Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralf sollte besser aufhören Formel1 zu fahren

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

MoSpo hat geschrieben:
Aber man sollte doch ab und zu mal die 'Schumacher Hassbrille' ausziehen und versuchen, einen Fahrer einigermassen Fair zu bewerten! :!:

Man muß gar keine Schumacher Hassbrille haben um einen Fahrer fair zu beurteilen. Man muß aber automatisch nicht Lobeshymnen auf ihn singen, nur weil er eben Schumacher als Nachnamen trägt.

Ich persönlich hasse keinen Menschen, schon gar keinen Formel 1 Fahrer. Die tun mir nämlich nix. Auch Neid ist mir persönlich fremd (ob man es nun glauben möchte oder nicht).

Also trifft auf mich alles nicht zu. Ich sage einfach nur meine Meinung und das hoffentlich ohne irgendwem zu beleidigen.

Noch mal meine Frage?
Wen hätte Toyota den besseres kriegen können?
Klar ist Ralf nicht so gut wie Michael. Aber würde der bei Toyota fahren!
Gleiches bei den anderen Topfahrern.
Ralf sowie Trulli hatten beide genug Erfahrung in einem Topteam die sie auch bei Toyota mit einbringen konnten.

toyota ist auf dem wege ein top team zu werden
bester autohersteller der welt
und mit mike gascoine auch ein guter techniker am ruder
die werden beim nächsten mal sehr genau hinsehen
viele fahrer werden sich für die toyotas 2006 interessieren
Bild

gugucom hat geschrieben:
man kann sehr wohl ein fan von michael schumacher sein und diese einstellung nicht auf ralf übertragen.
ralf profitiert vom namen seines bruders und ist überverkauft.

Nochmal zur Klarstellung: Ich bin Fan von Michael Schumacher, aber keineswegs von Ralf. Imo hat Ralf bei seinem Einstieg in die Formel1 vom Namen Schumacher profitiert. Das sollte sich aber längst erledigt haben. Dafür ist das Angebot an guten Fahrern zu groß. Alles Weitere hat er seinem Manager zu verdanken.

gugucom hat geschrieben:
seine persönliche darstellung und sein verhalten sind im vergleich zu michael oder nick seit langer zeit - und ich meine zu recht - in der kritik.

Hier ging es darum, ob er mit der Formel1 aufhören soll. Wenn es danach ginge, dass jeder, der nicht kritikfähig ist, die Formel1 verlassen muss, gäbe es sie bald nicht mehr.

gugucom hat geschrieben:
ob glück oder unglück, trotz wesentlich höherer bezahlung und sicherlich gleicher behandlung hat trulli klar die grössere befähigung und die besseren ergebnisse

Ob Trulli die größere Befähigung hat, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Er ist auf jeden Fall einer der besten Qualifier. Und wenn er trotzdem soviel weniger als R.Schumacher verdient (was ich nicht wirklich weiss), hat er einfach ein schlechteres Management. Das kann man R.Schumacher nicht ankreiden!

missmogul hat geschrieben:
Ich glaube MoSpo meinte, dass evtl. viele M.S.-Hasser automatisch Ralf mithassen, weil er auch Schumacher heißt! Dem kann ich widersprechen! Ich mag zwar M.S. nicht, aber habe eigentlich nicht wirklich was gegen Ralf!

Im Prinzip hast du recht. Wennn man sich die Kommentare und deren Verfasser anschaut, ist die Schnittmenge derer, die auf beiden Schumachers herumhacken, schon beachtlich. Das gilt natürlich nicht für jede(n) :wink:

Heinzelmann hat geschrieben:
Man muß gar keine Schumacher Hassbrille haben um einen Fahrer fair zu beurteilen. Man muß aber automatisch nicht Lobeshymnen auf ihn singen, nur weil er eben Schumacher als Nachnamen trägt.
Ich persönlich hasse keinen Menschen, schon gar keinen Formel 1 Fahrer. Die tun mir nämlich nix. Auch Neid ist mir persönlich fremd (ob man es nun glauben möchte oder nicht).
Also trifft auf mich alles nicht zu. Ich sage einfach nur meine Meinung und das hoffentlich ohne irgendwem zu beleidigen.

