Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Meine Enttäuschung betrifft eher das ganze. Ich dachte es wird etwas heißer zugehen, aber es entpuppt sich jetzt als eine Mogelpackung. Die Autos sind zwar schneller geworden aber das war es dann auch schon. Es wird weiter hin Sprit gespart, Reifen geschont und auf Motorschonung gesetzt und das Überholen ist es jetzt noch schwieriger geworden.
Wer zu Ende gedacht hat wusste das schon vorher...
formel@ hat geschrieben:
Micha sag mal was zu dieser Idee: Man veranstaltet zwei Rennen eins am Samstag und das andere am Sonntag.
Die Aufstellung am Samstag richtet sich nach dem Ergebnis vom FT3, und die für Sonntag nach dem Rennergebnis von Samstag. Zwei verschieden Reifenmischungen wären Pflicht, die Renndistanz beträgt jeweils 150 km somit können die Fahrzeuge auch 75Kg leichter fahren. Was spricht denn dagegen?
Klar, dann braucht man nicht mal mehr Boxenstrategien die Hamilton/Mercedes versauen können... Nee, Finger weg vom Rennformat...
Wieso? Solange ein Stop Pflicht ist, ist eine Strategie auch notwendig, also hätte keiner weder einen Vorteil noch einen Nachteil, ist doch für alle gleich Es hat wohl nichts mit ZUENDE denken zu tun. Es gab einige die sagten es wird gleich bleiben und andere malten ein düstere Zukunft. Das ist anhand der Interviews von 2015 und 16 zu lesen. Es war also unvorhersehbar, wie es sich genau auswirken wird. Bei den Tests gaben Massa und Hülkenberg ihre Meinung und sagten es wird schiweriger, aber erst bei Rennen in Australien, war Hülkenberg erst richtig entsetzt. Hamilton hingegen war der Ansicht, dass das überholen wahrscheinlich wesentlich schwieriger wird. Jetzt werden die DRS Zonen vielleicht verlängert.
Dass der Grad der Überholschwierigkeit eine Unbekannte war, lag daran, weil die Fahrzeuge heute im Gegensatz zu den vergangenen Fahrzeugen mehr Anpressdruck erzeugen. Somit waren die Ingenieure (bis auf Prof. Dr. Förmchen
) im Unklaren was überwiegen wird und ob der Anpressdruck den Nachteil der vorliegenden verwirbelten Luft kompensieren kann.
Übrigens, mir ging es vornehmlich um die schwereren Fahrzeuge, diese würden bei jedem Rennen beim Start um 50kg leichter sein.