McBenetton hat geschrieben:
Wenn ich Dich so reden höre, meine ich lediglich den Neid herauszulesen, festgemacht an einer Person, die Du aus mir unerfindlichen Gründen einfach nicht leiden kannst.
Und wenn Du die Leistungen des einen Fahrers von Toyota vergleichst mit denen des anderen, haben derartige Titulierungen auf sachlicher Ebene erst recht nichts zu suchen. Es kann ja durchaus sein, dass ein Jarno Trulli eine ebenso teure Uhr trägt wie sein Teamkollege, aber wen interessiert das schon?
Mein lieber MAC. Ein wenig Neid gebe ich gerne zu. Wer wäre nicht gerne ein F1-Fahrer, gar ein erfolgreicher. Aber ich werde Dir jetzt erklären warum ich Ralf hervorhebe, falls es dich interessiert?
Erstens hat Michael seinem Bruder Ralf auf der Piste die richtige Antwort gegeben. Er ist vor ihm ins Ziel gekommen! Das wievielte mal? Was hat TOYOTA mit dem größten Budget der ganzen F1 & als größter Autohersteller der Welt bisher erreicht? Nicht viel. Erst mit Jarno Trulli fing die Phase des Anschlußes an die s.g. Top-Teams an. Wie kann man dann behaupten, Ferrari wäre eine reine verschlechterung für Ralf gewesen. Ich mein, behaupten kann er ja was er will, aber es bleibt eine Behauptung und noch dazu eine Unverschämtheit, all das was die Scuderia Ferrari bisher geleistet hat und noch leistet, dafür muss eine alte Frau lange für stricken. Kann ja sein, dass Ralf es für sich als eine verschlechterung sieht, jeder andere Pilot würde was weiß ich dafür geben um bei Ferrari fahren zu dürfen. Noch ist TOYOTA trotzt Milliarden-budget das schlechtere Team und im Vergleich zur Scuderia ein Niemand im Rennsport (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ralf bekommt es nicht, dass er nicht mehr so in der Öffentlichkeit steht, als ihm vielleicht lieb wäre. Und da helfen auch nicht die andauernden Verbalattacken gegen seinen Bruder.
Den Ralf hört & sieht man doch nur noch, wenn er über seinen Bruder & dessen Scuderia lästert, oder wie würdest du das nennen, was Ralf alles so über seinen Bruder von sich gibt. Allein schon der Ratschlag: er solle sich endlich zurückziehen. Ich bitte euch, da sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass der Mann nicht nur schwere Komplexe hat und diese mit wirklich nicht freundlichen Aussagen über Michael & Ferrari zu kaschieren versucht. Ralf leidet eindeutig unter seinem großen Bruder. Sorry, aber ich sehe das genau so & nicht anders. Schon Nikki hatte dem Ralf geraten, doch mal auf die Couch zu gehen und sich dort mal richtig auszusprechen.
Wäre Ralf zu Minardi gegangen, dann hätte er genauso behauptet, dass er sich bei Ferrari verschlechtert hätte und deshalb zu Minardi gegangen ist.
Jetzt wo ihm auch noch Trulli wirklich den Schneid abgekauft hat, zeigt er mit dem Finger erstrecht auf andere.
Was soll das? Das hatten wir doch schon so oft und waren uns einig, dass Ralf es allmählich übertreibt. Er sollte lieber mehr über seine eigenen Leistungen reden, die unter jedermanns Erwartung geblieben sind. Sind wir doch ehrlich. Ralf ist doch nur zu TOYOTA wegem des Geldes. Das an sich ist nichts verwerfliches, sich aber andauernd auf Kosten seines Bruder zu profilieren, ist auch langweilig geworden.
Aufeinmal heißt es "wir" bei TOYOTA, wenn es um Weiterentwicklung & Leistung geht. Ralf hat bei TOYOTA, bis auf Ungarn, rein gar nichts auf die Reihe bekommen. Trulli bügelt Ralf im Qualli & im Rennen nach belieben.
Was redet Ralf von Ferrari, wo er nicht mal umsonst oder zahlend fahren dürfte und was sollen all die Angriffe, tief unter der Gürtellinie, gegen seinen eigenen Bruder Michael
Und zu Dir SLK noch einmal. Ich bezweifle, dass Du je bei einem Monza oder Imola-GP warst, denn dann wüßtest Du, dass die Scuderia Ferrari (mit dem springenden Hengst in ihrem Wappen "Il cavallino rampante"), mehr als Religion im herkömmlichen, wie Du es vielleicht als Kirchengänger verstehst, ist & verkörpert. Die Ferraristi küssen den Boden (was der verstorbene Papst Johannes Paul II. immer als erstes machte, wenn er ein Land bereiste) der Piste, selbst wenn es ihre roten Renner nicht mal aufs Podium geschafft haben. Die Fans huldigen ihren Göttern und die werden auch von den Medien mit eher Religiösen Superlativen gefüttert. Wer nennt die roten Renner "Dea-rossa" (rote Götter)? Wer hat MS in den Stand eines Halbgottes gehoben, ich? Nein, die Medien reden schon seit Jahren in diesem Ton. "Schummi Regengott", "Schumacher wie ein junger Gott gefahren!", dass sind alles Superlativen die auf die Scuderia zutreffen, wenn man denn Fan von Ihr ist. Der Sport und insbesondere der Motorsport, transportiert von den Medien, haben daraus eine Religion gemacht, der Millionen auch nach gehen, passiv wie aktiv.
Wo anders als in Italien, ist die F1 so mit Kirche verbunden? Der Pfarrer der jedesmal STUNDENLANG die Glocken läuten läßt, wenn ein Ferrari gewonnen hat. Der Papst, der zum Geburtstag einen Ferrari-Coupe geschenkt bekommt. Die Rituale wie neue F1-Ferraris abzusegnen und das auch vom Papst persönlich. Last but not least, die schon an Religion grenzende Zuneigung, der Enthusiasmus der Fans und nicht zuletzt der Glaube an Halbgötter wie Michael Schumacher, die den Fans Hoffnung, Glauben und Liebe zum Motorsport geschenkt haben. Das ist nichts weltliches, sondern einfach menschlich.
Und nichts von dem, ist Ralf mit TOYOTA in der Lage den Fans zurückzugeben (das kann schon wurmen, nicht wahr? Dann noch zu wissen, dass fast jeder Klassepilot schon mal bei Ferrari war, nur Ralf wird man bei Ferrari nie sehen, dass ist garantiert), weil er ein Team representiert, dass zwar viel Geld & langsam auch Erfolge einfährt (bestimmt nicht wegen Schumacher jr.), aber weder Geschichte geschrieben hat oder gar eine Vergangenheit in der F1 vorzuweisen hat. Die Scuderia Ferrari ist kein Team wie jedes andere, es ist eine Leidenschaft, wie die Religion, entweder man glaubt an sie, oder läßt es, gelle! Mit cuore sportivo