Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reglement für 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... toren.html

Na, das wird ein Spaß! :roll: Ich sehe es schon noch kommen, dass einige Teams, wie z.B. Ferrari oder McLaren Teamorder anwenden nur um zu gewinnen. Am Ende ist das Geschrei wieder groß. Teamorder gehört meiner Meinung nach verboten. Wenn man die Regel besser kontrollieren will, sollte man wenigstens die Konstruksteurs-WM streichen, denn dafür interessiert sich doch eh' keiner...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Der verstellbare Heckflügel wird nur dann einsetzbar sein, wenn man dem Vordermann im Abstand von weniger als einer Sekunde folgt, wohingegen der Verfolgte nicht darauf zurückgreifen kann. Dadurch soll das Überholen erleichtert werden. Kontrolliert werden die Abstände von der FIA und die Flügel werden aktiviert, wenn der Fahrer innerhalb der notwendigen Distanz ist.

:roteyes: Watt soll den der Schwachfug bitte schön?
Da kann ich nur den Kopp schütteln. Jetzt hängt die Überholmöglichkeit von der Gnade der FIA Kommisare ab! Unglaublich! Die F1 verkommt immer mehr zu einer Farce! Ich dachte immer noch lächerlicher gehts nicht mehr, aber: ÄÄTSCH, mal wieder eines schlechteren belehrt worden! :roteyes:
*Kopfschmerzenvorlauterkopfschütteln*

Goodwood hat geschrieben:
Der verstellbare Heckflügel wird nur dann einsetzbar sein, wenn man dem Vordermann im Abstand von weniger als einer Sekunde folgt, wohingegen der Verfolgte nicht darauf zurückgreifen kann. Dadurch soll das Überholen erleichtert werden. Kontrolliert werden die Abstände von der FIA und die Flügel werden aktiviert, wenn der Fahrer innerhalb der notwendigen Distanz ist.

:roteyes: Watt soll den der Schwachfug bitte schön?
Da kann ich nur den Kopp schütteln. Jetzt hängt die Überholmöglichkeit von der Gnade der FIA Kommisare ab! Unglaublich! Die F1 verkommt immer mehr zu einer Farce! Ich dachte immer noch lächerlicher gehts nicht mehr, aber: ÄÄTSCH, mal wieder eines schlechteren belehrt worden! :roteyes:
*Kopfschmerzenvorlauterkopfschütteln*
Sehe ich auch so. Senna und Rindt drehen sich schon im Grab um. Da geht es bei der IndyCar ja noch viel ruhiger zu. Eines Tages sehe ich schon den nächsten FIA-FOTA-Krieg auf uns zukommen... :(
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Das ist wirklich so traurig! Bild Man haette das Reglement einfach verfeinern sollen! Wenn ich schon das Geschwaetz lesen muss, dass sowas nicht kontrollierbar ist und dass Stallorder zur Koenigsklasse gehoert, bla bla bla, wirklich. Wenigstens brauche ich mich dann nicht mehr aufzuregen, weil es ja vom Reglement dann nicht mehr illegal ist. Bild Also darf ich auch, wenn ALO von Strallorder profitiert, mich nicht aufregen, sondern einfach nur noch Kotzandeutungen machen und das verspreche ich, aber sollte ich Ferrari dann wieder eine fette Strafe wuenschen, kann man mir die Finger anzuenden...

Naja es gibt ja noch den, zugegeben schwammigen, Pharagraphen, das man dem Sport nicht Schaden darf, heisst wohl das wenn wieder so eine Aktion wie in HH kommt, das das Team trotzdem bestraft wird.

Der Heckflügel kram is der aller letzte Sch.e.i.s.s., wer soll da noch durchblicken.
Bild

Das mit dem Heckflügel hört sich iwie futuristisch an. Quasi nur dass so ein Wagen mal überholt (wird), sowas derat kompelxes einzuführen, wo der Normalo erst recht nicht durchblickt, ist allein schon Schwachsinn genug. Dazu kommt aber noch, dass das nicht mehr mit Racing zu tun hat, wie ich finde. Wenn jemand schneller ist, kann er überholen, wenn er geschickt KERS einsetzt, kann er überholen oder abwehren, steht ja beiden frei. Aber sowas ist doch schon fast Wettbewerbsverzerrung oder?
Kimi Raikkonen

Steht auch irgendwo geschrieben wie man die Heckflügelverstellung einsetzen darf, wenn sich mehrere Autos (speziell im Mittelfeld) "bekämpfen" und die sich jeweils innerhalb dieser Sekunde befinden?

Darf der Wagen an 2. Stelle dann nicht den Heckflügel verstellen um Wagen 1 anzugreifen, weil Wagen 3 ja innerhalb 1 Sekunde ist und bereits Wagen 2 attackiert?

MP4-19 hat geschrieben:
Steht auch irgendwo geschrieben wie man die Heckflügelverstellung einsetzen darf, wenn sich mehrere Autos (speziell im Mittelfeld) "bekämpfen" und die sich jeweils innerhalb dieser Sekunde befinden?

Darf der Wagen an 2. Stelle dann nicht den Heckflügel verstellen um Wagen 1 anzugreifen, weil Wagen 3 ja innerhalb 1 Sekunde ist und bereits Wagen 2 attackiert?

Du stellst wieder Fragen, vertrau einfach der FIA, die weiss schon wie man das macht. Das wird alles transparent und vollkommen gerecht ablaufen. :D :D

MP4-19 hat geschrieben:

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Könnte man dafür eigentlich Sensoren anwenden, die den Abstand zwischen den Autos messen und sich das Teil dann automatisch aktiviert oder wie wird man das machen?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

Was Mosley in 20 Jahren talentierter Selbstzerstörungsversuche nicht zustande brachte , könnte James Todt ,Agent mit der Lizenz zur Wachstumsverweigerung ohne Probleme in einem viertel der Zeit schaffen . Aber Mosley hatte ja auch nur eine Handvoll talentierter Nutten ,Todt hat die FOTA

Babaco hat geschrieben:
Also darf ich auch, wenn ALO von Strallorder profitiert, mich nicht aufregen, sondern einfach nur noch Kotzandeutungen machen und das verspreche ich, aber sollte ich Ferrari dann wieder eine fette Strafe wuenschen, kann man mir die Finger anzuenden...

Ja genau, nur bei Alonso kotzen, bei den echten Stallordern der anderen Teams, insbesondere bei Red Bull, einfach wie bisher wegsehen, aber nur nicht kotzen, gell. :D

Man kann letztlich auch alles kaputt Regelmentieren. :?

Ich schließ mich mal dieser Aussage an.

Falko Schoklitsch meinte, Zitat: "Irgendwie denkt man da an den Spruch, den man als junger Mensch eigentlich nie hören wollte: früher war doch alles besser."

Nun das alles sind keine wirklichen Neuigkeiten, das war schon seit Monaten bekannt. Auch das mit den Heckflügeln.

Es wird zu viel Ärger führen 2011. Und ich frage mich, wie genau das technisch funktionieren soll. Bislang konnte man darüber nichts lesen. Wird der Abstand automatisch gemessen und der Flügel dann auch automatisch zum Verstellen freigegeben??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Es wird zu viel Ärger führen 2011. Und ich frage mich, wie genau das technisch funktionieren soll. Bislang konnte man darüber nichts lesen. Wird der Abstand automatisch gemessen und der Flügel dann auch automatisch zum Verstellen freigegeben??

Wenns aber zum Vorteil von Vettel oder Schumi ist, wirds dir wohl ziemlich egal sein, gell. :D

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2010

KRfan hat geschrieben:
MP4-19 hat geschrieben:

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Iwo stand dieses Jahr mal, so weit ich mich da recht erinnere, dass der 3. Wagen dann den Flügel um xx° verstellen darf, der 2. aber nur um x°, zum Beispiel. Also sprich, der 3. Kann den Flügel am weitesten nach unten stellen, der 2. dagegen nur ein bischen, der 1. ist wohl nicht so gut dran.
Kimi Raikkonen

:| Aerger und endlosdiskussionen vorprogrammiert, da gebe ich dir mal recht.

Wer sich diesen schwachsinn wohl mal wieder ausgedacht hat!? :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

edelbrock hat geschrieben:

Wenns aber zum Vorteil von Vettel oder Schumi ist, wirds dir wohl ziemlich egal sein, gell. :D

Dass du immer wieder diese provokante Schiene fahren musst. :roll:

Es geht hier um die Sache. Völlig unabhängig davon, wer davon profitiert und wer nicht.

Diese Flügelsache wird für sehr viel Verwirrung sorgen.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

:| Und schon gehts los........

Verstellbarer Heckflügel: GPDA meldet Bedenken an

Die fahrer scheinen noch keinen plan zu haben, wie dieses system funktionieren soll und bringen sogar schon die sicherheitsfrage ins spiel.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Die fahrer scheinen noch keinen plan zu haben, wie dieses system funktionieren soll und bringen sogar schon die sicherheitsfrage ins spiel.

Quelle?

EDIT:

UPPS, habs gefunden

Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Quelle?

;) Per pn, da hier nicht so gerne gesehen!

So wie ich das verstanden hat, gehts aber eher darum, dass es zu viele Knöpfe am Lenkrad gibt...

MichaelZ hat geschrieben:
So wie ich das verstanden hat, gehts aber eher darum, dass es zu viele Knöpfe am Lenkrad gibt...

Naja, irgendwo hat Barrichello schon recht:
. "Wir müssen Gänge wechseln, wir haben KERS, den Funk, den Heckflügel, das Differenzial und viele andere Dinge. Noch dazu müssen wir KERS und den Heckflügel möglicherweise gleichzeitig aus den Kurven heraus betätigen."

All das hatte man doch auch schon 2009, nur das es da statt dem Heckflügel der Frontflügel war.

MP4-19 hat geschrieben:
All das hatte man doch auch schon 2009, nur das es da statt dem Heckflügel der Frontflügel war.

Stimmt. Aber viele Fahrer, darunter auch Barrichello, hatten 2009 kein KERS im Auto.

Und die Auswirkungen der Heckflügel-Verstellung dürften weitaus größere Auswirkungen haben als ein Frontflügel, den man um ein paar Grad verstellen kann.

Das mit dem Frontflügel brachte in erster Linie minmal etwas beim Anpressdruck in den Kurven auf der Vorderachse.

Das mit dem Heckflügel hat große Auswirkung auf den Speed auf der Geraden...schließlich soll es Überholmanöver erleichtern.

Viel. besinnt sich ja die FIA noch, und es gibt doch keinen verstellbaren Heckflügel, oder der wird ziemlich schnell wieder abgeschafft.

Wenn überholen zum Kinderspiel wird, wird die F1 lächerlich.

Ich finde man hätte entweder oder, und nicht beides machen sollen, also Kers oder Heckflügel verstellung.
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein