Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rassismus in der F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2008
0ph 0ph

Mao
* Machtfestigung und Enteignungen 1949-1953: 8.427.000 Todesopfer
* "Großer Sprung nach vorn" und Enteignungen 1954-1958: 7.474.000
* Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959-1963: 10.729.000
* Kulturrevolution 1964-1975 : 7.731.000 Tote.

also grob 34Millionen Tote

Stalin
„Bei Stalin war jedes Verbrechen möglich, denn es gibt kein einziges Verbrechen, das er nicht begangen hätte. Mit welchem Maß wir ihn auch messen wollen, ihm wird jedenfalls… der Ruhm zufallen, der größte Verbrecher der Geschichte zu sein…“

Während seiner Regierungszeit wurden vermeintliche und tatsächliche politische Gegner sowie Millionen weiterer Sowjetbürger und ganze Volksgruppen besetzter Gebiete in Gulag-Strafarbeitslager deportiert und zu großen Teilen ermordet. Die durch ihn vorangetriebene Kollektivierung der Landwirtschaft trug insbesondere in der Ukraine und an der Wolga zu auch Holodomor genannten Hungersnöten bei, denen ungefähr zehn Millionen Menschen zum Opfer fielen.

Im Gefolge der Kollektivierung kam es zu einer riesigen Hungersnot an der Wolga, in der Ukraine und im ganzen Land. Sie kostete mehrere Millionen Menschen das Leben, jedoch sind genaue Opferzahlen nicht bekannt. Einzelne Schätzungen geben bis zu 22 Millionen Opfer an.

von wegen die deutschen sind ma wieder die größten verbrecher der geschichte...
außerdem arbeiten wir unsere geschichte auf. im gegensatz dazu stehen die türkei und japan, die ihre völkermorde öffentlich und offiziell leugnen!

so etwas zum thema:
es ist zwar schlimm, dass die beleidigungen in richtung hamilton sich auf die hautfarbe bezogen, aber wie schon erwähnt, wäre sonst etwas anderes genommen worden - zB seine Zahnlücke oder sonst was
außerdem: selbst wenn ich die spanier nicht mag :roll: denke ich nicht dass es die allgemeine meinung dort ist :wink:

FLC FLC

Bevor ihr euch hier die Köpfe einreisst, stelle ich ein Interview vom Direktbetroffenen ein, hoffe das ist in Ordnung, ansonsten den link wieder löschen bitte.

http://www.20min.ch/sport/motorsport/story/26185960

Lewis hat die Sache abgehakt, jetzt desshalb die Weltgeschichte seit dem Mittelalter :wink: wieder aufrollen, ich weiss nicht so recht.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

von wegen die deutschen sind ma wieder die größten verbrecher der geschichte...

naja, aber prozentrechnen können sie scheinbar immer noch nicht richtig. :lol:

außerdem arbeiten wir unsere geschichte auf.

mit gelegentlichen rückfällen in bereits längst vergangen geglaubte zeiten, z.b. der hässliche koch in hessen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

0ph 0ph

FLC hat geschrieben:
Bevor ihr euch hier die Köpfe einreisst, stelle ich ein Interview vom Direktbetroffenen ein, hoffe das ist in Ordnung, ansonsten den link wieder löschen bitte.

http://www.20min.ch/sport/motorsport/story/26185960

Lewis hat die Sache abgehakt, jetzt desshalb die Weltgeschichte seit dem Mittelalter :wink: wieder aufrollen, ich weiss nicht so recht.

ich denke für LH ists eh am einfachsten das wegzustecken, da er bestimmt - leider - damit schon erfahrungen gemacht hat :wink:

@Don Simon
klar es gibt immer ausnahmen :D
und ich verstehe auch deine anspielung von wegen prozentrechung 8-) und muss dir da auch recht geben... aber ich wollte ja auch nur sagen, dass sowas immer verschwiegen wird wenns um die buhmänner der geschichte geht :wink:

@ albj

wenn du mich in eine bestimmte ecke stellst, sagt das etwas über dich aus & nicht über mich! & das du mir nun das wort verbieten willst, sagt ebenfalls nur etwas über dich aus, während du dir das recht herausnimmst
hier darauf zu antworten!

Jetzt reicht es mir wirklich! Ich habe es absolut nicht nötig, mir so etwas von euch kids bieten zu lassen!

& gerade du, der nun wirklich keine gelegenheit auslässt dumme sprüche abzusondern, die immer hart an der grenze sind, sollte sich solcher kommentare enthalten!

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

mit gelegentlichen rückfällen in bereits längst vergangen geglaubte zeiten, z.b. der hässliche koch in hessen. :lol:

Es ist schon eine Ungeheuerlichkeit, einen Politiker einer demokratischen Partei, egal ob man ihn mag oder nicht, mit den Nationalsozialisten zu vergleichen.

Ich schlage vor, dieses Thema hier zu beenden, ansonsten rege ich mich zu sehr auf, und das ist nicht förderlich für meine Gesundheit.

McBenetton hat geschrieben:

Es ist schon eine Ungeheuerlichkeit, einen Politiker einer demokratischen Partei, egal ob man ihn mag oder nicht, mit den Nationalsozialisten zu vergleichen.

Ich schlage vor, dieses Thema hier zu beenden, ansonsten rege ich mich zu sehr auf, und das ist nicht förderlich für meine Gesundheit.

das ist dann aber nur dein problem. aber wenn dir deine gesundheit so wichtig ist:
es ging weniger um den politiker an sich, sondern um seinen populistisch-billigen vorschlag, mit dem er die wahl noch gewinnen wollte. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

So, da ich das Thema angerissen hab beteilige ich mich nochmals kurz daran: hier gibt's im forum doch immer wieder diesen neunmal klugen Spruch: "zuerst lesen, dann posten!" Ich habe in keinster Weise versucht die Nazi-Greuel zu schmälern, oder zu rechtfertigen. Wie jeder andere der in Deutschland zur Schule geht, wurde auch an meiner Schule das Thema 2. Weltkrieg und die Konsequenzen über mehrere Jahre im Sozialkunde- und Geschichtsunterricht durchgekaut... Wir waren sogar im KZ in Dachau, um noch direkter mit dieser Perversion konfrontiert zu werden. Mir wird auch heute noch schlecht, wenn ich nur an diese Bilder denke... Soviel zu dem Thema!
Was ich jedoch kritisiere ist die Tatsache, daß ich als Nazi bezeichnet werde, wenn ich äußere daß ich stolz bin Deutscher zu sein! Das kann einfach nicht angehen! Und manche ganz naive hier glauben tatsächlich, daß die Nazis in 12 Jahren mit 6.000.000 Menschen mehr Opfer auf dem gewissen haben als durch 200 (!) Jahre Sklaverei in den USA umkamen? Habt Ihr auch schon bedacht, daß z. B. Spanier und Portugiesen in Südamerika ganze Kulturen ausgerottet haben? Was glaubt Ihr wieviele Menschen das gewesen sind? So könnte man das jetzt noch ewig weiterführen... Es erscheint auch etwas fragwürdig daß die Nürnberger Prozesse (die zweifellos berechtigt waren) unter amerikanischem Vorsitz geführt wurden, einem Land in dem die letzten Gesetze zur Rassendiskriminierung erst über 20 (!) Jahre später abgeschafft wurden.
Mein Fazit dieser Diskussion lautet: wenn Spanier, Portugiesen, Engländer, Italiener, Amerikaner, Russen, Chinesen, Japaner usw. stolz auf ihr Land sein dürfen ohne als Mörder bezeichnet zu werden, dann sollte das auch für uns Deutsche gelten! Der Nationalsozialismus ist längst keine deutsche Tugend mehr. Wer sich mal richtig wundern will, sollte im Internet recherchieren in welchen Ländern dieser Virus sich mitlerweile ausbreitet. Denn in den meisten anderen Ländern gelten diesbezüglich wesentlich lockerere Gesetze als bei uns...

Dieser Thread artet gan schön aus obwohl beim eigentlichen Thema schon längst Ruhe eingekehrt ist. Ich denke dabei sollten wir es belassen.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Dem stimme ich zu...

Beitrag Dienstag, 24. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ferrari-F-2008 hat geschrieben:
Hey Leute

Diese Frage beschäftigt mich seit Tagen.
Kann es in der F1 Hooligangs Geben?
Oder ist das in Spanien eine einmahlige Sache.

nein das ist keine einmalige sache; es ist nur fuer die deutsche presse interessanter mit dem finger auf andere zu zeigen, obwohl man vielleicht auch mal in der eigenen wohnung kehren sollte.

Glock von deutschen Formel-1-Hooligans angefeindet

Timo Glock ist nach dem dramatischen Saisonfinale in São Paulo mit dem WM-Triumph von Lewis Hamilton von deutschen Formel-1-Hooligans böse angefeindet worden: "Ganz schlimm waren die Reaktionen von vielen deutschen Fans. Es gibt scheinbar doch sehr viele rassistische Leute, die nicht toll fanden, dass Hamilton Weltmeister wurde", sagte der Toyota-Pilot im Vorfeld des Saisonstarts am Sonntag in Melbourne in einem Interview mit dem 'Darmstädter Echo'.

Neben persönlichen Drohungen sei auch seine Familie ins Visier genommen worden, meinte Glock: "Wir wissen, wo deine Eltern wohnen", sei eine der Reaktionen gewesen.

quelle:konkurenzseite

Sehr mutig von Glock zuzugeben, das es sich bei dieser rassistischen aktion groesstenteils um deutsche fans handelte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ferrari-F-2008 hat geschrieben:
Hey Leute

Diese Frage beschäftigt mich seit Tagen.
Kann es in der F1 Hooligangs Geben?
Oder ist das in Spanien eine einmahlige Sache.

nein das ist keine einmalige sache; es ist nur fuer die deutsche presse interessanter mit dem finger auf andere zu zeigen, obwohl man vielleicht auch mal in der eigenen wohnung kehren sollte.

Glock von deutschen Formel-1-Hooligans angefeindet

Timo Glock ist nach dem dramatischen Saisonfinale in São Paulo mit dem WM-Triumph von Lewis Hamilton von deutschen Formel-1-Hooligans böse angefeindet worden: "Ganz schlimm waren die Reaktionen von vielen deutschen Fans. Es gibt scheinbar doch sehr viele rassistische Leute, die nicht toll fanden, dass Hamilton Weltmeister wurde", sagte der Toyota-Pilot im Vorfeld des Saisonstarts am Sonntag in Melbourne in einem Interview mit dem 'Darmstädter Echo'.

Neben persönlichen Drohungen sei auch seine Familie ins Visier genommen worden, meinte Glock: "Wir wissen, wo deine Eltern wohnen", sei eine der Reaktionen gewesen.

quelle:konkurenzseite

Sehr mutig von Glock zuzugeben, das es sich bei dieser rassistischen aktion groesstenteils um deutsche fans handelte.

Zur Hölle mit allen Rassisten egal welcher Nation.

Nebenbei, gibts eigentlich auch Äußerungen von Alonso zu den rassistischen Vorfällen durch spanische Alonso-Fans damals?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

das würde mich auch mal interessieren, was alonso als fahrer dagegen unternommen hat - ausser lippenbekenntnissen.

bei felipe massa ist es ja dokumentiert, noch am abend der wm niederlage ist er zur toyota box marschiert und gab diesen den ratschlag, sich nicht im toyota dress ausserhalb des paddocks zu zeigen, bzw. sofort in "neutrale" bekleidung zu wechseln, da er ausschreitungen des emotionalen brasilianischen publikums befürchtete. (quelle autosport forum vor einigen monaten)

ich bezweifle, dass alle fahrer genauso weitsichtig gehandelt hätten. weil das war ja nicht nur eine reaktion auf etwas, was bereits geschehen ist, sondern da wurde von massa wirklich vorausdenkend gehandelt.

zu den fans generell, man sollte aber auch nicht alles so ernst nehmen - z.b. erinnere ich mich daran, dass die streckenbetreiber des a1-ringes im jahre 2000 eine bombendrohung von schumacherfans erhalten haben und man so einen startabbruch erzwingen wollte :lol:

andererseits sieht man ja an den paar irren, die auf die f1 strecke rannten (ein pfaffe wars glaub ich) dass manche leute sicher zu allem fähig sind. :roll:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Zur Hölle mit allen Rassisten egal welcher Nation.

das unterschreib ich zu 1000 %

Mr_Mutt hat geschrieben:
Nebenbei, gibts eigentlich auch Äußerungen von Alonso zu den rassistischen Vorfällen durch spanische Alonso-Fans damals?

Ja die gab es auch, aber ich werde jetzt nicht wieder in dem alten kram rumsuchen.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Alonso hat die Vorfälle begrüßt und seinen spanischen Fans dafür gedankt. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:evil: Das ist gelogen., und das weisst du auch.
Aber das einzige was du damit erreichst ist dich laecherlich zu machen

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:evil: Das ist gelogen., und das weisst du auch.
Aber das einzige was du damit erreichst ist dich laecherlich zu machen

Mann mann mann, die Ironie in diesem Beitrag lacht Dich ganz breit an, aber Du fühlst Dich und Deinen Helden gleich wieder angegriffen...
Sieh doch nicht immer alles so verbissen... :wink:

Ferraristo hat geschrieben:
Mann mann mann, die Ironie in diesem Beitrag lacht Dich ganz breit an, aber Du fühlst Dich und Deinen Helden gleich wieder angegriffen...
Sieh doch nicht immer alles so verbissen... :wink:

:? Bei diesem thema ist ironie und witz mehr als unangebracht!

Wooow, hier scheint jemand nichts mit dem Begriff "Sarkasmus" anfangen zu können :lol:

Ceniza - calm down - jeder weiss, dass die Aussage nicht ernst gemeint war.

Reagierst du immer so heftig wenn das Thema Alonso ist? Da muss man sich ja fast schon Sorgen machen, dass dein "Wahn" nicht zu sehr Besitz von deinem Privatleben ergreift.
Zuletzt geändert von Fyriell am Dienstag, 24. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:
Reagierst du immer so heftig wenn das Thema Alonso ist?

:evil: das thema ist hier nich Alonso sondern Rassismus fals du es noch nicht bemerkt haben solltest.....

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Reagierst du immer so heftig wenn das Thema Alonso ist?

:evil: das thema ist hier nich Alonso sondern Rassismus fals du es noch nicht bemerkt haben solltest.....

Ok, diese Reaktion beantwortet die Frage glaube sehr eindrucksvoll 8-)

PS. Gerade ging es um Alonso, nur zur Information.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nein, es ging um die rassistischen anfeindungen gegen Glock, die groesstenteils von 'deutschen' fans ausgingen!

noch am abend der wm niederlage ist er zur toyota box marschiert und gab diesen den ratschlag, sich nicht im toyota dress ausserhalb des paddocks zu zeigen, bzw. sofort in "neutrale" bekleidung zu wechseln

Massa hat seinen Bruder zu Toyota geschickt, der ist nicht selber hingegangen
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nein, es ging um die rassistischen anfeindungen gegen Glock, die groesstenteils von 'deutschen' fans ausgingen!

Rassistische Anfeindungen macht man doch eigentlich gegen Personen ,die einer anderen Rasse angehören ( sowie die Spanier gegen Hamilton ) aber wie macht man das gegen den eigenen Landsmann ?
Aber wahrscheinlich gibts da ne spanische Sonderlösung mit Umland Kerpen Einschlag :-)

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Rassistische Anfeindungen macht man doch eigentlich gegen Personen ,die einer anderen Rasse angehören ( sowie die Spanier gegen Hamilton ) aber wie macht man das gegen den eigenen Landsmann ?
Aber wahrscheinlich gibts da ne spanische Sonderlösung mit Umland Kerpen Einschlag :-)

Nein, die deutschen Rassisten richteten sich gegen Hamilton, und da dieser eben laut Meinung dieser Rassisten durch Glocks "schuld" gewonnen hat, geriet auch dieser ins Visier seiner rassenfeindlichen Landsleute.
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein