Was ist das bloss für eine Wahrnehmung? Klar geht es ums racen, aber zum racen gehören auch unabdingbar Boxenstopps und deren Komandostände die je nach input von Daten auch Veränderungen an Frontspoiler oder anderen Dingen wahrnehmen und durchführen lassen. In der Champcar hat man die vielen Gelbphasen & noch mindestens zwei bis drei normale Boxenstopps. In der Nascar ist es ähnlich. In der DTM, WTCC macht man es, in der ALMS, in Les Mans und in jeder höher angelegten Rennsportserie, also warum zum Kuckuck sollen die Jungs (deren Brot Du ihnen doch nicht streitig machen willst, oder gar ganz ihre Daseinsberechtigung in Frage stellst?) in die Cafeteria? Was sollen sie denn da bitte schön
Ach ja, Kaffee trinken
!
Zu einem guten GP in der F-1 gehören auch Boxenstopps. Ohne Rennstrategie/Taktik, Tankgewicht, Zeitfenster für Reifenwechsel & wenn nötig auch für Benzin, wäre das nach Deinem gusto? Dann ißt Du wohl Spaghetti auch nur mit Ketchup? OK, der Vergleich ist vielleicht etwas daneben, aber Du möchtest, dass die Rennen auf der Strecke entschieden werden. Ja wo denn sonst? Du scheinst dabei aber zu unterschlagen, oder zu vergessen, dass Boxenstopps zum Rennen und der F-1 gehören, wie die Faust aufs Auge
! Wir reden von der Königsklasse & nicht von irgend einer Formel-3/Serie & da ist ein Sieg auch durch gute Boxenarbeit oder clevere Taktik möglich. Darauf könntest Du gut verzichten? Dann wünsche ich viel Spass. Keep racing!
PS: Wenn ich Deiner "Philosophie" folge, dann müsste man ja Gelbphasen & Safety-car Einsätze auch komplett streichen, weil auch solche nicht einkalkulierbare Dinge passieren können und oft auch Rennentscheidend sind und somit dazu beitragen können, dass nicht immer der schnellste auf der Piste gewinnen kann, wenn er Pech hatte und sich hinten wieder einreihen durfte. Und in der F-1 ist nichts vorhersehbar, warum dann etwas verändern wollen, was nicht nur vernünftig ist, sondern auch manchmal Überraschungssieger hervorbringt? Blos weil Glück mit im Spiel sein kann? Dann dürftest Du Dir ja gar kein Rennen mehr anschauen, denn Glück gehört auch zur F-1 (richtiges Auto, die richtige Chemie im Team, denn noch ist die F-1 auch ein Teamsport), alles muss stimmen! Auch die Boxenstopps. Ich persönlich möchte mir Motorsport auf höchstem Niveau ohne Taktik oder Reifenwechsel nicht vorstellen müssen und begrüsse es von daher, wie die meisten hier auch, dass keine 20 Mann mehr die Reifen nur nett streicheln dürfen.