Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Regeländerungen 2008 Technik vs. Sparen Umfrage

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welche F1 Philosophie zieht iher vor ?

Die besten Fahrer in den besten Wagen, die an den Grenzen des technische Machbaren konstruiert sind.
27
84%
Eine Einheitsformel, bei der die Boliden unter dem Gesichtspunkt ein spannendes Rennen zu ermöglichen konstruiert sind und bei der die Fahrer mit gleichem Material ihr Können darstellen können.
5
16%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Du hast Recht geschätzter "automatix". Das Reifenthema ist wirklich ausgelutscht. Aber es hat uns so lange begleitet & wie ich finde zurecht. Nur Ferrari immer den schwarzen Peter unterzujubeln, ist genauso ausgelutscht und abstrus für mich. Gerade weil die BS-pneus so unterlegen waren, musste Ferrari egoistisch vorgehen (Beispiel: freiwillige Testbeschränkung, der sich die Scuderia einfach nicht anschliessen konnte. Merry christmas ...

wobei das ferrari auch nix geholfen hat....
wobei der reifen ehrlichgesagt so ziemlich das einzige ist, wo man mit einheitsteilen leben kann in der f1 - es ging mit bs allein, mit goodyear allein, aber alle anderen einheitsbestrebungen der fia, wie schon mit v8 motor, wo teilweise wichtige konstruktionsmerkmale vorgeschrieben sind, gehen zu weit.

frohe weihnachten

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005

Na dann sind wir uns ja einig. Ein Geschenk an die Fraktion "Die spinnen die Römer"? Mit cuore sportivo ...

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2005

Hab die Umfrage betreffend mal eben für ersteres gestimmt, Einheitsserien gibts genug und die Rennen sind dort auch nicht immer spannender....

automatix hat geschrieben:
gewichtsreduzierung ist ein widerspruch der ganzen aktionen von mosley in den letzten jahren - die autos müssen langsamer werden, darum v8. schön, dann reduzieren wir das gewicht, die autos werden schneller, die bremswege noch kürzer, also was macht mosley dann nach 2008? - klar motor auf 2.2 liter reduzieren.
mosley sagt immer, daß die schnellen kurvengeschwindigkeiten die überholmanöver verhindern - ein leichteres auto auf slicks kommt sicher noch schneller um die kurve....

Das mit der Gewichtsreduzierung muss man schon verstehen, --wo doch die Ballastgewichte so teuer sind-- :lol: :lol: :lol:

A.SdS hat geschrieben:
gewichtsreduzierung ist ein widerspruch der ganzen aktionen von mosley in den letzten jahren - die autos müssen langsamer werden, darum v8. schön, dann reduzieren wir das gewicht, die autos werden schneller, die bremswege noch kürzer, also was macht mosley dann nach 2008? - klar motor auf 2.2 liter reduzieren.
mosley sagt immer, daß die schnellen kurvengeschwindigkeiten die überholmanöver verhindern - ein leichteres auto auf slicks kommt sicher noch schneller um die kurve....

Das mit der Gewichtsreduzierung muss man schon verstehen, --wo doch die Ballastgewichte so teuer sind-- :lol: :lol: :lol:

das ist was gutes, damit die autos doch wieder etwas speed rausholen! und der nebeneffekt, man spart die gewichte!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

das ist was gutes, damit die autos doch wieder etwas speed rausholen! und der nebeneffekt, man spart die gewichte!

außerdem läßt das mosley raum für weitere seltsame regeländerungen, um die autos wieder einzubremsen....

Beitrag Montag, 02. Januar 2006

BMW-Williams hat Michelin zum Comeback 2001 animiert. Da sind dann gleich Benetton-Renault, Jaguar und Minardi mitgezogen. McLaren kam erst ein Jahr später dazu, nachdem man sich gegenüber Ferrari von BS benachteiligt fühlte.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Auch finde ich es gut in der Technik einzupsaren, weil so es viellecht wieder möglich wird mit nem Budget von 100 Mio WM zu werden, und so mehr Teams um die WM fahren können...obwohl mir die Jahre wo MS nicht schlagbar war, auch gefielen, hehe...aber mit der Reduzierung des gewichtslimits, vertsehe ich auch nicht. Warum konnte man nicht sagen, als Ballast darf man nur Blei nehmen....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Ich habe gerade einen Artikel über den CDG-Wing gelesen, und da heißt es, dass der hinterherfahrende mehr abtrieb hat, als der vor ihm fahrende. ich kann das wirklich nicht glauben
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Ich habe gerade einen Artikel über den CDG-Wing gelesen, und da heißt es, dass der hinterherfahrende mehr abtrieb hat, als der vor ihm fahrende. ich kann das wirklich nicht glauben

ich galub dat auch net, denke mal, dass der hinterherfahrende mehr Abtrieb hat, wenn vor ihm einer diesen special Flügel fährt, als wenn einer vor ihm ist mit normalen Diffuser und Flügel.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein