Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Regeln 2004 (mit Vote)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie findet Ihr die Regeln für 2004.

Super gut
1
4%
Geht so
9
39%
Die Regeln von 2003 gefielen mir besser
2
9%
Die Regeln waren 2002 und zuvor am bessten
9
39%
Gefallen mir weniger
2
9%

Abstimmungen insgesamt : 23

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

also das mit dem 2 runden qualifying hört sich gut an...
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

-2 Boxenstopps pro Fahrer bei eine GP

Hey , das hab ich noch garnicht gelesen ! Aber wenns stimmt , dann find ich das nicht sehr berauschend bzw. unnütz da die Teams eh mitd em neuen Qualyformat mindestens 2Stopps machen....

2
Runder Qualyfing

Es sind aber keine zwei Runden am Stück....

-Der Motor muss ein ganzes Wochenende halten

Diese Regelung is einfach nur blöd !

Insgesamt fällt mien Fazit so aus : Nichts berauschendes! :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

und was meinen die genau mit 2 boxenstopps??? ich mein, wenn jemandem sowas passiert wie z.b. dem schuimacher letztes mal, mit der nase, dann MUSS er doch in die box kommen, oder??

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

ich finde die Quali zwar insgesamt besser geregelt aber der alte Qualimodus 2002 war nach meiner Meinung viel spannender. Vieleicht wäre eine Mischung aus beiden Modi genau richtig .
bye Paul

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2003

Paul hat geschrieben:
ich finde die Quali zwar insgesamt besser geregelt aber der alte Qualimodus 2002 war nach meiner Meinung viel spannender. Vieleicht wäre eine Mischung aus beiden Modi genau richtig .

aus beiden?? Wie willst du das denn machen?? die können ja nicht einzelnt und zusammen gleichzeitig fahrn...

Beitrag Samstag, 01. November 2003

Hab' ich immer *grinz*
aber ich will mal ne antwort vom pauli, der muss sich da ja irgendwas bei gedacht haben *hmmmZ*

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2003

naja, vielleicht könnte es eine einzelrunde geben und halt so ne viertel stunde wo alle auf die strecke dürfen...
Ich du er sie es

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2003

Also mit der Motorenregel hab ich kein Problem.
Und mit den Boxenstops, das legt doch nur die maximale Anzahl fest oder muss jeder jetzt 2 mal rein. Wenn letzteres, dann wäre das schwachsinn.

War da nicht noch was mit wegfallender Startautomatik? Das find ich richtig gut. :)

Alles im allen find ich die neuen Regeln ok.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2003

2 Boxenstopps? Mit der Hilfe dieser Regel können die Fahrer bei der Qualifikation Rundzeiten, die entgegenhalten werden können.

2 Runder Qualifiing? Es scheint auch toll zu sein, weil Fahrer korrigieren können, wenn sie bei der ersten Runde Fehler gemacht haben. (Wie Räikkönen, Schumacher in diesem Jahr)

Ein Motor für ein ganzes Wochenende? Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

2 Runder Qualifiing? Es scheint auch toll zu sein, weil Fahrer korrigieren können, wenn sie bei der ersten Runde Fehler gemacht haben. (Wie Räikkönen, Schumacher in diesem Jahr)

Also ich fand es immer recht lustig wenn KR aus der letzten Reihe gestartet ist :wink: :twisted:

Du hast einige Namen vergessen, wie Alonso oder DC, obwohl DC hat ja nicht wirklich Fehler gemacht, er war einfach zu langsam.........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

SLK SLK

thenumberone hat geschrieben:
Du hast einige Namen vergessen, wie Alonso oder DC, obwohl DC hat ja nicht wirklich Fehler gemacht, er war einfach zu langsam.........

Auch wenn du Gegenteiliges behauptest, lagen Coulthards bescheidene Ergebnisse im Qualifying nicht an mangelndem Speed oder Talent, sondern an einem mentalen Problem, dessen Resultat in Form zu hohen eigenen Drucks zu vielen kleinen Fehlern führte.

Auch wenn du Gegenteiliges behauptest, lagen Coulthards bescheidene Ergebnisse im Qualifying nicht an mangelndem Speed oder Talent, sondern an einem mentalen Problem, dessen Resultat in Form zu hohen eigenen Drucks zu vielen kleinen Fehlern führte.

Gut, aber für mich ist ein mentales Problem, das ein Speedverlust verursacht, gleichzusetzen mit einem Speedproblem....

Pizzonia hatte auch ein mentales Problem und wir wissen was aus ihm geworden ist..........

SLK SLK

@ Nr. 1

Könntest du mir das mentale Problem Pizzonias mal bennenen, das letztendlich zur Entlassung führte?
Schließlich halten sich hartnäckigst Gerüchte, dass er nicht dasgleiche Material wie Webber zur Verfügung stehen hatte und man bei Jaguar Pizzonia schon deswegen wenig Sympathien entgegenbrachte, da Lauda ihn verpflichtet hatte. Zwar weiß ich nicht ob dies stimmt und ich möchte es Jaguar auch nicht unterstellen, allerdings ist es wirklich merkwürdig, dass man bei Williams stets fast nur Gutes sowie ähnliche Testzeiten wie die Stammfahrer über Pizzonia zu berichten wusste.

Beitrag Montag, 22. Dezember 2003

Testen und Rennen fahren ist vielleicht doch was anderes?
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 22. Dezember 2003

SLK hat geschrieben:
@ Nr. 1

Könntest du mir das mentale Problem Pizzonias mal bennenen, das letztendlich zur Entlassung führte?
Schließlich halten sich hartnäckigst Gerüchte, dass er nicht dasgleiche Material wie Webber zur Verfügung stehen hatte und man bei Jaguar Pizzonia schon deswegen wenig Sympathien entgegenbrachte, da Lauda ihn verpflichtet hatte. Zwar weiß ich nicht ob dies stimmt und ich möchte es Jaguar auch nicht unterstellen, allerdings ist es wirklich merkwürdig, dass man bei Williams stets fast nur Gutes sowie ähnliche Testzeiten wie die Stammfahrer über Pizzonia zu berichten wusste.

Das erinnert mich doch sehr stark an Benetton 99 bis ?

Fisichella bekam immer das Qually Auto und Wurz durfte als der dumme looser da stehen :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2003

thenumberone hat geschrieben:
Also ich fand es immer recht lustig wenn KR aus der letzten Reihe gestartet ist :wink: :twisted:

Ja, ebenso lustig wie Schuamcher bei der Qualifikation des letzten GPs. :wink:

Zurück zu Allgemein