Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Regenrennen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Und ich hoffe doch, dass du mit mir auch in dem Punkt einer Meinung bist, dass du solch abwertende Äußerungen über mich in Zukunft unterlassen solltest.

SLK, so sehr ich deine Meinung und Beiträge im allgemeinen schätze, du hast meiner, aber nicht nur meiner, Meinung eine im hohem Masse realitätsferne und überaus einseitig negative Sicht der Dinge sobald es sich um Ferrari und oder Schumacher dreht. Das Bestreiten des offensichtlichen Aquaplaning beim Unfall von Schumacher in Brasilien 03 ist nur ein weiterer, allerdings besonders klarer, Hinweis darauf. Nur auf diese deine Sichtweise von Schumacher hat sich meine Äußerung bezogen, das sollte in keiner Weise ein Wertung deiner Person sein. Zu meiner Meinung über deine Sicht von Ferrari und / oder Schumacher stehe ich und ich werde deine Sichtweise auch weiter kommentieren. Ich meine das niemals persönlich oder abwertend, meine Äußerungen sind daher in niemals und in keiner Weise eine abwertende Äußerungen über dich als Person und ich bin daher auch nicht der Meinung, dass ich das in Zukunft unterlassen sollte. (Wenn die Admins anderer Meinung sind, werde ich dass natürlich akzeptieren). Ich finde deine Sicht nebenbei bemerkt nicht mal in irgendeiner Form beanstandenswert, schließlich ist das hier ein Forum für F1 Fans und objektive und einseitige Sichtweisen finde ich daher vollkommen in Ordnung. Aber andererseit finde ich, dass man so eine Sichtweise kommentieren, und dabei die Dinge dabei auch beim Namen nennen darf - selbstverständlich ohne dabei in irgendeiner Art persönlich herabwertend zu werden.

SLK SLK

vogtsophob hat geschrieben:
SLK, so sehr ich deine Meinung und Beiträge im allgemeinen schätze, du hast meiner, aber nicht nur meiner, Meinung eine im hohem Masse realitätsferne und überaus einseitig negative Sicht der Dinge sobald es sich um Ferrari und oder Schumacher dreht. Das Bestreiten des offensichtlichen Aquaplaning beim Unfall von Schumacher in Brasilien 03 ist nur ein weiterer, allerdings besonders klarer, Hinweis darauf. Nur auf diese deine Sichtweise von Schumacher hat sich meine Äußerung bezogen, das sollte in keiner Weise ein Wertung deiner Person sein. Zu meiner Meinung über deine Sicht von Ferrari und / oder Schumacher stehe ich und ich werde deine Sichtweise auch weiter kommentieren. Ich meine das niemals persönlich oder abwertend, meine Äußerungen sind daher in niemals und in keiner Weise eine abwertende Äußerungen über dich als Person und ich bin daher auch nicht der Meinung, dass ich das in Zukunft unterlassen sollte. (Wenn die Admins anderer Meinung sind, werde ich dass natürlich akzeptieren). Ich finde deine Sicht nebenbei bemerkt nicht mal in irgendeiner Form beanstandenswert, schließlich ist das hier ein Forum für F1 Fans und objektive und einseitige Sichtweisen finde ich daher vollkommen in Ordnung. Aber andererseit finde ich, dass man so eine Sichtweise kommentieren, und dabei die Dinge dabei auch beim Namen nennen darf - selbstverständlich ohne dabei in irgendeiner Art persönlich herabwertend zu werden.

Vielleicht ist es die beste Lösung, wenn wir unsere Beiträge künftig einfach komplett ignorieren und nicht mehr kommentieren, so dass niemand auf die Idee kommt, dem anderen "in hohem Maße realitätsferne" oder "einseitig negative" Meinungen vorzuwerfen.
Aber wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal genauer über das Verhalten eines Autos bei Aquaplaning informieren, was der sachlichen Richtigkeit deiner Beiträge gut täte.

@ vogtsobhob

auch ich vermag in Deinen vorherigen Aussagen überhaupt nichts abwertendes zu erkennen, geschweige denn einen persönlichen Angriff.

Zum Brasilien-Ausritt Schumachers: ich hab mir gerade noch mal die Bilder auf Video angesehen, und da ist es doch eindeutig, dass Schumacher den Fehler gemacht hat, die "innere Linie" der Kurve zu wählen - da, wo das meiste Wasser floss - (dies ist wohl der Fahrfehler, den SLK meinte) und dadurch wegen Aquaplaning die Kontrolle verlor (dies ist Deine Sicht der Dinge, Robert). Also habt ihr beide recht, und es lohnt sich eigentlich nicht, sich darüber zu fetzen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

Vielleicht ist es die beste Lösung, wenn wir unsere Beiträge künftig einfach komplett ignorieren und nicht mehr kommentieren, so dass niemand auf die Idee kommt, dem anderen "in hohem Maße realitätsferne" oder "einseitig negative" Meinungen vorzuwerfen.
Aber wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal genauer über das Verhalten eines Autos bei Aquaplaning informieren, was der sachlichen Richtigkeit deiner Beiträge gut täte.

Schumacher selber hat nach dem Rennen von Aquaplaning gesprochen "Ich bin auf Aquaplaning ausgerutscht, konnte das aber nicht sehen, weil ich direkt hinter Coulthard war" (zahlreiche Quellen im Web leicht per google zu finden). Vermutlich sollte sich also nicht nur ich, sondern auch Schumacher über das Verhalten eines F1 Autos bei Aquaplaning informieren, was der sachlichen Richtigkeit seiner Aussagen gut täte. Denn was weiss Schumacher schon davon verglichen mit dir, nicht wahr SLK? :roll:

Soll sich doch einfach jeder hier selber seine Meinung davon machen, wessen Ansicht, deine oder meine, realitätsfern ist.

Ich hoffe wir kriegen es hin, und lassen die Sache nicht auf die persönlich Ebene abgleiten, das täte mir leid (wirklich). Inhaltlich habe ich meine Meinung und ich werde diese auch weiter vertreten.

Vorherige

Zurück zu Allgemein