Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralf sollte besser aufhören Formel1 zu fahren

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Was der Ralf Schumacher in den letzten Rennen an Fehlern gemacht hat, ist schon etwas zuviel des Guten.
Ich habe schon letzte Saison nicht verstanden, warum Toyota den Typen für soviel Geld verpflichtet hat, obwohl er in 2004 auch nicht gerade einer der besten Fahrer war.
Für mich zählt er nicht zu den Top-10 der Formel1.
Da hätte Toyota lieber DC holen sollen, der hätte sicherlich weniger als die Hälfte gekostet und wahrscheinlich schon ein paar Mal auf dem Treppchen gestanden!

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Gebe dir 100% Recht. Der Typ nervt nur noch,keine Leistung aber nach den Rennen über Überholversuche von seinem Bruder heulen.Er sollte langsam die Sportart wechseln zu irgendwas ungefährlichem wie Halma oder Schach :lol:

..wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe:

ich glaube ralf gerät total ins abseits und bald wird er seine horrende gage nicht mehr rechtfertigen können.
da wird es auch nicht helfen, dass er seit dem wechsel zu toyota ständig beteuert,dass er mit dem wagen nicht zurechtkommt.

und sein manager ist für mich überhaupt der gipfel der ralitätsverweigerung.
der behauptet doch noch immer, dass es die beste entscheidung war, zu toyota zu wechseln, weil ralf dort so tolle zukuntsaussichten hat.

Finanziell war es wohl die beste Alternative für Ralf, daher hat W. Weber alles richtig gemacht.

Aber Ralf ist gestern wieder mal katastrophal schlecht gefahren. Erst pennt er in der ersten Kurve und schießt fast Alonso ab. Der sagte übrigens in der PK: "Irgendjemand hat mich dort angeschoben, sodass mein Rennen beinahe schon in der ersten Kurve vorüber gewesen wäre. Ich weiß nicht, wer mir reingefahren ist..."
Alonso wird mittlerweile wissen, dass sein Spezi Ralle wieder mal bei ihm anklopfte! :twisted:

Dann der müde Ausrutscher ins Kiesbett, von dem er selbst sagt: "Als ich nah hinter Sato lag, verlor ich vorn Abtrieb, bekam ein Untersteuern, traf den Randstein und es war vorbei."
Hier trifft er den Randstein, im Monaco-Training die Leitplanke; immer kann er angeblich nichts dagegen tun. Er sollte sich vielleicht selbst mal fragen, ob er sie noch alle hat, anstatt richtige Rennfahrer zu kritisieren.

Ralf nervt wirklich!
Er bringt immer die ganzen Rennen im negativen Sinne durcheinander! Ausserdem kostet er Toyota viel Geld für ständig neu aufzubauende Autos, Geld, mit dessen Einsatz in der Entwicklung (und Ralfs Gage) wohl schon lange Toyota nur siegen würde :twisted:

Ich finde es einfach Schade, dass er so schlecht ist! Er kann sich irgendwie nicht konzentrieren, und das sollte ein F1-Fahrer bekanntlich können.

Ralf ist heute für mich das was jahrelang H.H.Frentzen war.

Hier und da kommt mal eine Super Leistung... und dann wieder lange nichts mehr, mit immer den gleichen Ausreden und Sprüchen.

Genauso macht H.H.F. in der DTM ja auch weiter.

Irgendwie Peinlich!!

Früher fand ich Ralf irgendwie sympatischer als michael... das hat sich irgendwie geändert, jetzt mag ich beide gleich wenig...

Ralf gibt immer alles und jeden sdie schuld, nur nicht sich selbst, als könnte er nicht auch mal seine eigenen fehler zugeben!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ralf hat bisher nicht viel vorzuweisen an Erfolgen.
Am Fahrzeug liegt es nicht, siehe Trulli.
Ralf wurde für unheimlich viel Geld von Weber an Toyota vermittelt, und außer großem Presserummel hat Ralf bisher nichts vorzuweisen.
Wenn auch die vermehrte Berichtertattung als Reklame nicht zu unterschätzen ist, bleibt die Frage, ob er in diesem Jahr noch zeigen kann, das er doch ein guter Rennfahrer ist.
Hinter ihm wartet ein hungriger und schneller R. Zonta, der ihm sicher gerne mal zeigen würde, wie man so einen Toyota bewegt. :twisted:
Ralf, pass auf das Du Dein Cockpit nicht vorzeitig verlierst. :wink:

F053 hat geschrieben:
Ralf nervt wirklich!
Er bringt immer die ganzen Rennen im negativen Sinne durcheinander! Ausserdem kostet er Toyota viel Geld für ständig neu aufzubauende Autos, Geld, mit dessen Einsatz in der Entwicklung (und Ralfs Gage) wohl schon lange Toyota nur siegen würde :twisted:

und dann ist der noch so unverschämt und meint, rubins kann froh sein in der f1 zu sein. der sollte vielleicht mal selber vor der eigenen haustür kehren. ich habe ja anfang der saison behauptet, der wird das jahr bei toyota nicht "überleben". bin mal gespannt, ob ich da richtig liegen werde.

formelxy hat geschrieben:
F053 hat geschrieben:
Ralf nervt wirklich!

und dann ist der noch so unverschämt und meint, rubins kann froh sein in der f1 zu sein. der sollte vielleicht mal selber vor der eigenen haustür kehren. ich habe ja anfang der saison behauptet, der wird das jahr bei toyota nicht "überleben". bin mal gespannt, ob ich da richtig liegen werde.

..schätze mal, dass toyota ralf aus marketing-gründen kaum so schnell austauschen wollen(können) wird
..aber vertragsverlängerung wird s wohl keine geben

Bezüglich seiner Leistung auf dem Asphalt kann man sicher verschiedene Meinung haben. 17 Punkte sind ja auch nicht das schlechteste, währe aber sicher noch ausbaufähig!
Man sollte Ralf Schumacher immerhin zu gute halten dass die momentane Leistungsfähigkeit von Toyota auch sicher in gewissem Masse ihm zu verdanken ist.
Es wird ja auch neben der Rennstrecke viel gearbeitet.

Das Toyota nicht zimperlich mit den Fahrern umgeht ist ja bekannt. Insofern hoffe ich, man trennt sich alsbald von Ralf wenn nicht nicht endlich ein zum Gehalt passendes Ergebnis eingefahren wird. Es stehen ja noch Zonta als Stammfahrer und Panis als Testfahrer bereit.

Ich halte Ralf nicht für einen schlechten Fahrer, ich halte ihn nur für schlicht überschätzt. Möglicherweise hat er durch den schweren Unfall mit der Rückenverletzung auch an Biss verloren, sowas soll ja vorkommen. Meiner Meinung nach fährt er wesentlich aufgrund seines Nachnamens in der F1.

Da ich aber dem Toyota Team die Daumen drücke schließt das auch den Ralf mit ein 8-)

ralf ist bestimmt nicht so gut wie trulli
und dann hat er auch das geschick immer das falsche zu sagen
mal klagt er über fahrer
oder er hat untersteuern
aber nie ist es sein eigenes problem
ich meine auch er ist überschätzt besonders wenn man ihn mit einem so sympathischen und leistungsbereiten fahrer wie nick vergleicht
Bild

GBS GBS

MilleMiglia hat geschrieben:
Aber Ralf ist gestern wieder mal katastrophal schlecht gefahren. Erst pennt er in der ersten Kurve und schießt fast Alonso ab. Der sagte übrigens in der PK: "Irgendjemand hat mich dort angeschoben, sodass mein Rennen beinahe schon in der ersten Kurve vorüber gewesen wäre. Ich weiß nicht, wer mir reingefahren ist..."
Alonso wird mittlerweile wissen, dass sein Spezi Ralle wieder mal bei ihm anklopfte! :twisted:

Der weiß es mittlerweile....

Frage: "Hast du mitbekommen, welches Auto dich am Start getroffen hat?"
Alonso: "Nein, aber ich sah es eben im Fernsehen: Es war Ralf (Schumacher; Anm. d. Red.) - schon wieder!"

mawegda hat geschrieben:
Das Toyota nicht zimperlich mit den Fahrern umgeht ist ja bekannt. Insofern hoffe ich, man trennt sich alsbald von Ralf wenn nicht nicht endlich ein zum Gehalt passendes Ergebnis eingefahren wird. Es stehen ja noch Zonta als Stammfahrer und Panis als Testfahrer bereit.

Ich wünschte es würde so kommen...................

starsucker hat geschrieben:
..wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe:

ich glaube ralf gerät total ins abseits und bald wird er seine horrende gage nicht mehr rechtfertigen können.
da wird es auch nicht helfen, dass er seit dem wechsel zu toyota ständig beteuert,dass er mit dem wagen nicht zurechtkommt.

und sein manager ist für mich überhaupt der gipfel der ralitätsverweigerung.
der behauptet doch noch immer, dass es die beste entscheidung war, zu toyota zu wechseln, weil ralf dort so tolle zukuntsaussichten hat.

Die Entscheidung zu Toyota zu wechseln war finanziell sicher ein absoluter Erfolg und wie man an Trullis Leistungen (zugegeben auch nicht die Beständigkeit in Person) sehen kann scheinen die Weiß-Roten ja in diesem Jahr besser zu gehen, als die Meisten erwartet hatten.
Wenn sein großer Bruder in einem Toyota säße, hätten wir ihn mit Sicherheit in diesem Jahr schon auf dem Podium gesehen!

Wenn ich mir die Diskussion durchlese, taucht bei mir immer wieder die Frage auf, wo Trulli heute rumfahren würde, wenn Toyota keinen Ralf Schumacher im Team hätte, der einen Grossteil Verdienst an der Entwicklung und Leistungssteigerung des gesamten Autopakets unbestreitbar hat. Vielleicht in den Regionen von Zonta und Panis vergangener Jahre...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Was ich mich Frage, man hakt auf Ralf rum, wobei ich auch sage, dass seine Leistungen jetzt auf der strecke zur Zeit nicht super sind aber was ist mit seinem ehemaligen Teamkollegen bei BMW?
Den gehts doch nicht anders zur Zeit. Fährt weit hinter Kimi, macht sehr oft Fehler, warum hakt da keiner rum? Weil er nicht Schumacher als Namen trägt?
Bild

Ah. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass das in erster Linie Ralf's Verdienst sein soll?

Hör Dir mal die Kommentare der Techniker an, dann weist Du woher. ;)
Bild

Sorry, kann nicht mal eben nach Köln fahren und in die Fabrik spazieren. Also wo kann man sowas lesen?

stuephi hat geschrieben:
Man sollte Ralf Schumacher immerhin zu gute halten dass die momentane Leistungsfähigkeit von Toyota auch sicher in gewissem Masse ihm zu verdanken ist.

Bild das halte ich aber für ein gerüchtBild

formelxy hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Bild das halte ich aber für ein gerüchtBild

Hey du Frechdachs....du klaust ja die Grinskrümel von meinem Server weg Bild Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Sorry, wenn man bei den Interviews abwesend ist, dann kann ich auch nichts machen. Ich hab das in Interviews bei Vorberichten zu den Rennen mitbekommen, würde ich nicht nur die Rennen aufnehmen, sondern auch den Kram drumherum, würde ich Dir das schicken aber ist halt nicht so.
Bild

gpl_driver hat geschrieben:
Ah. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass das in erster Linie Ralf's Verdienst sein soll?

Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass ich geschrieben habe "in erster Linie Ralfs Verdienst"? :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
...der einen Grossteil Verdienst an der Entwicklung und Leistungssteigerung...

Das ist für meine Begriffe kongruent. Und nein, die Vorberichte zu schauen, habe ich mir ziemlich schnell abgewöhnt, seit Eurosport die Formel1 nicht mehr überträgt....

Nächste

Zurück zu Allgemein