Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rassismus in der F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Bei Keke Rosberg läuft das ja ähnlich. Der hängt sein Gesicht ja auch nicht in jede rumstehende Kamera! Im Gegenteil, RTL muß Keke fast regelrecht zu Statements zwingen! Papa Hamilton versucht halt verzweifelt etwas vom Ruhm seines Sohnes auf sich selbst zu projezieren. Tja, wer im Leben selbst nicht viel reißt...

Ferraristo hat geschrieben:
Papa Hamilton versucht halt verzweifelt etwas vom Ruhm seines Sohnes auf sich selbst zu projezieren. Tja, wer im Leben selbst nicht viel reißt...

Fleht er sie alle an, Ihnen Interviews geben zu dürfen?
Mal ehrlich, ob er einem nun sympathisch ist oder nicht. Das Medieninteresse an Lewis war nun mal sehr gross, im letzten Jahr. Und nur weil man nicht unhöflich ist, heisst das noch lange nicht, dass man sich in den Vordergrund drängt. Und wenn der Lewis gerade nicht zur Verfügung stand, haben sie sich an den Vater gehalten.
Und was heisst, selber nichts gerissen? Ich kenn mich im Privatleben der Hamilton nicht so aus (interessiert mich auch nicht wirklich) aber soweit ich mitbekommen habe, hat der Mann sich seinen A... aufgerissen um seinem Sohn seinen Traum zu ermöglichen. Hat er seine Söhne nicht auch grossgezogen? Ich finde da gehört schon einiges zu und damit hat man einiges erreicht.
Und wenn mir die Interviews nicht passen, dann höre ich sie mir nicht an. Ich habe das bei dem Manager von Herrn Schumacher genauso schlimm empfunden - und habe, genauso wie ich das jetzt auch mache, weggehört wenn es mir zu doll wurde.
Bild

Ja einfach ignorieren. Dieser Hype wird sowieso abflachen, da bin ich mir sicher.

ja, was soll's denn?! Papa Hamilton hatte 3 jobs um seinem sohn zu ermöglichen rennen zu fahren! Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn er es jetzt auch geniesst am erfolg seines sohnes teilhaben zu können? :? .........& wer's nicht hören will, der braucht ja nicht zuzuhören.......schliesslich wird dafür ja niemand gefesselt & geknebelt! :wink: Ausserdem fand ich sowohl seine kommentare, als auch seine emotionen sehr herzerfrischend........gut das ist natürlich geschmackssache & über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! :roll:

miriana hat geschrieben:
ja, was soll's denn?! Papa Hamilton hatte 3 jobs um seinem sohn zu ermöglichen rennen zu fahren! Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn er es jetzt auch geniesst am erfolg seines sohnes teilhaben zu können? :? .........& wer's nicht hören will, der braucht ja nicht zuzuhören.......schliesslich wird dafür ja niemand gefesselt & geknebelt! :wink: Ausserdem fand ich sowohl seine kommentare, als auch seine emotionen sehr herzerfrischend........gut das ist natürlich geschmackssache & über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! :roll:

Jedenfalls ist mir Hamiltons Vater wesentlich sympatischer, als diejenigen Alonsofans, die der Auslöser für diesen Thread waren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
miriana hat geschrieben:

Jedenfalls ist mir Hamiltons Vater wesentlich sympatischer, als diejenigen Alonsofans, die der Auslöser für diesen Thread waren.

Toller Vergleich. :)

Beitrag Montag, 25. Februar 2008

Mr_Mutt hat geschrieben:

Naja, das ist ja dann wohl dein Problem, wirklich super Vergleich :roll: :roll:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Ich finde, die treffendste Bezeichnung für diesen Vorfall hatte, man höre und staune, Norbert Haug vom Stapel gelassen: er bezeichnete das ganze als "Minderheitenproblem"! Und ehrlichgesagt sehe ich das genauso! Eine ganze Nation wegen nichtmal zehn einzelner Clowns zu verurteilen finde ich, gelinde gesagt, ignorant und realitätsfremd! Hier wurde auch schon gejammert, Deutschland wäre ausländerfeindlich, und hätte ein Faschismusproblem... Ich wohne hier in Bayern, und muß sagen daß hier so garnicht davon die Rede sein kann! Wenn ich hingegen in Magdeburg bin, sieht die Sache schon anders aus! Deshalb aber ganz Deutschland zu verurteilen ist genauso geistig beschränkt! Nur weil eine arbeitslose Minderheit nix Besseres mit sich anzufangen hat, als sich 'ne Glatze zu rasieren, und hohle Parolen zu grölen die sie nicht mal verstehen, laß ich mich nicht als Rassist und Faschist mitabstempeln! Und schon garnicht wegen etwas, das vor über 60 Jahren passiert ist! Wenn man nämlich in der Historie der einzelnen Nationen nachforscht, findet man ganz schnell heraus, daß ALLE mindestens genausoviel Dreck am Stecken haben!

Wenn man nämlich in der Historie der einzelnen Nationen nachforscht, findet man ganz schnell heraus, daß ALLE mindestens genausoviel Dreck am Stecken haben!

Mindestens das Wort (genausoviel) hättest Du nicht schreiben sollen!
Am besten Du hättest den ganzen Satz gar nicht geschrieben! :cry:

Ich verurteile genauso sehr wie alle anderen was damals passiert ist, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Und wenn Du in Geschichte aufgepaßt hast, weißt Du was ich meine!

Der im Glashaus sitzt bist Du - und Du schmeisst mit sehr grossen Steinen wenn Du allen anderen Nationen nachsagst sie hätten auch einen gleich grossen "Mist" gebaut! Der welcher in Geschichte fehlte bist glaube ich Du!

Nicht wirklich, aber ich werd das mit Dir per PE weiterdiskutieren, denn das wird jetzt etwas zu "off-topic"!

Da bedanke ich mich sehr... :wink:
Grüssle vom Juttili

Wobei ich Ferraristo Recht geben muss...

Du solltest nicht provozieren!

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ich Ferraristo Recht geben muss...

Es steht dir selbstverständlich zu, dich an der Diskussion zwischen Master und Ferraristo zu beteiligen - aber bitte ebenfalls per PN.

Ich bitte aber darum, das, was da - hoffentlich unabsichtlich - gesagt wurde (andere Nationen hätten "mindestens genauso viel" auf dem Kerbholz wie Deutschland), richtig zu stellen und es auch nicht unreflektiert zu bestätigen.

Sowas ist natürlich völlig inakzeptabel und auch historisch falsch.
Die Vernichtungsmaschinerie der Nazis mit all ihren Facetten und Dimensionen ist ohne Beispiel, zum Glück.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

0ph 0ph

Tut mir Leid, dass ich das jetzt noch hierhin setze, aber es muss einfach sein.

Also es gibt genug Beispiele für Völkermorde, die nicht von Deutschen begangen wurden:

An den Armeniern im 1. Weltkrieg (Türken)
An den Indianern (heutige Weltpolizei) <- sowiso schon Verbrechen genug, dass die sich überall einmischen müssen wo's Öl gibt!
An den Chinese im 2. Weltkrieg (Japaner)
An den Maya, Inka und Azteken (Spanier)
Stalin an seinen eigenen Leuten
Mao auch an seinen Landsleuten

Wie das damals im Kosovo ablief weiß ich nicht genau auf jeden Fall haben die Serben da auch viel Dreck am stecken :roll:

SO UND NUN DAMIT KEINER WAS FALSCHES DENKT! 8-)
Klar, der Vernichtungskrieg, den die Deutschen - nein lieber Nazis - betrieben, war schlimm und sollte sich auch niemals wieder wiederholen! Ich will das ganze auch nicht schönreden, aber es kotzt mich einfach an, dass ich heute für etwas gradestehn soll/beschimpft werde, dass 40,50 Jahre vor meiner Zeit geschehen ist. Außerdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass nur ein Bruchteil vom gemeinen Volk beteiligt war und die Initiative von Oben ausging....

Meine Meinung dazu....
ich werde mich jetzt hier dazu auch nicht mehr äußern. wer will kann mir gerne ne pn schreiben :roll:

kaddur hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Naja, das ist ja dann wohl dein Problem, wirklich super Vergleich :roll: :roll:

Naja, der Auslöser für diesen Thread war nun mal das Verhalten einiger Alonsofans und trotzdem haben es (vermutlich andere Alonsofans die immer noch sauer waren, dass ihr Held von einem Rookie geschlagen wurde, angefangen auf Hamiltons Vater rumzuhacken. Fand ich halt angesichts des Auslösers dieser Threads irgendwie doof, von daher mein Kommentar.

Ansonsten sollten wir hier lieber über Racing als über Rasismus reden. Rassismus ist nämlich vollkommen bescheuert und sollte gestoppt werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Aber unabhängig davon, wie viel Dreck am Stecken eine Nation nun hat: man sollte diesen Vorfall doch nicht unnötig hochstimmen.
"Fans" die diese Bezeichnung nicht verdienen haben Mist gebaut. Dafür wurden sie, soweit ich weiß bestraft. Außerdem glaube ich, wenn Hamilton kein Schwarzer wäre hätte man ihn halt anders beleidigt.
Beleidigungen von Fans gehören bekanntlich (nicht nur in der F1) zur Tagesordnung.
So verwerflich diese Aktion auch war, man sollte nicht überreagieren.
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2008

@ albj

woher nimmst denn du das recht wissen zu wollen, was historisch richtig oder falsch ist! Dabei gewesen? :shock:
Du bist nicht im besitz der wahrheit weil du hier als adminimod fungierst! :?
& selbstverständlich hat Oph recht, dass es dies auf diesem gesamten planeten gibt! Vielleicht überlegst du mal, was "Die Amerikaner", die natürlich hptl. aus deutschen & briten bestehen, sowie auch die span. eroberer sich dort auf dem neuen kontinent geleistet haben! & dann bedenke doch bitte auch noch, was die amis sich heute immer noch leisten, gegen die ureinwohner, die in reservaten leben, immer noch, Die so malerische namen haben, wie die "Badlands" & noch immer gilt es als kavalliersdelikt einen indianer zu töten! wohlgemerkt, es geht um die ureinwohner, also um diejenigen, denen dieses land eigentlich gehört!
Von den überfällen auf andere autonome staaten mal ganz zu schweigen & das lediglich sich die ressourcen anzueigenen!
& das geschieht HEUTE!
Vielleicht sollten wir uns um die gegenwart kümmern & versuchen diese
zu ändern.....dies ist für die vergangenheit nicht mehr möglich!
& nun echauffiere dich nicht wieder, dass dies OT ist, denn das ist dein beitrag ebenso!

miriana hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir uns um die gegenwart kümmern & versuchen diese
zu ändern.....dies ist für die vergangenheit nicht mehr möglich!

Das ist zwar richtig, aber wir sollten aus diesen fürchterlichen Begebenheiten, also aus der Vergangenheit lernen.

Der Holocaust ist insbesondere deshalb so entsetzlich, weil er mit einer regelrechten Vernichtungsindustrie professionell betrieben worden ist. Das ist ohne Beispiel in der Geschichte. Es ist müssig darüber zu diskutieren, welches Verbrechen in der Menschheitsgeschichte das schlimmere oder schlimmste war und es ist völlig inakzeptabel zu sagen, das ist alles nicht so schlimm, weil andere Nationen ähnlich gehandelt haben (was nicht stimmt), und es ist gut, dass man das hier bei diesem Thema so auch zum Ausdruck bringt.

Ich finde eure verschiedenen Meinungen zu diesem Thema hochinteressant und würde mich freuen, wenn dieses brisante Thema vielleicht im Offtopic-Bereich weiterdiskutiert werden würde.
Dankeschön!

Gruss
Jutta

Außerdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass nur ein Bruchteil vom gemeinen Volk beteiligt war und die Initiative von Oben ausging..

:shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

........& noch jemand im besitz der alleinseligmachenden wahrheit! :roll:

Das eine ist nicht weniger schlimm, als das andere! Meine persönliche meinung aber ist, dass es eindeutig schwerer wiegt menschen aus ihrerem angestammten land zu vertreiben, sie in die unwirklichsten gebiete ihres eigenen landes zu verbannen & dort zu internieren & von allem anderen einfach auszuschliessen! Da darf ja jeder gerne eine andere meinung vertreten.....aber ich eben einfach auch meine! :!:

Sorry, aber die anwort wird ja wenigstens noch gestattet sein! Ich lasse so etwas nur sehr ungerne einfach im raum stehen!

Danke!

Sorry Jutti, das kann ich leider nicht so stehen lassen.

@miriana: In letzter Zeit habe ich deine ständigen Angriffe konsequent ignoriert, was dich aber nicht abhält, immer wieder in die gleiche Kerbe zu hauen und mit solchen ausgelutschten Sparwitzen wie "adminimod" um dich zu schmeißen.
Dazu hab ich eine gewisse Diagnose, die ich aber hier nicht äußern werde.

Ich lasse aber nicht unkommentiert, dass du die Dreistigkeit besitzt, deine Ressentiments gegen zB die USA in die Nähe der Massenvernichtung der Nazis zu rücken und zu behaupten, historisch bewiesene Tatsachen (wie McBenetton ebenfalls erwähnt hat) seien auf meinem Mist gewachsen.

Wer behauptet die organisierte Vernichtung von 6.000.0000 (sechs Millionen!) Menschen sei mit den zweifellos unstrittigen Schandtaten anderer Völker vergleichbar, braucht sich nicht zu wundern, wenn man ihn in eine bestimmte Ecke stellt.
Da ändert auch sonstiges Gutmenschen-Gelaber nichts daran.

Und nein, du wirst jetzt hier keinen weiteren Senf dazu geben. Wenn du dich unbedingt äußern willst, mach das per PN.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein