@SLK:
Wenn das wahr ist mit den gelöschten oder geänderten Beiträgen seitens der Moderatoren hier, dann muss ich auch sagen: PFUI !!!
Hände weg von der Meinung anders denkender !!!!!!!
Dennoch: lieber SLK, es bringt nichts, einseitig Partei für wen auch immer zu beziehen. Dass Du McLaren der Scuderia Ferrari vorziehst ist ganz klar O.K.! Aber irgendwelche Behauptungen oder auch Vermutungen hinsichtlich illegaler Autos zu erheben ist hier nicht erwünscht! Aus aktuellem Anlass sei mal darauf hingewiesen, dass es ausgerechnet McLaren ist, die die neuen Regeln um JEDEN PREIS verhindern wollen! Selbst Ferrari hat schon eingewilligt, wenn auch mit Einschränkungen. Und BMW-Williams hat seinen ersten Test völlig ohne Elektronik absolut ohne Probleme absolviert, so dass selbst Mario Theissen von einem absolut gelungenem Test spricht.
Bitte also: nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!!!
Klar: McLaren tut alles, um an Ferrari 'ranzukommen und die zu überholen. Dazu passt ja auch das neue Auto, welches mit Verspätung kommen wird und mit sicherheit von technischer Seite einen immensen Schritt vorwärts sein wird, und zwar gerade MIT ALLEN ELEKTRONISCHEN HILFEN!
Dennoch: die Teams der F1, gerade die grossen, haben trotz aller Beteuerungen NICHT das gehalten, was sie versprochen haben, nämlich die Kosten zu senken. Vor diesem Hintergrund kann ich die Regeländerungen verstehen.
Dass die FIA aktuell auch noch ein "Kopfgeld" für Verräter ausschreibt, zeigt doch nur, wie pervers die Entwicklung im High-Tech-Bereich mittlerweile geworden ist.
Klar gibt es jetzt auch einen Machtkampf, denn die Top-Teams wollen keinen Rückschritt in Sachen Elektronik, aber hat auch nur IRGENDJEMAND mal die Fans gefragt???????
Ich persönlich will KEINEN FERRARI-SPAZIERGANG!!! Ich will Action sehen, Überholmanöver, Rempeleien, beinharte Zweikämpfe und Tränen!!!
Glaube mir: der Villeneuve macht NIE MEHR FREIWILLIG PLATZ, wenn er dank einer gnadenlosen Qualifying-Runde vor Schumi stehen sollte! Dann geht es AUGE UM AUGE
und das ist gut so!
Also bitte: warte doch erst mal die kommende Saison ab, wohin das technik-Verbot führt. Nachher ist man immer schlauer, vielleicht muss ich dann vieles von dem zurücknehmen, was ich hier gesagt habe. Ich habe kein Problem damit.