Sind hier wirklich so viele Leute, die ein anderes Rennen als ich gesehen haben? Nach dem Startcrash habe ich fürchterlich über R.Schumacher geflucht. Als ich mich dann wieder beruhigt hatte, hab' ich mir die Wiederholungen zu Gemüte geführt. Und da konnte man deutlich sehen, dass er in dem Fall nicht wirklich die Chance hatte, auszuweichen. Die Auslöser des Chaos waren Webber und Montoya. Montoya, der kompromisslos seinen Platz verteidigte und Webber, der für meinen Geschmack mit deutlich zu viel Optimismus (sprich Geschwindigkeit) in die erste Kurve ging und Montoya angeschoben hat (klar die Schuld von Webber!). Alle dahinter haben gebremst und/oder sind ausgewichen. Alonso hat es gerade so geschafft, vor dem Chaos genügend zu verlangsamen. Hinter ihm hatte R.Schumacher keine wirkliche Chance mehr, rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen.
Was seinen späteren Abflug angeht- das gehört zu den Dingen, die passieren können. Ist in dem Rennen (fast) jedem Fahrer passiert. Um dann weiter fahren zu können, gehört auch etwas Glück dazu. R.Schumacher war danach halt drausen.
Und die Frage, ob er überhaupt in die Formel1 gehört, stellt sich für mich nicht. Er fährt und es gibt imo keinen Grund für Toyota, ihn auszuwechseln. Er wurde, wie schon das ein oder andere Mal gesagt, wegen seiner sehr guten Entwicklerqualitäten geholt. Ich frage mich, wie sich immer wieder Mitglieder dieses Forums anmassen können, Toyota für dämlich zu halten.
Das muss man nämlich, wenn man der Meinung ist, R.Schumacher hätte nix in der Formel1 zu suchen. Wenn also so erfahrene Manager wie die des Toyota-Konzerns nicht in der Lage sind, das zu erkennen, müssen das doch eigentlich alles Blinde sein, oder?!?
Was sein Gehalt angeht, da kann ich nur McBenetton recht geben. Ich hätte auch gerne einen so cleveren Manager wie Willi Weber. Von mir könnte er sogar 50 % haben
Oder hackt man so gerne auf ihm herum, weil sein Nachname Schumacher ist?!?
Und bevor ich's vergesse- ich bezeichne micht nicht gerade als Fan von R.Schumacher. Aber man sollte doch ab und zu mal die 'Schumacher Hassbrille' ausziehen und versuchen, einen Fahrer einigermassen Fair zu bewerten!