Funer hat geschrieben:
Du verstehst es einfach nicht. Die Teams haben deswegen kein Protest eingelgt weil die FIA gesagt hat, das sie sich der Sache annimmt und entsprechende Schritte einleiten wird. Ansonsten hätten die keinen Teams schon Protest eingelegt.
Natürlich hätten sie
Man weiß also, dass die Teams seit zig Rennen mit angeblich illegaler Technik unterwegs sind, aber macht nix dagegen, weil irgendwer sich dem annehmen will. Dabei weiß man seit eh und je, dass man nur mit Einspruch oder Protest gegen Rennwertungen etwas zählbares erreichen kann. Und all das ist nicht geschehen. Wenn ich weiß, dass die Konkurrenz gegen Regeln verstösst, dann würde ich doch alles dafür tun, dass diese sanktioniert werden.
Da es sich hierbei aber einfach nur wieder mal um eine clevere Ausnutzung von Regellücken handelt, kann man die Teams auch nicht wirklich dahingehend bestrafen. Von demher ist es auch albern von Illegal zu sprechen.
Die FIA muss etwas explizt verbieten, da ansonsten die Teams fröhlich weitermachen können - und das völlig legal. So gesehen beim Doppeldiffusor oder auch dem F-Duct. Nur das man da wenigstens bis Saisonende gewartet hat und nicht mittendrin.
Funer hat geschrieben:
Und wenn brennende Autos nicht gefährlich sind, was denn dann bitte?
Funer hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Wo gibbed Brennende Autos?
Einmal Heidis Karre, aber sonst.....
Reicht das nicht, oder muss es wirklich erst einen Toten geben bevor die Teams zur Besinnung kommen?
Warum verbietet man dann kein Kers? Das hat im Gegensatz zum Motormapping schon Verletzte zu verantworten!
Und hier von Toten zu sprechen, weil einmal der Auspuff überhitzte
Wir sehen in jeder Saison zig Motorschäden, wo soviel Hitze bei erzeugt wird, dass Chassi-Teile anfangen zu brennen.
Früher wurde über Jahre hinweg bei den Stopps getankt und da gab es auch immer wieder Szenen, wo die Autos in Flammen standen - und kaum einer hat da wegen der Sicherheit geschrien.
Also komm jetzt bitte nicht mit solch Albernheiten an
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Haben eigentlich beide fahrer in einem team das gleiche motormapping oder wird das individuell fuer jeden von seinen renningenieuren erstellt??
Ich hätte die Frage auch so formulieren können, habe aber absichtlich darauf verzichtet...
Die nächsten Rennen werden uns die Antwort geben.
Aber eine aufklaerende antwort auf meine frage wuerde ich schon begruessen...oder weiss das niemand??
Mich quält seit langen eine ähnliche Frage.
Vielleicht kannst du ja eine aufklärende Antwort liefern. Fahren bei Ferrari beide mit dem gleichen Motormapping?