Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rassismus in der F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2008

@ Formulaone

ganz, ganz sicher, werde ich nicht zu einem fussballspiel gehen, wenn ich brutalitäten würde sehen wollen, würde ich gleich zum boxen gehen oder auch zum eishockey, da ist wenigstens gleich von vornherein klar, was abgeht! :wink:

Das bild mit den rosa blümchen & weissen wölkchen ist ja recht nett, aber solche beurteilungen solltest du nicht vornehemn, denn du kennst mich nicht & ganz davon abgesehen, was hat das damit zu tun, dass ich es anmeckere, wenn gegen menschen solche beleidigungen ausgesprochen werden! Man(n) muss doch nicht immer gleich die keule nehmen, reicht nicht vielleicht auch der degen :?: Ich habe mich über einige "nicks" für FA ganz köstlich amüsiert, gut ich mag ihn auch nicht, trotzdem würde ich ihn nicht als "jammerndes waschweib" bezeichnen! Ausserdem finde ich, dass es sowohl im sport als auch ansonsten brutal genug zugeht! Es wäre nun wirklich an der zeit, solche auswüchse zu ahnden & das hat nichts mit rosa blümchen & weisschen wölkchen zu tun! :?

Formulaone hat geschrieben:
Dann sollte er aber nicht vergessen, dass es auch Testfahrten und ein Rennen in England geben wird. Wenn die Engländer mit Dosen und Eiern in die Renault-Box werfen (was aufgrund der Mentalität eher unwahrscheinlich ist), wird er sich das sicher nicht wortlos ansehen.

:lol: klar, die engländer sind natürlich die friedlichsten fans die es gibt, deshalb haben sie auch schon seit jahrzehnten ein riesenproblem mit ihren fussballhooligans.

trotzdem möchte ich als alonsofan noch mal klarstellen, dass ich das verhalten dieser fangruppe (im konkreten waren es 10 personen) für absolut verabscheuungswürdig halte. aber bitte nicht vergessen, dass noch 55.000 andere spanische fans an der strecke waren, sie sich 100% sportlich verhalten haben.

:D) zum anderen hat alonso in silverstone viele fans, dort ist nämlich die renault-fabrik und ein überwiegender teil der besucher sind arbeiter aus dieser fabrik. ich glaube nicht, dass die alonso mit eiern bewerfen werden. :angel:

Ausserdem finde ich, dass es sowohl im sport als auch ansonsten brutal genug zugeht! Es wäre nun wirklich an der zeit, solche auswüchse zu ahnden & das hat nichts mit rosa blümchen & weisschen wölkchen zu tun!

Doch hat es! Als erwachsener Mensch sollte man zwischen emotionaler Kritik und rassistischer Diskriminierung unterscheiden können. Das was Du im Sport als Brutalität bezeichnest, nennt man Wettbewerb. Und wenn ich heute einen F1-Fahrer mit einer solchen Mentalität und Einstellung wie Stirling Moss sehen würde, hätte ich meine Zweifel ob er zu 100% motiviert ist. Versteht mich nicht falsch, ich bewundere Stirling Moss. Aber er fuhr zu einer ganz anderen Zeit. Und genau diese Einstellung hat ihn mindestens einen WM-Titel gekostet! Und als leidenschaftlicher Fan des roten Rennstalls vertrete ich meine Meinung recht energisch. Ich weiß ja nicht wie lange Du bereits F1 verfolgst, aber ich kann mich noch an Leute wie Vittorio Brambilla oder Gilles Villeneuve erinnern. Die haben sich auf den Strecken echte Schlachten geliefert. Nur hat danach keiner so rumgeflennt wie z. B. Damon Hill. Hakkinen ist auch gegen Schumacher gefahren. Ich glaube sogar, daß niemand soviele direkte Duelle gegen Schumacher stritt wie Mika. Nur rumgeflennt hat er nie. Und warum? Weil er die fahrerischen Möglichkeiten hatte sich mit ihm zu duellieren. Hill war hoffnungslos unterlegen. Jahrelang hat er im klar stärkeren Auto den Kürzeren gezogen. Das selbe Phänomen war bei Jaques Villeneuve, Coulthard und Montoya zu beobachten.
Und diese möchtegern Weltmeister bezeichne ich aus diesem Grund als jammernde Waschweiber.
Wenn Dir all diese Sportarten wie Fußball und Eishockey und F1 zu brutal sind, solltest Du Dir vielleicht weniger brutale Sportarten wie Ballett aussuchen...

