Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Red Bull

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Was denkt ihr wo Red Bull im Rennen platziert ist?
Wie findet ihr das neue Qualifyingformat?

Iceman's good hat geschrieben:
Was denkt ihr wo Red Bull im Rennen platziert ist?
Wie findet ihr das neue Qualifyingformat?

red bull - respekt aber abwarten wie viel sprit die haben

das quali finde ich tod langweilig total dumm das mit dem zählen

sollen wie früher mit den 12 freien runden machen

Ich staunte wie Red bull sich im Quali durch schlug.

Wir sind erst beim ersten Rennen. Es kann noch vieles passieren. Da es erst der Anfang ist.
Freue mich auf einen Besuch

http://www.patrick-nuo.ch und NEU
http://www.pn-fanclub.net

Ich staune wie sich Red Bull im Rennen durchschlug...

Ich staune noch immer ..... :D

ich auch, eine tolle vorstellung von redbull

Nur weil die McLaren, BAR, Schumi und Williams mal wieder mehr mit sich selbst kämpften als alles andere.

Wenn diese Teams voll da sind wird Red Bull genauso auf den Plätzen 9+ rumgurken wie alle anderen Teams auch.

ich habe das ganze rennen über gestaunt.

ich staune auch über die rundenzeiten:

webber: 1:26,493
klien: 1:26,627
coulthard: 1:26,690
heidfeld: 1:26,854
massa: 1:26,893

webber war letztes jahr im rennen meist ca. 0,5s schneller als klien, heute in unterschiedlichen autos nur 0,13s.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Megatron1983 hat geschrieben:
Nur weil die McLaren, BAR, Schumi und Williams mal wieder mehr mit sich selbst kämpften als alles andere.

Wenn diese Teams voll da sind wird Red Bull genauso auf den Plätzen 9+ rumgurken wie alle anderen Teams auch.

Es sagt ja auch keiner, das dies immer so weiter geht. Ich denke mal, so realistisch sind sie bei Red Bull auch. Aber sie haben eben die Gunst der Stunde genutzt, das kann auch nicht jeder. Es ist trotzdem eine tolle Leistung, da die Roten Bullen micht nur im Rennen, sondern das ganze Wochenende stark waren ......

I.P. hat geschrieben:
ich habe das ganze rennen über gestaunt.

ich staune auch über die rundenzeiten:

webber: 1:26,493
klien: 1:26,627
coulthard: 1:26,690
heidfeld: 1:26,854
massa: 1:26,893

webber war letztes jahr im rennen meist ca. 0,5s schneller als klien, heute in unterschiedlichen autos nur 0,13s.

Interessanter ist da der Vergleich von Klien zu seinen jeweiligen teamkollegen.
Webber hatte Klien immer klar distanziert, der jetzt gelobte Coulthard holte zwar mehr Punkte, hat Klien aber nicht so dominiert wie Webber es tat.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

SLK SLK

shoemaker hat geschrieben:
Interessanter ist da der Vergleich von Klien zu seinen jeweiligen teamkollegen.
Webber hatte Klien immer klar distanziert, der jetzt gelobte Coulthard holte zwar mehr Punkte, hat Klien aber nicht so dominiert wie Webber es tat.

Zu seiner Zeit als Teamkollege Webbers war Klien übrigens auch ein Fahrer, der seine erste Saison in der Formel 1 bestritt und viele der Strecken noch gar nicht kannte (wie eben auch Melbourne).
Da Klien im Duell mit Coulthard nun eine gewisse Grunderfahrung mitbringt, kann man die beiden Teamduelle wohl nicht seriös miteinander vergleichen oder die Leistungen Coulthards relativieren.

Beitrag Montag, 07. März 2005

Na jedenfalls war das eine sehr starke Leistung von RedBull... was mich aber viel mehr beeindruckt hat als das tolle Ergebnis war die kontante Rennspeed! Weniger als 20 Sekunden Rückstand nach 57 Runden. Das verdient meinen allerhöchsten Respekt und ich bin voll davon überzeugt, dass sie in den nächsten Rennen auch um Punkte mitkämpfen werden! Letztes Jahr wären sie sicher, ähnlich wie Toyota, voll zurückgereicht worden...Aber anscheinend haben die Jungs bei RedBull echt starke Arbeit geleistet...Vor allem da man sehr gut sehen konnte, dass auch ein Webber im Williams nicht wirklich schneller als der RB1 mit DC war.

...Naja, Rennen werden sie unter normalen umständen sicher nicht gewinnen, aber Punkte sind mit solchen Leistungen immer drin...Anbei muss ich auch mal Kliens Leistung sehr loben! Starke Vorstellung...Ich denke der Druck von seinem Team mit dem Cockpit-Sharing tut ihm wahnsinnig gut... Da sieht man, dass solch eine Idee doch nicht allzu schlecht ist!

Ich denke auch, dass Red Bull Racing-Cosworth wieder weiter zurückfallen wird, aber wenn sie vor Sauber-Petronas und Toyota bleiben sollten, wäre das immer noch eine riesige Leistung, denn sie blickten dieser Saison nicht sehr optimistisch entgegen. :wink:

F1MM hat geschrieben:

Ich denke auch, dass Red Bull Racing-Cosworth wieder weiter zurückfallen wird, aber wenn sie vor Sauber-Petronas und Toyota bleiben sollten, wäre das immer noch eine riesige Leistung, denn sie blickten dieser Saison nicht sehr optimistisch entgegen. :wink:

naja...warten wir mal ab...sicher ist jedenfalls, dass sie in Australien schon mal nicht schlecht waren... achja, wer fährt eigentlich das 2.Cockpit in Malaysia? Klien oder vielleicht doch Liuzzi?

ferrari fan hat geschrieben:
naja...warten wir mal ab...

Müssen wir wohl... :lol:

Wer das zweite Cockpit fährt weiss ich nicht, aber das werden wir schon noch früh genug erfahren. 8-)

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

Das RB so stark war ist wohl doch logisch ....

Wenn ein Team bei einem normalen Quali vielleicht die hinteren Plätze belegen würde aber durch die Hilfe des Wettergottes ziemlich weit vorne landen würde ....
Wenn jenes Team dann auch noch 2 tolle Starts hinlegt und sich nach den ersten Runden in den Punkten behaupten kann ....

.... Wäre es dann nicht logisch und die Leistung des Motors so hochzudrehen dass er gerade nur für diesen Gp halten würde aber doch 3 4 Zentel pro Runde bringen würde?? ....

Lieber ein Rennen in den Punkten und eins mit Motorplatzer als zwei Rennen auf den Plätzen 9-20
:wink:

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

DrBASS hat geschrieben:

Wenn ein Team bei einem normalen Quali vielleicht die hinteren Plätze belegen würde aber durch die Hilfe des Wettergottes ziemlich weit vorne landen würde ....
Wenn jenes Team dann auch noch 2 tolle Starts hinlegt und sich nach den ersten Runden in den Punkten behaupten kann ....

.... Wäre es dann nicht logisch und die Leistung des Motors so hochzudrehen dass er gerade nur für diesen Gp halten würde aber doch 3 4 Zentel pro Runde bringen würde?? ....

Lieber ein Rennen in den Punkten und eins mit Motorplatzer als zwei Rennen auf den Plätzen 9-20

Peace

ist es nicht, hättest du dir das rennen angeschaut, dann wüßtest du, daß jarno trulli im toyota bis zu den ersten stopps auf platz 2 lag, aber dann die punkte meilenweit verpasst hat, er lag sogar hinter kimi, der aus der box startete (und zwar deutlich über 20 sekunden) und nur noch knapp vor massa, der von ganz hinten startete.

automatix hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:

Peace

ist es nicht, hättest du dir das rennen angeschaut, dann wüßtest du, daß jarno trulli im toyota bis zu den ersten stopps auf platz 2 lag, aber dann die punkte meilenweit verpasst hat, er lag sogar hinter kimi, der aus der box startete (und zwar deutlich über 20 sekunden) und nur noch knapp vor massa, der von ganz hinten startete.

Hmmm Trulli hat ja auch die Reifen verschlissen .... wenn du dir die Rundenzeiten anschaust dann siehst du dass der Ralf ne 1.26.6 gefahren ist und der Trulli ne hohe 1.27.irgendwas ....

Man muss schon den Wald sehen .... und net nur die Bäume g

Peace

automatix hat geschrieben:

Trulli hatte aber nach dem ersten Pitstopp ein größeres Problem mit ienem Hinterreifen , von diesem Zeitpunkt an verlor er deutlich an Speed und wurde nach hinten durchgereicht.
man muss sich wohl keine Illussionen machen, weder ist Coulthard der wiedererstakte Topfahrer noch kann RB die Toyotas aus eigener Kraft schlagen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

DrBASS hat geschrieben:

Peace

An diese Möglichkeit habe ich auch schon mehrmals gedacht, aber ich denke doch nicht, dass sie das so machen und auch nur deshalb so schnell sind. Ich denke, dass sie weiterhin gut sein werden, aber nicht, dass sie auf diesem Niveau bleiben werden. :wink:

Auf jeden fall trink ich weiter das Gesöff .... so oder so .... :lol:

Peace

Schöneit mit Kraft, Intelligenz & Erfahrung gepaart ergibt RBR vor BMW und Mercedes. DC erteilt allen Kritikern eine Lektion! Red Bull wird doch nicht wirklich Flügeln verleihen? :smokin:

Was soll man sonst zu diesem coolen Burschen aus Schottland sagen. Das gleiche gilt aber für Teameigner, Teamchef, Ingenieure, die ganze Mannschaft aber vor allem das Auto. Es ist nicht nur mega-schön, sondern auch verdammt schnell. Webber ist mit dem Vorgänger-Wagen letztes Jahr (und das noch mit einem Konzern wie FORD im Rücken mit mindestens doppeltem Budget :shock1: !) nicht über ein siebten Platz hinausgekommen. Ich finde das sagt alles über DC aus. Und ihn hatte man (die Medien) schon fast weggeredet.

Bild

"Mit dem vierten Platz von David Coulthard und dem siebten von Christian Klien stahl die englisch-österreichische Renngemeinschaft sogar dem Auftaktsieger Giancarlo Fisichella (Renault) die Show.
Champagner ist bei der rollenden Werbekolonne von Brausehersteller Dietrich Mateschitz ohnehin überflüssig, der eigene Energy-Drink klebt mindestens genau so gut :drink: .
Auf der Resterampe der Formel 1, wo der Jaguar-Rennstall vom mutlos gewordenen Mutterkonzern Ford Ende des vergangenen Jahres zu einem symbolischen Preis verzweifelt angepriesen wurde, gelang dem Selfmademilliardär beim Rennstall-Recycling schon der erste Sieg. Er stach den russisch-kanadischen Stahlmogul Alex Shnaider aus, der jetzt eben den Jordan-Rennstall nach seinen Vorstellungen umgestaltet hat und vorerst mit den Rängen 16 und 17 zufrieden sein musste. Zwei neue Herren in der Formel 1, ein neuer Weg: Das Hobby als Mittel zum Geschäftszweck.
Was für ein süßes Gefühl beim Feier-Abend. Die hippe Getränkefirma aus Österreich lebt vom Prinzip der Nische und der geschickten Vermarktung, und beides scheint sich auf den Motorsport übertragen zu lassen. Für die Raserei hat Boss Mateschitz viel übrig – wie für alles, was als schnell, spektakulär und cool gilt.

Unabhängig von der Halbwertszeit des beachtlichen Auftakterfolges – immerhin hatten die Topteams BMW-Williams, McLaren-Mercedes und BAR-Honda im Albert Park das Nachsehen – tut in der festgefahrenen Konzernwelt Erfrischung jeglicher Art ganz gut.
Mit einem Drittel des Etats der großen Konkurrenten :shock1: – geschätzte 120 Mio. $ – gelang es Red Bull Racing schon über den Winter, sich vom Marketinggag zum ernsthaften sportlichen Mitbewerber zu emanzipieren. „Die waren ohnehin mein Geheimfavorit“, gestand Weltmeister Michael Schumacher (hätte ich jetzt auch gesagt, habe ich das denn nicht ;) ?).

Das Wortspiel von den durch Red Bull verliehenen Flügeln :angel: ist zu abgegriffen, aber in der Tat ist der Hauptgrund für den frühen Erfolg in der Effizienz des Fahrzeugsdesigns zu suchen. Im Heck steckt schließlich immer noch jenes vergleichsweise schwache Cosworth-Aggregat, und mit der Managerrolle taten sich zuvor schon die Ex-Weltmeister Jackie Stewart und Niki Lauda schwer, selbst Teamchef Bobby Rahal (CART-Präsident, Teameigner und ex- Fahrer, zuletzt erfolgloser Teamchef bei Jaguar).

Auf keinen Fall sollen die Rennwagen im Büchsen-Look nur das Spielzeug eines Neureichen sein, doch die angestrebte Fremdfinanzierung von 50 Prozent ist noch ein unerfüllter Wunsch. Alles Unkonventionelle hat natürlich auch seinen Preis.
Explosive Mischungen gehören zum Geschäftsprinzip im Namen der Dose, davon zeugt schon die Fahrerwahl. Der bei McLaren ausrangierte Coulthard wurde ob seiner Erfahrung angeworben und erfreut sich über die Rasierfreiheit hinaus an seinem neuen Status als Respektsperson. Fürs ungestüme sind Klien, 22, und der Italiener Vitantonio Liuzzi, 23 (der auch bald ins GP-Geschehen eingreifen soll) zuständig, die sich auch während der Saison noch um das zweite Cockpit ein permanentes Wettrennen liefern sollen. Ein flotter Dreier nach dem Leistungsprinzip.

Dass die Zufälligkeit des neuen Qualifikationssystems viel zu Coulthards und Kliens Erfolg beigetragen hat, war eine Gratiszugabe. Aber sicher nicht der einzige Grund, dass die Bullen ganz vorn den Verkehr geregelt bekamen. Offenbar funktioniert der – zwischen Deutschen und Engländern nicht immer einfache Austausch der Rennkulturen – zwischen Berg- und Inselvölkern ganz gut." (Quelle FTD) Mit cuore sportivo und keep this art of racing, and you will be in Hell :twisted: !

PS: Und keiner soll glauben, dass RBR BMW braucht. Es sieht eher so aus, als BMW Sauber braucht. Honda wäre der riesen Deal, in meinen Augen, und würde dem RBR-01 nicht nur POWER verleihen, sondern vielleicht HONDA auch seine verlorenen Flügel ...

PS II: Entschuldigt, aber dieses Bild musste ich einbauen, weil ich es für so saugeil halte. Habe es zufällig entdeckt (handelt sich wohl um eine Studie) Es verbindet Romantik mit Eleganz und Liebe zum Speed. Das ist schon fast Kunst in meinen Augen. :arrow:

Bild

DrSpeed hat geschrieben:
Schöneit mit Kraft, Intelligenz & Erfahrung gepaart ergibt RBR vor BMW und Mercedes. DC erteilt allen Kritikern eine Lektion! Red Bull wird doch nicht wirklich Flügeln verleihen? :smokin:

Was soll man sonst zu diesem coolen Burschen aus Schottland sagen. Das gleiche gilt aber für Teameigner, Teamchef, Ingenieure, die ganze Mannschaft aber vor allem das Auto. Es ist nicht nur mega-schön, sondern auch verdammt schnell. Webber ist mit dem Vorgänger-Wagen letztes Jahr (und das noch mit einem Konzern wie FORD im Rücken mit mindestens doppeltem Budget :shock1: !) nicht über ein siebten Platz hinausgekommen. Ich finde das sagt alles über DC aus. Und ihn hatte man (die Medien) schon fast weggeredet.

Naja, Red Bull Racing-Cosworth ist schon sehr startk, aber es wurde bisher auch erst ein Rennen gefahren! Aber sie verdienen wirklich Respekt! :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
PS II: Entschuldigt, aber dieses Bild musste ich einbauen, weil ich es für so saugeil halte. Habe es zufällig entdeckt (handelt sich wohl um eine Studie) Es verbindet Romantik mit Eleganz und Liebe zum Speed. Das ist schon fast Kunst in meinen Augen. :arrow:

Bild

Man kann zwar auf dem Bild nicht viel erkennen, aber das, was man sieht, sieht gut aus! :)

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

@ Dr Speed
Handelt es sich bei deiner Zeichnung um diese Morgan Studie

Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Auf dem oberen, kleineren Bild gefällt er mir gut, aber das Heck gefällt mir doch eher weniger. :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein