Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Red Bull ab 2006 mit 4 Autos?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005
DAB DAB

Ich habe gehört, daß "Red Bull" ab 2006 mit 4 Autos antreten will. Hat da irgendwer Informationen darüber, wer als Fahrer eingesetzt werden kann/soll? Max Mosley hat ja eine Garantie für 24 Fahrzeuge ausgesprochen. Wenn also "Dubai F1" kommt, geht seine Rechnung sogar auf!

Also wer wird neben David Coulthard Stammfahrer bei Red Bull?

Red Bull wird 2006 bestimmt nicht mit 4 Autos antreten. Denn dafür bräuchte man ja ein weiteres Team, und die Kapazitäten im Werk müssten auch weit vergrößert werden.
Und in so einer kurzen Zeit kann man ein Team ja nicht auf zwei Teams vergrößern.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

gibts da auch ne quelle für (bitte keine polnische f1-seite :wink: )? sollen 4 autos am rennen teilnehmen, oder dann 2 autos testen? wie funktioniert das dann mit der kwm, falls die mit 4 antreten wollen? und wo und wann hat max 24 autos für 2006 garantiert? aber vielleicht wissen die ja schon mehr über die zukunft der f1.. dann gibts vielleicht auch 4 ferraris und 4 midlands...

edit: max, nicht bernie...
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Wo steht denn, dass es ab 06 eine "24-Auto-Garantie" geben soll??? Außerdem sollte man sowieso nicht mehr soviel darauf geben, was Max Mosley von sich gibt... :lol:
Und wenn ich schon lese "Ich habe gehört..." :kill:

des mit den 4 Autos von Red Bull hab ich auch noch noch net gelesen, wo hast na des her? P.S. Dubai kommt mit Sicherheit nimma, da hat man ja schon so lange nichts mehr von gehört!

Ja schon komisch mit diesem Dubai-F1-Team. Erst ist alles so gut wie sicher, Mercedes stand ja schon als Motorenlieferant fest, und dann hört man auf einmal nix mehr... :?

Hier noch mal die News von f1total.com: http://www.f1total.com/news/04101605.shtml

DAB DAB

Hier garantiert Max zusätzlich 24+ Autos im Starterfeld:

>> http://www.f1total.com/news/05070939.shtml

abgesehen davon, Red Bull hat schon heute 3 einsatzfähige Autos in der Box rumstehen. Was spricht dagegen, ab 2006 4 Boliden in eine Box zu stellen? Da muss man nichtmal ein weiteres Team anmelden, wenn die Boxenstrategie ein wenig sortiert wird. 4 Autos mit 2 Teil-Teams abzufertigen stellt doch für diese Meister-Strategen kein Problem dar!

alles träume
warum sollte ein team 4 autos einsetzen woll´n
die frage ist doch ob das überhaupt erlaubt ist
wären dann auch alle autos punkteberechtikt
wer sagt denn das es ferrari und die anderen nicht auch machen und dann heulen doch wieder die kleinen rum das sie nicht im bild sind oder keine punkte mehr bekommen

wenns es mosley gesagt hat dann ist es auf keinen fall wahr
und team dubei f1 - falls es kommt kaufen die minardi und machens wie midland (wollte 2006 ein eigenes team aufmachen und nicht jorden kaufen) es wird 2006 keine 24 autos geben ich glaube nichtmal das es 20 geben wird

Die Rede ist ja auch von 2008. Ob es allerdings dann noch eine F1 in ihrer jetzigen Form geben wird, kann doch stark angezweifelt werden. Höchstwahrscheinlich werden die großen Hersteller ab 2008 ihre eigene GPWC-Serie machen und die F1 könnte dann nahezu nur noch aus Privatteams bestehen. Ob das wirklich gut für den Motorsport wäre, glaube ich nicht. Dann hätten wir eine ähnliche Situation wie in den USA, wo es mit der Champ Car und der IRL nicht eine "große", sondern zwei "halbe" Rennserien gibt. :roll:

Ich glaub, dass wir 2006 10 Teams haben werden. Ich bin mir sicher, dass es ab 2008 weiter eine (Betont!) Formel-1 gibt, die sich mit der aus den 90er und 80er Jahren vergleichen lässt, als auch Privatteams mehr Chancen hatten und es weniger Geld gekostet hat.

Red Bull will natürlich nicht 4 RBR Autos einsetzen, das Gerücht heißt, Didi Mateschitz will ein zweites Team gründen, z.B. RBJ (Red Bull Junior) wo Fahrer wie Scott Speed, Tonio Liuzzi oder Neel Jani eingesetzt werden.
Ich halte das allerdings auch für äusserst unwahrscheinlich.

Interessant, in diesem Zusammenhang fällt mir Arden ein, die ja 2006 einsteigen wollen und in der GP2 von Red Bull unterstützt werden. Da ja der Arden Teamchef gleichzeitig der Red Bull Teamchef ist, kann daraus vielleicht was werden! Allerdings könnte es da Komplikationen mit Ferrari geben, die ja Red Bull 2006 mit Motoren ausrüsten, die wollen sicherlich nicht 6 Motoren bauen. Naja Cosworth hat ja noch keinen, der für 2006 die Cosworth V8 Motoren will. Aber das sind jetzt reine Spekulationen meinerseits!

DAB hat geschrieben:
Hier garantiert Max zusätzlich 24+ Autos im Starterfeld:

>> http://www.f1total.com/news/05070939.shtml

Also eine Garantie würde ich das nicht nennen. Das sind bloß die Träume, die Max Mosley so hat. Und von 2006 ist da schon gar nicht die Rede.
Also wird MM den Teams weitere einschränkende Vorschriften machen (vielleicht muß ein Motor und ein Satz Reifen die ganze Saison halten?), die seiner Meinung nach die Formel 1 billiger machen und hofft, daß sich dann neue Teams melden werden.

Viel Spaß dabei!

Zurück zu Allgemein