LotusFan hat geschrieben:
]Schlimmer als die vorgesehene F1 kann es doch nicht werden
Dann warte mal ab... da kennst Du Haug, Theissen & Co. aber schlecht.
Ursprünglich ging es ja mal um die 30000 km Klausel und wie du ja selbst sagst
haben die großen Hersteller da schon mehr möglichkeiten ,da das eine oder andere an den 30000 km vorbei zu
schieben
Nein, die 30.000km kann man bei alles gleich gut oder schlecht kontrollieren, und nur weil ein großer Konzern
dahintersteht, muß das nicht gleich eine Erfolggarantie sein - siehe BMW, siehe Toyota. Allerdings kann man vieles
auch am Prüfstand und am Computer simulieren, wie zuverlässig die Ergebnisse dann für die Praxis sind, steht
ebenfalls auf einem anderen Blatt.
Hast du nicht vorhin noch argumentiert das Ferrari einen Umsatz von 1,51
Millliarden Euro gemacht hat ? Mit was ,wenn nicht dem Bau von Fahrzeugen für den Straßenverkehr ? Wenn sie
jetzt auch 1,52 Milliarden Euro Umsatz in der F1 machen würden ,dann würde ich mich sogar soweit aus dem
Fenster legen und behaupten das Ferrari ne Sportabteilung mit angeschlossener Serienfahrzeugproduktion ist .Da
das aber nicht so ist liegt die Vermutung nahe das Ferrari ganz einfach ien Hersteller mit einer zugeben
riesigen Sportabteilung ist.
Du mußt lesen, was ich schreibe und nicht irgendwas (falsches) hineininterpretieren. Ferrari ist erfolgreich im
Geschäft und verkauft tatsächlich mit Profit Straßensportwagen. Das war nicht immer so. Dennoch ist Ferrari kein
Massenhersteller und kein großer Automobilkonzern. Selbst FIAT Auto ist ja vergleichen mit Honda, Toyota und DC
relativ klein. Gesamtumsatz in der Region von BMW und Renault (ohne Nissan).
Ansonsten habe ich mir die FIA Presseerklärung vom 22.3.2006 15.37 Uhr
ausgedruckt . Darin steht eindeutig der Text den ich zitiert habe ,incl. dem Namen Cosworth
.
Mag sein, deshalb habe ich das Reglement direkt gelesen. Gibt es als PDF auf FIA.com - dann erübrigt sich die Frage.
Dort steht nichts von Cosworth.
Ausserdem gibt es mittlerweile den Versuch der Erklärung was unter den
"Vorschlägen" zu verstehen ist bzw. warum sie so formuliert wurden . Artikel 43 ist danach so zu verstehen
,das kein Hersteller mit eigenem Werksteam eine übermnachtige Position innerhalb der Gremien haben soll. Aus
diesem Grund ist vorgesehen das Motorenhersteller mit Werksteams nur ein extra Team beliefern dürfen . Was
sogar irgendwie einleuchtet -oder ?
Das mag sich ja bis 2008 noch klären, wie das gemeint und definiert ist. Stand der Dinge aufgrnd der Formulierung
ist, daß Ferrari nach derzeitigem Stand nicht unter diese Restriktion fällt.
Ein Auto ,das nach den aktuellen Regelwerken eigentlich garnicht eingesetzt
werden dürfte ,denn "normalerweise" muss jedes Team sein Chassis selbst konstruieren und bauen .
Sagt wer? Die Crashtest hat es bestanden, die Aerodynamik entspricht dem Reglement - also darf das Auto eingesetzt
werden. Du interpretierst wieder falsch, denn es heißt nur, daß ich mir Chassis und sonstige elementare Teile nicht
von anderen existierenden Teams kaufen darf. Das ist ja nicht der Fall, Arrows ist ja pleite. Genauso ist der STR01
als RB1-Kopie legal, weil Red Bull/Ex-Jaguar das Auto extern hat entwickeln lassen. Ich kann auch bei Lola ein
Chassis in Auftrag fertigen lassen...
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen .
BMW und McLaren wurde von der FIA mitgeteilt das sie ihre HECKflügel ändern müssen , so wie es auch
Ferrari tun muss .
Solche Vergleiche mache ich furchtbar gerne, freut mich, daß es Dir gefällt. Im Ernst: für Ferrari habe ich da
bislang keine Bestätigung. Laut meinem Kenntnisstand ist deren Heckflügel definitiv legal!
Bei der Geschichte der 8 Teams ging es dagegen um den Bauchtanz-FRONTflügel
von Schumachers Ferrari. Es ging dabei nicht mal um den Ferrari von Massa weil der nämlich keine Kamera
montiert hatte,die das Flatterwerk hätte zeigen können .
Ist ja auch sehr einleuchtend, die werden zwei verschiedene Frontflügel haben und weil der von Michael besser ist,
ist Massa vor ihm ins Ziel gekommen. Die Logik erklärt natürlich alles...
Was du über Renault sagst ist natürlich Unsinn denn wenn es auch nur einen einzigen Anhaltspunkt gäbe das an
dem Renault was nicht stimmt ,
Lies erstmal hier:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31329LotusFan hat geschrieben:
dann würde ein kleiner Mann mit rotem Strickpulover Kreise um die FIA
Verantwortlichen hüpfen um (sagen wir es mal höflich ) den Franzosen einen rein zu drücken . Wo du übrigens
gerade von gutem Stil redest . Es ist auch nicht unbedingt guter Stil auf andere zu zeigen wenn der "eigene
Mann" erwischt wird . Ich nenne sowas ganz einfach nur Ablenkungsversuch .,/b]
Ja, es ist ein Ablenkungsversuch, aber von der anderen Seite. Ich kann mich an mehr (ungerechtfertigte) Beschwerden gegen als von Ferrari erinnern. Noch schlechtere Stil ist es auf andere zu zeigen, wenn man selbst Dreck am stecken hat...
[b]Das mit Red Bull und der Unternehmenspolitik war ja wohl nicht dein Ernst .ich
gehe mal davon aus du hast nur das Smilie vergessen Du bist der verwirrte, nicht ich...
Also nach Malaysia sollten die roten da doch mal ernsthaft drüber nachdenken .
Wenn die 15 Kg Regel kommt braucht Masse sonnst ne Hängerkupplung Ich würde nicht damit rechnen, daß es in der Form mit den Motorschäden weitergeht.
Was deine Prozentrechnung betrifft ,verstehe ich jetzt diene Argumentation nicht
.Willst du mir damit sagen das Ferrari mit 57 % Fiat Beteiligung mehr Privatteam ist als McLaren mit 40 %
Mercedes Beteiligung ? Im übrigen behaupte ich mal das die Übernahme der restlichen Prozente durch FIAT nur
ne Frage der Zeit ist . Ok das ist mit nichts belegbar aber das geht dir mit deiner Behauptung bzgl. McLaren
ja ähnlich Lesen, lesen, lesen. Schau mal auf Ilmor, schau mal auf AMG. Zur Situation von Fiat kannst Du die Tagespresse bemühen und Ferrari streut derzeit eher die Aktien als sie auf Fiat zu konzentrieren.
Ich hab ja auch geschrieben "nach heutigem Stand" . Spielen wir doich mal die theorie durch . Williams mit Cosworth unterwegs ( und nicht schlecht wie wir sehen
konnten und was auch hoffentlich so bleibt ) kommt mit Cosworth nicht mehr klar .
Also gehen sie zu Mercedes wo aber Ron zum Norbert sagt .NO das tun wir nicht . Was bleibt dem Frank? BMW
,wo er sich warscheinlich lieber in die zunge beisst als die zu fragen oder Renault ? Der Briatore sagt
aber , ne dann haben wir ne Konkurenz die wir nicht wollen . Nun erklär mir ,was macht der Williams?????
Das ist ja das Problem von Frank - es ist ja seine Entscheidungsbefugnis, damit hat die FIA ja nichts zu tun.
[b]...aber jedes Team hatte die Auswahl auch einen dritten ins Spiel zu bringen . Soviel Auswahl muss einfach sein in der Königsklasse -oder ?
Können sie ja auch JETZT oder eben vor 2011.
Sorry ,ich bin kein Fussball Fan und ich wusste nicht das Kliensmann seine WM Elf schon 2002 bei
der FIFA hinterlegen musste
Nun, aber er wußte schon, daß er dran teilnimmt. Darum geht es ja. Die Fahrer müssen ja noch nicht benannt werden.
Ich sehe aktuell auch keinen neuen Motorenlieferanten aber das kann morgen schon wieder ganz
anders sein .
VW sehe ich schon mal garnicht in der F1 egal unter welchen Label .
Aber genausowenig sehe ich neue Teams mal abgesehen vielleicht von dem einen oder anderen B-Team ,das
eigentlich nur dafür da ist aus 30000 wieder 60000 zu machen und die alten "Kleider " auf zu tragen . Ok
,so ein B-team hat auch nioch andere politische Vorteile aber das hatten wir ja schon
Nun, in Punkto VW sind wir uns ja einig. Wenn ohnehin kein Motorenpartner ernsthaftes Interesse zeigt, warum diskutieren wir das dann? Man kann genauso gut drüber streiten, ob Hühner nun lieber eckige statt runde Eier legen sollten...
Mit den B-Teams kann man natürlich so sehen, aber selbst das schlechteste B-Team wird immer besser sein, als Minardi, Prost & Co..