Ferraristo hat geschrieben:
Und diese möchtegern Weltmeister bezeichne ich aus diesem Grund als jammernde Waschweiber.
Dir grössten Waschweiber sind für mich Ferrarifans. Die heulen rum wenn sie nur schon ein rotes Auto sehen, bei einem Sieg liegen sie sich sowas von schwulstens in den Armen, man könnte meinen die seien alle kleine Mädchen. Fehlt nur noch dass sie sich gegenseitig umarmen und ablecken. Warscheinlich gehen die auch noch gemeinsam aufs Klo. F1 ist sowieso genau genommen eine Weicheiersport, keine Krawalle, keine Ausschreitungen und die Fahrer sind alles so abgebrochene Zwerge und müssen mit Gewichten beschwehrt werden, dass sie nicht beim ersten Windhauch davongeblasen werden.
Diese 22 Bubis zusammen wären warscheinlich in ziemlich ejder Sportart chancenlos gegen meine Grossmutter. Boah, ein Club von Playstationspielern mit 1'000'000Euro teurem Spielzeug.
Man könnte meinen, der einzig emotionale Moment in so einem Rennen beschränkt sich auf Ferrarifangeheule und auf rebellierende Mägen wenn man Ebels neustes Hemd sieht. Bäh, ich könnte sowas von kotzen wenn ich an diesen Nülpenverein denke, welche sich auch noch Sport schimpft. Schachspieler haben ja noch mehr drauf..... :D
So, muss jetzt weg, ich gehe mit meiner Tante Dutschi auf eine Kaffeefahrt

PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Dir grössten Waschweiber sind für mich Ferrarifans. Die heulen rum wenn sie nur schon ein rotes Auto sehen, bei einem Sieg liegen sie sich sowas von schwulstens in den Armen, man könnte meinen die seien alle kleine Mädchen. Fehlt nur noch dass sie sich gegenseitig umarmen und ablecken. Warscheinlich gehen die auch noch gemeinsam aufs Klo. F1 ist sowieso genau genommen eine Weicheiersport, keine Krawalle, keine Ausschreitungen und die Fahrer sind alles so abgebrochene Zwerge und müssen mit Gewichten beschwehrt werden, dass sie nicht beim ersten Windhauch davongeblasen werden.
Diese 22 Bubis zusammen wären warscheinlich in ziemlich ejder Sportart chancenlos gegen meine Grossmutter. Boah, ein Club von Playstationspielern mit 1'000'000Euro teurem Spielzeug.
Man könnte meinen, der einzig emotionale Moment in so einem Rennen beschränkt sich auf Ferrarifangeheule und auf rebellierende Mägen wenn man Ebels neustes Hemd sieht. Bäh, ich könnte sowas von kotzen wenn ich an diesen Nülpenverein denke, welche sich auch noch Sport schimpft. Schachspieler haben ja noch mehr drauf..... :D
So, muss jetzt weg, ich gehe mit meiner Tante Dutschi auf eine Kaffeefahrt

aha.

Da frag ich mich doch glatt, warum Du bei so einer Ansicht überhaupt in einem F1 Forum mitmachst... Nülpenverein, Playstationspieler, abgebrochene Zwerge, so was von kotzen - um nur ein paar Deiner Ausdrücke für die Fahrer und die ganze Veranstaltung zu nennen. Mein Tipp: Geh in ein esoterisches Forum und werde da Deine ganzen Frustrationen los - oder schliesse Dich dieser Kampagne eines gewissen Herrn Reinhold Pfaffenberg an, zu finden in einem Link in der Fun Ecke...

Ok, aus dem Gefasel mancher Leute kann man schliessen, dass sie sich am liebsten die Zeiten zurück wünschen, als pro Saison noch 2 oder 3 Fahrer ums Leben kamen. Klar, könnt ihr haben, aber seid ihr dann auch diejenigen, die 2 Meter neben der Strecke stehen, wenn die Autos mit 200 km/h um die Ecke kommen??? Das wäre nicht mehr als konsequent.
Die Vergangenheit sieht im Nachhinein immer besser aus, und die Rennen werden nicht spannender wenn jeder, der die Kurve nicht erwischt gleich im Krankenhaus landet...
Einige sind wohl einfach zu pervers und sensationsgeil, als dass sie erkennen, dass die Sicherheit des Sports nichts mit dem Spannungsfaktor zu tun hat.

@krp1: Deine Wortwahl "Gefasel, pervers, sensationsgeil" im Zusammenhang mit den Äußerungen anderer User ist alles andere als angebracht.
Ich bitte um etwas Mäßigung :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 08. Februar 2008

@ PeterPan©Lunalalala

Mmmh, sehr interessant deine Meinung!
Warst Du nicht einer derjenigen die sich über die Abschaffung der TC echauffiert haben und sich Gedanken über die "armen" Fahrer gemacht haben????! Und jetzt bezeichnest Du die Jungs als "Weicheier"! :lol:
Das passt irgendwie nicht so ganz! Merkst Du selber, oder?!
Mir kommt es so vor, als ob Du hier nur stenkern willst. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege...
(bin schon ganz gespannt welche hüpsch verpackten Gemeinheiten Du mir jetzt an den Kopf werfen wirfst!) :D)

@ krp1

genauso ist's! Ich finde es ebenfalls mehr als voll daneben, wenn diese fahrer beschimpft & beleidigt werden, denn den meisten, die hier 'rummeckern, würde bei den geschwindigkeiten & g-kräften zumindest reichlich übel! :twisted:
Mir reicht der nervenkitzel völlig aus, wenn alle autos beim start & in der 1. kurve ganz bleiben, nebst fahrern, natürlich!
& auch wenn dieser ausdruck einigen quer geht.....es ist äusserst pervers auf spektakuläre unfälle zu warten oder auf gar schlimmeres. :evil:

@ Ferraristo

.........so, so, wenn ich also keine schweren unfälle & verletzten fahrer sehen möchte, kann ich nur noch ins ballett! :shock:
Na, ja, gott lob' hast du das ja nicht zu entscheiden! :-P
Aber bei deinen fähigkeiten, einen menschen einzuschätzen, den du nur aus einigen forumsbeiträgen kennst, solltest du dich vielleicht beim FBI, CSI, BAU oder so bewerben. Da hättest du als mega-profiler sicherlich eine steile karriere vor dir! :wink:

@ stuephi

........du hast schon wieder diese kleinen gelben runden dinger vergessen.........so verstehen die leute das doch nicht! :wink:

.........so, so, wenn ich also keine schweren unfälle & verletzten fahrer sehen möchte, kann ich nur noch ins ballett!
Na, ja, gott lob' hast du das ja nicht zu entscheiden!
Aber bei deinen fähigkeiten, einen menschen einzuschätzen, den du nur aus einigen forumsbeiträgen kennst, solltest du dich vielleicht beim FBI, CSI, BAU oder so bewerben. Da hättest du als mega-profiler sicherlich eine steile karriere vor dir!

Wo bitte hab ich geschrieben daß ich mir die Unfälle usw. zurückwünsche? Es ging um das Geflenne von ehemaligen Fahrern, und dabei handelte es sich nicht um Kritik an der Sicherheit, sondern angeblich unsportliches Verhalten. Was hat das mit schweren Unfällen zu tun?

oohh neeeeeeee, was das mit schweren unfällen zu tun hat :?: Jetzt bitte ich dich aber doch :!: Da gab's dazumals mal einen fahrer, dem völlig egal war, wen er wie abschiessen musste, um zu siegen, selbst wenn dieser fahrer ihm mehr als nur nahe stand & soweit ich mich erinnere, endete diese kriminelle fahrweise mehrfach in heftigen unfällen & das ist ganz sicherlich im höchsten masse unsportlich!

miriana hat geschrieben:
@ stuephi

........du hast schon wieder diese kleinen gelben runden dinger vergessen.........so verstehen die leute das doch nicht! :wink:
Huch, entschuldigung..... :oops:
Das ist natürlich sehr unlöblich....
Das passiert mir immer wieder. :(

Hier werden sie nachgeliefert! :wink: :wink: :wink: :wink:

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

McBenetton hat geschrieben:

aha.

Da frag ich mich doch glatt, warum Du bei so einer Ansicht überhaupt in einem F1 Forum mitmachst... Nülpenverein, Playstationspieler, abgebrochene Zwerge, so was von kotzen - um nur ein paar Deiner Ausdrücke für die Fahrer und die ganze Veranstaltung zu nennen. Mein Tipp: Geh in ein esoterisches Forum und werde da Deine ganzen Frustrationen los - oder schliesse Dich dieser Kampagne eines gewissen Herrn Reinhold Pfaffenberg an, zu finden in einem Link in der Fun Ecke...

Lass es, es hat keinen Sinn.

Du brauchst dir doch nur mal anzuschauen, wen der Mod hier für seine Wortwahl zurechtweisen zu müssen glaubt...

Weiterresignieren

miriana hat geschrieben:
#

Das bild mit den rosa blümchen & weissen wölkchen ist ja recht nett, aber solche beurteilungen solltest du nicht vornehemn, denn du kennst mich nicht & ganz davon abgesehen, was hat das damit zu tun, dass ich es anmeckere, wenn gegen menschen solche beleidigungen ausgesprochen werden! Man(n) muss doch nicht immer gleich die keule nehmen, reicht nicht vielleicht auch der degen :?: Ich habe mich über einige "nicks" für FA ganz köstlich amüsiert, gut ich mag ihn auch nicht, trotzdem würde ich ihn nicht als "jammerndes waschweib" bezeichnen! Ausserdem finde ich, dass es sowohl im sport als auch ansonsten brutal genug zugeht! Es wäre nun wirklich an der zeit, solche auswüchse zu ahnden & das hat nichts mit rosa blümchen & weisschen wölkchen zu tun! :?

Erstens hat hier niemand FA als Waschweib bezeichnet, sondern Damon Hill. Zweitens sind Beleidigungen im Sport nichts ungewöhnliches und gehören dazu. Wie du schon sagst, ist der "Degen" ganz okay...also jemanden als "Waschweib" oder "Weichei" zu bezeichnen, aber nicht als "N....". Bezeichnungen, die auf das Verhalten eines Sportlers zurückzuführen sind, haben eine Ursache. Jemanden aufgrund seiner Hautfarbe zu beleidigen, ist jedoch dumm. Drittens kenne ich dich (zum Glück) nicht, aber lese hier oft genug deine Kommetare und frage mich immer wieder, was ausgerechnet dich zu einer Sportart wie der F1 geführt hat.

miriana hat geschrieben:
@ stuephi
Huch, entschuldigung..... :oops:
Das ist natürlich sehr unlöblich....
Das passiert mir immer wieder. :(
Hier werden sie nachgeliefert! :wink: :wink: :wink: :wink:
Vagabund hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
aha.
Da frag ich mich doch glatt, warum Du bei so einer Ansicht überhaupt in einem F1 Forum mitmachst... Nülpenverein, Playstationspieler, abgebrochene Zwerge, so was von kotzen - um nur ein paar Deiner Ausdrücke für die Fahrer und die ganze Veranstaltung zu nennen.
Mein Tipp: Geh in ein esoterisches Forum und werde da Deine ganzen Frustrationen los - oder schliesse Dich dieser Kampagne eines gewissen Herrn Reinhold Pfaffenberg an, zu finden in einem Link in der Fun Ecke...
Lass es, es hat keinen Sinn.
Du brauchst dir doch nur mal anzuschauen, wen der Mod hier für seine Wortwahl zurechtweisen zu müssen glaubt...
Hihi, anscheinend haben es immer noch nicht alle verstanden.
So schwierig war das ja auch nicht, war nur ein Absatz darüber.
Wie war das nochmals mit der Leseschwäche.....

weiterweltverbessernversuchen

Huch, bevor ich es vergesse, extra für Vagabund -> :wink:

@ Formulaone

dass Damon Hill gemeint war, habe ich schon verstanden! Die bemerkung über FA, sollte nur als beispiel dienen, dass ich mich über manche bemerkungen zu den fahrern schon echt amüsiere, doch dass ich, obwohl ich FA nicht mag, ihn trotzdem nicht so betiteln würde! Asturische primaballerina, fand ich echt zum schreien, zumal er ja nun wirklich zum prinzen von asturien ernannt wurde! So, jetzt verstanden?
ja, das mit dem glück ist so eine sache...........oft kann man(n) sich auf den ersten eindruck gar nicht so unbedingt verlassen! Aber das würde jetzt echt zu weit führen, sonst schimpft man mich wieder, dass ich vom thema abweiche1 Ist hier manchmal wie in der schule.............oder doch eher kindergarten? :wink:

Warum ich F 1 fan bin, brauchst du doch auch gar nicht zu verstehen! Das wäre ein sinnloses unterfangen, alles verstehen zu wollen! :wink: Akzeptiere doch einfach, dass es auch unter diesen fans, einige wenige gibt, die du nicht in irgendeine schublade packen kannst & gut is'! :wink:

@ Stuephi

du, ich glaub' das hat absolut nichts mit einer leseschwäche zu tun! :lol:

miriana hat geschrieben:
@ Stuephi
du, ich glaub' das hat absolut nichts mit einer leseschwäche zu tun! :lol:
:lol:
Formulaone hat geschrieben:
Drittens kenne ich dich (zum Glück) nicht, aber lese hier oft genug deine Kommetare und frage mich immer wieder, was ausgerechnet dich zu einer Sportart wie der F1 geführt hat.
Wieso fragst du dich was jemanden zu einer Sportart gebracht hat?
Es gibt viele Wege nach Rom. Genau so sind auch die Ansprüche an die F1 sind verschieden.
Auch bei den Fans gibts nun mal die Crashfreaks, Racingfans, Taktikverliente, Technikbegeisterte, Kreischerfans, Fahrer-Anhimmler(innen), solche die einfach Unterhaltung wollen bzw. Langeweile vertreiben, nette und böse Menschen. Zu glauben, dass es darunter auch nicht mindestens ein paar Nazis, Ausländerfeinde, Mörder und Kinderschänder gibt, wäre ja wohl auch ein etwas zu hoher Anspruch.

Und das mit der Toleranz ist sowieso ein schwieriges Thema.
Viele predigen sie, nur lebt sie niemand.....

@stuephi

Vergiss es, die meisten wollen eben die Welt in "gut und böse" einteilen.
Das hat wohl noch nie funktioniert. Allerdings scheint es so, als ob jene, die meinen gut zu sein, die bösesten sind.
Man könnte ja auch zb. behaupten, jene die es nicht wissen, daß nur jene weise sind, die wissen, daß wir nix wissen, voll angepisst sind. :-)

Jemanden als Rassisten zu bezeichnen, ist die schlimmste Form von Rassismus.

So, jetzt muß ich aufhören, da mein "Mohr im Hemd" aus dem Ofen will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohr_im_Hemd
Das http://www.oetker.at/wga/oetker_at/html ... nr.de.html ist mir leider auch schon wieder ausgegangen....

Bild
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Hihi, anscheinend haben es immer noch nicht alle verstanden.

*gähn*

Weiterlangweilen

miriana hat geschrieben:
Akzeptiere doch einfach, dass es auch unter diesen fans, einige wenige gibt, die du nicht in irgendeine schublade packen kannst & gut is'! :wink:
:lol:

Keine Angst, dich habe ich schon sehr früh in eine Schublade gepackt, in welche ist ja egal, das Thema hier ist schließlich ein anderes ;-)

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

@ miriana:

Das paradoxe an Deinem Verhalten hier ist ja daß Du Dich darüber mukierst daß ich Damon Hill ein Waschweib nenne. Wenn jedoch wesentlich schlimmere Kommentare gegen einen anderen Fahrer (sein Name fällt mir grad nicht ein) und dessen Fans gerichtet werden, ist von Deinem Weltverbesserungsdrang wenig zu merken. Soviel geheuchelte Gerechtigkeit ist halt nur schlecht zu rechtfertigen...

Beitrag Montag, 11. Februar 2008

@ Formulaone

.......dass du mich in eine schublade gepackt hast, ist mir nicht entgangen...............aber angst habe ich vor solchen denkstrukturen eine menge! :(

@ Ferraristo

ich hab' nie bestritten, dass ich, wie jeder andere hier auch, sympathien & antipathien habe...........wäre dies nicht der fall, würde ich mich auf dieser existenz-ebene nicht mehr aufhalten! :wink: Nur versuche ich eben nicht den knüppel zu nehmen! :roll:

Beitrag Freitag, 15. Februar 2008

hiho Bild

schön das es in allen foren gleich zugeht...lol

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

stuephi hat geschrieben:

Und das mit der Toleranz ist sowieso ein schwieriges Thema.
Viele predigen sie, nur lebt sie niemand.....

Wir sind eben einfach zu viele auf dieser grossen,schoenen Welt,
als das man alle kontrolieren koennte.

Rassismus ist eindeutig NO GO,aber Leute als Rassisten zu beschuldigen,ohne zu hinterfragen-ist auch schlimm...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein