indalo hat geschrieben:
Natuerlich nicht; dieses extreme mapping wird ja auch nur fuer 1-2 schnelle runden in q3 eingesetzt.
Wuerde die gerne mal mit diesem mapping ein rennen bestreiten sehen!
Tja, "würde". Sie tun es nicht. Genauso bringt Pirelli keine Supersoft-Reifen mit nach Barcelona oder Istanbul, weil man weiß, dass es da gefährlich werden könnte, genauso ändert Red Bull (und andere Teams incl. Ferrari) das Mapping von Quali zum Rennen.
Aber verbietet die FIA deswegen die Supersoft-Reifen? Nein.
indalo hat geschrieben:
und was hat Pirelli damit zu tun?? Wenn die sagen, das es gefaehrlich ist und auch, das man die teams darauf aufmerksam gemacht hat; dann wird das wohl stimmen. Oder willst du den reifenhersteller als luegner hinstellen??
Nix als SPEKULATION!! Oder will 'man' schon mal vorbauen, im falle das Red Bulls leistung ab valencia nicht mehr das 'non-plus-ultra' ist??
Pirelli will natürlich als Ausrüster ebenfalls eine spannende WM sehen und keinen Durchmarsch eines Teams.
Und natürlich ist das alles Spekulation von dir. Du klammerst dich logischerweise an den letzten Strohhalm, der dir als Alonso-Fan noch geblieben ist.
Ob die Überlegenheit von Red Bull allein auf dem Motormapping beruht, wirst du nunmal nicht wissen, genauso wenig wie andere. Daher es praktisch als Fakt hinzustellen, dass sie ihren Vorteil verlieren, ist etwas arg vorgeriffen, ohne wirkliche Kenntnisse über Internas der Autos.
Daher, warten wir doch besser einmal die nächsten Rennen ab und schaun, was sich tun wird.
Vielleicht fährt ja auch plötzlich Sauber auf Pole und Ferrari streitet sich mit Mclaren um die Goldene-Ananas. Who knows?