ReinhardThorbi hat geschrieben:
Falls Du den im Eingangspost erwähnten Artikel noch nicht gelesen haben solltest, zitiere ich mal:
Die vorgeschlagenen Regeländerungen der Formel-1-Kommission wurden per Faxvotum
vom World Council angenommen und gelten ab Magny Cours.
...
Nachdem die von der Formel-1-Kommission vorgeschlagenen Regeländerungen durch den World Council per Fax bestätigt wurden, wird der dritte Teil des Qualifying in Magny Cours nicht mehr 20, sondern 15 Minuten dauern.
Vielleicht habe ich mich ja verlesen, aber von Max Mosley steht da nix.
Zum Thema:
Es wird jetzt bestimmt von der FIA als positiv herausgestellt, dass dem sinnlosen Spritverheizen Einhalt geboten wird, letztendlich freut sich RTL über zusätzliche 5 Minuten Werbezeit... Diese ganze Spritregel ist sowieso - und da stimme ich vielen hier zu - Schwachsinn, denn das eigentliche Argument, dass zur Begründung dieser Regel bisher herhalten musste, zieht nicht. Auch mit 30 kg Spritmindergewicht werden es die jetzigen "Hinterbänkler-Teams" nicht schaffen, unter die Top Ten zu fahren geschweige denn den "Bleu-Jaunes" oder den "Roten" die Poles streitig zu machen. Wenn diese Regel so gut für die schwächeren Teams wäre, so würde es sich ja für diese bezahlt machen zu versuchen, mit ganz wenig Sprit an Bord in der Startaufstellung nach vorne zu kommen. Dass dies (auch für den Rennverlauf) nichts bringt, hat Toyota ja in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.