Findest du, dass ich eine Lobeshymne auf R.Schumacher gesungen hab'? Kommt mir nicht so vor :wink:
Dass mit der 'Hassbrille' war auch nur zur Verdeutlichung der, von mir so empfundenen, Situation hier im Forum. Ich hasse auch niemanden. 8-) Aber mir ist Neid nicht wirklich Fremd, muss ich zugeben. Damit kann ich allerdings umgehen :oops:
Und mein Post war auch auf niemanden persönlich gemünzt, sondern absichtlich sehr allgemein gehalten.
Man mag R.Schumachers Leistungen beurteilen wie man will (auch ich sehe ihn eher kritisch), aber es glaubt doch hoffentlich niemand, dass er sich 8 Jahre ohne jedes Talent und/oder Können in der Formel1 durchmogeln konnte, ohne dass je ein Teamchef gemerkt hätte, was man sich da für eine Pflaume eingekauft hat. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass man diese Teamchefs und das gesamte Management des Teams für, wie ich oben schon mal schrieb, blind hält. Ich hatte mir eigentlich nur eine etwas fairere Beurteilungen seiner Leistungen im Allgemeinen und die am letzten Sonntag im besonderen erhofft. :roll: Das gilt im Übrigen im Bezug auf alle Fahrer :!:

Im Übrigen stimme ich stuephi zu. Wen hätte man haben können? Coulthard, der ebenso ständig zerrissen wurde hier im Forum? Panis, den ich persönlich für nicht annähernd so gut halte wie Trulli oder R.Schumacher. Ausserdem hat man den ja. Zonta? Der hat bisher (ausser als Freitagstester) auch noch keine Bäume ausgerissen. Und das die Freitagstester besser aussehen als die Stammfahrer, hat eine sicher hier bekannte Ursache. Und den hat man ja auch. Ansonsten sind nur noch junge Fahrer auf dem Markt. Und Toyota braucht(e) definitiv Fahrer mit Erfahrung. Die hat man jetzt, und der bisherige Saisonverlauf gibt ihnen Recht.

Und nochmal zu gugucom:
Du hast recht, sie sind auf dem besten Weg, ein Topteam zu werden. Aber vielleicht haben sie das ja u.a. auch der jetzigen Fahrerpaarung zu verdanken.
Wir sollten zumindest mal die Saison abwarten und nicht jetzt schon versuchen, Fahrer aus den Cockpits zu schrei(b)en. Ähnliches gilt auch für Fisichella, Montoya und (eingeschränkt) für Webber :!:
Die hängen auch recht deutlich hinter ihren Teamkollegen zurück. Dennoch sollte man ihnen Zeit geben :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nein, ich finde nicht das du eine Lobeshymne auf Ralf gesungen hast. War eben auch an jene gerichtet die das tun. Wie du die gemeint hast, die wirklich ausschließlich eine Schumacher Allergie haben.

Ich wollte einfach nur meine Meinung dazu geben. War nicht gegen dich gerichtet.

Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Nur sehen einige in normaler Kritik eben viel was nicht da ist - in alle Richtungen natürlich. ;)

Zum Thema:

Ob Ralf aufhören sollte?? Nein, warum auch ...... ;)

gugucom hat geschrieben:
toyota ist auf dem wege ein top team zu werden
bester autohersteller der welt
und mit mike gascoine auch ein guter techniker am ruder
die werden beim nächsten mal sehr genau hinsehen
viele fahrer werden sich für die toyotas 2006 interessieren

Wenn sie bessere Fahrer (auch nach Meinung Toyota) als R. Schumacher kriegen können werden sie diesen dann auch nehmen.
Für dieses Jahr haben sie das beste was sie für viel Geld kriegen konnten!

:?: Toyota = bester Autohersteller der Welt :?:

stuephi hat geschrieben:

Toyota macht ie größten Gewinne und hat wohl auch dei größten Umsätze. Im Fertigungsprozess haben sie Maßstäbe gesetzt, mit deren Kopie Autohersteller wie BMW und Mercedes gerade erst begonnen haben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

McBenetton hat geschrieben:
Bei der Bewertung des Vergleichs Trulli - Ralf Schumacher darf man auch nicht vergessen, dass Jarno das Auto wesentlich früher kennenlernen und auch im Rennen erproben konnte wie Ralf,

Und ich dachte in der letzten Saison hatten die noch ein anderes Auto, und zwar eines mit der Bezeichnung TF 104/ bzw TF 104B.
Die Gurke kann man wohl nicht direkt mit dem jetzigen Modell vergleichen, oder???
Aber zugegeben, einige Wochen länger im Team ist der Trulli schon, aber ob das den großen Ausschlag gibt, ich weiß nicht...
Ich, als jahrelang leidgeplagter, Toyota-Fan, hoffe aber immer noch, dass der Ralf die Kurve noch kriegt und vielleicht auch noch mal auf`s Treppchen steigen darf. Man kann ja auch mal etwas mehr Glück haben, siehe Alonso!

Das sind doch nur blöde Sprüche von Neidern, die wohl ganz klar im Schatten ihrer Brüder bzw. Schwestern sind. Der Ralf ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die F1 und wird uns sicher noch viel Freude bereiten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Toyota macht ie größten Gewinne und hat wohl auch dei größten Umsätze. Im Fertigungsprozess haben sie Maßstäbe gesetzt, mit deren Kopie Autohersteller wie BMW und Mercedes gerade erst begonnen haben.

Ist den der Grösste auch immer der Beste?
Beim Rest gebe ich dir gerne recht aber der beste Autohersteller ist wohl eher Geschmackssache!

Ferrari baut schönere Autos, aber leider auch teuerere! :wink:
Bitte hier melden.

stuephi hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ist den der Grösste auch immer der Beste?
Beim Rest gebe ich dir gerne recht aber der beste Autohersteller ist wohl eher Geschmackssache!

höchste profite
grösste wachstumsgeschwindigkeit
optimale fertigungstechnologie und organisation
top qualität und zuverlässigkeit

die liste wird derzeit permant länger - lexus ist toyota btw

zum thema letzjähriges auto
das diesjährige ist das erste von gascoigne
der hat vorher renault auf vordermann gebracht
Bild

Geschmacksache ist ja nur das persönliche Lieblingsauto¨!
Bitte hier melden.

ralf muss jetzt eben mal schneller fahren sonst gehts mit im abwärts

Das wird scho!
Bitte hier melden.

( bleibt denn dein Ergebniss bei deinen Zeitreisen immer gleich???)

Jawohl! Ich möchte doch als Schumi-Fan einen Ferrari-Vierfachsieg (2 Ferrari vor 2 Sauber).
Bitte hier melden.

gugucom hat geschrieben:
zum thema letzjähriges auto
das diesjährige ist das erste von gascoigne
der hat vorher renault auf vordermann gebracht

Gebe ich dir ja recht!
Gute Entwickler, gutes Werkzeug, viel Geld etc......
Aber welcher Top-Fahrer wollte zu Toyota?

und wenns dann so war wird massa dritter oder :D)

racingdriver hat geschrieben:
Jawohl! Ich möchte doch als Schumi-Fan einen Ferrari-Vierfachsieg (2 Ferrari vor 2 Sauber).

Wenn man Zeitreisen mit Heiko Wasser macht muss man ja auf so komische Ideen kommen :D)

bei zeitreisen könnten auch andere mal aus podest

Ich finde Villeneuve besser als Massa und deswegen musste ich dieses Jahr schon viel leiden. Und ich möchte das Ferrari jedes Rennen gewinnt.

Ausserdem finde ich Heiko Wasser sympatisch!
Bitte hier melden.

also sehen wir ganz 2005 MS vor RB und VI

Nein jedes Jahr! Dann einfach 2 Werksferraris vor 2 Kundenferraris (ab 2006 Red Bull)

Andere aufs Podest! Als Schumi-Fan kommt das für mich gar nicht in Frage.
Zuletzt geändert von racingdriver am Dienstag, 31. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte hier melden.

ok

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein