Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

regen -reifen frage - neudifiniert ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
BS besten REGEN REIFEN ?

JA
14
56%
NEIN
11
44%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

hm auf adrivo stand wegen wetter das es wohl regnen sollte und somit Ferrari die besten chancen hat

ist es nicht so das durch die neuen regeln das auch bei denn regenreifen bei 0 wieder beginnt

klar hatte BS ein vorteil in der vergangenheit aber jetzt sind die reifen doch total neu konstruktiert

somit kann es doch sein das Michelin aufgeholt hat oder BS noch mehr vorsprung oder gleichstand zwischen denn beiden Reifenherstellern besteht was das angeht ?

man kann das doch aus der vergangenheit so einfach übernehmen oder ?

was meint ihr ?

wäre auf regen rennen und reifenuell gespannt !

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Die Reifen mussten "nur" haltbarer gemacht werden und da Bridgestone im Regen meist etwas mehr als 1 Sekunde schneller als Michelin war, wird sich ein derartiger Vorsprung wie im letzten Jahr, nicht zum Negativen umwandeln.

schrotrarri hat geschrieben:

klar hatte BS ein vorteil in der vergangenheit ....

Korrekt, BS ist immer noch besser, auch wenn Michelin aufgeholt hat.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

woher nimmst du die sicherheit?
ich erwarte zwar auch, daß bs den vorsprung noch hat, es würd mich aber auch nicht wundern, wenn michelin auch endlich mal nen regenreifen hat, der was taugt.

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

woher nimmst du die sicherheit?
ich erwarte zwar auch, daß bs den vorsprung noch hat, es würd mich aber auch nicht wundern, wenn michelin auch endlich mal nen regenreifen hat, der was taugt.

Sicher, die Gefahr besteht :D) , gerade da auch das Qualifiyng in Melbourne nicht gerade auf eine weiterhin deutliche BS-Regen-Überlegenheit hindeutet.
Aber warum sollte Michelin einen ordentlchen Regenreifen bauen können während BS erfolglos seit 2003 an einem Reifen arbeitet der auch bei deutlich über 40° Streckentemperatur funktioniert. So glaube ich also, dass sich beide Hersteller aufgrund ihrer verschiedenen Konstruktionskonzepte ihre Erfolgsfelder bewahrt haben. Also BS mag nass oder kühl und ML eher feucht oder heiß.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

bei regenreifen erlaubt das reglement einen reifenwechsel (stand saisonbeginn):

https://www.motorsport-magazin.com/f1/backstage/reglement/index.php

(...)
Etwas großzügiger fällt die Regelung bei Regen aus. Dann stehen jedem Fahrer vier Regenreifensätze sowie drei Sätze extremer Regenreifen zur Verfügung. Die Regenreifen dürfen während des Rennens gewechselt werden. Zudem darf nur im Regen gleichzeitig zum Reifenwechsel auch nachgetankt werden. Bei trockenen Bedingungen heißt es zum Nachtanken einen Extrastopp einzulegen.

Bei Mischbedingungen gilt: Sollte es zu Beginn trocken sein, dann regnen und dann wieder abtrocknen, so müssen die Fahrer für den zweiten Trockenstint erneut die ersten Trockenreifen aufziehen.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Endlich wieder Reifenwechsel! :bounce:

Regen beim Kanada-GP? Gestern sahen die Prognosen doch noch ganz anders aus.

Ich denke Bridgestone hat nach wie vor den besten Regenreifen. Ich freu mich schon auf eine neue Ferrari-Dominanz.

Übrigens im Einzelzeitfahren kann auch ein Bridgestone-Auto im Regen nicht schneller fahrn als ein Michelin-Auto im trockenen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf eine neue Ferrari-Dominanz.

:roll:

dann freu dich mal die kommt dann wieder in 20 jahren wie zuvor bevor ms zu ferrari kam

selbst ich als McLaren fan wäre für keine McLaren Dominanz abwechslung ist viel besser als das nur immer einer gewinnt

BS besten REGEN REIFEN ?

Könnte man sich nicht bemühen, bei der Erstellung einer Umfrage zumindest eine zusammenhängende Frage zu formulieren? :roll:

Bei den Regenreifen kommt es wohl drauf an, wie stark es regnet. Bei heftigen Regenfällen und patschnasser Piste ist Bridgestone sicher noch besser als Michelin. Anders sieht es aus wenn die Strecke nur feucht ist, da hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass Michelin große Vorteile hat.

Im Rennen kann es von mir aus regnen, aber bitte nicht im Qualy. Denn da könnte man auch gleich eine Lotterie machen.

MilleMiglia hat geschrieben:
BS besten REGEN REIFEN ?

Könnte man sich nicht bemühen, bei der Erstellung einer Umfrage zumindest eine zusammenhängende Frage zu formulieren? :roll:

Wenn man sich schrotrarris Posting betrachtet, dürfte es keine Frage des Bemühens sein.

MilleMiglia hat geschrieben:
Im Rennen kann es von mir aus regnen, aber bitte nicht im Qualy. Denn da könnte man auch gleich eine Lotterie machen.

Solange es durchgängig regnet, ist das auch fair. Aber nicht so wie in Melbourne !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

würde ich mir auch wünschen, bei der quali und im rennen, durchgehend regen.
da spielt auch der fahrer-faktor eine etwas größere rolle.
sicher auch der reifen, aber nicht so extrem wie bei einem trockenen rennen.

bin bei nasser fahrbahn besonders auf alonso gespannt?
es wird ja schon überall geschrieben das er der beste fahrer sein soll :D)
(für mich ist er nicht besser als ein r. schumacher oder ein massa)

grüße Icey

Icey hat geschrieben:
würde ich mir auch wünschen, bei der quali und im rennen, durchgehend regen.
da spielt auch der fahrer-faktor eine etwas größere rolle.
sicher auch der reifen, aber nicht so extrem wie bei einem trockenen rennen.

bin bei nasser fahrbahn besonders auf alonso gespannt?
es wird ja schon überall geschrieben das er der beste fahrer sein soll :D)
(für mich ist er nicht besser als ein r. schumacher oder ein massa)

grüße Icey

wobei man ehrlich sagen muß, seit dem es unterschiedliche reifenhersteller gibt kann man gar nicht mehr sagen, der ist ein guter regenfahrer und der nicht - fahrer wie schumi oder rubens habens ja davor bewiesen, aber fahrer wie alonso, kimi, monty fuhren ja immer schon mit den schlechteren michelin regenreifen und konnten so natürlich nicht an die bs fraktion im regen ranriechen. (und mit den bs regenreifen wurde sogar jv in indy 03 zum regengott ;))

Zurück zu Allgemein