Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reglement für 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

:| Ich hab so das gefuehl das diese heckfluegel-verstellung der grosse flop von der saison 2011 werden wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

formelchen hat geschrieben:
Das mit dem Heckflügel hat große Auswirkung auf den Speed auf der Geraden...schließlich soll es Überholmanöver erleichtern.

Ist doch egal. Die Kritik bezog sich doch anscheind auf die Anzahl der Knöpfe/Schalter/Hebel im Auto und nicht auf deren Effekt.

Mir persönlich ist es auch zuviel, da die Fahrer mehr und mehr abgelenkt sind, aber ich seh jetzt auf den ersten Blick keine gravierende Veränderung zu 2009. Das ein paar Fahrer damit nun noch keine Erfahrung haben ist das eine, aber ich wüsste nun spontan auch nicht, dass es Beschwerden von den Fahrern gab, die 2009 bereits Kers - und damit alle Knöpfe/Schalter/Hebel - im Einsatz hatten.

Doch Fisico hatte sich 09 beschwert, als er zu Ferrari mitten in der Saison wechselte. ;)
Bild

MP4-19 hat geschrieben:
Das mit dem Heckflügel hat große Auswirkung auf den Speed auf der Geraden...schließlich soll es Überholmanöver erleichtern.

Ist doch egal. Die Kritik bezog sich doch anscheind auf die Anzahl der Knöpfe/Schalter/Hebel im Auto und nicht auf deren Effekt.

Mir persönlich ist es auch zuviel, da die Fahrer mehr und mehr abgelenkt sind, aber ich seh jetzt auf den ersten Blick keine gravierende Veränderung zu 2009. Das ein paar Fahrer damit nun noch keine Erfahrung haben ist das eine, aber ich wüsste nun spontan auch nicht, dass es Beschwerden von den Fahrern gab, die 2009 bereits Kers - und damit alle Knöpfe/Schalter/Hebel - im Einsatz hatten.

Auch das wird natürlich bei den Fahrer die Spreu vom Weizen trennen. Wenn Barrichello jetzt schon meint, dass er mit den vielen Knöpfen überfordert ist, dann gute Nacht.

Alonso dürfte damit auch Probleme haben. Briatore hat ja schon 2009 gemeckert, seine Fahrer seien mit KERS total überfordert.

Letztlich bin ich aber auch der Meinung, dass die Idee mit dem verstellbaren Flügel Quatsch ist. Damit verschleiert man nur das eigentliche Problem der F1, nämlich dass die Autos Überholmanöver kaum erlauben.

Sinnvoller wäre es vielleicht gewesen, auf Stahlbremsen umzusatteln. Längere Bremswege usw.....wobei die F1 dann natürlich nicht mehr absolut Hightech wäre im Bereich der Bremssysteme.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Deichgraf hat geschrieben:
Doch Fisico hatte sich 09 beschwert, als er zu Ferrari mitten in der Saison wechselte. ;)

Ok, wenn man einen direkt ins kalte Wasser wirft, ist das logisch, aber hier haben die Teams ja genug Zeit, sich vorzubereiten. Von den Stammpiloten bei Ferrari, McLaren, BMW und Renault hab ich jetzt zumindest keine Aussagen in Erinnerung, wo es grobe Beschwerden bzgl. der Koordinationen aller Abläufe gab.

Dass mit den Knöpfen am Lenkrad stimmt schon irgendwie. Das Lenkrad soll eigentlich zum lenken da sein.

Und wegen des Heckflügels bin ich auch pessimistisch, weils halt schon unfair ist. Warten wir aber mal ab, wie sich das entwickelt.

Auch das wird natürlich bei den Fahrer die Spreu vom Weizen trennen.

Wenn Barrichello jetzt schon meint, dass er mit den vielen Knöpfen überfordert ist, dann gute Nacht.

Alonso dürfte damit auch Probleme haben. Briatore hat ja schon 2009 gemeckert, seine Fahrer seien mit KERS total überfordert.

:D :D Jaja, der behinderte-Spanier ist da natuerlich extrem benachteiligt.
Hoffen wir mal, das dein Schumi da den anschluss finded. Immerhin kennt er weder kers noch so manches, :roll: hatte er sogar diese saison bedarf in nachhilfe was das regelwerk betrifft!

Aber die F1 wird wirklich immer mehr zum "zirkus", im wahrsten sinne des wortes. :roteyes:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

:D) Na aber sicher doch... Warst es nicht Du, der sich über Wurz Kommentar bezüglich Alonsos Multitasking-Fähigkeit im Cockpit beschwerte...? Und Dein Kumpel im Geiste hier im Forum meinte doch letztens noch, der Alonso hat im Qualy auch noch eher den Überblick als der gesamte McLaren-Kommandostand... :D) Da wird er ja mit den zwei Knöpfen mehr halbwegs klar kommen - noch dazu da ja der für den Frontflügel plus die Hand (oder was weiß ich...)-Bewegung für den F-Duct wieder wegfallen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

:D) Na aber sicher doch... Warst es nicht Du, der sich über Wurz Kommentar bezüglich Alonsos Multitasking-Fähigkeit im Cockpit beschwerte...? Und Dein Kumpel im Geiste hier im Forum meinte doch letztens noch, der Alonso hat im Qualy auch noch eher den Überblick als der gesamte McLaren-Kommandostand... :D) Da wird er ja mit den zwei Knöpfen mehr halbwegs klar kommen - noch dazu da ja der für den Frontflügel plus die Hand (oder was weiß ich...)-Bewegung für den F-Duct wieder wegfallen...

Ich berufe mich lediglich auf die damaligen Aussagen von Alonsos Chef. Der sollte das wohl besser wissen als du oder ich, nech???

Und was kann ICH denn dafür, wenn Briatore dieses Problem so offen anspricht???

Ich berufe mich lediglich auf die damaligen Aussagen von Alonsos Chef. Der sollte das wohl besser wissen als du oder ich, nech???

:lol: :lol: Seit wann ist denn fuer dich der alte Giggolo das mass aller dinge, was ehrliche, fundamentierte aussagen betrifft??

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: Seit wann ist denn fuer dich der alte Giggolo das mass aller dinge, was ehrliche, fundamentierte aussagen betrifft??

Seit wann ist er denn für dich ein Lügner? :lol:

Beitrag Montag, 13. Dezember 2010

So langsam verstehe ich auch, wie man auf so astronomische Beitragszahlen kommt in so kurzer Zeit. Einfach in ein paar Threads ein paar schöne Grabenkämpfe führen und fertig sind die 5000 Beiträge in 1/2 Jahr
:idea: :idea: :idea:

Aber zurück zum Thema: Irgendwie sollten F1-Piloten schon noch hauptsächlich dadurch gewinnen, dass sie die besten sind und nicht dadurch, dass sie am besten Schalter umlegen können. Klar, die F1 ist die Königsklasse aber doch nicht im Knöpfchendrücken. Noch mehr Schalter wären da wirklich kontraproduktiv und auch gefährlich. Ich denke mal, dass sich jeder ausmalen kann, was passiert, wenn einer einen Defekt hat und ein anderer auf ihn mit 300 km/h auffährt, weil er gerade mit dem Schalter für wasauchimmer beschäftigt ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Wenn das Training um 10:00 Uhr Vormittags startet, dann darf kein Mechaniker zwischen Mitternacht und sechs Uhr Morgens an der Strecke sein. Geht das Training erst um 11:00 Uhr los, dann läuft die Sperre von eins bis sieben Uhr in der Früh.

4x in der saison darf von den teams eine individuelle ausnahme beantragt werden-

2011 muss ein Getriebe statt vier, nun fünf Rennen durchhalten. Trotzdem ist ein vorzeitiger Wechsel erlaubt, bei dem es keine Strafe gibt.

:| oh jeh!

und die 107 % regel gilt auch wieder.

indalo hat geschrieben:

Schwachsinn.

Was ich gelesen habe ist, dass die Breite der Wagen nun 1,8m betragen muss, aber ohne Reifen. Vorher war es doch mit Reifen oder?
Kimi Raikkonen

Wenn das Training um 10:00 Uhr Vormittags startet, dann darf kein Mechaniker zwischen Mitternacht und sechs Uhr Morgens an der Strecke sein. Geht das Training erst um 11:00 Uhr los, dann läuft die Sperre von eins bis sieben Uhr in der Früh.

Heisst dann wohl, wer Freitags sein Auto schrottet, der kann sich dann gleich in Flieger gen Heimat setzen.... :?
Bild

Heisst dann wohl, wer Freitags sein Auto schrottet, der kann sich dann gleich in Flieger gen Heimat setzen.... :?

Weiter heißt es:

"Trotzdem darf jedes Team im Verlauf der Saison viermal individuelle Ausnahmen beantragen."

Sollte eigentlich reichen.

Sooft gibts nun auch keinen Totalschaden an den Boliden, wo wirklich alles komplett neu aufgebaut werden muss. Den üblichen Schrott bekommt man doch heutzutage innerhalb weniger Stunden wieder zusammengeflickt.

und die 107 % regel gilt auch wieder

Hätte man die in dieser Saison oft gebraucht mit den langsam teams?
Hab NULL ahnung, kenn das nich mal.
ALONSO/ /FERRARI

AWE AWE

Ekelstein hat geschrieben:
So langsam verstehe ich auch, wie man auf so astronomische Beitragszahlen kommt in so kurzer Zeit. Einfach in ein paar Threads ein paar schöne Grabenkämpfe führen und fertig sind die 5000 Beiträge in 1/2 Jahr
:idea: :idea: :idea:

Aber zurück zum Thema: Irgendwie sollten F1-Piloten schon noch hauptsächlich dadurch gewinnen, dass sie die besten sind und nicht dadurch, dass sie am besten Schalter umlegen können. Klar, die F1 ist die Königsklasse aber doch nicht im Knöpfchendrücken. Noch mehr Schalter wären da wirklich kontraproduktiv und auch gefährlich. Ich denke mal, dass sich jeder ausmalen kann, was passiert, wenn einer einen Defekt hat und ein anderer auf ihn mit 300 km/h auffährt, weil er gerade mit dem Schalter für wasauchimmer beschäftigt ist.

Wir haben nun mal die Nintento Generation im Coclpit .Keiner mehr ohne persönliche Nanny ,ohne Loli-Vorlutscher und personengebundenem Arschabwischer .

Aber das mit den verstellbaren Heckflügeln wird eh den gleichen Weg gehen wie die verstellbaren Frontspoiler . Sie werden 2012 wegen erwiesener Sinnlosigkeit wieder verschwinden .
Bis dahin ist den Chefstrategen für Showeffekte bei FIA und FOTA sicher was neues eingefallen . Vielleicht kann der hinterherfahrende der Knopfdruck alle 17 Runden für 5 sek. dem Vordermann 2 Zyl. abschalten oder sie bauen die Rennstrecken um und der hinterherfahrende darf die Schikane 3 ,5 und 7 jeweils 2 mal abkürzen ,allerdings nicht eine Schikane zweimal hintereinander und erst ab Runde 34 und dann insgesamt nur 4 mal .
Lassen wir uns überraschen ,welche Sinnlosigkeiten uns noch erwarten .

AWE AWE

Iceman's good hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Schwachsinn.

Was ich gelesen habe ist, dass die Breite der Wagen nun 1,8m betragen muss, aber ohne Reifen. Vorher war es doch mit Reifen oder?

An der Breite der Fahrzeuge wird sich nichts ändern ,sie werden lediglich mal wieder länger werden .Das ist allerdings eine Auswirkung von Kers

Die Schikanen Abkürzen Idee hatte Bernie vor einigen Jahren schon, gelle?
Bild

Es gibt ja 4 erlaubte Ausnahmen pro saison, das sollte reichen
Die Regel ist trotzdem Unfug , denn sie verbietet ALLen die mit dem Auto zu tun haben die Anwesenheit in der Gerage
Keine Ingineure
kein Renningineur
Kein Fahrer

Also keine späten Teambsprechungen,
Keine Setup arbeiten
Neuteile einbauen, die eingeflogen werden
Ich habe dieses Jahr öfter z.B von Jenson Button gehört dass er bis spät in die Nacht am Set up mit seinem Team gearbeitet hat
bzw das noch eine Menge Arbeit in der Nacht zu tun ist

So etwas wird es dann auch nicht mehr geben

Ich halte diese Regel für Schwachsinn, es sollte schon den Teams überlassen sein, wann sie , und wieviel sie arbeiten wollen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Die Schikanen Abkürzen Idee hatte Bernie vor einigen Jahren schon, gelle?

Sorry aber selbst ich kann mir nicht ständig neuen Blödsinn ausdenken ,denn die Showmaster der FIA/FOTA noch ausbrüten könnten . Ich muss da gelegentlich auch mal auf alten Dünnschiss der
Truppen zurück greifen :D

GloriaD hat geschrieben:
Die Regel ist trotzdem Unfug , denn sie verbietet ALLen die mit dem Auto zu tun haben die Anwesenheit in der Gerage
Keine Ingineure
kein Renningineur
Kein Fahrer

Also keine späten Teambsprechungen,
Keine Setup arbeiten
Neuteile einbauen, die eingeflogen werden
Ich habe dieses Jahr öfter z.B von Jenson Button gehört dass er bis spät in die Nacht am Set up mit seinem Team gearbeitet hat
bzw das noch eine Menge Arbeit in der Nacht zu tun ist

So etwas wird es dann auch nicht mehr geben

Ich halte diese Regel für Schwachsinn, es sollte schon den Teams überlassen sein, wann sie , und wieviel sie arbeiten wollen

Naja, die sind ja auch nicht doof, dann werden die die Besprechungen ins Hotel verlegen.....
Bild

GloriaD hat geschrieben:

Da bin ich ganz deiner meinung!**daumenhoch

Die teams sind im endeffekt Firmen, die bestrebt sind fortschritte zu machen und im endeffekt besser sein wollen als die konkurenz. Wenn da mal ein paar ueberstunden zum wohle der firma anfaellig sind, dann sollte da keiner als die Firma selbst das sagen haben - denn im endeffekt ist es ja zum wohle der firma und deren mitarbeiter.
Ich finde auch, die FIA sollte sich da raus halten und die fuesse still halten und das der firmenleitung selbst ueberlassen!
Irgendwie ueberschreiten die da ihre grenzen und es grenzt schon an "Gaengelei" mit so einigen vorschrifften!
edit:
Überholmanöver in der Boxengasse sind ab sofort auch verboten. "Jedes Auto, das vor dem Start oder Neustart einer Trainingseinheit, und jedes Fahrzeug, das bei der Boxenausfahrt während einer Safety-Car-Periode stehen bleibt, muss sich auf der schnellen Fahrspur in einer Reihe anordnen." Eine Ausnahme besteht nur, wenn ein Fahrzeug aus anderweitigen Gründen für eine Verzögerung sorgt.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010
AWE AWE

Nur mal so als Frage . Die 107 % Regel wird ja in Q1 angewendet .
Was passiert eigentlich wenn in Monza der Massa sich vor der ersten schnellen Runde in den Sand dreht und dem Alonso in der Einrollrunde der motor schlapp macht .gibt es dann einen Italien GP ohne Ferrari ?
Oder man stelle sich vor dem Alofns geht in Spanien in Q1 was schief .

Intertessant wird es ja auch wenn wirklich mal ein Rennen unter SC zu Ende geht und das weit vor der halben Distanz .
Wenn die führenden womöglich damit rechnen das es weitergeht und Trulli als einziger an die Box fährt um sich den zweiten Satz Reifen zu holen dann durch die SC Phase zwar als Schlußlicht rumfährt aber trotzdem näher als 30 sek. am führenden dran ist .
Dann ist Trulli der erste Sieger der gleichzeitig letzter ist . :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein