht, also erklär dir dein Fragezeichen selbst.

Nein, ich stell mich nicht dumm. Ganz sicher nicht. Ich nehm dich nur wörtlich. Und das Fettgedruckte meint genau das, was da eben steht. Das man am Tag der Muttersprache diese ja mal verwenden könnte und auf Anglizismen verzichtet. Und den Rest erkläre ich dir sicher nicht, denn den verstehst du ganz sicher auch so. Davon bin ich überzeugt.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ich nehm dich nur wörtlich.

Joa, da haben wir ja schon das Problem, das war nicht wörtlich zu nehmen. "Rutsch mir den Buckel hinunter" nimmst du ja auch nicht wörtlich oder? ;-)

Und das Fettgedruckte meint genau das, was da eben steht. Das man am Tag der Muttersprache diese ja mal verwenden könnte und auf Anglizismen verzichtet.

Ist heute der Tag der Muttersprache?!? Ich wette, wenn er wäre - keine Ahnung - das hätte niemand gewusst - du natürlich ausgeschlossen ;-).
Außerdem ist dieser Beitrag in deutsch gehalten oder täusche ich mich? :roll:

Und den Rest erkläre ich dir sicher nicht, denn den verstehst du ganz sicher auch so. Davon bin ich überzeugt.

Naja, vom Rest wollte ich auch nichts erklärt bekommen haben :D

Joa, da haben wir ja schon das Problem, das war nicht wörtlich zu nehmen. "Rutsch mir den Buckel hinunter" nimmst du ja auch nicht wörtlich oder? ;-)

Ne, das nehm ich dann doch lieber nicht wörtlich. Aber das bietet sich auch nicht so an wie "weltbewegend". Wenn du verstehst....

Ist heute der Tag der Muttersprache?!? Ich wette, wenn er wäre - keine Ahnung - das hätte niemand gewusst - du natürlich ausgeschlossen ;-).

Glaub mir, der 21. ist tatsächlich der TdMS. Was man nicht so alles lernt, wenn man vom Radiowecker geweckt wird....
Klar war der Beitrag auf deutsch, nur dein erster Kommentar enthielt ein englisches Wort und da dachte ich mir so, teil dem RenaultF1 doch mal mit, dass heute genau dieser Tag ist. Dann hat er wieder was gelernt.

Naja, vom Rest wollte ich auch nichts erklärt bekommen haben :D

Siehst du. Und ich dachte schon, ich müsste schon wieder einem Bayern die deutsche Sprache beibringen. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Glaub mir, der 21. ist tatsächlich der TdMS. Was man nicht so alles lernt, wenn man vom Radiowecker geweckt wird....
Klar war der Beitrag auf deutsch, nur dein erster Kommentar enthielt ein englisches Wort und da dachte ich mir so, teil dem RenaultF1 doch mal mit, dass heute genau dieser Tag ist. Dann hat er wieder was gelernt.

Großartig :D

Und: Was dagegen, dass ich mit den Sexy Sport Clips aufstehe? :D:D:D;-)

Und: Was dagegen, dass ich mit den Sexy Sport Clips aufstehe? :D:D:D;-)

Ja siehst du, davon hab ich nun mal gar überhaupt keine Ahnung. Deswegen kann ich dazu nur sagen, dass das jeder so machen sollte, wie er es braucht.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Siehst du. Und ich dachte schon, ich müsste schon wieder einem Bayern die deutsche Sprache beibringen. :D

Dat kannste dir sparen, aber volll!

Bei die Bayern is jeglische Liebesmühe verjebens sach ich dir :P

Korrektes Deutsch an diesem hohen Tach der Muttersprach kannste vielleischt in Nordrhein Westfaaalllllllen hören oder im März, wenn dann der Heiko wieder das L rolllllen lässt :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Dat kannste dir sparen, aber volll!

Bei die Bayern is jeglische Liebesmühe verjebens sach ich dir :P

Korrektes Deutsch an diesem hohen Tach der Muttersprach kannste vielleischt in Nordrhein Westfaaalllllllen hören oder im März, wenn dann der Heiko wieder das L rolllllen lässt :x

Wenn du jetzt noch den Westfälischen vom berlinerischen Dialekt trennen könntest, würde ich dir doch glatt den Förderpreis verleihen. Damit du brav weiter hochdeutsch lernen kannst... Bild Bild

Und dann höre ich mitte März erstmal gar fürchterliches "Deutsch" und mit etwas Glück dann später den begrenzten Wortschatz zweier Kommentaroren, die da versuchern, gar erstaunliche Dinge zu erläutern.
Und jetzt heißt es weiter tiptiptiptip......
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

@stuephi: Es gibt einen Unterschied zwischen kapieren und akzeptieren und das kapierst DU einfach nicht! Wenn du Mühe in Sachen „Textverständnis“ in meinen Beiträgen hast dann wundert es mich das du alles recht gut verstanden und infolge dessen auch reagiert hast! Im Gegensatz zu dir beherrsche ich vier Sprachen fließend. Seit wann verdient man im Kartsport Millionen? Du bist also kein echter Race Fan- okay, auch das hast du mir bestätigt. Warum soll ich in einem Provinznest namens Kürti, und das auch noch in einem Motorsport-Entwicklungsland wie der Schweiz abschimmeln? Bei euch sind gar Rundstreckenrennen verboten und selbst die F1 wird nicht mal mehr im TV übertragen! Ihr habt nicht mal eine eigene Sprache...............
Zu @LotusFan: meine Lebensgefährtin fährt einen Panzer namens ML420CDI (ständig in der Werkstatt!). In erster Linie aus Sicherheitsgründen und zum anderen weil sie ständig diese Riesenkarre mit Einkaufstaschen zumüllt, genau wie einige hier das Forum. Und in einen Pappsarg namens Twingo einzusteigen versuche ich jedem Menschen dringend von abzuraten der nicht schnell genug wegkommt. Lamborghini und Ferrari standen schon in meiner Garage aber die sind jedes Mal bei meinen nächtlichen Vollgas-Orgien von Düsseldorf nach München kaputt gegangen- gerade der Ferrari! Auf dieser Strecke kenne ich sämtliche ADAC Mitarbeiter beim Namen. Mittlerweile fahre ich bei dieser Mutprobe „aller Gilles Villeneuve/Didier Pironi“ Porsche und bin Glücklich.
Ecclestone hat noch nie irgendeine Rennserie neben der F1 geduldet die unter Umständen der F1 selbst Konkurrenz machen könnte! Sofort wurde alles systematisch „wegsortiert“. Irgendwann muss es auch diesen Giftzwerg erwischen und dann schauen wir mal, was so alles mit der F1 passieren wird. Vielleicht fällt ihm ein McLaren beim verladen auf den Kopf, er soll ja ein Kontrollfreak sein......
@RenaultF1: seit wann gibt es stufenlose Getriebe in der F1! Williams bricht sich seit Jahren einen ab so ein Teil zu entwickeln und sie schaffen es nicht, weil es auch seitens der FIA ganz spezielle Auflagen gibt, wie die Kraftübertragung zu gestallten ist. Das einzige was die Teams in Sachen Getriebe bewerkstelligen sind immer kürzere Schaltzeiten. Und so was nennt sich Evolution und NICHT Revolution! Das gleiche gilt auch für diese Flügelsalate. Diese McLaren Hörner, mittlerweile auch bei BMW im Einsatz, bringen gar nichts! Damit profilieren sich nur die Ingeneure und reden sich irgendwas ein, zu vergleichen mit diesen Nasenpflaster was auch Barrichello trägt was angeblich zur besseren Beatmung dienen soll. Als Beispiel „Technikrevolution“ nennst du auch noch diese BMW Vertikalbleche die verboten wurden- wirklich gelungen, damit beantwortest du deine eigene Frage was mich an deinen Beiträgen anödet!
Und @Kimika, danke für den Tipp, einiges ist wirklich sinnlos und man sollte es direkt lassen! Aber aus motorsportlicher Nächstenliebe will man einfach die unwissenden durch das Tal der ahnungslosen Dunkelheit geleiten.......

DaSilva hat geschrieben:
@stuephi: Es gibt einen Unterschied zwischen kapieren und akzeptieren und das kapierst DU einfach nicht! Wenn du Mühe in Sachen „Textverständnis“ in meinen Beiträgen hast dann wundert es mich das du alles recht gut verstanden und infolge dessen auch reagiert hast! Im Gegensatz zu dir beherrsche ich vier Sprachen fließend. Seit wann verdient man im Kartsport Millionen? Du bist also kein echter Race Fan- okay, auch das hast du mir bestätigt. Warum soll ich in einem Provinznest namens Kürti, und das auch noch in einem Motorsport-Entwicklungsland wie der Schweiz abschimmeln? Bei euch sind gar Rundstreckenrennen verboten und selbst die F1 wird nicht mal mehr im TV übertragen! Ihr habt nicht mal eine eigene Sprache...............
Zu @LotusFan: meine Lebensgefährtin fährt einen Panzer namens ML420CDI (ständig in der Werkstatt!). In erster Linie aus Sicherheitsgründen und zum anderen weil sie ständig diese Riesenkarre mit Einkaufstaschen zumüllt, genau wie einige hier das Forum. Und in einen Pappsarg namens Twingo einzusteigen versuche ich jedem Menschen dringend von abzuraten der nicht schnell genug wegkommt. Lamborghini und Ferrari standen schon in meiner Garage aber die sind jedes Mal bei meinen nächtlichen Vollgas-Orgien von Düsseldorf nach München kaputt gegangen- gerade der Ferrari! Auf dieser Strecke kenne ich sämtliche ADAC Mitarbeiter beim Namen. Mittlerweile fahre ich bei dieser Mutprobe „aller Gilles Villeneuve/Didier Pironi“ Porsche und bin Glücklich.
Ecclestone hat noch nie irgendeine Rennserie neben der F1 geduldet die unter Umständen der F1 selbst Konkurrenz machen könnte! Sofort wurde alles systematisch „wegsortiert“. Irgendwann muss es auch diesen Giftzwerg erwischen und dann schauen wir mal, was so alles mit der F1 passieren wird. Vielleicht fällt ihm ein McLaren beim verladen auf den Kopf, er soll ja ein Kontrollfreak sein......
@RenaultF1: seit wann gibt es stufenlose Getriebe in der F1! Williams bricht sich seit Jahren einen ab so ein Teil zu entwickeln und sie schaffen es nicht, weil es auch seitens der FIA ganz spezielle Auflagen gibt, wie die Kraftübertragung zu gestallten ist. Das einzige was die Teams in Sachen Getriebe bewerkstelligen sind immer kürzere Schaltzeiten. Und so was nennt sich Evolution und NICHT Revolution! Das gleiche gilt auch für diese Flügelsalate. Diese McLaren Hörner, mittlerweile auch bei BMW im Einsatz, bringen gar nichts! Damit profilieren sich nur die Ingeneure und reden sich irgendwas ein, zu vergleichen mit diesen Nasenpflaster was auch Barrichello trägt was angeblich zur besseren Beatmung dienen soll. Als Beispiel „Technikrevolution“ nennst du auch noch diese BMW Vertikalbleche die verboten wurden- wirklich gelungen, damit beantwortest du deine eigene Frage was mich an deinen Beiträgen anödet!
Und @Kimika, danke für den Tipp, einiges ist wirklich sinnlos und man sollte es direkt lassen! Aber aus motorsportlicher Nächstenliebe will man einfach die unwissenden durch das Tal der ahnungslosen Dunkelheit geleiten.......

Wenn du deiner LAG aus "Sicherheitsgründen " lieber einen ständig in der Werkstatt stehenden "Panzer" zumutest ,dann ist das dein Thema nicht meines . Also ich finde einen Twingo allerdings nicht viel schlechter als einen 420 CDI . Wenn in deiner Garage die Lambos und Ferraris rein und rausfahren dann freut mich das für dich ,.Bei mir steht leider nur ein oller Lotus rum und der hat z.Zt, noch nicht mal einen Motor .
Zu Ecclestone ,auch wenn du das wahrscheinlich garnicht kapieren willst . Der Bernie ist für die Vermarktung der F1 zuständig und da gehört es vorrangig zu seinen Aufgaben die konkurenz "weg zu sortieren " Ihm daraus nun einen Vorwurf zu machen finde ich schon etwas merkwürdig .

Noch was du Experte für Provinznester und motorsportliches Entwicklungsgebiet . Wie ich deinen Äusserungen entnehme und bei deiner protzigen Art vermute kommst du aus dem Raum Düsseldorf .
Sorry aber da wäre ich etwas schweigsamer wenn ich andere Ortschaften mit dem Label Provinznest tituliere . Im übrigen hatte die Schweiz schon ein Jahr vor der motorsportlichen Hochburg Deutschland ihren WM Lauf . Das nur mal der Ordnung halber .
Bevor ichs vergesse ,ich arbeite in der Schweiz und keine Ahnung woher du deine Weisheiten hast ,die Schweiz überträgt auch 2007 die F1 . Im übrigen sollte ein deutscher der RTL als Landes F1 -Sender hat in solchen Dingen auch lieber ganz ruhig bleiben . Darauf kann sich nämlich keiner hier was einbilden .

Von Technik scheinst du auch nicht die Ahnung zu haben ,kann das sein ?. Williams hatte das Getreibe schon im Auto aber die FIA hat es rechtzeitig verboten .Wobei wir wieder bei Inovatioenn in der F1 sind und dem was die FIA daraus zu machen versucht . Als Weltbürger und Porsche Fahrer bist du ja sicher des französischen und des englischen mächtig also lese erst mal auf den FIA Seiten das Regelwerk durch ehe du hier Blödsinn vom Stapel lässt . Es gibt ein eng gefasstes Regelwerk ,gerade was den Bereich der Kraftübertrtagung betrifft und da sich die Teams ja leider innerhalb dieses Regelwerkes bewegen müssen (zumindest die meisten ) , können sie schlecht das Rad neu erfinden .

Ich hab ja nichts gegen eine Führung durch Tal der Ahnungslosen aber wenn der Führer Chef der Ahnungslosen ist ,dann wird das wohl nicht soviel bringen .

In diesem Sinne

Joa, daSilva, Lotus hat die Fragen schon beantwortet.

Wenn du das Getriebe nicht als technische Revolution ansiehst, dann die Massedämpfer, die Renault erfunden, verfeinert und die FIA verboten hat.

Ich glaube langsam musst du einsehen, dass es in den letzten Jahren technische Revolutionen gab.

Du könntest den V8 Motor auch dazuzählen, wenn du willst.

Zu der Aerodynamik: Wenn diese Dinger nichts bringen, warum sind sie dann noch an den Autos dran? Überlege mal, sowas macht man doch nicht dran, um sich von den anderen Boliden abzuheben. :roll:

Joa, daSilva, Lotus hat die Fragen schon beantwortet.

Wenn du das Getriebe nicht als technische Revolution ansiehst, dann die Massedämpfer, die Renault erfunden, verfeinert und die FIA verboten hat.

Ich glaube langsam musst du einsehen, dass es in den letzten Jahren technische Revolutionen gab.

Du könntest den V8 Motor auch dazuzählen, wenn du willst.

Zu der Aerodynamik: Wenn diese Dinger nichts bringen, warum sind sie dann noch an den Autos dran? Überlege mal, sowas macht man doch nicht dran, um sich von den anderen Boliden abzuheben. :roll:

Eigentlich ist auch jede Erhöhung der Motor-Laufleistung eine technische Revolution. So wie in den Jahren vorher die Erhöhung der Motorleistung. Aber damit ist ja nun Schluss.
Ebenso werden nahezu pausenlos neue Radaufhängungen, Kühlerlösungen etc. entwickelt. Das mögen zwar in mancher Augen keine techn. Revolutionen sein, aber nur weil man sie mit blßem Auge nicht erkennen kann, sollte man sie nicht unerwähnt lassen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

DaSilva hat geschrieben:
Du bist also kein echter Race Fan- okay, auch das hast du mir bestätigt.
Nö, bin ich nicht. Wie 99% der 1'000'000'000 F1-Zuschauer auch nicht, deshalb gibts auch keinen Grund die F1 für das läpische 1% 'richtiger' Racefans, die sich einfach die falsche Veranstaltung ausgesucht haben, umzubauen......
DaSilva hat geschrieben:
Seit wann verdient man im Kartsport Millionen?
Tja, siehst du, jetzt sind wir wieder beim gleichen Problem. Aber du scheinst nicht in der Lage zu sein zu erklären warum du die F1 in eine uninteressante Kartveranstaltung 'umbauen' willst, ohne Zuschauer, Sponsoren und Werke welche ihre Kohle in die F1 pumpen.
DaSilva hat geschrieben:
Ihr habt nicht mal eine eigene Sprache...............
:lol::lol::lol:
DaSilva hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dir beherrsche ich vier Sprachen fließend.
Finde ich es toll dass du wenigstens 'ne sprachliche Begabung zu haben scheinst. :D

Den Satz hab ich ja ganz übersehen:

daSilva hat geschrieben:
damit beantwortest du deine eigene Frage was mich an deinen Beiträgen anödet!

Eigentlich beantwortet diese Textstelle meine Frage nicht. Du bist derjenige, der bisher etwas geschriem hat, was nicht stimmt (es gibt keine Technikrevolutionen ...). Also fass dich erstmal an die eigene Nase.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Was soll denn das nun wieder @LotusFan! Was dieses blöde stufenlose Getriebe angeht schreibst du inhaltlich genau das gleiche was ich behaupte! Deine Intention liegt einfach nur darin mich als Ahnungslosen darzustellen. Eigentlich traurig da deine Beiträge zu den wenigen brauchbaren zu zählen sind. @RenaultF1 hat einfach interpretatorische Probleme alles überhaupt einzuordnen und @stuephis letzter Beitrag waren für mich einfach nur Seifenblasen. Mehr gibt es für mich zu diesem Thread nicht zu schreiben.
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

DaSilva hat geschrieben:
Was soll denn das nun wieder @LotusFan! Was dieses blöde stufenlose Getriebe angeht schreibst du inhaltlich genau das gleiche was ich behaupte! Deine Intention liegt einfach nur darin mich als Ahnungslosen darzustellen. Eigentlich traurig da deine Beiträge zu den wenigen brauchbaren zu zählen sind. @RenaultF1 hat einfach interpretatorische Probleme alles überhaupt einzuordnen und @stuephis letzter Beitrag waren für mich einfach nur Seifenblasen. Mehr gibt es für mich zu diesem Thread nicht zu schreiben.

Wenn du findest, dass es in diesem Forum kaum brauchbare Beiträge gibt, warum bist du dann überhaupt hier? Das Adrivo Forum ist eines der wenigen, in denen man überhaupt normal diskutieren kann. Geh zu F1total oder wie das jetzt heißt oder sonstwo hin, dann siehst du, was man an dem Forum hier hat. :roll:

DaSilva hat geschrieben:

Wenn du findest, dass es in diesem Forum kaum brauchbare Beiträge gibt, warum bist du dann überhaupt hier? Das Adrivo Forum ist eines der wenigen, in denen man überhaupt normal diskutieren kann. Geh zu F1total oder wie das jetzt heißt oder sonstwo hin, dann siehst du, was man an dem Forum hier hat. :roll:

Also sowas wünscht man seinem größten Feind doch nicht :-) Es sei denn er ist eine Hardcore Rotlappe dann ist das ne Plattform nach Mass :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein