Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rassismus in der F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2008

gehört eigentlich zwar ins politikforum, aber was solls :lol:

@alonsusi

korrekt so ist es. hoffen wir, dass zapatero wieder gewählt wird.
momentan mit ABSTAND der fähigste und beste politiker europas.

Ich denke, wie weit die Schwarzen in der Bevölkerung schon integriert sind, werden wir spätestens im November sehen, wenn man sieht, wie Barack Obama gegen John McCain im Kampf um das Weiße Haus abschneidet. Obama gilt ja wegen seinem Charisma als 2. John F.Kennedy und es gibt nicht weniger die glauben, dass Obama - sollte er Präsident werden - einem Rassismusattentat zum Opfer fallen wird. Er ist eben ein 2. Kennedy...

es reicht doch schon, dass er zum senator gewählt wurde. und ob jetzt ein schwarzer oder eine frau präsident wird, ist egal. beides wäre beeindruckend.
übrigens wird obama von der presse gar nicht angegriffen. reden von hillary clinton unterbrochen, weil obama 50 minuten über "change" fabulieren will. überall. cnn, nbc, sogar fox news. :shock:

spanien ist neben den usa eigentlich das einzige land, das sich als einwanderungsland begreift und daher auch sehr tolerant ist. gewalttaten gegen minderheiten sind dort im europäischen vergleich eher die ausnahme, probleme mit einwanderern kaum vorhanden.

und sag mir was schlimmer ist. wenn ein paar clowns angemalt und mit dummen sprüchen an den rennstrecken herumlungern, oder wenn irgendein glatzkopf mal wieder einen ausländer verprügelt?

das eine ist verbale gewalt, das andere physische gewalt. und das wort sollte immer noch frei sein. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:
weiter meinte alonso:
"ich selbst wurde als hund bezeichnet und niemand hat mich verteidigt"

tja, er hat es mal wieder auf den punkt gebracht!

Alonso weiss wovon er reded,
Lauda sagte damals das mit dem Hund,aber niemanden hat es gestoert;
weil das nicht so ausschlachtbar ist...
Weder Alonso ,noch die Spanier sind rassistisch...
Schwarze Schafe gibt es ueberall.

Die britische Presse hat sehr viel dazu beigetragen,aus einem Schneeball eine Lawine zu machen...

Nein zu Rassismus und Diskrimination,
Nein aber auch zu Vorverurteilung und Verallgemeinerung...

richtig, so sehe ich das auch. Habe mir das Interview im spanischen Fernsehen angeschaut und auch Zeitungen gekauft, wo es drin steht. Alonso hat recht. Und die Presse hat alles unnötig aufgeheizt. Wo das mit dem "Hund" war, da hab ich mich wahnsinnig aufgeregt und seitdem ist der Lauda erst recht bei mir unten durch. Keiner hat sich zu Alonso bekannt, wo das war. Außer die Fans natürlich :!: :!: Sorry, aber um Lewis wird zuviel Hype gemacht.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

In einigen Reiseführern werden dunkelhäutige Menschen ausdrücklich vor dem Besuch gewisser Teile eines großen europäischen Landes und dessen Hauptstadt gewarnt.

Dieses Land ist nicht Spanien...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
In einigen Reiseführern werden dunkelhäutige Menschen ausdrücklich vor dem Besuch gewisser Teile eines großen europäischen Landes und dessen Hauptstadt gewarnt.

Dieses Land ist nicht Spanien...

Nicht nur in dessen Hauptstadt. :o

.......wie war das noch mal?! Ein user hatte hier mal eine sehr schöne sign:
"Man ist nur für das verantwortlich was man sagt (schreibt)...........nicht für das, was andere verstehen (verstehen wollen!) :idea:

Hab' ich irgendetwas davon geschrieben, dass es in diesem unserem lande keinen rassismus gibt? :shock: NEIN, habe ich nicht! Deshalb aber nicht mehr wahrzunehmen, dass dies auch in anderen ländern der fall ist, hat wohl wenig sinn! :?

& diese ganze sache, die da abgelaufen ist, als karnevals-gag einzustufen, ist dumm & frech! :twisted:

FLC FLC

miriana hat geschrieben:
.......wie war das noch mal?! Ein user hatte hier mal eine sehr schöne sign:
"Man ist nur für das verantwortlich was man sagt (schreibt)...........nicht für das, was andere verstehen (verstehen wollen!) :idea:

Hab' ich irgendetwas davon geschrieben, dass es in diesem unserem lande keinen rassismus gibt? :shock: NEIN, habe ich nicht! Deshalb aber nicht mehr wahrzunehmen, dass dies auch in anderen ländern der fall ist, hat wohl wenig sinn! :?

& diese ganze sache, die da abgelaufen ist, als karnevals-gag einzustufen, ist dumm & frech! :twisted:

Also ich würde mal ganz gerne zwischen Ursache und Wirkung dieser Sache unterscheiden. Die Ursache war wohl zwischen Jux, Karneval und Rassismus anzusiedeln und ganz klar, solche Leute sind nicht zu verharmlosen. Haben aber meines erachtens nichts mit organisiertem Rechtsextremen oder Rassisten zu tun. Denn wer am Tag gut sichtbar solche Aktionen startet darf meiner Meinung nicht mit fiesen Schlägern in Nebenstrassen verglichen werden.

Hingegen ist die Wirkung enorm aufgebauscht worden und zwar wie so oft von Pappi Hamilton für die Englische Presse und auch von McLaren Mercedes um von sich abzulenken und den Mahnfinger von der Spionage zum Rassimus wegzudrehen.

Hingegen, wenn jetzt wie hier im Forum darüber diskutiert wird, welche Nation fremdenfeinlich ist und welche nicht - Pff, Ansichtssache und Total unwichtig, solange jedes Wochenende in JEDER Hauptstadt Europas junge Menschen aus Spass und Langeweile andere Menschen tödlich verletzten, scheinbar wahllos Schlägereien provozieren und kaltblütig den Tod von anderen in Kauf für einen I-Pod, ein paar Zigis oder weil einer doof geschaut hat... das sind wahre Probleme und nicht ein paar verkleidete Idioten. :roll:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

......na, toll, der gute FA dreht es sich aber auch immer so, dass er das opfer ist & andere die täter! Ein wirkliches supertalent.........zumindest auf diesem gebiet!

Ja genau Miriana!
Du hast schon vergessen das FA in diesem Forum übelst bezeichnet wurde!
Beispiel gefällig: Asturischer Halunke / Gauner / Betrüger / Judas usw...

Wehe man schreibt mal was weniger heftiges gegen Schumi - schon hat man das halbe Forum am Hals! Der unbefleckte Heilige Steuerflüchtling! :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FLC hat geschrieben:
Hingegen, wenn jetzt wie hier im Forum darüber diskutiert wird, welche Nation fremdenfeinlich ist und welche nicht - Pff, Ansichtssache und Total unwichtig, solange jedes Wochenende in JEDER Hauptstadt Europas junge Menschen aus Spass und Langeweile andere Menschen tödlich verletzten, scheinbar wahllos Schlägereien provozieren und kaltblütig den Tod von anderen in Kauf für einen I-Pod, ein paar Zigis oder weil einer doof geschaut hat... das sind wahre Probleme und nicht ein paar verkleidete Idioten. :roll:

Da kann ich dir nur zustimmen,aber es war immer schon einfacher
den Splitter im Auge des Bruders zu sehen....

Natuerlich bin ich gegen Rassismus,natuerlich bin ich gegen Diskriminierung.

Aber ich bin auch gegen Verallgemeinerung und voreilige Schuldzuweisung.

Diese Vorfaelle in Barcelona duerfen sich nicht wiederholen;
aber es darf sich auch nicht wiederholen eine ganze Fan-Zugehoerigkeit,
und fast schon eine ganze europaeische Nation als Rassisten zu betiteln,
nur weil eine kleine Gruppe sich an Karneval an einer Rennstrecke verkleided hat,
ein paar sarkastisch gemalte Plakate-ohne rassistischen Hintergrund- zu sehen waren,
und ein paar Idioten mit Schimpfworten eine dicke Lippe riskiert haben...

In meinen Augen sind diese Vorkommnisse total hochgeschaukelt worden,
von der britischen und internationalen Presse,
was in keinem Vehaeltnis zu dem wahren Geschehen steht....

Fuer mich ist das Formel1-Politik,
und nichts anderes....

FLC FLC

ceniza hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Da kann ich dir nur zustimmen,aber es war immer schon einfacher
den Splitter im Auge des Bruders zu sehen....

Natuerlich bin ich gegen Rassismus,natuerlich bin ich gegen Diskriminierung.

Aber ich bin auch gegen Verallgemeinerung und voreilige Schuldzuweisung.

Diese Vorfaelle in Barcelona duerfen sich nicht wiederholen;
aber es darf sich auch nicht wiederholen eine ganze Fan-Zugehoerigkeit,
und fast schon eine ganze europaeische Nation als Rassisten zu betiteln,
nur weil eine kleine Gruppe sich an Karneval an einer Rennstrecke verkleided hat,
ein paar sarkastisch gemalte Plakate-ohne rassistischen Hintergrund- zu sehen waren,
und ein paar Idioten mit Schimpfworten eine dicke Lippe riskiert haben...

In meinen Augen sind diese Vorkommnisse total hochgeschaukelt worden,
von der britischen und internationalen Presse,
was in keinem Vehaeltnis zu dem wahren Geschehen steht....

Fuer mich ist das Formel1-Politik,
und nichts anderes....

Hallo ceniza,

du wohnst also in Spanien? Nun mein letzter Besuch in Madrid stammt von letzem Frühjahr, ich war an einer Messe und ich muss sagen, dass ich schockiert war zu sehen, wie die Leute in den Aussenquartieren leben.

Alles ist doppelt und dreifach mit Stacheldraht, Alarmanlagen und Gittern gesichert und als ich mich erkundigt habe hiess es nur: Gitanos!

Ich war ja nur 4 Tage in Madrid, kenne nur 2 Spanier aber es herrscht eine gewisse Unsicherheit, eine Art Angst die auch schnell in Hass umschalgen kann. Bitte verstehe mich richtig, aber die Menschen mit denen ich gesprochen habe, hatten genug von illegalen Einwanderern und der steigenenden Kriminalität und sind eigentlich freiheitsliebend und wollen nicht in einem durch Wachen gesicherten Wohnkomplex leben.

Insofern hat Spanien auch seine Probleme, aber gleich ein ganzes Land zu verurteilen ist typsich für den Sensationsjournalismus und sicherlich falsch.

Bild

Naja - zum Glück haben wir hier in der Schweiz keine solchen Probleme!
Die paar Flüchtlinge die die Schweiz erreichen lasse wir in "Luxus" Asylanten Lager wohnen und versuchen sie raschmöglichst abzuschieben! SVP lässt grüssen! Und die, die wir dulden, dürfen unsere Dreckarbeit für einen Hungerlohn ausführen! Beispiel: Hotelerie und Gastgewerbe / Spital / Abfallentsorgung / Landwirtschaft / Baugewerbe weil ja der proppere Schweizer sich die Hände nicht schmutzig machen will! Ich weiss von was ich rede, meine Frau ist Ausländerin! Neuerdings haben wir Schweizer auch ein Problem mit den Deutschen - weil immer mehr in die Schweiz auswandern und uns auch die sauberen Jobs "stehlen"! Also ihr seht jedes Land hat Landesspezifische Probleme! Bei uns heisst es Jugos - nicht Gitanos!
:wink:

@ FLC

Halloooooo........ich habe lediglich richtig gestellt, dass ich es NIE abgestritten habe, dass es auch in diesem lande rassisten gibt!
Deine antwort hättest du an denjenigen richten müssen, der mir dieses unterstellte & worauf ich lediglich geantwortet habe!

@Master

auch dieses ist bei mir an der völlig falschen adresse, denn ich gehöre absolut NICHT zu den MSC fans & als steuerflüchtling sehe ich ihn genauso wie du!

Was'n hier los! Jetzt ganz plötzlich & unerwartet alles FA-fans hier im forum? :? ODER liegt es vielleicht gar nicht daran was geschrieben wird, sonder wer schreibt? :wink:

Master hat geschrieben:
Naja - zum Glück haben wir hier in der Schweiz keine solchen Probleme!
Die paar Flüchtlinge die die Schweiz erreichen lasse wir in "Luxus" Asylanten Lager wohnen und versuchen sie raschmöglichst abzuschieben! SVP lässt grüssen! Und die, die wir dulden, dürfen unsere Dreckarbeit für einen Hungerlohn ausführen! Beispiel: Hotelerie und Gastgewerbe / Spital / Abfallentsorgung / Landwirtschaft / Baugewerbe weil ja der proppere Schweizer sich die Hände nicht schmutzig machen will! Ich weiss von was ich rede, meine Frau ist Ausländerin! Neuerdings haben wir Schweizer auch ein Problem mit den Deutschen - weil immer mehr in die Schweiz auswandern und uns auch die sauberen Jobs "stehlen"! Also ihr seht jedes Land hat Landesspezifische Probleme! Bei uns heisst es Jugos - nicht Gitanos!
:wink:

Ihr Schweizer seid ja mittlerweile die Herberge des halben F1-Feldes. Ob Schumacher, Heidfeld, Hamilton, Alonso, Raikkönen, Sutil, Kubica....die wohnen doch mittlerweile alle dort. Dies allein auf die Steuern zu schieben, halte ich für ziemlich einseitig. Natürlich spielen die Steuern auch eine Rolle. Jedoch ist die Schweiz wirklich ein schönes Land und die Menschen dort sind bodenständig, ruhig und größtenteils gebildet. Dort gibt es keine hyterischen Fans und die Sensationspresse ist dort auch nicht so extrem wie in Deutschland, England oder Spanien.

Die Bezeichnung "Steuerflüchtling" von Miriana führe ich nur auf den Neid zurück, den viele Deutsche gegenüber Millionären haben.

bodenständig, ruhig und größtenteils gebildet.

v.a. das ist zutreffend. soooo ruhig, dass es schon wieder langweilig ist. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
bodenständig, ruhig und größtenteils gebildet.

v.a. das ist zutreffend. soooo ruhig, dass es schon wieder langweilig ist. :D)

Mag sein....aber wenn man ständig wie ein Zigeuner um die Welt reist und Stress ohne Ende hat...ist man wohl froh in der Schweiz seine Ruhe zu haben :wink:

Ich denke, die verzogenen Bengels schlagen in der Schweiz zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie fliehen natürlich vor den Steuern ihres Heimatlandes (und lauschen dann mit scheinheiliger Miene der Hymne auf dem Siegerpodest) und sie haben in der Schweiz (im Gegensatz zu Monaco) halbwegs ihre Ruhe vor den bierseligen Fans.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

FLC FLC

Ach was solls, Rassismus ist ein dehnbarer Begriff und nicht mit Fremdenfeindlichkeit zu verwechseln. Trotzdem sind beide verbunden und ein stolzer Mensch wie Alonso steht zu "seiner" spanischen Abstammung, egal wo er lebt.

Alonso ist auf der Piste für mich immer noch die Nummer 1 im Vergleich zu den anderen Fahrern im Feld 2007. Neben Kimi macht Alonso einfach etwas viel Tam Tam, sofort und ungeniert "seine" Meinung zu jedem Thema herausposaunen, solange es seiner Sache nützt, was mir gefällt, solange er nicht seine Spielchen mit den Medien treibt. Da kommt Hamilton ins Spiel der glaube ich, ein guter Typ ist und jetzt seine liebe Mühe hat, den Kopf aus der Spionageschlinge heraus- und dem Rummel um seine Person stand- zuhalten.

Bei den Affen wurde am gleichen Tag eingegriffen und auch Massnahmen umgesetzt. Bis dahin ein "blöder" Zwischenfall. Wirklich äusserst primitiv und rassistisch Motiviert aber keine Verletzten oder Tote.

Wer genau hat mit der engl. Presse gesprochen? Hamiltons's daddy und N. Haug? Ich weiss es nicht, aber ein Revolverblattkrieg hat es geschafft, in die Weltpresse aufgenommen zu werden, wenn auch nur für eine Woche. Sofort setzt die F1 Spitze ein Programm zur Verhinderung von Gewalt und Rassismus in die Tat um. Das ist sehr gut und wird vielleicht noch zu Diskussionen im Fussball beihelfen.

Übrigens Danke an miriana dass du die Diskussion jeweils positiv fortsetzst. :idea:

Bild

Also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Papa Hamilton alles in Rollen gebracht hat, wie schon so vieles. Einer der verkleideten Spanier hatte sich ja zu Wort gemeldet, dass er wegen dem Karneval so verkleidet war und sogar mit Papa Hamilton seinen Spaß hatte und dieser mitlachen musste. Und das mit dem Karneval waren ja die einen, aber das mit den Gegenständen werfen, dass waren ja wieder ganz andere und solche gibt es auch im Fußball, wo dann auch mal Gegenstände aufs Fußballfeld fliegen. Lewis ist sicher einer netter Kerl, er hat nur den falschen Daddy.
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

Die Bezeichnung "Steuerflüchtling" von Miriana führe ich nur auf den Neid zurück, den viele Deutsche gegenüber Millionären haben.

Die Bezeichnung kam von mir! Und ich glaube nicht, das es am Neid liegt, vielmehr glaube ich es kommt daher das diese "Reichen Säcke" im gegensatz zu uns "armen Schweinen" jede Möglichkeit Steuern legal oder illegal (Stichwort Deutsche Steuerfandung) zu sparen ausnutzen können! Wir "Normalos" müssen jede hart erarbeitete Kröte versteuern! Und wenn wir es nicht tun - dann haben wir sofort den Steuerbeamten am Hals! :wink:

@ FLC

was soll denn das schon wieder :shock: Wenn du nicht duskutieren willst, dann lass es doch einfach! NIEMAND zwingt dich dazu!!!!!!!!!!!! :wink:

@ Master

herzlichen dank für's richtigstellen! :love:

FLC FLC

@mirania, neenee du musst nur lesen was ich geschrieben habe, ich wollte dir dafür danken, dass du neue Ideen oder Ansätze eingebracht hast. Nicht mehr und nicht weniger. Da war ja kein Ironie :wink: smile sondern ein Ideesmile.

@kaddur, ja hast Recht betreffend Lewis, hoffentlich.

Edit: Ein -ge vergessen und Lewis ist ein super Talent, der seinen Weg in der F1 sicherlich auf höchsten Niveau fortseten wird. Normale Formschwankungen inbegriffen, aber sicher oben auf.
Zuletzt geändert von FLC am Samstag, 23. Februar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

kaddur hat geschrieben:
Lewis ist sicher einer netter Kerl, er hat nur den falschen Daddy.

:roll: sorry - aber was ist das denn für ein Ausspruch? ist jetzt aber auch kein Deut besser, als das was der Herr Lauda gesagt hat... über Alonso's Familie.

Nun sind endlich die Worte gefunden, durch die das ganze klein geredet werden kann... und der Schuldige ist nun auch noch ausgemacht. Prima!
Dann ist die Sache ja jetzt restlos aufgeklärt :roll:
Bild

FLC hat geschrieben:

@kaddur, ja hast Recht betreffend Lewis, hoffentlich.

Ich hoffe auch, obwohl der Post recht missverständlich ist. Aber: Die jungen Kerle von Rennfahrern - die sind ja alle gerade mal der Pubertät entwachsen - brauchen dingend einen erfahrenen Berater oder meinetwegen auch Menetscher. Bestes Beispiel ist wohl Michael Schumacher. Und da macht Papa Hamilton eigentlich einen hervorragenden Job.

Was die letzte Äusserung betrifft von wegen falscher Papa, muss ich sagen, dass ich sie nicht recht verstehe.

LucyBrown hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:

:roll: sorry - aber was ist das denn für ein Ausspruch? ist jetzt aber auch kein Deut besser, als das was der Herr Lauda gesagt hat... über Alonso's Familie.

Nur dass ich kein Lauda bin und es net im TV sage.........

McBenetton hat geschrieben:
Was die letzte Äusserung betrifft von wegen falscher Papa, muss ich sagen, dass ich sie nicht recht verstehe.

Nun ich denke, dass Papa Hamilton zu sehr bestrebt ist, dass sein Sohn gewinnt, koste es was es wolle und wenn der TK mal besser ist, wird direkt zur FIA gerannt und gemeckert. Er hat sich einfach letztes Jahr viel zu oft in den Vordergrund gespielt. Hat die Willy Weber auch gemacht, ich denke nicht, okay, der war ja auch net der Vater von Schumi, aber sein Manager. Den Vater als Manager ist sicher nicht so gut, eine neutrale Person ist eigentlich immer besser.
Bild

@kaddur. Ich glaube sogar, dass die pre-natale Biografie von Lewis auf den Mist von Papa Hamilton gewachsen ist. Schliesslich managt er doch seinen Sohn, wenn ich nicht irre, odde? Mit cuore sportivo ..

kaddur hat geschrieben:
LucyBrown hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:

Nur dass ich kein Lauda bin und es net im TV sage.........

Und das Internet ist weniger öffentlich?
Es ging mir auch darum, dass Du selber Dinge von Dir gibst - die Du bei anderen aufs schlimmste verurteilst. :wink:

edit:
kaddur hat geschrieben:
Nun ich denke, dass Papa Hamilton zu sehr bestrebt ist, dass sein Sohn gewinnt, koste es was es wolle und wenn der TK mal besser ist, wird direkt zur FIA gerannt und gemeckert.

Wer da nun im einzelnen wann und warum, heulend wohin gerannt ist - das vertiefen wir jetzt besser nicht wieder.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein